Transfers & Gerüchte Saison 2018/19

  • Wenn man sich die Abgänge von RBS ansieht, so haben sie 4x Ablöse bekommen, 3 gingen ablösefrei und 10 Spieler wurden verliehen. Die größten Ablösesummen erhielten sie für Caleta-Car und für Berisha und beide gingen zu Vereinen, die von RBS in der Euroleague im Viertel- bzw. Halbfinale besiegt wurden. Der sportliche Erfolg in den europäischen Bewerben ist ausschlaggebend für den Transfererlös, ich glaube nicht, dass momentan für irgendeinen Austria-Spieler solche Summen zu erzielen sind.


    naja man darf auch zb nicht mane vergessen...
    aber hier gehts nicht darum das selbe zu verdienen wie RB, aber zumindest in die richtung kann es gehen wenn man einen jungen spieler für 200-300tsd holt und ihm dann vl für 1,5-2 mille verkauft sind das für uns schon gute summen, und sollten dann gute EC momente folgen dann wird das sicher mehr werden!
    das hat man bei damari und Kayode schon gesehen
    und damari hat bei uns nicht EC gespielt..

  • Mein gefühl sagt mir das wir mit den Young violets im prinzip fast denselben weg gehen wollen wie RBS mit liefering-gute talente holen,egal ob jetzt in oder ausland und sie dann für die erste vorbereiten,um dann hoffentlich mehr kampfmannschaftsspieler die wechseln von den YV-kader ersetzen können.


    Und durch Gazprom ist da sicherlich einiges möglich


    Auch mit Gazprom wird das nicht möglich sein. Die Gehälter die in Liefering bereits bezahlt werden sind für uns nicht möglich. Auch werden wir uns keine Spieler ala RB leisten können die bereits mit 18 Jahren 1 - 2 Mille kosten.

  • Wichtig ist eine gute Mischung zu finden -> Aus Eigenbau- und neu verpflichteten Spielern. Wenn man sich gut in der 2ten Liga etabliert schafft das auch Konkurrenz für die KM. Um oben zu bleiben, musste man sich verstärken -> Gegen Kapfenberg und Horn hat man schon gesehn, dass dort das Niveau höher ist.


  • das hat man bei damari und Kayode schon gesehen
    und damari hat bei uns nicht EC gespielt..


    Damari war mMn einfach nur ein unglaublicher Glücksfall - erstens schießt er RBS beim 3:2 quasi im Alleingang k.o., was denen natürlich nicht schmeckt.


    Dann spielt er eine wirklich gute Halbsaison, gleichzeitig hat RBL keinen vernünftigen Stürmer und muss in der Winterpause handeln, um das Ziel Aufstieg in die Bundesliga zu erreichen und holt Reyna, Forsberg und Damari für vollkommen irre Summen...


    Sowas passiert dir nur einmal im Leben.

  • Auch mit Gazprom wird das nicht möglich sein. Die Gehälter die in Liefering bereits bezahlt werden sind für uns nicht möglich. Auch werden wir uns keine Spieler ala RB leisten können die bereits mit 18 Jahren 1 - 2 Mille kosten.


    ja aber ein haidara etc hat keine million gekostet.
    auch ein mane, keita etc. waren schnäppchen, deren marktwert im ersten bullen jahr explodierte.
    spieler wie dabbur etc kosten geld aber um diese gehts ja nicht

  • pfff, ok nochmals. Als die von dir aufgezählten bei RBS unterschrieben haben hatten diese schon Gehälter die bei uns nicht mal der Top Verdiener hat, selbst bei Liefering verdienen sie stellenweise besser als Spieler unserer KM klar soweit?? Ohne RB Leipzig wären diese Spieler auch wohl niemals nach Salzburg zu holen gewesen.


