Bundesliga | 27. Runde | RBS -FK AUSTRIA WIEN | SO 18.03.2018, 14:30 UHR

  • Liebe Austria-Familie !

    Unabhängig vom Ergebnis gestern denke ich haben alle Auswärtsfahrer, die gestern im Block waren, 1911 % gegeben und selbst nach dem 4:0 und 5:0 hat der Block weiter die Mannschaft supportet inkl. Transparent WIR MIT EUCH UND IHR MIT UNS, welches symbolisieren soll, dass wir ALLE ZUSAMMEN eine Einheit sind und wir zusammen gewinnen und zusammen verlieren.
    Das Ergebnis ist für jeden Austria-Fan ein Stich ins Herz, aber ich bin stolz auf alle Fans, die gestern im Sektor vorort Vollgas gegeben haben !

    WIR HABEN AUSTRIA WIEN TIEF IM HERZEN DRIN !

  • Hinterfragt werden doch nur die Spieler, sonst nix.


    Leider,.......................



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ganz wertfrei festgestellt bringt das Dosen-Imperium zumindest eines - mehr Europacup-Plätze.


    Durch die Erfolge im Europacup profitieren auch andere Vereine, da es mehr Startplätze gibt.


    Rund 50-60% aller Punkte für Ö. in den letzten Jahren wurden von der Dosen erspielt. Für die Europacup-Saison 2019/20 hat dies zur Folge, dass die Dosen -so sie denn 2018/19 auch Meister werden- fix in der CL-Gruppenphase stehen und der Vize-Meister in der CL-Quali (2. R.) startet. Weitere 3 Vereine dürfen in der Euro-League antreten. Der ÖFB Cup-Sieger startet fix ohne Quali-Stress in der Euro-League Gruppenphase. Sollte der Cupsieger 2018/19 die Meisterschaft auf Rang 1 oder 2 beenden, winkt dem Drittplatzierten ein Fix-Platz in der Euro-League Gruppenphase.


    Was den von dir angesprochenen Liga-Betrieb betrifft, kann man natürlich immer diskutieren, ob derart überlegene Vereine der Bundesliga etwas bringen oder nicht. Diese Frage stellt sich auch in einigen anderen Ligen.


    Ähnliche internationale Beispiele gibt es einige: FC Bayern München, Paris Saint-Germain, Celtic Glasgow, Basel (in den letzten Jahren, aktuell aber von A. Hütters BSC Young Boys ziemlich abgehängt), etc.


    Grundsätzlich wäre es mir aber auch lieber, wenn die Meisterschaft spannender verläuft und mehrere Vereine um den Titel spielen.



  • Auch andere Vereine verkaufen sich dort (etwas) besser.


    Unsere Bilanz in Wals-Siezenheim seit 2011 ist ernüchternd. Vor allem die höheren (hohen) Niederlagen traten seither gehäuft auf. Davor war unsere Gesamt-Bilanz (Heim u. Auswärts) noch um einiges besser.


    18.03.18, 14:30 FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 5 : 0 (1 : 0) (4 : 0) 27. Spieltag
    24.09.17, 16:30 FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 0 : 0 (0 : 0) (0 : 0) 9. Spieltag
    19.03.17, 16:30 FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 5 : 0 (1 : 0) (4 : 0) 26. Spieltag
    18.09.16, 16:30 FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 4 : 1 (1 : 0) (3 : 1) 8. Spieltag
    28.02.16, 16:30 FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 4 : 1 (3 : 1) (1 : 0) 24. Spieltag
    23.08.15, 16:30 FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 2 : 2 (1 : 1) (1 : 1) 6. Spieltag
    04.04.15, 16:00 Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 3 : 1 (2 : 1) (1 : 0) 27. Spieltag
    21.09.14, 16:30 Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 2 : 3 (1 : 2) (1 : 1) 9. Spieltag
    15.12.13, 16:30 Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 4 : 0 (2 : 0) (2 : 0) 20. Spieltag
    27.07.13, 19:00 Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 5 : 1 (2 : 1) (3 : 0) 2. Spieltag
    26.05.13, 16:00 Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 3 : 0 (1 : 0) (2 : 0) 36. Spieltag
    02.12.12, 16:00 Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 0 : 0 (0 : 0) (0 : 0) 18. Spieltag
    18.12.11, 16:00 Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 3 : 0 (1 : 0) (2 : 0) 19. Spieltag
    17.07.11, 16:00 Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 2 : 0 (0 : 0) (2 : 0) 1. Spieltag
    20.03.11, 16:00 Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 1 : 1 (1 : 0) (0 : 1) 26. Spieltag


