Transfers & Gerüchte Saison 2018/19

    • Offizieller Beitrag


    es ist zwar eine vermutung aber ich bin mir sicher das wir unter TL zumindest 5ter geworden wären, das potenzial wäre auch da gewesen.


    Ich mein, jetzt ganz ganz objektiv:


    Für Dich ist FW mehr oder weniger nicht das Problem gewesen, weil der Kader für Dich nicht das Problem war, oder seh ich das falsch? Dass für Dich Fink fast das ultimative Problem war ist komplett klar.


    Jetzt meine Frage: Ist TL so schlecht, dass er mit dem dritthöchsten Budget nur 5. geworden wären, oder ist der Kader nicht so gut wie er eigentlich nach den Ausgaben her sein sollte? Ich sags immer wieder: Für mich ist Erfolg das, was man aus den Voraussetzungen rausholt. Dass ich die Latte zum erfolgreich arbeiten mit unserem Budget nicht auf Rang 1 festlegen kann, ist mir komplett klar. Aber wenn wir das dritthöchste Budget haben, dann ist schnell überschlagen Rang 4 kein Erfolg. Genauso wenn einem ein Kader zur Verfügung gestellt wird der nicht zu den Top 5 der Liga zählt, wir aber dritter werden, dann hat der Trainer erfolgreich gearbeitet, wenn er einen Meisterkader hat aber zweiter wird nicht.


    Ich hätt gern Deine Einschätzung: Mit einem für Ö Verhältnisse soliden Trainer, was wäre mit dem Kader möglich gewesen?

    • Offizieller Beitrag

    Mit oder ohne den Verletzungen?


    Ich bin kein Arzt, ich kann nicht beurteilen ob die Trainingssteuerung bei sovielen Verletzten zumindest zum Teil mitverantwortlich ist. Oder die Tatsache, dass gewisse Spieler einfach trotz kleiner Wehwehchen spielen haben müssen, weil kein Backup da war, oder was auch immer.


    Ich bin sicher, dass wir ohne verletzte vermutlich auch unter Fink besser als 7. geworden wären, insofern wär der Vergleich nur mit der echten Situation ansatzweise sinnvoll...


  • naja er war ja bei euch bis jetzt auch nicht das problem...
    ja, für mich hat TF sehr viel kaputt gemacht..
    wir hatten sehr viel spielglück, haben sehr viele spiele mit ein tor unterscheid gewonnen wo wir aber bei gott nicht die bessere mannschaft waren.
    das die konkurrenz in den beiden jahren mehr mit sich selber zu tun hatte ist bekannt...
    die mannschaft hat unter TF auf nix reagieren können, zu ausrechenbar, aber das thema hatten wir schon zur genüge- soll jetzt nicht neu aufgerollt werden!


    zu deiner frage, ich hab nicht gesagt das TL 5ter geworden wäre sondern er es unter die ersten 5 geschafft hätte,
    weil aufgrund den verletzungen was wir hatten wäre ua auch sturm dieses jahr nicht zum holen gewesen, vielleicht auch nicht die grünen aber lask oder admira denk ich mal schon...
    und das es dann nach TF für TL nicht leichter war sollte jedem bekannt sei, da wird der druck dann schon größer als er eh schon ist bei uns...


    und ja ich denke das wir auch aufgrund der ausfälle einen kader hatten der im
    normalfall platz 5 absichern kann.
    mit einen soliden trainer so wie ich TL einschätze, hätte ich uns vor der saison zw platz 2-4 gesehen, nachdem aber sturm dieses jahr sehr stark war wäre platz 3-4 drin gewesen.
    fakt ist das wir dann ende august keinen kader hatten der um den titel mitspielen würde, was aber auch derzeit unrealistisch wäre dieses ziel ernsthaft anzugehen weil derzeit bei den dosen zu gut gearbeitet wird.

    • Offizieller Beitrag

    Dass Fink für Dich der Schuldige an fast allem ist, dass alles gute Glück, und alles Schlechte Unvermögen war, weiß ich schon, das musst nicht immer erklären.


    Meine eigentliche Frage war: Mit allen Verletzten: Welchen Platz hätte Letsch Deiner Meinung nach erreicht? Ich will damit eigentlich wirklich nur wissen, wie Du den Kader 2017/18 einschätzt...


  • Ich melde mich nach gefühlt einjähriger (und wie es scheint vollkommen berechtigter) Forenabsenz mit einem herzhaften GÄHN zurück.


    Prost Mahlzeit!

  • Dass Fink für Dich der Schuldige an fast allem ist, dass alles gute Glück, und alles Schlechte Unvermögen war, weiß ich schon, das musst nicht immer erklären.


    Meine eigentliche Frage war: Mit allen Verletzten: Welchen Platz hätte Letsch Deiner Meinung nach erreicht? Ich will damit eigentlich wirklich nur wissen, wie Du den Kader 2017/18 einschätzt...


    steht eh in meinen post

  • Ich hau es mal hier rein - allgemein zu den Themen Gerüchte und Transfers



    In der 12. Ausgabe von LAOLA1 on Air - Der Sport-Podcast stehen dieses Mal jene Menschen im Vordergrund, die aktuell kaum eine ruhige Minute haben: die Spielerberater im Fußball.


    Für uns haben sie sich aber einige Minuten ihrer kostbaren Zeit genommen, um über ihren Beruf zu sprechen.


    Was macht den Reiz aus, Spielerberater zu werden? Was macht einen guten Spielerberater aus? Wie sind die Vorurteile zu bewerten? Wo gibt es Reibungspunkte?


    Wir haben uns mit vier Spielerberatern über diesen Berufsstand unterhalten - mit den Routiniers Jürgen Werner ("Stars & Friends), Max Hagmayr ("Hagmayr Sport")*und Christian Sand ("Selection Fußballconsulting"), der auch schon zwölf Jahre dabei ist, sowie Markus Katzer ("Stars & Friends"), der seit kurzem in diesem Business tätig ist.


    Viel Spaß beim Reinhören!


    https://www.laola1.at/de/red/f…terreichs-spielerberater/


    Podcast ist im o.a Link zum Anhören

  • Aber nicht nur die Ablösesummen, auch die Gehälter sind mittlerweile nicht mehr leistbar, zumindest nicht für Clubs aus den kleineren Ländern wie Österreich.
    Die Kluft ist einfach zu groß, aber anstatt hier ein wenig entgegenzusteuern wird die CL für uns immer schwerer zu erreichen und die großen Vereine mit Geld zugeschüttet. Ob das im Sinne des Fussballs ist?

  • In Erster Linie geht's wie immer darum das sich einige Herren und Vereine die Taschen noch mehr füllen können. Sollen doch mit den üblichen vereinen eine eigene Liga gründen, widerlich wird dieser eigentlich schöne Sport.

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wenn immer die gleichen Mannschaften in der Champignons League gegeneinander spielen, dass das die Leute noch interessiert. Man sieht ja die Champignons League nur mehr im Pay-TV. Mich interessiert Bayern vs Real usw. schon lange nicht mehr. Von den unglaublichen 2,5 Milliarden Euro Uefa-Budget werden 80% an die Champignons League Teilnehmer vergeben. Das Ganze ist wirklich nicht mehr normal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!