Bundesliga | 25.Runde | FK Austria Wien - WAC | SA 03.03.2018, 18:30 Uhr

  • Wir dürfen am Samstag um 18.30 Uhr "zuhause" gegen den WAC antreten.

    Das letzte Spiel haben wir in letzter Minute noch mit 2:1 in Wolfsberg gewonnen.


    Freu mich schon sehr auf das 1. Spiel mit Thomas Letsch und hoffe, dass viele Veilchen den Weg ins Stadion finden werden.


    Die Aufstellung kann ich überhaupt nicht einschätzen.


    Man darf sich mit Sicherheit noch keine Wunderdinge von der Mannschaft erwarten, Hauptsache mir gewinnen!


  • Tippe auf ein starkes 5:0 .....Mannschaft zeigt Charakter! Das hoffe ich bzw. wünsche ich mir! Werde diesmal aber fern bleiben, weil ich zuerst mal eine Leistung sehen möchte! Ich tat es jedes mal...

  • Wenn man weitgehenden Statistiken glauben schenken darf gibt es sowas wie einen Trainereffekt nicht :D Tippe aber auf einen Sieg der aber mMn wohl auch unter Fink zustande gekommen wäre.


    Tipp: 3:1
    Tore, Kevin, HH und Venuto
    Zuseher : 5.113 und es wird Saukalt pfff

  • Ich hab mich da eher auf Vereinsumfragen bezogen, hab das irgendwo mal gelesen, ist aber schon ewig her.


    Es war eine Statistik einer Universität oder Hochschule (Sport?) in Deutschland. Ich erinnere mich, da wurde nachgewiesen, dass über einen längere Zeit (?) kein Effekt festzustellen war.

  • Quelle, österr. Bundesliga


    Der FK Austria Wien hat von den letzten sechs Heimspielen gegen RZ Pellets WAC keines verloren (3 Siege, 3 Remis).


    Die bisherigen beiden Auswärtssiege gelangen den Kärntnern in den Jahren 2013 und 2014 jeweils in der Generali-Arena (4:0 bzw. 2:0).


    Die Austria holte aus den bisherigen vier Spielen im Jahr 2018 nur einen Punkt.


    Dem WAC gelang in den letzten 18 Bundesligaspielen nur ein Sieg (1:0 in Graz gegen Sturm am 10.02.2018, ansonsten gab es 8 Remis und 9 Niederlagen).


    - Der FK Austria Wien erzielte in den letzten 3 Heimspielen gegen den RZ Pellets WAC 9 Tore – mehr als in den 8 Heimspielen in der Tipico Bundesliga gegen die Kärntner zuvor (7).


    - Der FK Austria Wien gewann in der Tipico Bundesliga 11-mal gegen den RZ Pellets WAC – nur der SK Puntigamer Sturm Graz (13-mal) häufiger.


    - Der FK Austria Wien traf in den letzten 6 Duellen gegen den RZ Pellets WAC immer – erstmals in der Tipico Bundesliga.


    - In den beiden bisherigen Saisonduellen fiel immer ein spätes Tor. Dever Orgill traf am 7. Spieltag in der 2. Minute der Nachspielzeit zum 2:2-Endstand, Raphael Holzhauser gelang selbiges am 16. Spieltag zum 2:1-Sieg des FK Austria Wien.


    - Der RZ Pellets WAC kassierte 18% der Gegentreffer in der Schlussviertelstunde – der geringste Anteil in dieser Saison der Tipico Bundesliga.


