Bundesliga | 30. Runde | FK AUSTRIA WIEN - R**** | SO 15.04.2018, 16:30 UHR

  • Was natürlich generell weniger Zuschauer bedeutet, is aber jetzt eigentlich auch schon egal. Die paar Match in der Schüssel pack ma a no.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wird im Stadion was bringen, ja - aber draußen wir es nichts ändern - was mich bei den letzten Derbys im Happel gewundert hat, dass der Auswärtssektor nach dem Spiel meiner Ansicht nach immer früh geöffnet wurde

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Wird im Stadion was bringen, ja - aber draußen wir es nichts ändern - was mich bei den letzten Derbys im Happel gewundert hat, dass der Auswärtssektor nach dem Spiel meiner Ansicht nach immer früh geöffnet wurde


    War früher im Horr, damals Ost-Auswärtsfans, auch so, gleich nach dem Apfiff konnte sich die grüne Brut mit den restlichen Fans in der Fischhofgasse treffen. Die Antwort des vereins war, Polizei hat es so angeordnet !
    Bin froh dass diesmal ein Derby, zumindest im Stadion, ohne Schimmel besuchen kann !

  • https://kurier.at/sport/fussba…egen-st-poelten/400014220


    Der Ultra Abschaum darf gegen St Pölten im Gästesektor Platz nehmen, so kann man auf rapidlerisch eine Fansektorsperre umgehen ! Einfach lächerlich !


    Unfassbar wenn das durch geht! Da gibt es eine Sektorsperre um den Abschaum aus dem Stadion zu halten und was passiert? Genau der Abschaum darf rein, die 'normalen' Zuschauer (sofern man das in H'dorf sagen kann) werden ausgesperrt.
    So was gibt's nur in Österreich, sowas kannst nicht erfinden!
    Wozu gibt es eigentlich noch einen Strafsenat wenn dieser sich blind am Schädel scheissen lässt?? Da gehört ein für alle mal mit aller Härte reingefahren! Strafverifizierung des Spiels, Punkteabzug und massive Geldstrafe! Aber dafür hat ja offenbar keiner im Senat die Eier!!

  • Für mich ist die Aktion unverständlich..... Austriafans ohne MG und Abo dürfen keine Karten kaufen, Rapidfans können jederzeit Karten kaufen..... schon irgendwie pervers für ein Heimderby....


    Im Endeffekt geht es eh nur um den Sektor E .... da gebe ich eine klare Kommunik raus, dass dort keine Rapidfans sitzen dürfen und Personen mit grünen Fanartikel der Einlass verweht wird..... und damit hätte ich das Problem schon einmal massiv verkleinert.... danach klare Anweisungen an die Ordner und die Sache wäre erledigt....


  • Im Endeffekt geht es eh nur um den Sektor E .... da gebe ich eine klare Kommunik raus, dass dort keine Rapidfans sitzen dürfen und Personen mit grünen Fanartikel der Einlass verweht wird..... und damit hätte ich das Problem schon einmal massiv verkleinert.... danach klare Anweisungen an die Ordner und die Sache wäre erledigt....


    Das hat international unzählige Male nicht funktioniert und hätte es bei uns garantiert auch nicht!
    Zu derJahreszeit Jacke drüber, Schal rein oder zu den Gogerln und drinnen dann wieder alles Grün..
    Die Ordner sind um 10 Brutto die Stunde ja auch nicht hochqualifiziert und übergenau, sicher sogar mehrheitlich grün..

  • Das hat international unzählige Male nicht funktioniert ..


    Es hat aber international auch schon zigfach ausgezeichnet funktioniert.... und es wäre auch nicht das Problem, wenn 10% grüne im Sektor sind..... übermütig werden sie eh erst, wenn sie 60% oder mehr sind.....

  • für mich ist es ein 6-Punkte Spiel ... 1. weil direkter Gegner um EL Platz, 2. weil die Admira in Salzburg spielt und man hoffen darf, dass sie von dort mit leeren Händen zurückkommen

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • für mich ist es ein 6-Punkte Spiel ... 1. weil direkter Gegner um EL Platz, 2. weil die Admira in Salzburg spielt und man hoffen darf, dass sie von dort mit leeren Händen zurückkommen


    1. Spielt die Admira daheim und
    2. was man auf so Hoffnungen geben kann, hat man ja bei LASK-Salzburg gesehen

  • Wichtig ist, dass wir gewinnen. Über alles andere brauchen wir uns keine Gedanken machen, weil wir es schlicht und ergreifend nicht beeinflussen können.
    Unsere Partie können wir beeinflussen, mit uneingeschränkt positivem Support von allen, die im Stadion sind. :)

    • Offizieller Beitrag

    Wichtig ist, dass wir gewinnen. Über alles andere brauchen wir uns keine Gedanken machen, weil wir es schlicht und ergreifend nicht beeinflussen können.
    Unsere Partie können wir beeinflussen, mit uneingeschränkt positivem Support von allen, die im Stadion sind. :)


    Genau so seh ich die nächsten Runden auch. Wir müssen schaun, dass wir bis zur letzten Runde alles gewinnen. Wenn wir das schaffen sollten - und ich hab schon leichteres, aber auch absurderes im Fußball erlebt - dann können wir schaun ob es sich ausgeht. Alles andere liegt nicht in unserer Hand.

