Bundesliga | 27. Runde | RBS -FK AUSTRIA WIEN | SO 18.03.2018, 14:30 UHR

  • Ich spüre, dass die schönsten Momente unseres Vereins noch vor uns liegen. Wenn wir dann nächste Saison Meister werden und fix in der Champions League spielen, des wird was werden.

  • Quelle österr. Bundesliga:


    Der FC Red Bull Salzburg ist seit 13 Bundesligaspielen gegen den FK Austria Wien unbesiegt.


    Allerdings erreichten die Wiener in der laufenden Saison gegen den Meister zwei Remis (0:0 bzw. 1:1).


    Der letzte Auswärtssieg in Salzburg gelang der Austria am 21. September 2014 mit 3:2.


    Nach fünf Siege in Folge mussten sich die Salzburger zuletzt in Mattersburg mit einem Remis begnügen, sind aber bereits seit 20 Ligaspielen ungeschlagen.


    Die Austria gewann zuletzt zwei Mal daheim. Außerhalb von Wien hat die Austria die letzten vier Spiele allesamt verloren.


    - Der FC Red Bull Salzburg ist seit 13 Duellen gegen den FK Austria Wien ungeschlagen – erstmals in der Tipico Bundesliga. Eine derartige Serie gab es für die Austria zuvor nur gegen den SK Rapid Wien (16 Spiele von 1996 bis 2000).


    - Der FC Red Bull Salzburg verlor nur eines der ersten 26 Spiele. Das gelang seit Gründung der Tipico Bundesliga zuvor nur dem FK Austria Wien (1984/85) und dem SK Puntigamer Sturm Graz (1997/98 ).


    - Der FC Red Bull Salzburg ist in der Tipico Bundesliga seit 23 Heimspielen ungeschlagen (18 Siege, 5 Remis) – wie zuvor nur von 2012 bis 2014 (damals 32 Spiele).


    - Der FK Austria Wien erzielte 3 der 6 Tore unter Thomas Letsch nach Standardsituationen. Damit stehen die Wiener bei 15 Treffern nach Standards (wie die Admira und Mattersburg) – kein Team in dieser Saison der Tipico Bundesliga bei mehr.


    - Thomas Letsch blieb in seinen 4 Spielen als Trainer in der Tipico Bundesliga ohne Gegentor – 2-mal mit dem FK Austria Wien und 2-mal mit dem FC Red Bull Salzburg.


    Gesamtbilanz: 178 Spiele / 60 S / 45 U / 73 N – Tore: 253:287
    Heimbilanz: 89 Spiele / 41 S / 26 U / 22 N – Tore: 156:100

    1. Spiel gegeneinander: 02.09.1953 (3:2)
    1. Heimspiel: 10.03.1954 (2:2)
    Höchster Sieg: 6:0 (06.03.1971 / 06.05.1994)
    Höchster Heimsieg: 6:0 (06.03.1971 / 06.05.1994)
    Höchste Niederlage: 0:7 (09.04.1961 / 06.05.1980)
    Höchste Heimniederlage: 2:7 (04.05.1985) / 1:6 (25.09.1965)
    Die letzten Spiele gegeneinander:
    1:1 (A/03.12.2017) - 0:0 (H/24.09.2017) - 3:2 (A/25.05.2017) - 5:0 (H/19.03.2017)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wenn Salzburg so spielt wie in der 1. HZ (vor allem die ersten 20 Minuten) gegen die Borussen, dann servas! Ich hoffe wir stellen uns hinten nicht so deppert an und machen insgesamt das Spiel enger. Lass sie lieber anrennen und kontert mit langen Bällen auf Monschein, Venuto und Pires, sonst wird es eng. Klar, dieses Match kostet Kraft, das ist auch eine Chance für uns. Übrigens: So einen Schiri wünsche ich mir in unserer BL.

  • Wenn Salzburg so spielt wie in der 1. HZ (vor allem die ersten 20 Minuten) gegen die Borussen, dann servas! Ich hoffe wir stellen uns hinten nicht so deppert an und machen insgesamt das Spiel enger. Lass sie lieber anrennen und kontert mit langen Bällen auf Monschein, Venuto und Pires, sonst wird es eng. Klar, dieses Match kostet Kraft, das ist auch eine Chance für uns. Übrigens: So einen Schiri wünsche ich mir in unserer BL.