    Keita: 1,5 Mille, ein Schnäppchen also, so so *facepalm*
    Mane: 500k, ein Schnäppchen also, so so *facepalm*


    Keiner in Ö, KEINER kann es sich leisten Spieler um 500k oder gar 1,5Mille zu verpflichten in der Hoffnung sie mal um das 20-30 Fache zu verkaufen. Abgesehen davon das sich keiner das Scoutingsystem leisten kann um die Keitas und Manes dieser Welt zu finden. Bleib bitte am Boden und realistisch.

  • pfff, ok nochmals. Als die von dir aufgezählten bei RBS unterschrieben haben hatten diese schon Gehälter die bei uns nicht mal der Top Verdiener hat, selbst bei Liefering verdienen sie stellenweise besser als Spieler unserer KM klar soweit?? Ohne RB Leipzig wären diese Spieler auch wohl niemals nach Salzburg zu holen gewesen.


    Keita: 1,5 Mille, ein Schnäppchen also, so so *facepalm*
    Mane: 500k, ein Schnäppchen also, so so *facepalm*


    Keiner in Ö, KEINER kann es sich leisten Spieler um 500k oder gar 1,5Mille zu verpflichten in der Hoffnung sie mal um das 20-30 Fache zu verkaufen. Abgesehen davon das sich keiner das Scoutingsystem leisten kann um die Keitas und Manes dieser Welt zu finden. Bleib bitte am Boden und realistisch.


    ok mane und keita waren schon in Europa,
    aber haidara oder samasekkou waren schnäppchen, wenn man einen jungen spieler aus afrika holt sind sie meist billig, also keine 300tsd.
    ob ein haidara schon so ein gehalt bezogen hat das wir sich nicht leisten können bezweifle ich.
    ein mane und ein keita ok, die kamen aus frankreich, die müssten ja davon überzeugt werden nach Ö zu kommen...

    • Offizieller Beitrag

    Meine Meinung nach, und das bitte - egal von wem - nicht als persönlichen Angriff sehen:


    Wer Salzburg irgendwie mit der restlichen Liga vergleichen will, hat überhaupt noch nicht kapiert was Red Bull im Fußball überhaupt macht.


    "Warum können wir das nicht auch?"


    Red Bull ist ein Konzern, der 5(?) Fußballvereine auf der ganzen Welt führt, die zusammengehören! Das Budget darf man in meinen Augen immer nur zusammenrechnen, genauso wie das Amateur-Budget auch bei unserem Budget dazugerechnet wird. Ich würd fast wetten, dass die, in den letzten 10 Jahren, sicher eine Milliarde, wenn nicht mehr reingesteckt haben. Ich bin mir sicher, in keinem Budget von Salzburg, Liefering oder Leipzig steht auch nur ein Cent "Red Bull Brasil" oder "Red Bull Ghana" (gibt's nicht mehr, gabs). Dort wurde aber sicher auch unfassbar viel Geld reingesteckt, von dem jetzt alle anderen RBs profitieren.
    Erklärt mir: Wie sollen sich ein anderer, österreichischer Verein, auch nur ansatzweise sowas leisten?


    Liefering, abgesehn davon, dass bis vor kurzem der Wettbewerbsvorteil "2. Liga" da war: Die Amateurmannschaft von denen allein hat ein Budget, das in Österreich in der obersten Spielklasse Mittelfeld wär. Und da bin ich sicher: Die Gehälter zahlt Salzburg weiter, das Budget dort wär noch viel höher.


    Allein mit den beiden Punkten: Wie willst als Österreichischer Verein da mithalten, wenn sie die Talente schon so früh einspannt, und zwar in Preisklassen, wo die mit den großen europäischen Mannschaften konkurrieren können?


