Dominik Fitz #36

  • freut mich, hoffe er bleibt verletzungsfrei und bekommt einsatzzeiten, aus dem jungen mann könnte tatsächlich etwas werden. erhoffe mir ehrlich gesagt sogar mehr von fitz, als von prokop. aber da muß natürlich auch alles zusammen passen.

  • Ich wiederhole:
    Ich bin sehr froh, dass man eines der größten Talente der letzten drei Jahren (zusammen mit Prokop und Borkovic!) einen 5-Jahresvertrag gegeben hat. DF wird uns noch sehr viel Freude bereiten, davon bin ich fest überzeugt.
    Zudem tue ich mir schwer, derzeit noch andere Spieler von den Amas in naher Zukunft bei der KM zu sehen. Alle Kandidaten hatten schon ihre Chance.

  • Genau da hat die Akademie ihren Zweck und Sinn erfüllt. Wenn man Top-Talente, die wirklich mal den Unterschied ausmachen können, im Alter von 18 Jahren zu einem 5-Jahres-Vertrag bewegen kann.
    Solle Fitz wirklich einschlagen und sich super entwickeln wird er wahrscheinlich nicht die ganzen 5 Jahre bei uns spielen, aber dann kann der Verein durch die Transfer-Erlöse ein gutes finanzielles Ergebnis erzielen.


    Hoffen wir auf weitere Veilchen aus der eigenen Akademie, die bei uns einen erfolgreichen Weg gehen.


    Alles Gute Dominik Fitz, gemeinsam mit unserer Austria!

  • Lt. PS gestern schaut es gut aus, er sollte Ende des Monats wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Stand 30.09.2020:

    [FONT=&amp]Die Verletzungs-Historie: Dominik Fitz arbeitet nach dem im Juni erlittenen Syndesmosebandriss weiter an seiner Rückkehr. Nach der Operation ist alles gut verheilt. Ein MRT zeigte aber eine Überlastung der Wadenmuskulatur, die in Folge der Verletzung aufgetreten ist.
    [/FONT]

    [FONT=&amp]Aktuell: Radfahren und Krafttraining in der Kraftkammer der Generali-Arena stehen aktuell auf dem Programm.
    [/FONT]

    [FONT=&amp]Sein nächstes Ziel: Nächste Woche mit dem Lauftraining beginnen.
    [/FONT]

    Quelle: fk-austria.at



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Artikel in der Krone sagt, dass Fitz bei einem Routineeingriff (es sollten nur die Platten/Schrauben seiner früheren Syndesmoseband OP entfernt werden) verletzt wurde - durch einen Kurzschluss eines Geräts..... jetzt ungewiss wann er wieder trainieren geschweige denn zurückkehren kann. Unfassbar. Mir fehlen die Worte....

  • Der Artikel:

    Sorgen bei Austria um Dominik Fitz: Der Mittelfeldspieler erlitt bei Operation starke Verbrennungen am Rist Laut der Klinik war ein Geräte-Kurzschluss schuld


    2:1-Sieg im letzten Test gegen St. Pölten


    Routine-Eingriff wird zur Tortur!


    Ohne Niederlage startet die Austria Samstag gegen Altach in das Bundesliga-Frühjahr, beim letzten Test gab es gestern einen 2:1-Sieg gegen St. Pölten. Mit dem letzten Aufgebot, denn Trainer Manfred Schmid („es war ein guter Test, in der Chancenauswertung müssen wir uns aber noch steigern“) musste weiterhin auf einige verletzte Spieler verzichten.

    Einer davon ist Dominik Fitz, der vor kurzem nach einer Operation einen Schock-Moment erleben musste. Dem 22-Jährigen wurden Platten einer früheren Verletzung im Sprunggelenk (Syndesmoseband) entfernt, dabei wachte der „Zehner“ mit starken Verbrennungen am Rist auf. Ein „Kunstfehler“ des Arztes? Fitz wurde in der Klinik in Döbling mitgeteilt, dass während des Eingriffs ein Kurzschluss bei einem Wärmegerät der Auslöser dafür war. So wird aus einem Routine-Eingriff eine Tortur.

    Der Rechtsfuß verpasste fast die gesamte Vorbereitung – dabei wollte er sich so rasch wie möglich wieder in die Startelf zurückkämpfen: „Wann ich wieder auf dem Platz stehen kann, ist völlig offen. Anfangs hatte ich höllische Schmerzen, konnte kaum schlafen und nur mit einem Plastiksackerl um den Fuß unter die Dusche gehen. Zurzeit probiere ich, mich auf dem Rad und mit Oberkörperübungen fitzuhalten, mittlerweile komme ich mit einem speziellen Verband auch schon wieder in den Straßenschuh hinein. Ich komme noch stärker aus der Sache heraus!“

    Offen, ob Spieler oder Klub rechtliche Schritte (Schmerzensgeld, Verdienstentgang) ergreifen.

    L. Schneider/P. Klöbl

  • Artikel in der Krone sagt, dass Fitz bei einem Routineeingriff (es sollten nur die Platten/Schrauben seiner früheren Syndesmoseband OP entfernt werden) verletzt wurde - durch einen Kurzschluss eines Geräts..... jetzt ungewiss wann er wieder trainieren geschweige denn zurückkehren kann. Unfassbar. Mir fehlen die Worte....

    Mir tut der leid. Zuerst dieses schlimme Foul von Toth, dann dies. Er kommt einfach nicht mehr in die Gänge. Alles Gute Fitzi!

  • Alles Gute und gute Besserung, ich hoffe wir sehen ihn bald wieder am Platz! Ein Wahnsinn, wenn dir das als Fussballer passiert, deine Beine sind dein Kapital

  • https://www.laola1.at/de/red/f…itz-schlaegt-hohe-wellen/


    Update zu Fitz, wieder aus der Krone zitiert.

    Dr. Patrick Weninger, selbst Operateur in der Klinik: "Ein Gerätevesagen halte ich für unwahrscheinlich, völlig ausschließen kann man es aber nie."

    Seine Theorie: "Es wurde mit einem Elektrokauter, der zum Blutstillen geeignet ist, gearbeitet. Dadurch entsteht Hitze, und wenn die Haut nach dem Desinfizieren noch feucht ist, kann es zu einer Stichflamme führen."

    Der verantwortliche Arzt müsse jedenfalls "bei der Staatsanwaltschaft wegen schwerer Körperverletzung sofort eine Selbstanzeige machen". Ein Gutachter lege dann die Geldsumme fest, die Fitz durch die Verletzung an Verdienstentgang habe.


  • ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese Verletzung so dramatisch ist. Das können doch nur oberflächliche Verbrennungen sein. Und im Spital, da hast du sofort Versorgung der Wunde. Klar, schmerzhaft, aber nach 2 Wochen müsste das wieder okay sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!