Thomas Letsch

  • Ich glaube schon das man mit Letsch darüber gesprochen hat das es in Erster Linie wichtig ist Punkte zu holen. Er kann sein System ja Schritt für Schritt in die Mannschaft implantieren und selber sein System bestimmt auch adaptieren. Sollte er bleiben und eine Vorbereitung im Sommer haben kann man dann nach und nach sein System der Mannschaft einimpfen inkl. Spielermaterial das Letsch vermutlich gerne hätte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube schon das man mit Letsch darüber gesprochen hat das es in Erster Linie wichtig ist Punkte zu holen. Er kann sein System ja Schritt für Schritt in die Mannschaft implantieren und selber sein System bestimmt auch adaptieren. Sollte er bleiben und eine Vorbereitung im Sommer haben kann man dann nach und nach sein System der Mannschaft einimpfen inkl. Spielermaterial das Letsch vermutlich gerne hätte.


    Ja, natürlich. Ich bin mir sicher dass das mit ihm besprochen wurde. Es wurde aber auch mit Vastic besprochen dass wir offensiv spielen sollen... Es ist das eine was besprochen wird, und das andere wie der Trainer das dann echt macht. Und darauf bin ich - komplett ohne Vorurteile - gespannt.

  • Für mich repräsentiert Thomas Letsch diese „neue“ Trainergeneration, eher „unbekannt“, selber nicht unbedingt sonderlich erfolgreich als aktiver Fußballer.


    Im Grunde haben wir nichts zu verlieren (oder doch?,....), mit Fink wären wir wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht in den EC gekommen.


    Thomas Letsch hat jetzt genau 12 Spiele Zeit zu zeigen was er kann, oder auch nicht kann.


    Wenn es gutgeht, dann ist er der Hero, wenn nicht, na dann hat er auch nicht weniger erreicht, als unser alter Trainer.


    Im Übrigen ist Thomas Letsch als Cheftrainer gegen die Purkersdorfer noch ungeschlagen, also zumindest diese Voraussetzung ist einmal ok.

    In diesem Sinne, alles Gute und möge die Übung gelingen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Für mich Ogris die logische Variante, weil er vielleicht an Schrauben drehen kann die für den Rest der Saison vielleicht die notwendigen Punkte bringen. Er würd vermutlich mehr auf das bisher trainierte aufbauen, mit seinen eigenen Ideen, das wär für mich logisch.


    Das ganze hatten wir ja schon Ende der Saison 14/15 in einer ähnlichen Situation und was kam dabei raus ? 10 Spiele 10 Punkte ! Also ned wirklich a Megabilanz. Und auch ein 1:4 gegen Hütteldorf war dabei, soviel zu dem Thema der würd ihnen schon zeigen was es bedeutet ein Derby zu spielen.
    Nix kann den Ruf von Ogerl als Spielerlegende zerstören, aber als Trainer bin ich froh, das er es nicht nochmal geworden ist.

    • Offizieller Beitrag

    Das ganze hatten wir ja schon Ende der Saison 14/15 in einer ähnlichen Situation und was kam dabei raus ? 10 Spiele 10 Punkte ! Also ned wirklich a Megabilanz. Und auch ein 1:4 gegen Hütteldorf war dabei, soviel zu dem Thema der würd ihnen schon zeigen was es bedeutet ein Derby zu spielen.
    Nix kann den Ruf von Ogerl als Spielerlegende zerstören, aber als Trainer bin ich froh, das er es nicht nochmal geworden ist.


    Bei den grünen hats eine ähnliche Situation gegeben, Barisic war zuerst "Notlösung", hat nicht funktioniert, ist zurück zur Amas-Truppe, und beim nächsten wars erfolgreich, zumindest erfolgreicher als alles was danach gekommen ist...

