Die Amateure auf dem Weg in Liga 2?

  • Unsere Amas haben ja bislang einen starken Herbst gespielt und mischen vorne mit, was sie auszeichnet ist eine hohe Spielkultur und auch Spieler mit einer schon relativ hohen individuellen Qualität, die Schwächen sind aufgrund des Alters natürlich klar auf der Hand, fehlende Robustheit, fehlende Erfahrung, tw. fehlende Durchsetzungsstärke. Heute gegen Ebreichsdorf gabs leider nichts zu holen (0:3), der Gegner war von Anfang an aggressiver und hat uns letztlich, so ehrlich muss man sein, mit Haut und Haaren gefressen. Ebreichsdorf und Horn sind wohl die klaren Aufstiegsfavoriten, dahinter wird man sehen, vielleicht reicht es für Platz 3.

  • Unsere Amas haben ja bislang einen starken Herbst gespielt und mischen vorne mit, was sie auszeichnet ist eine hohe Spielkultur und auch Spieler mit einer schon relativ hohen individuellen Qualität, die Schwächen sind aufgrund des Alters natürlich klar auf der Hand, fehlende Robustheit, fehlende Erfahrung, tw. fehlende Durchsetzungsstärke. Heute gegen Ebreichsdorf gabs leider nichts zu holen (0:3), der Gegner war von Anfang an aggressiver und hat uns letztlich, so ehrlich muss man sein, mit Haut und Haaren gefressen. Ebreichsdorf und Horn sind wohl die klaren Aufstiegsfavoriten, dahinter wird man sehen, vielleicht reicht es für Platz 3.


    Das erste und das zweit waren aber selbst gemachte Tore. Ansonsten hast du recht. Verdiente Niederlage. Der 3. Platz wäre aber erreichbar, aber sehr schwierig zu erreichen. Ich glaube daran!

  • Heute am Abend spielten sie gegen den Sportklub auswärts 1:1, nachdem sie durch einen Freistoß von Vastic in der 50. Minute (?) 1:0 führten. Für mich war es eine enttäuschende Leistung unserer Amas. Da war viel zu wenig Biss und Siegeswillen zu erkennen. Im Zweifel spielte man den Ball eher zurück. Ich verstehe nicht, da wollen sie sich für die KM präsentieren, und dann geben sie nicht alles. Der Sportklub war da, obwohl sicher technisch etwas schwächer, viel bissiger. Aber Hauptsache, bis auf Frank hatten sie alle Handschuhe an. Bei den paar Minusgraden. Zu meiner Zeit spottete man darüber. Aber gut, sie spielten ja nicht mit den Händen. So konnten sie schön warm bleiben.
    Da muss viel mehr kommen, Leute, wenn ihr aufsteigen wollt!
    Demaku machte seine Sache nicht schlecht, detto Lee. Sakaria - na ja. Vastic: außer dem Freistoß - das war zu wenig. Die Körpersprache von Frank gefiel mir auch nicht. Hatte aber nichts mit den fehlenden Handschuhen zu tun, hoffe ich.
    Fitz fehlte - an allen Enden, so hatte man das Gefühl. Abwehr insgesamt war o.k.

  • Ja, Blauensteiner geht sicher auch ab, der hat als einer von wenigen zumindest eine gewisse Körperlichkeit und Wucht, die Amas haben insgesamt einen Punktschnitt von 1,89 (http://www.transfermarkt.at/fk…erein/4383/saison_id/2017), bei den Spielen mit Blauensteiner einen Schnitt von 1,93 (http://www.transfermarkt.at/mi…ttbewerb/ATRO/verein/4383), mit Fitz nur einen von 1,73 (http://www.transfermarkt.at/do…ttbewerb/ATRO/verein/4383), der Junge hat mir ein bissl zu viel Arnautovic Gen.

  • Ja, Blauensteiner geht sicher auch ab, der hat als einer von wenigen zumindest eine gewisse Körperlichkeit und Wucht, die Amas haben insgesamt einen Punktschnitt von 1,89 (http://www.transfermarkt.at/fk…erein/4383/saison_id/2017), bei den Spielen mit Blauensteiner einen Schnitt von 1,93 (http://www.transfermarkt.at/mi…ttbewerb/ATRO/verein/4383), mit Fitz nur einen von 1,73 (http://www.transfermarkt.at/do…ttbewerb/ATRO/verein/4383), der Junge hat mir ein bissl zu viel Arnautovic Gen.