  • Genau so seh ich die nächsten Runden auch. Wir müssen schaun, dass wir bis zur letzten Runde alles gewinnen. Wenn wir das schaffen sollten - und ich hab schon leichteres, aber auch absurderes im Fußball erlebt - dann können wir schaun ob es sich ausgeht. Alles andere liegt nicht in unserer Hand.


    Die Situation ist ähnlich wie damals als DC kam. Da schafften wir es auch noch. Ich vertraue auf Letsch, auf die Mannschaft und auf unsere Fans. Zusammen geht da schon was. Und wie du sagst, es muss halt jedes Spiel so angegangen werden, dass es zu einem Sieg reicht. Ich glaube daran!

  • Quelle österr. Bundesliga


    Von den letzten zehn Meisterschaftsduellen gegen den SK Rapid Wien konnte der FK Austria Wien drei gewinnen, keines davon allerdings daheim.


    Von den jüngsten fünf Heim-Derbys verloren die Violetten vier und holten nur ein Remis.


    Insgesamt gab es in den letzten 11 Wiener Derbys nur einen einzigen Heimsieg (1:0 für Rapid am 17. April 2016).


    Die Austria hat vier der letzten fünf Ligaspiele gewonnen und nur bei Meister FC Red Bull Salzburg verloren. Rapid siegte zuletzt drei Mal in Folge.


    - Der FK Austria Wien erzielte bei den letzten 10 Siegen in Wiener Derbys immer mehr als einen Treffer. Der letzte FAK-Sieg datiert aus der Saison 2016/17 (Rd. 30: SCR-FAK 0:2).


    - Der SK Rapid Wien ist 2017/18 ohne Niederlage gegen den FK Austria Wien. Zuletzt blieb der SK Rapid Wien in der Saison 2013/14 in der Tipico Bundesliga in allen 4 Derbys ungeschlagen (3 Siege, ein Remis).


    - Der SK Rapid Wien ist auswärts beim FK Austria Wien seit 5 Derbys ungeschlagen. Eine derartige Serie gab es für die Hütteldorfer gegen die Favoritner in der Tipico Bundesliga zuletzt 1999 (damals 8 Spiele).


    - Der SK Rapid Wien traf in den letzten 10 Auswärtsspielen gegen den FK Austria Wien – erstmals in der Tipico Bundesliga.


    - Der FK Austria Wien erzielte 39% der Treffer nach Standardsituationen (17 von 44) – der höchste Anteil in dieser Saison der Tipico Bundesliga.


    Gesamtbilanz (Meisterschaft): 292 Spiele / 99 S / 71 U / 122 N – Tore: 440:538


    Heimbilanz: 145 Spiele / 52 S / 37 U / 56 N – Tore: 224:245
    1. Spiel gegeneinander: 08.09.1911 (1:4 am WAC-Platz)


    Höchster Sieg: 6:0 (11.10.1969 im Wiener Stadion)

    Höchste Niederlage: 1:10 (23.08.1942, im Wiener Stadion)
    0:9 (02.07.1916, auf der Pfarrwiese)


    Höchster Sieg im Ernst-Happel-Stadion (Praterstadion): 6:0 (11:10.1969)
    Höchste Niederlage im Ernst-Happel-Stadion (Praterstadion): 1:10 (23.08.1942)


    Die letzten Spiele gegeneinander:
    1:1 (A/04.02.2018 ) - 0:1 (H/22.10.2017) - 2:2 (A/06.08.2017) - 2:0 (A/23.04.2017)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Kann ned irgendwer mit Photoshop so a Bild machen wo a Rapidler vorm Happel an der Leine sitzt und drunter oder drüber steht: "Ich muss draußen bleiben".
    So wie bei Hunden im Supermarkt....
    Wo sind die Grafiker unter uns?

  • Ich lade Markus Kraetschmer ein, den kommenden Spieltag am Kartenschalter zu verbringen. Dann z.B., wenn das aus Wels angereiste Austria-Mitglied 2016/17 mit violetten Trikot und violetten Fanschal gesagt bekommt, er soll sich wieder schleichen - wegen der Trennung der Fanlager warads.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!