    Um keinen deut bessere Purkersdorfer haben dort immer Chancen, teilweise auch Chancen zu gewinnen, kann demnach nur ein Problem mit der Einstellung sein, in Verbindung mit saublöden Abwehrfehlern. Wir sind einfach inferior gewesen und das mit Defensivspielern die eigentlich die notwendige Erfahrung haben sollten.


    Dort zu verlieren kann man ja leider fast schon als "normal" bezeichnen, warum wir dort regelmäßig "untergehen", kann und will ich weder verstehen, noch akzeptieren.


    Meiner Meinung sollten sich einzelne Personen in der Vereinsführung endlich einmal selber hinterfragen und dann entscheiden, ob die dem Verein wirklich weiterhelfen mit ihrer Performance.

    • Offizieller Beitrag


    Geh bitte. Wir haben gradmal die Gschissenen, uns und evtl Sturm, die den EC auch nur halbwegs ernst nehmen, auch nur ein bissl eine Chance hätten ein bissl was zu erreichen. Die Admira hat irgendwann in den letzten Jahren sogar Spieler für die Meisterschaft geschont. Ganz ehrlich: Das bringt genau gar nix.


    Und die ganze "50 Prozent..." Geschicht: Ja, stimmt. Sie haben fast jedes Jahr einer österreichischen Mannschaft die Chance auf die CL genommen.


    Und auch wenn ich der Meinung bin dass die Dominanz der Bayern auch nicht gut ist: Die erarbeiten sich diese Dominanz wenigstens, bei Red Bull geht's nur darum mehr Dosen zu verkaufen, und dafür stecken sie Unmengen an Geld rein, wesentlich mehr Geld als die Konkurenz. Nochmal: Sie arbeiten ja nicht schlecht. Aber mit den Zuckerwassergeld, welches ein vielfaches der Konkurenz ist (Bitte nicht vergessen: Während z.B. bei uns die Amas ins Budget eingerechnet werden, werden z.B. Salzburg und Liefering nach als eigener Verein geführt). PSG ist genau das selbe, das kotzt mich genauso an, und Basel hat auch eine Milliardärin. Also, nur weils in anderen Ländern auch so ist, muss ich das bei uns nicht gut finden.


    Diese Mäzene (bzw bei Red Bull ists ja die Firma selbst) zerstören das, was den Fußball ausmacht. Traditionsvereine gehen den Bach runter wenn sie sich nicht an irgendwelche Milliardäre verkaufen. Wie gesagt: Ich seh echt weit mehr Nachteile als Vorteile...

  • Nehmen wir zB letztes Jahr , gäbe es keine Dosen, wäre Austria Meister, ob bis zur CL Gruppenphase gereicht hätte wäre fraglich, die Chance auf das grosse Geld wäre aber da, siehe Meistersaison 2013. Sehr wichtig auch der Zusachauerschwund, der durch die Salzburgdominanz entsteht und vor allem die Austria betrifft, da der Austria Fan eher mehr "erfolgsabhängig " ist, als Sturm/Rapid.
    Der Spielerverleih ist auch so eine Sache, glaubt jemand hätten sie uns Stangl verliehen, wenn wir auch nur eine geringe Chance hätten vielleicht gefährlich für sie zu werden ? Oder hat salzburg Stangl gekauft weil er für ihre Stammelf ein wichtiger Spieler wäre ? Eher weil sie die Grünen schwächen wollten !


  • So lobenswert das auch ist, ich habe mich nicht überwinden können nach Sbg. zu fahren, aber gerade gestern kann man der Meinung sein, dass einigen Spielern Euer sehr guter Support und Einsatz am A.. vorbei geht. Ich nehme nur einen arrivierten Spieler heraus: Herr Klein - konnte nicht feststellen, dass sich der angestrengt hat. Oder liege ich daneben ?