    Gesamtbilanz: 22 Spiele / 11 S / 5 U / 6 N – Tore: 35:26
    Heimbilanz: 11 Spiele / 5 S / 4 U / 2 N - Tore: 16:12
    1. Spiel gegeneinander: 25.07.2012 (1:0)
    1. Heimspiel: 29.09.2012 (1:1)
    Höchster Sieg: 6:3 (08.12.2012)
    Höchster Heimsieg: 4:1 (10.09.2016)
    Höchste Niederlage: 0:4 (06.04.2013 / 26.07.2014)
    Höchste Heimniederlage: 0:4 (06.04.2013)
    Die letzten Spiele gegeneinander:
    2:1 (A/26.11.2017) - 2:2 (H/09.09.2017) - 1:2 (A/20.05.2017) - 3:0 (H/11.03.2017)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Nachdem es ganz viele Probleme gibt, eines davon war der Trainer, der scheinbar die Mannschaft nicht mehr erreicht hat, bzw taktisch durchschaubar war, aber wir mehr als 3 Tage brauchen werden um das Spiel von einem nicht besonders dynamischen Ballbesitz- auf einen energischen Gegenpressing/Umschaltspiel Fussball brauchen werden, tipp ich auf ein 2:1 durch Einzelleistungen.

  • ...der optimismus in der saison war nur vor der ersten runde so groß wie jetzt...


    Auch wenn ich natürlich keine Daten zur Verfügung hab, die das allgemein belegen würden, ich bemerke das ebenfalls in meinem Freundeskreis. Ich möchte nicht das Wort Euphorie in den Mund nehmen, aber ganz plötzlich sind alle meine Bekannten felsenfest von einem lockeren Sieg überzeugt und glauben, dass wir total befreit aufspielen werden.


    Ich bin eigentlich eher vorsichtig, was so etwas angeht, aber da ein wenig Optimismus wahrscheinlich nicht schaden kann, bin ich mal ebenfalls gut drauf und tippe auf ein 4:1.

  • Bitte die Partie einmal gewinnen, wurscht wie.
    Die Spieler brauchen wieder Selbstvertrauen, wodurch die Spielfreude wieder zurückkehren könnte.
    Persönlich glaube ich, dass eine offensivere Spielweise unseren Spielern sehr entgegen kommen könnte, sie mit Offensivpressing ganz vorne besser umgehen können als dem behäbigen Spielaufbau der letzten Monate. Gerade für Spieler wie einen Monschein oder Pires kann ich mir das sehr gut vorstellen.
    Das eine derartige Umstellung noch einige Zeit dauern wird, ist vollkommen klar. Aber alleine schon durch das lockern des taktischen Konzeptes könnten die Herren sich von selbst wieder pushen.
    Ehrlich gesagt, ich bin fast überzeugt davon das wir das Spiel gewinnen.
    Ob knapp oder doch deutlicher, wird davon abhängen ob der sprichwörtliche Knoten in diesem Spiel platzen kann.
    Im Anschluß wartet dann nächste Runde St. Pölten, somit könnte gerade mit dem Trainerwechsel auch schnell ein Umschwung entstehen.
    Ganz wichtig auf jeden Fall: Keine Pfiffe oder dgl. falls es nicht gleich gelingt zu zaubern.
    Gerade in einer solchen Phase wird es unheimlich wichtig sein hinter der gesamten Mannschaft zu stehen und sie zu unterstützen. Hoffe sehr, dass sie auch am Rasen zeigen werden wie ernst es ihnen ist das Ruder noch einmal herumzureissen.


    Mein Tipp: 3:0, Holzhauser, Pires, Monschein oder Friesenbichler

  • Verdiener Sieg, der auch wieder Spaß machte! Zwar hätten die Spieler auch unter Fink so rennen und kämpfen können, aber das neue, offensivere Spiel passt halt besser zur Austria. Mehr Intensität hat Letsch versprochen, das hat er gehalten. So will man Holzhauser und die Austria sehen. Und wenn Klein noch etwas spritziger wird (hoffentlich!), dann geht auch die rechte Seite besser. Ich will aber nicht meckern und freue mich einfach. Weiter so...

  • Sehr geile Partie unserer Austria HEUTE.
    Auch wenn noch nicht alles perfekt funktioniert hat - kann man auch nicht verlangen -
    war es sehr erfreulich zu sehen, dass unsere Jungs an kicken nicht verlernt haben.
    Jetzt heißt es dran bleiben nicht nachlassen, dann könnte es noch klappen mit der EL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!