    Leipzig: Bei der Austria kann man einem jungen Spieler sagen: "Wir setzen auf Dich, und wenn wir in den EC kommen, was wir in den letzten 7 Saisonen auch zu über 40 Prozent geschafft haben, dann kannst vielleicht für europäische Mannschaften interessant sein". Bei Red Bull (sag bewusst Red Bull). Pass auf, komm zu uns. Du bekommst mehr Geld, eine bessere Akademie und einen Verein, der auf 5 verschiedenen Ebenen genau den selben Fußball spielen lässt. Wenn Du also gut bist, wirst Du von Brasil zu Liefering befördert, von dort nach Salzburg. Dort sind wir jedes Jahr auch im Frühjahr im EC vorhanden, das geht immer recht weit. Wenn Du dort gut bist, dann hätten wir noch Leipzig anzubieten, oder halt ganz andere Vereine. Beispiele wie Mane zeigen das. Dir steht alles offen". Mein violettes Herz streubt sich gegen diesen Gedanken, aber wenn ich keine Ahnung vom Ö Fußball hab, nur meine Karriere im Kopf, dann weiß ich wo ich hingeh.


    Wir werden also NIE mit Red Bull bei jungen Spielern konkurrieren können. Ganz im Gegenteil, das, was dort abfällt, ist bei uns noch immer so gut, dass wir diese Spieler ohne Kaufoption für ein Jahr leihen.


    Ob ein Spieler Ablöse 10.000 oder 10 Mio gekostet hat, ist vollkommen irrelevant. Wenn RB einen Spieler will, und wir wollen ihn, bekommen ihn zu 90 Prozent die Bullen.
    Abgesehn davon: Wenn ein Spieler bei uns komplett einschlägt, dann bekommen wir - wenn alles gut geht - 5 Mio. RBS braucht das Geld nicht, die holen sich das Geld schon von RBL wenns sein müsste. Die können auch sagen: Unter 15 brauchst gar nicht anfragen.

  • ok mane und keita waren schon in Europa,
    aber haidara oder samasekkou waren schnäppchen, wenn man einen jungen spieler aus afrika holt sind sie meist billig, also keine 300tsd.
    ob ein haidara schon so ein gehalt bezogen hat das wir sich nicht leisten können bezweifle ich.
    ein mane und ein keita ok, die kamen aus frankreich, die müssten ja davon überzeugt werden nach Ö zu kommen...


    Da ist sie wieder, deine in einer Traumwelt zu lebende Disksussion denn den Teil vom Scouting hast du komplett ausgelassen. Also frage ich dich so, wie soll sich die Austria Scouts leisten die durch Afrika Reisen um die Haidaras und Samasekkous der Welt zu finden??


    Zu den Gehälter lass dir gesagt sein das es so ist, das was bei Liefering verdient wird können wir uns niemals leisten.

  • Da ist sie wieder, deine in einer Traumwelt zu lebende Disksussion denn den Teil vom Scouting hast du komplett ausgelassen. Also frage ich dich so, wie soll sich die Austria Scouts leisten die durch Afrika Reisen um die Haidaras und Samasekkous der Welt zu finden??


    Und so nebenbei vier Akademien weltweit auf die Beine stellen!

  • Es sollte halt auch unterschieden werden, wie Geld ausgegeben / investiert wird.


    RB hat einfach ein Top Konzept (das geht schnell mal) und dazu das passende Personal (Scouts, Medizin, etc.) um es so umzusetzen, damit sie so erfolgreich sind wie zurzeit. Und dieses Personal kostet eben auch nochmals eine Menge Geld ;)


    Nur um die violette Vergangenheit zurückzblicken: unter Stronach wurde auch viel Geld verprasst, aber andererseits auch eine Vielzahl an Profi-Spielern (1.+2. Liga) ausgebildet. Wäre interessant zu sehen, welche AKA aus Österreicham meisten in welchen Jahrgängen oder so herausgebracht hat.


    Alles in allem gilt nur zu sagen: nicht mit Salzburg vergleichen --> andere Liga ;)


  • Ohne nachzusehen, die Akademie in Hollabrunn hat mehr österreichische Profi-Spieler heraus gebracht. Langsam aber stetig zieht jetzt Salzburg nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!