    • Offizieller Beitrag

    So lobenswert das auch ist, ich habe mich nicht überwinden können nach Sbg. zu fahren, aber gerade gestern kann man der Meinung sein, dass einigen Spielern Euer sehr guter Support und Einsatz am A.. vorbei geht. Ich nehme nur einen arrivierten Spieler heraus: Herr Klein - konnte nicht feststellen, dass sich der angestrengt hat. Oder liege ich daneben ?


    Hast du mit den Spielern - ich nehm nur einen arrivierten Spieler heraus, z.B. Klein - gesprochen, dass ihnen der Support am A... vorbei geht? Oder ist das einfach eine Vermutung von dir?

  • Um keinen deut bessere Purkersdorfer haben dort immer Chancen, teilweise auch Chancen zu gewinnen, kann demnach nur ein Problem mit der Einstellung sein, in Verbindung mit saublöden Abwehrfehlern. Wir sind einfach inferior gewesen und das mit Defensivspielern die eigentlich die notwendige Erfahrung haben sollten.


    Dort zu verlieren kann man ja leider fast schon als "normal" bezeichnen, warum wir dort regelmäßig "untergehen", kann und will ich weder verstehen, noch akzeptieren.


    Meiner Meinung sollten sich einzelne Personen in der Vereinsführung endlich einmal selber hinterfragen und dann entscheiden, ob die dem Verein wirklich weiterhelfen mit ihrer Performance.


    Danke! Kann man genauso unterschreiben.


    Positiv denken, ja. Verstehe aber viele Kommentare hier überhaupt nicht.


    Nach dem gefühlten, schon selbstverständlichen, x-ten Debakl finde ich nicht dass man zur Tagesordnung übergehen darf!


    Holzhauser kostet uns mehr Niederlagen als dass er uns Siege bringt. So ehrlich muss man das analysieren.
    Das einzige in dem wir meisterlich sind ist im Ausreden finden...

    Allen ist das Denken erlaubt... Vielen bleibt es erspart !!!

  • Aber mal ganz ehrlich: Wenn sie uns keinen Platz nehmen würden und wir würden CL spielen, was denkst du, wieviele Tore wir gegen einen Spitzenklub kriegen würden, wenn uns schon RB ohne zu glänzen 5 Stück macht.
    Ich wage gar nicht mal dran zu denken, was Messi mit unserer Verteidigung machen würde.
    Tut mir leid, aber wir haben in der CL einfach nix zu suchen. Traurig aber wahr

  • Hast du mit den Spielern - ich nehm nur einen arrivierten Spieler heraus, z.B. Klein - gesprochen, dass ihnen der Support am A... vorbei geht? Oder ist das einfach eine Vermutung von dir?


    Wenn Du das gelesen hast, wirst Du verstehen (bin ich sicher), dass es sich hierbei um eine MEINUNG handelt. Meinung bildet man sich aus Gesehenem. Ich kann mir nicht vorstellen, dass, um beim Beispiel zu bleiben, was ich gestern von Herrn Klein im TV gesehen habe, er heute besonders müde ist. Das heisst, er hat den Support der Fans nicht angenommen und Einsatz gezeigt, um den Fans etwas zurück zu geben. Habe fertig !

  • Aber mal ganz ehrlich: Wenn sie uns keinen Platz nehmen würden und wir würden CL spielen, was denkst du, wieviele Tore wir gegen einen Spitzenklub kriegen würden, wenn uns schon RB ohne zu glänzen 5 Stück macht.
    Ich wage gar nicht mal dran zu denken, was Messi mit unserer Verteidigung machen würde.
    Tut mir leid, aber wir haben in der CL einfach nix zu suchen. Traurig aber wahr


    Also in der CL Gruppe hat die Austria für ihre Verhältnisse ganz gut abgeschnitten, blöd nur dass man mit den Dosen nicht verglichen werden kann, da sie es bis dorthin, trotz x-fachen Aufwand nicht geschafft haben !