    Oh, oh, Arnautovic Gen!? Der ist das Gegenteil von ihm. Eher bescheiden, fast schüchtern und ruhig. Ich bin überzeugt, der wird noch ein sehr Guter. Ist nicht wie Prokop ein Achter/Zehner, sondern ein reiner Zehner mit allen Anlagen. Nur muss er körperlich noch nachlegen. Aber das kommt schon noch, denke ich.

  • Ja er wird sich sicher noch weiterentwickeln, vor allem wenn jetzt Letsch auch auf ihn mehr schaut, ich wollt ihn ja nicht in eine negative Schublade stecken, aber dann soll er diese Bescheidenheit auch auf dem Platz zeigen, und nicht jeden Ball annehmen wollen wie Sergio Busquets ;)

  • Kann mir mal jemand einen Überblick geben, wie es jetzt in der RLO so aussieht? Stimmt es, dass es 3 Aufsteiger geben wird und von den ersten 5 Horn, Ebreichsdorf, Amstetten, Amateure und Karabakh nur 4 aufsteigen wollen - Ebreichsdorf fällt raus? Wären die Amateure damit auf einem Aufstiegsplatz?

  • soweit ich weiß ja, solange wir noch vor Karabakh liegen, am Freitag ist das direkte Duell. Anschließend folgt noch die Partie in Parndorf und daheim gegen Horn, also es wird spannend

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Es ist kompliziert. Gehen wir mal nach derzeitigem Tabellenstand und von den Vereinen aus, die eine Lizenz bekommen haben,
    dann schaut nächste Saison die Bundesliga so aus:


    Salzburg
    Sturm
    Rapid
    LASK
    Admira
    Mattersburg
    Austria
    Altach
    Wolfsberg
    St. Pölten
    Wacker Innsbruck
    Ried


    Die 2. Liga dann folgendermaßen:


    Hartberg
    Wiener Neustadt
    Liefering
    Lustenau
    Wattens
    Blau Weiß Linz
    FAC
    Wacker Innsbruck Amateure
    Lafnitz
    LASK Juniors
    Vorwärts Steyr
    Austria Klagenfurt
    Horn
    Amstetten
    Austria Wien Amateure
    Karabakh


    So würde es derzeit deswegen aussehen, weil Kapfenberg die Lizenz verweigert wurde, aber da ist der Instanzenweg ja noch nicht durch, wenn sie die Lizenz doch noch bekommen, dann würden sie den Platz von Karabakh einnehmen, dann wird es aber in der Regionalliga Ost nochmal sauspannend, weil unsere Amateure und Karabakh nur 1 Punkt auseinander sind und nächsten Freitag kommt es zum direkten Duell in der Akademie.

  • Die Austria Amateure entscheiden den Kracher der 32. Runde der Regionalliga Ost gegen den FC Karabakh klar mit 5:0 für sich.


    Manprit Sarkaria stellt für die "Jungveilchen", die mit sechs Spielern, die in dieser Saison bereits Bundesliga-Luft geschnuppert haben, an den Start gehen, in Minute 19 per Prachtschuss auf 1:0.


    Alexander Frank setzt in Minute 59 nach, Joker Toni Vastic stellt in Minute 75 auf 3:0, Dominik Fitz erhöht auf 4:0 (81.) und Ali Sahintürk setzt den Schlusspunkt (90.).


    Die FAK-Amateure ziehen als Vierter Tabellennachbar Karabakh auf vier Zähler davon und sind auf Kurs 2. Liga.


    (laola1.at)

  • Tolle Partie, klarer und verdienter Sieg, da die Veilchen nicht nur mehr Zweikämpfe gewannen, sondern auch weil die den Ball gut zirkulieren ließen, so bald es möglich war in die Tiefe spielten und effektiver vor dem Tor waren. Sakaria stoch heraus, aber im Grund waren alle heute sehr gut. Jetzt zur Sicherheit zumindest einen Punkt in Parndorf und die 2. Liga ist erobert. Erinnert alles ein wenig an das Entscheidungsspiel damals unter Daxi, der fast gleichzeitig in die BL aufsteigt. Auch vom tollen Zuschauerandrang her. Sehr gute Stimmung, so gehört es sich. Bravo an alle!

  • Anbei ein Spielbericht (eigentlich Live-Ticker) mit Videos (ua. alle Tore):


    http://ticker.ligaportal.at/li…n-amateure-gegen-karabakh


    Anbei Video von Viola TV mit Interview Andi Ogris


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!