Transfers & Gerüchte Saison 2018/19

  • Wobei ich bei 8 jetzt noch nicht dieses Problem sehe. Jeggo ist ja jetzt mal einige Monate außer Gefecht.
    Sind wir bei 7 und wenn Serbest wirklich geht, ist es eh schon okay.
    Falls Venuto geht, fände ich das extrem schade, bringt ja ordentlich Schwung rein, wie man ja gegen Innsbruck gesehen hat.
    Oder plant Letsch nicht wirklich mit ihm ?

  • Wobei ich bei 8 jetzt noch nicht dieses Problem sehe. Jeggo ist ja jetzt mal einige Monate außer Gefecht.
    Sind wir bei 7 und wenn Serbest wirklich geht, ist es eh schon okay.
    Falls Venuto geht, fände ich das extrem schade, bringt ja ordentlich Schwung rein, wie man ja gegen Innsbruck gesehen hat.
    Oder plant Letsch nicht wirklich mit ihm ?


    Ich seh das bei Venute zweischneidig. Auf der einen Seite ein Spieler, der wahnsinniges Potential hat, welches er aber vor allem nach seiner schweren Verletzung finde ich nicht mehr ausspielen konnte. Zudem bleibt er leider relativ oft am 3. oder 4. Gegenspieler hängen, da müsste er früher abgeben und weniger oft das 1:1 suchen, bis er alle ausgespielt hat.
    Außerdem ist das "System" Letsch nicht auf Flügelspieler ausgelegt, Venuto ist aber ein solcher.
    Vielleicht kann man ihn verleihen, damit er eine geile Saison spielen kann (bei uns wird er wahrscheinlich über Kurzeinsätze nicht hinweg kommen).

  • Sollte uns Venuto wirklich verlassen, würde ich das nicht ganz verstehen. Wir sind mit Flügelspieler eh schon sehr rar gesät und dann wären wir in unserm Spiel noch viel leichter ausrechenbar.

    vor allem, falls ein system-/trainerwechsel erfolgen sollte, steht man ohne gelernte flügel da (außer sax) und müsste wieder tief in die tasche greifen um 2 - 3 spieler zu holen.

  • so nebenbei erwähnte er auch, das serbest bis dato immer noch die österreichische staatsbürgerschaft hat.


    Mit dem Zusatz "noch", denn wenn er wirklich um die türkische Staatsbürgerschaft angesucht hat und diese ihm verliehen wird, muss er seine österreichische Staatsbürgerschaft zurücklegen, da ich davon ausgehe, dass Serbest keine Doppelstaatsbürgerschaft per Ministerratsbeschluss gewährt wird.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Mit dem Zusatz "noch", denn wenn er wirklich um die türkische Staatsbürgerschaft angesucht hat und diese ihm verliehen wird, muss er seine österreichische Staatsbürgerschaft zurücklegen, da ich davon ausgehe, dass Serbest keine Doppelstaatsbürgerschaft per Ministerratsbeschluss gewährt wird.


    so läuft das nicht. Er kann beim Magistrat beantragen, dass er die österreichische Staatsbürgerschaft behalten darf und es wird gewährt, wenn es



    • im Interesse der Republik Österreich liegt oder
    • mit einem besonders berücksichtigungswürdigen Grund im Privat- und Familienleben der Antragstellerin/des Antragstellers (z.B. zu erwartende erhebliche berufliche Beeinträchtigung) begründet wird und die österreichische Staatsbürgerschaft mit der Geburt erworben wurde


    Das mit dem Ministerrat ist der umgekehrte Weg, wenn ein Ausländer bei uns eingebürgert wird.

  • Hat nichts mit einem bestimmten Transfer zu tun, aber es geht hier ja auch um Gerüchte und somit passt es schon hier rein:

    Dieser Freitag wird ein schöner Tag! Wenn es auch nicht direkt die Kampfmannschaft betrifft, hat es indirekt doch damit zu tun da in Zukunft mehr Geld für sie bleibt.

  • Wie kommst du darauf, dass es ein großer "Fisch" ist?
    Österreichs Talente gehen lieber zu RB und dann kommt ein größerer Topf an Akademien, welche sich um die Talente streiten sofern nicht das Ausland schon zugeschlagen hat bevor sogar RB da war.


    Speziell unter Betrachtung dessen, dass
    - alle Logen verkauft sind anscheinend.
    - Stadionnamen + fixierte Werbebanden verkauft ist/sind.
    - Trikotsponsoring verkauft ist.


    Einzige Lösung was mir einfällt für einen wirklich dicken Fisch wäre das Namensrecht des Vereines und ich persönlich hoffe, dass das nicht der Fall ist.


  • Wie wäre es mit einem Internat für Talente im Violapark z.B.? Oder generell ein Sponsor für die Akademie bzw. YVA, der uns dort Investitionen erlaubt? Das Namensrecht des Vereins wird nie und nimmer vergeben. Nicht einmal über meine Leiche.. ;)

  • Wie wäre es mit einem Internat für Talente im Violapark z.B.? Oder generell ein Sponsor für die Akademie bzw. YVA, der uns dort Investitionen erlaubt? Das Namensrecht des Vereins wird nie und nimmer vergeben. Nicht einmal über meine Leiche.. ;)


    Sind alles keine großen Werbeträger sozusagen, wodurch ein Mega-Sponsor einen großen Einstieg begründen könnte meiner Meinung nach. Attraktiv ist und bleibt einfach nur die KM für wirklich große Sponsoren.


    Andere Frage: Was versteht man genau unter Werbepartner? Ist das ein Sponsor oder ein Unternehmen im Werbebereich (TV-Sender, Zeitung, Agentur etc.)

  • Kadiri von Austria zu Arsenal Tula


    Mohammed Kadiri hat nun doch einen neuen Verein gefunden. Der Innenverteidiger aus Ghana wird für ein Jahr an Arsenal Tula verliehen. Der russische Club hat eine Kaufoption. Die Austria hatte den Vertrag mit Kadiri Ende Juli unterbrochen, damit dieser für andere Vereine frei ist. Zuvor hatte es geheißen, der Verteidiger wechsle in die Vereinigten Arabischen Emirate zu Baniyas SC, der Wechsel wurde kurz später aber dementiert.


    https://sport.orf.at/#/stories/2299903/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!