Wer soll neuer Trainer werden?


  • Wenn Stöger, der genau ein paar Wochen beim BVB ist, in einer nicht leichten Situation, auf den wichtigsten Spieler - Aubameyang - verzichten kann, dann gibt es keinen der in unserer Situation unersetzbar ist. Wirklich keinen. Dann setz ich notfalls für Holzhauser einen 17 Jährigen ein. Das wird JEDER verstehen.


    ich glaube du kannst die situation mit stöger und fink nicht vergleichen. stöger hat mit einem spieler ein example statuiert der mehr oder weniger weg war. er hat sich klar ein standing bei den fans aufgebaut.

    • Offizieller Beitrag

    ich glaube du kannst die situation mit stöger und fink nicht vergleichen. stöger hat mit einem spieler ein example statuiert der mehr oder weniger weg war. er hat sich klar ein standing bei den fans aufgebaut.


    Ich glaub, dass ich das sehr wohl kann.


    Stöger hat kein Exempel statuiert, er hat einen Spieler, der geglaubt hat ausscheren zu können, auf die Tribüne gesetzt. In einer Situation, in der er den Spieler gebraucht hätte. Erklär mir bitte: Wo ist der Unterschied? Und sag mir nicht dass der Spieler weg wollt oder irgendsowas. Er hätte den Spieler gebraucht, er hat ihn auf die Tribüne gesetzt.

  • Ich glaub, dass ich das sehr wohl kann.


    Stöger hat kein Exempel statuiert, er hat einen Spieler, der geglaubt hat ausscheren zu können, auf die Tribüne gesetzt. In einer Situation, in der er den Spieler gebraucht hätte. Erklär mir bitte: Wo ist der Unterschied? Und sag mir nicht dass der Spieler weg wollt oder irgendsowas. Er hätte den Spieler gebraucht, er hat ihn auf die Tribüne gesetzt.


    weil er vor der sitation war ohne den spieler zu planen. er musste sowieso nach einer alternative suchen.

    • Offizieller Beitrag

    weil er vor der sitation war ohne den spieler zu planen. er musste sowieso nach einer alternative suchen.


    Warum hat er ihn dann doch noch eingesetzt? Und nein: Er musste nicht nach einer Alternative suchen. Weil sofort Batshuayi neu dazu gestoßen ist. Die "Alternative" war zu dem Zeitpunkt noch nicht da.
    Stöger hätte in den Spielen Aubameyang dringend gebraucht, und ihn nicht eingesetzt.

  • Ich halte die Trainer bei und von RB etwas überschätzt!


    Wenn man in Liefering Trainer ist, kann man mit 24 hoch Talentierten, jungen, hungrigen und läuferisch starken Spielern arbeiten!
    Auch Druck gibt es dort nicht, weil Aufsteigen geht nicht und Absteigen ist mit dem Kader fast nicht möglich!


    Auch bei RB ist es jetzt nicht "so schwer" Trainer zu sein!
    Mit den Finanziellen Mitteln, der Infrastruktur und dem Kader ist der 1.Platz eine normale Saison!
    Wenn die 2 oder gar 3 würden, ist man dort klar gescheitert!


    Auch haben wir nicht die Spieler, um die RB-Taktik spielen zu können und die Zeit(und Niederlagen) um unseren Spielern das System beizubringen wird bei der Austria kein Trainer bekommen!!!

  • Quelle ORF:


    " Bei der Wiener Austria steht die Suche nach einem neuen Trainer kurz vor dem Abschluss. Thomas Letsch wäre ein Anwärter - Herbert Prohaska spricht sich unterdessen für Andreas Ogris aus. "


    Schneckerl bitte, hoit de Fiaß stü !!

  • ob er das packt in einer KM wird man sehen, bei liefering hat er ja spieler für die höchste spielklasse ausgebildet - fertig gemacht und nicht eine mannschaft in den EC oder so geführt..
    bin mir nicht sicher ob er den druck stand hält.
    aber so wie jeder neue hat auch er eine chance verdient und wird zu 1911% die unterstützung haben.

  • https://www.skysportaustria.at…h-und-gerald-baumgartner/
    Ab Minute 58 wird kurz erklärt, warum es bei Aue nicht funktioniert hat.


    Thomas Letsch macht einen wirklich sehr sympathischen Eindruck. Wenn er unser Trainer wird hoffe ich, dass wir so schnell wie möglich zurück in die Erfolgsspur finden.

  • Ich wünsche mir eigentlich nur einen Trainer der was auf verschiedene Spielsituationen reagiert. Während des Spiels die Taktik ändert oder bei Rückstand früher wechselt,z.B. 2 oder sogar 3 Stürmer bringt. Ob man 1 oder 2:0 verliert ist wurscht. Ich finde Fink hatte keinen Plan B und ließ stur sein System weiterspielen. Es braucht auch die geeigneten Spieler dazu, aber sooo schlechte haben wir auch wieder nicht.

  • der erste schritt wird weg sein von diesen übertriebenen ballbesitzspiel weg zu kommen, ballbesitz ist gut aber es soll auch den einen oder anderen meter nach vorne bringen- und nicht mit hohen bällen.
    ob der neue letsch, gregoritsch, koller heißt spielt eigentlich keine große rolle, er muss nur der mannschaft wieder spaß am fußball geben, denke das war auch ein grund warum die mannschaft nicht mehr funktionierte unter TF

  • Mit Verein meinte ich eigentlich eh in weiterer Sicht SD, denn das er JETZT was sagt und damals nicht
    ist nicht wirklich ok und wirft öffentlich kein gutes Bild auf den Verein.
    Für mich komplett unverständlich das da keine Konsequenzen gezogen wurden


    Vielleicht wusste der SD gar nichts davon...weil der Trainer die Spieler in Schutz genommen hat.....

  • Nochmal, was befähigt einen Rachimow bei uns Trainer der KM zu werden? Wie viele Spiele unter ihm als Trainer hast du bereits gesehen? Ich kann nicht verstehen was es bringen soll einfach so mit Namen um sich zu werfen.


    Weil es ein Meinungs- und Wunschtread ist in einem Fanforum und nicht die Findungskommission von MK. Also verstehe ich nicht, warum wir hier nicht unsere Meinungen austauschen können/dürfen.

  • Weil es ein Meinungs- und Wunschtread ist in einem Fanforum und nicht die Findungskommission von MK. Also verstehe ich nicht, warum wir hier nicht unsere Meinungen austauschen können/dürfen.


    Und ich verstehe nicht warum er Rachimow fordert, und genau deshalb habe ich nachgefragt weils eben ein Diskussionsforum ist, in Zukunft werde ich dich aber Fragen wann ich was posten darf ok?. Im übrigen war die Frage nicht an dich gerichtet, oder bist du mashos Vormund?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!