Bundesliga | 30. Runde | FK AUSTRIA WIEN - R**** | SO 15.04.2018, 16:30 UHR

  • Kann ned irgendwer mit Photoshop so a Bild machen wo a Rapidler vorm Happel an der Leine sitzt und drunter oder drüber steht: "Ich muss draußen bleiben".
    So wie bei Hunden im Supermarkt....
    Wo sind die Grafiker unter uns?


    Besser würd´ ich eine geeignete Message im Stadion finden. Weil öffentlich wird wieder hängen bleiben, dass wir die armen Rapidler aussperren. Tät' ich spendieren wenns auf E hängt und den Grindigen einen Seitenhieb verpasst.

  • Ich lade Markus Kraetschmer ein, den kommenden Spieltag am Kartenschalter zu verbringen. Dann z.B., wenn das aus Wels angereiste Austria-Mitglied 2016/17 mit violetten Trikot und violetten Fanschal gesagt bekommt, er soll sich wieder schleichen - wegen der Trennung der Fanlager warads.


    Dann soll sich das 2016/17 Mitglied eine Karte im C/D Sektor kaufen.....

  • Ich lade Markus Kraetschmer ein, den kommenden Spieltag am Kartenschalter zu verbringen. Dann z.B., wenn das aus Wels angereiste Austria-Mitglied 2016/17 mit violetten Trikot und violetten Fanschal gesagt bekommt, er soll sich wieder schleichen - wegen der Trennung der Fanlager warads.


    Dann soll derjenige den Fanbetreuer Josef kontaktieren - oder uns Fcs - durchs reden kommen die Leut zam , und es gibt immer eine Lösung !

  • Ich lade Markus Kraetschmer ein, den kommenden Spieltag am Kartenschalter zu verbringen. Dann z.B., wenn das aus Wels angereiste Austria-Mitglied 2016/17 mit violetten Trikot und violetten Fanschal gesagt bekommt, er soll sich wieder schleichen - wegen der Trennung der Fanlager warads.


    1. Warum ist er nicht auch Mitglied 17/18 ?
    2. Weiß er ja Bescheid das es diesmal so geregelt ist, also kann man das ja schon vorher abklären.

  • Vor dem 326. Wiener Derby zwischen Austria Wien und dem SK Rapid (ab 16:30 Uhr im LIVE-Ticker) herrscht schlechte Stimmung zwischen den beiden Teams.


    Wie der "Kurier" berichtet, sei ein geplantes Doppel-Interview mit den beiden Trainern Thomas Letsch und Goran Djuricin vor dem Spiel nicht möglich, weil die Austria absagte.


    "Nach einigen Vorfällen in der Vergangenheit wollen wir bis auf weiteres keine gemeinsamen Termine mit Rapidlern. Diese Regelung gilt für alle Medienanfragen", erklärt FAK-Vorstand Markus Kraetschmer.


    Auch im Stadion sollen violette und grün-weiße Fans so wenig wie möglich aufeinandertreffen. Daher konnten auf den Längsseiten aus Sicherheitsgründen nur Austria-Mitglieder und -Abonnenten Karten erwerben.


    Viel mehr als 10.000 Zuschauer werden sich daher wohl nicht im Ernst-Happel-Stadion einfinden.


    (laola.at)


  • ich beziehe mich auf die absage und die aussage von MK, aktuell keine gemeinsamen termine mit rapidlern wahrnehmen zu wollen...


    das "gegeneinander" auch auf offizieller klubebene.
    halte ich für vollkommen kurzsichtig.
    es fördert das gegenteil - die weitere radikalisierung der grünen fans.
    sowas hat noch selten positives hervorgebracht.


    bestes beispiel in diesem zusammenhang:
    lawaree verweigert didulica nach bekanntem vorfall im kommenden derby den handschlag.
    ein signal an die fangruppe aus "steinhof".


    für mich ist das, was mk hier macht (wenn es tatsächlich so war) ein absolutes NO-GO.
    Noch dazu war letsch zum zeitpunkt des letzten derbys, der vorfälle etc. nicht im klub.
    er ist also in diesem zusammenhang noch gar nicht involviert gewesen.
    so "vererbt" man abneigung. und wozu abneigung führt sehen wir - hass, unkontrollierbare (grüne) idioten usw.
    dass der grüne klub lange nicht dagegengesteuert hat, fällt auch uns auf den kopf.
    wenn wir jetzt auch diese richtung einschlagen, ist das falsch und ein schuss ins eigene knie! meine meinung.