    Ich denke, dass die Salzburger wieder halbwegs rotieren werden, was nicht unbedingt ein Vorteil für uns sein muss, da die Spieler welche am Sonntag auflaufen nicht unbedingt 90 Minuten gegen Dortmund in den Beinen haben müssen und heiß sind, sich zu empfehlen.


    Wichtig wird sein, dass wir keine blöden Fehler machen, dann könnten wir das Spiel durchaus offen gestalten meine ich.


    Aber lassen wir uns überraschen, wir können eigentlich nur "gewinnen", mit einer Niederlage rechnet eh jeder. :)

  • Mir gefällt die Ankickzeit, 14.30 ist echt super, in der Früh mit der Westbahn nach Salzburg, Mittagessen, Auswärtssieg, Rückfahrt und zum Tatort zu Hause ... ok, letzteres ist mir egal, schau ich ja nie ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Der Schiri war echt spitze (vielleicht hat er eine Spur zuviel durchgehen lassen, aber das ist Jammern auf hohem Niveau...).

    Wer nichts weiß, muss alles Glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916

  • Mir gefällt die Ankickzeit, 14.30 ist echt super, in der Früh mit der Westbahn nach Salzburg, Mittagessen, Auswärtssieg, Rückfahrt und zum Tatort zu Hause ... ok, letzteres ist mir egal, schau ich ja nie ... ^^


    Danke für den Reminder, komplett an mir vorbei gangen!


    Ich wär echt bei Abpfiff erst Zuhause gewesen..

  • Die Admira ist abnormal, 13 Siege in 27 Spielen und das bei 47 Gegentoren, Ernstl du Fuchs, aber bei den Verletzten müssen die irgendwann einbrechen, habe immer noch Hoffnung wir überholen zumindest noch Mattersburg und Admira.

  • Die Admira ist abnormal, 13 Siege in 27 Spielen und das bei 47 Gegentoren, Ernstl du Fuchs, aber bei den Verletzten müssen die irgendwann einbrechen, habe immer noch Hoffnung wir überholen zumindest noch Mattersburg und Admira.


    Sehe das genauso wie du. Fans wie wir zittern ja immer, und fragen, ob etwas gut gehen kann. Aber Spieler, wenn sie einigermaßen guten Charakter haben und gut sind, denken da ohnehin anders. Sie wollen gewinnen und wollen Ziele erreichen. Manchmal funktioniert es aus diesen oder jenen Gründen nicht so, aber diese Mannschaft jetzt, mit dem offensichtlich richtigen Trainer dafür, kann und wird es schaffen.

    • Offizieller Beitrag

    Leider muss man sagen, dass der Europacup-Platz für uns nach den heutigen Ergebnissen in weite Ferne gerückt ist. Jetzt sollten wir irgendwie was Zählbares aus Salzburg mitnehmen.


    Der EC Platz war und ist in der Ferne, da hat sich nix geändert. Wir brauchen ja nicht glauben dass jede Runde nur Wunschresultate liefert. Wir müssen ehrlichgesagt vermutlich (wenn wir die sbg Partien nicht gewinnen) so ziemlich alle Partien gewinnen, dann wär noch was möglich. Aber das wird sehr schwer

    • Offizieller Beitrag

    Also diese Aufstellung zeigt wir haben Eier :O Bist narrrisch bin gespannt wie es im Spiel aufgehen wird,..


    Naja. Die Aufstellung sagt noch nix aus. Defacto spielen die beiden AV lt Aufstellung im Mittelfeld, deshalb kann und wird das je nach situation ganz schnell in ein 5-4-1 springen. Wie die Mannschaft auftritt (hoch attackieren?) sieht man an der Aufstellung noch nicht in meinen augen

  • Der "Einsatz" heute ist eine Frechheit. Ich weiß, und das ist am Feld auch klar zu erkennen, dass RBS den stärkeren Kader hat, aber wie wir uns immer panieren lassen ist unglaublich

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!