  • Aber mal ganz ehrlich: Wenn sie uns keinen Platz nehmen würden und wir würden CL spielen, was denkst du, wieviele Tore wir gegen einen Spitzenklub kriegen würden, wenn uns schon RB ohne zu glänzen 5 Stück macht.
    Ich wage gar nicht mal dran zu denken, was Messi mit unserer Verteidigung machen würde.
    Tut mir leid, aber wir haben in der CL einfach nix zu suchen. Traurig aber wahr


    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
    Basel hat, zu Hause, von City auch 5 Stück bekommen.
    Porto von Liverpool ebenfalls zu Hause.
    Und das waren Achtelfinalpartien.
    Von diversen Ergebnissen in der Vorrunden red ich jetzt gar nicht.
    Also wer hätte da dann aller noch nix in der CL verloren ?
    Da kannst dann gleich a europäische Superliga machen mit 10 Vereinen weil viel mehr verschiedene Vereine hattest in den letzten Jahren sowieso nie im Viertlfinale.
    Und wie schon wer anderer geschrieben hat, unser abschneiden in der CL war durchaus beachtlich mit 5 Punkten.
    Da gabs schon wesentlich schlechtere Vereine.

  • Aber mal ganz ehrlich: Wenn sie uns keinen Platz nehmen würden und wir würden CL spielen, was denkst du, wieviele Tore wir gegen einen Spitzenklub kriegen würden, wenn uns schon RB ohne zu glänzen 5 Stück macht.
    Ich wage gar nicht mal dran zu denken, was Messi mit unserer Verteidigung machen würde.
    Tut mir leid, aber wir haben in der CL einfach nix zu suchen. Traurig aber wahr


    Dieses ewige wir haben in der CL oder EL nichts zu suchen ist ein ziemlicher Unsinn. Das sind wie man ja immer wieder sieht ganz andere Spiele, komplett andere Bedingungen und wie man ja öfters sieht machen wir diese Aufgaben International nicht selten sehr gut. Man wächst auch mit der Aufgabe. Den Finanziellen Vorteil von EL oder CL brauch ich dir hoffentlich auch nicht erklären.

  • Quelle: österr. Bundesliga


    - Andre Ramalho erzielte sein 8. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf zum 5. Mal per Kopf. Alle Kopfballtreffer erzielte er in Heimspielen.


    - Reinhold Yabo lieferte 6 Assists in der Tipico Bundesliga ab. Erstmals gab er in einem Spiel der Tipico Bundesliga 2 Torvorlagen ab.


    - In 5 der letzten 7 Spiele mit Treffern von Takumi Minamino markierte der Japaner Doppelpacks in der Tipico Bundesliga. In diesem Zeitraum traf er 13-mal.


    - Jérôme Onguéné erzielte sein 2. Tor in der Tipico Bundesliga – beide in Heimspielen, per Kopf und nach Eckbällen.


    - Michael Blauensteiner hatte eine Passgenauigkeit von 92% - erstmals so hoch in einem Spiel der Tipico Bundesliga.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wenn man sich die Statistik so anschaut, kann man nur sagen, das so Statistiken gar nix wert sind.
    Weil wennst jemand nur die Statistik zeigts, kommt der wohl nie drauf, das das Spiel 5:0 ausgegangen ist.


  • Auf Sky hat man euch auch gegen Schluss gut gehört und das bei einem 0:4, bzw. 0:5! Alle Achtung, ich hoffe, ihr bleibt dieser Einstellung treu!

  • Laut Statistik waren wir wirklich nicht viel schlechter, und der kritisierte Klein mit den meisten Ballaktionen und der besten Zweikampfquote...
    Im Endeffekt waren die Dosen nach dem 2:0 deutlich besser weil wir aufgegeben haben, davor war der Unterschied bei weitem nicht so groß, und sie haben gefühlt aus jeder Chance ein Tor gemacht.

  • Laut Statistik waren wir wirklich nicht viel schlechter, und der kritisierte Klein mit den meisten Ballaktionen und der besten Zweikampfquote...
    Im Endeffekt waren die Dosen nach dem 2:0 deutlich besser weil wir aufgegeben haben, davor war der Unterschied bei weitem nicht so groß, und sie haben gefühlt aus jeder Chance ein Tor gemacht.


    lt. flashscore at. stands bei den "Schüssen aufs Tor" 5:2 für Salzburg.
    Also waren die auch sehr effektiv.


    https://www.flashscore.at/spie…KdXA/#spiel-statistiken;0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!