  • Ja aber der Hass von der grünen Brut ist ja schon da, auch ohne unser Zutun, egal wie oft wir denen noch die Hand reichen, das wird nicht mehr besser werden. Solange diese Witzfiguren Krammer und Peschek an der Spitze stehen, halte ich totale Abgrenzung auf allen Ebenen für den einzig richtigen Weg.


    Edit:
    Also ich persönlich habs beim Cup Derby erlebt, rein äusserlich völlig normale Menschen, wenn du denen ausserhalb vom Stadion begegnest, denkst du dir nix schlimmes, aber im Stadion verlieren die völlig die Fassung, beschimpfen einen, attackieren einen, das ist einfach eine Sekte, wo Hopfen und Malz verloren ist.

  • also aus meiner sicht, und wie ich oben geschrieben habe, hat sich diese spirale schon lange vorher in gang gesetzt.
    zb um die derby vorfälle um das didulica-lawaree foul.
    und nochmal, hass mit hass und abgrenzung zu beantworten ist statistisch gesehen keine gute idee und auch realistisch kein weg.
    da erzähle ich nichts neues.
    klar, mir wäre es auch lieber, die "unguten" grünen würden alle wegbleiben. kämen immer noch mehr als genug gesittete grüne.
    aber mit abgrenzung erreichst du eher, dass eventuell neutrale grüne sehen, dass die austria auch gegen den grünen verein ist, mit nicht abschätzbaren folgen.
    jedenfalls hilft es nicht im geringsten.
    emotional verstehe ich mk, aber er ist vorstand, wirstchaftlicher chef und muss anders handeln - klug und besonnen, wie ein austrianer eben.

  • Ich glaube, dass da sehr viel auch im Hintergrund vorgefallen ist das die Reaktion von MK hervorgerufen hat. MK ist wahrlich keiner der sich permanent einfach gegen andere stellt, eher jemand der den Konsenz sucht.
    Aus der aktuellen Position vermute ich daher das ein Tropfen das Fass bei MK zum überlaufen gebracht hat.


    Es wurde von unserer Seite ohnedies sehr, sehr lange toleriert mit Dreck beworfen zu werden, Opfer-Täterumkehr usw., jetzt scheint damit endgültig Schluss zu sein sich ständig alles gefallen zu lassen was sich letztlich dann auch noch von den Grünen zu ihrem Vorteil ausnutzen lies!


    Ich stehe zu 100% hinter dieser Positionierung des Vereins!


    Und fürs Derby heute, alles Gute!!
    Mein Beitrag: Noch kein Derby wurde verloren wenn ich Übersee war! Und daher tippe ich: Heute bleibt es dabei! 3:1 Sieg!!

  • Tza, Rapid in HZ1 besser, im Kopf viel schneller und in den Reaktionen ums Tor auch,..


    Traurig das man sich von solch einer Mannschaft so ausspielen lässt,..


    Tschüss Europa, Hallo neues Stadion heißt es dann wohl in der kommenden Meisterschaft.
    Es muss fast schon ein Wunder her damit diese Mannschaft in HZ 2 noch was kreatives zustande bringt, Holzhauser wird es freuen,..


    Ohne Grüni und Holzhauser fehlt dieser Mannschaft das Hirn, und es laufen halt 11 gute Spieler herum ohne Spielwitz oder Idee,..

  • Tza Blamage heute,..


    Aber gut diese Meisterschaft ist fertig, jetzt schauen welche Spieler im Sommer bleiben wollen, den Rest gleich aus dem Kader werfen und den Jungen noch bisschen Spielzeit geben,..
    Ob Platz 5 o. 8 is dann am Ende a scho wurscht,..

  • Tza Blamage heute,..


    Aber gut diese Meisterschaft ist fertig, jetzt schauen welche Spieler im Sommer bleiben wollen, den Rest gleich aus dem Kader werfen und den Jungen noch bisschen Spielzeit geben,..
    Ob Platz 4 o. 8 is dann am Ende a scho wurscht,..


    nun ja, also da würde ich schon platz vier nehmen ;)
    aber, mit dieser leistung haben wir uns vieles zerstört. dass es am ende viellieicht kein ec wird, damit kann ich leben. war schon länger wahrscheinlich.

  • nun ja, also da würde ich schon platz vier nehmen ;)
    aber, mit dieser leistung haben wir uns vieles zerstört. dass es am ende viellieicht kein ec wird, damit kann ich leben. war schon länger wahrscheinlich.


    Meinte 5 Aufwärts :D


    Grüni is auch wieder da wenigstens irgendwas positives heute,..


    Na im Ernst Holzhauser und der Rest der im Sommer geht sofort auf Urlaub schicken und schauen das man den jungen noch die Chance gibt sich Erfahrung zu holen,...
    Jetzt ist die Meiterschaft eh scho gelaufen,..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!