  • Weiss jemand ob Fink auch "ausbezahlt" wurde bzw. mich irritiert ein wenig die Aussage die ein paar Mal gefallen ist wenn er den EC nicht erreicht verlängert sich sein Vertrag nicht. Was ist wenn wir den EC erreichen, verlängert sich sein Vertrag dann? O:-)


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Andi Ogris hätte seinen Legendenstatus nicht zerkratzt. Denke eher das Franz sich nicht die Freunderl Wirtschaft nachsagen lassen wollte, ausserdem brauchen wir den Andi für die Amateure, das is verdammt wichtig, würden die in der kommenden Saison 2. Liga spielen. Wir haben alle unter Daxbachers Zeiten gesehen, wie wertvoll das sein kann.

  • Weiss jemand ob Fink auch "ausbezahlt" wurde bzw. mich irritiert ein wenig die Aussage die ein paar Mal gefallen ist wenn er den EC nicht erreicht verlängert sich sein Vertrag nicht. Was ist wenn wir den EC erreichen, verlängert sich sein Vertrag dann? O:-)


    könnte durchaus sein, diese Situation gab es in der Vorstadt auch schon mal.

  • Weiss jemand ob Fink auch "ausbezahlt" wurde bzw. mich irritiert ein wenig die Aussage die ein paar Mal gefallen ist wenn er den EC nicht erreicht verlängert sich sein Vertrag nicht. Was ist wenn wir den EC erreichen, verlängert sich sein Vertrag dann? O:-)


    Wir werden Finks Gehalt sowieso bis Sommer 2019 zahlen müssen, unabhängig davon ob wir den EC schaffen.
    Wir hätten es nur dann nicht bezahlt wenn ER es nicht in den EC geschafft hätte weil sich dann sein Vertrag nicht verlängert hätte.

  • Weiss jemand ob Fink auch "ausbezahlt" wurde bzw. mich irritiert ein wenig die Aussage die ein paar Mal gefallen ist wenn er den EC nicht erreicht verlängert sich sein Vertrag nicht. Was ist wenn wir den EC erreichen, verlängert sich sein Vertrag dann? O:-)


    ich hab in vielen Medien gelesen, dass Fink einen gültigen Vertrag bis 2019 hat. Da stand nichts wegen EC erreichen oder nicht.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

    • Offizieller Beitrag

    Wir werden Finks Gehalt sowieso bis Sommer 2019 zahlen müssen, unabhängig davon ob wir den EC schaffen.
    Wir hätten es nur dann nicht bezahlt wenn ER es nicht in den EC geschafft hätte weil sich dann sein Vertrag nicht verlängert hätte.


    Also, wenn das so im Vertrag drin stehen würd, dann sollten unsere Rechtsanwälte irgendwas anderes im zweiten Bildungsweg anstreben. Das wär komplett unüblich, dass so eine Klausel direkt dran hängen würde dass er die Trainings leitet.

  • Also, wenn das so im Vertrag drin stehen würd, dann sollten unsere Rechtsanwälte irgendwas anderes im zweiten Bildungsweg anstreben. Das wär komplett unüblich, dass so eine Klausel direkt dran hängen würde dass er die Trainings leitet.


    Wieso? Er hätte ja theoretisch die Ec-Quali noch schaffen können. Da er jetzt nicht mehr die Möglichkeit dazu hat bzw. ihm genommen wurde, warum sollte er dann auf sein ihm zustehendes Gehalt bis 2019 verzichten?


    Aber lirum larum, wir können nur spekulieren. Wenn Verträge unterschrieben werden, dann ist es so, dass beide Seiten damit einverstanden sind. Ob Detail A oder Detail B wichtig, gut und nützlich ist, ist immer eine subjektive Sache. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wieso? Er hätte ja theoretisch die Ec-Quali noch schaffen können. Da er jetzt nicht mehr die Möglichkeit dazu hat bzw. ihm genommen wurde, warum sollte er dann auf sein ihm zustehendes Gehalt bis 2019 verzichten?


    Weil das für den Verein eigentlich irrelevant ist. Der Verein ist der Arbeitgeber, für den Verein ist wichtig: Wir kommen in den EC, und der Verein würde sich mit so einer (meines Wissens nach komplett unüblichen) Klausel auch jede Möglichkeit zu reagieren nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!