Bundesliga | 30. Runde | FK AUSTRIA WIEN - R**** | SO 15.04.2018, 16:30 UHR

  • Unglaublich vorgeführt durch absolute Durchschnittskicker, es is sehr traurig wo wir 2018 gelandet sind.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Es gibt eigentlich nicht viel zu diesem Spiel zu sagen. Kein Kampfgeist, keine Siegermentalität nichts, nicht mal EINE Gelbe Karte, das alleine zeigt schon das niemand, wirklich niemand ohne Kompromisse an seine Grenzen gehen wollte. Ich war immer ein FW Befürworter, bestimmt auch aus dem Grund meiner engen Freundschaft zu ihm, aber mittlerweile muss man den Tatsachen ins Auge sehen und sehr sehr kritisch hinterfragen warum man ihn um Himmelswillen bereits im Winter um 3 Jahre verlängern musste. Diejenigen die das zu verantworten haben gehören noch vor FW entsorgt.


    Beschämende und blamable Leistung, einmal mehr hat man sich schlimmstens ergeben. Rapdi war dabei noch nicht mal richtig gut.


    Admira bekommt Heute auch eine drüber also ist im Kampf um Platz 5 noch alles drinnen, mit solchen Leistungen wie Heute wird's aber auch mit dem 5.ten Platz nichts. Euphorierzeugung aufs neue Stadion sieht anders aus.

  • Das liegst du leider Falsch. In dieser Diskussion damals ging es darum das du MK dafür Verantwortlich machen wolltest. Der wollte aber FW schon damals nicht und war auch jetzt GEGEN eine Verlängerung. Unser Problem liegt ganz woanders begraben, nicht aber wie von dir damals behauptet bei MK.


    Einen Satz von einem Post raus zu picken und dann auch noch faslch damit zu liegen kann aber auch was.

  • Das liegst du leider Falsch. In dieser Diskussion damals ging es darum das du MK dafür Verantwortlich machen wolltest. Der wollte aber FW schon damals nicht und war auch jetzt GEGEN eine Verlängerung. Unser Problem liegt ganz woanders begraben, nicht aber wie von dir damals behauptet bei MK.


    Einen Satz von einem Post raus zu picken und dann auch noch faslch damit zu liegen kann aber auch was.


    Dann sag doch wer deiner Meinung nach verantwortlich ist. Vor ein paar Wochen wollte man im Verein noch alles hinterfragen. Was ist rausgekommen? Das Budget für die Mannschaft wird maximal gleich bleiben. Für vernünftige Transfers ist kaum Geld da. Wenn du so gute Kontakte hast, frag einmal, was wir für das Management ausgeben.

  • Das müsstest du doch wissen, bist ja mit einem Vorstand gut befreundet :D Oh wait, wir haben ja nur einen, das wusstest du halt nur nicht.


    Das sich alle an Zahlen festhalten die in Interviews gegeben werden ist peinlich. Du kannst bestimmt Zahlen nenn, welches Budget hatte wir letzte Saison, welche Budget werden wir Heuer haben. Aber bitte gleich im Detail aufzählen. Also was für die AKA budgediert ist wieviel für die KM unsw. unsw.

  • Das müsstest du doch wissen, bist ja mit einem Vorstand gut befreundet :D


    Das sich alle an Zahlen festhalten die in Interviews gegeben werden ist peinlich. Du kannst bestimmt Zahlen nenn, welches Budget hatte wir letzte Saison, welche Budget werden wir Heuer haben. Aber bitte gleich im Detail aufzählen. Also was für die AKA budgediert ist wieviel für die KM unsw. unsw.


    ich weiß es ja, aber du willst es ja nicht glauben.

  • Na dann sei froh das du alles weißt. Das wir halt nur einen Vorstand haben wusstest du leider nicht. Sorry aber du bist ein Blender. Ist mir aber auch zu mühsam, für dich ist MK der Verantwortliche und das alleine zeigt schon das du nicht viel Einsicht haben kannst.


    Thema somit für mich auch schon wieder erledigt.

  • Na dann sei froh das du alles weißt. Das wir halt nur einen Vorstand haben wusstest du leider nicht. Sorry aber du bist ein Blender. Ist mir aber auch zu mühsam, für dich ist MK der Verantwortliche und das alleine zeigt schon das du nicht viel Einsicht haben kannst.


    Thema somit für mich auch schon wieder erledigt.


    Und du respektierst die Meinung anderer nicht, bist beleidigend und respektlos. Fakt ist, dass du seit Jahren das verteidigst, was andere kritisieren. Und wo stehen wir heute?

  • Zuerst einmal bin ich froh, beim richtigen Verein zu sein. Dauerschleife mit "Schlagt die Austria tot" ist so abscheulich und widerlich, so dass ich mich damit trösten kann, Austrianer zu sein. Beim 0:4 verließ ich das Stadion, daher weiß ich nicht, was nachher noch geschah und schreibe dennoch mein Résumé. Das erste Tor haben wir ihnen durch Al Hassen (ich denke, das war´s für ihn) geschenkt, das 2. war ein halbes Geschenk. Vorher und danach hatten wir zwei große Chancen nicht genützt. Da wir dann nach der HZ (in der Halbzeit hätte es bei einigermaßen ausgeglichenen Spielverlauf und etwas Glück auch Unentschieden stehen können) das Spiel nur noch ungeschützt nach vor trugen, bekamen wir die Strafe im Konterspiel. Da sah man die Unreife, die mangelnde Schnelligkeit (Borkovic) und die fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Etwas, was Rapid, jedenfalls heute, auszeichnete waren genau diese Dinge. Im Endeffekt ein verdienter Sieg der Grünen (ja, ich beiße mich eh in den Hintern bei solchen Worten!), der höchste seit 1981 für Rapid, wie ich hörte, der unseren Verantwortlichen sicher auch zusätzlichen Aufschluss über manche Spieler brachte. Komischerweise war ich bei vielen anderen Derbys schon niedergeschlagener und kann dieses auf Grund der fehlenden, wichtigen Spieler bei uns auch ganz gut einordnen. Ich habe diese Niederlage bereits abgehakt und vertraue auf Letsch (nicht unbedingt auf Wohlfahrt), dass man für die kommende Saison dann doch alles wieder auf die Reihe bekommt.
    Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass wir die folgenden 5 Spiele alle gewinnen können. Wenn nicht, nehme ich die verflixte und hoffentlich auf lange Zeit nicht mehr sich wiederholende Saison zur Kenntnis.

    • Offizieller Beitrag

    wie ich hörte, der unseren Verantwortlichen sicher auch zusätzlichen Aufschluss über manche Spieler brachte.


    Ich hoffe Du meinst damit Letsch. Ich will gar nicht drüber nachdenken,... Wenn ein Sportdirektor ernsthaft ein einzelnes Spiel in seiner der vierten Saison braucht um Aufschluss über die eigenen Spieler zu bekommen....


    Und vielleicht liegts daran, dass dieses Wochenende in drei für mich wichtigen Spielen die riesige Ungustlmannschaft gewonnen hat, und ich so richtig frustriert, so richtig angfressen bin: Aber ich sehr so richtig schwarz für nächste Saison.


    Die Kaderzusammenstellung ist schon jetzt in meinen Augen eine Katastrophe. Wir haben 7 Innenverteidiger unter Vertrag, weil nach dem Abgang vom Filipovic ein IV nach dem anderen ausprobiert worden ist. Wir haben einen einzigen Sechser (+ jetzt endlich einen Amateur), keine Backups für Venuto und Pires... Wenn jetzt Holzhauser und Pires so gut wie fix weg sind, wenn dann noch Spieler wie Serbest vielleicht abspringen: Ich würd - wenn ich mir anschau wie das heute ausgesehn hat - nicht drauf wetten dass wir nächste Saison ins Meisterplayoff kommen... Wenn jetzt schon vom SD gejammert wird dass kein Geld da ist (obwohl wir weit mehr Personalbudget als z.B. Sturm haben), wie sollen wir da halbwegs vernünftige Spieler bekommen?

  • gehts hier um nächste saison oder um diese?
    trotz heute verloren wurde lebt die chance auf platz 5 noch..
    wir müssen die letzten spiele alle samt gewinnen dann denke ich geht es sich noch aus..
    zum spiel selber...
    was mich einmal mehr hier wundert...
    kadiri ist am pranger gestellt worden, wie orsch der nicht ist etc.
    aber er ist jung, willig und natürlich fehleranfällig,
    das selbe trifft aber auch auf borkovic zu, der heute mmn eine tragische rolle gespielt hat und keinen interessierts!


    da sieht man wie sehr einige hier manche andere meinungen nicht eingestehen können..
    kadiri birngt wenigsten eine gewisse schnelligkeit bzw athletik mit.


    aber in der phase ist es scheiss egal ob 0:1- 0:4 oder 9:10, wichtig wären 3 punkte gewesen,
    dafür dann nächste woche in linz mit einen volleren kader...
    die admira muss gegen die grindigen ran und die haben nach dem derby sicher ein zusätzlich noch ein hoch bekommen, somit nur mehr 4 punkte dann

  • Ich hoffe Du meinst damit Letsch. Ich will gar nicht drüber nachdenken,... Wenn ein Sportdirektor ernsthaft ein einzelnes Spiel in seiner der vierten Saison braucht um Aufschluss über die eigenen Spieler zu bekommen....


    Ich meine in erster Linie Letsch und Stary. Letsch wird nur bleiben, so höre ich, wenn man seinen Forderungen, auch in Bezug von Systemen beim Nachwuchs (wie es scheint) nach gibt. Schaun mer mal. Schwarz sehen gehört schon lange nicht mehr zu meinem Repertoire. Dazu habe ich zu viele Jahre an Erfahrung auf dem Buckel...;-)

  • Ich könnt mir gut vorstellen, dass Letsch nächste Saison Rose bei den Billen beerbt und wir wieder einen Trainer mit der nächsten Philosophie bekommen ...


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!