Transfers & Gerüchte Saison 2018/19

  • Nur mal für alle, die meinen wir hätten diese Saison nur wenige Cent für neue Spieler zur Verfügung gehabt, hier die Übersicht der Transfers der Bundesliga von transfermarkt.at:


    http://www.transfermarkt.at/bu…tbewerb/A1/saison_id/2017


    Wir haben nur unwesentlich weniger Geld für neue Spieler ausgegeben als Salzburg und nur die Vorstädter haben mehr Geld ausgegeben als wir und Salzburg. Im Vergleich dazu haben wir 6 mal so viel für neue Spieler ausgegeben. Und die Vorstädter haben allein 1,5 Mio für einen 4 Tore Stürmer ausgegeben. Da möchte ich mal die Kritik bei uns hören, wenn man so viel Geld aus dem Fenster wirft.


    Danke für das Hereinstellen, allerdings sind nicht alle Transferdaten (bei der Austria) richtig, denke ich. Kayode brachte uns mehr Geld. Aber egal. Was fehlt sind u.a. auch die Kosten für den Trainerabgang. Und vor allem eines, auch wenn Transferüberschüsse blieben, sie können in unserer Situation nicht alle in Spieler gesteckt werden. Sonst hätten wir ja nicht einen Extra-Kredit aufnehmen müssen und unsere AG-Bilanz hätte sich nicht verschlechtert. Stadion, Umfeld, S.T.A.R. Projekt, Akademie/Jugendzentrum, Steinbrunn, Minus im Happel usw. haben vielleicht mehr Geld verbraucht als ursprünglich angenommen oder wurden in andere Projekte gesteckt. Aber da ist für mich eh nicht das Thema. Wenn andere Vereine mit weniger Geld mehr schafften, dann haben sie im sportlichen Bereich besser gearbeitet, bessere Spieler geholt oder einfach - ähnlich wie wir in der Vergangenheit unter Stöger oder TF - weniger Verletzungen usw. gehabt als wir in dieser Saison. An einem Punkt allein lässt sich weder bei einem Verein, noch in einer Firma oder in der Politik alles festmachen.


    Philosophie hin oder her. J. Walter hatte jahrzehntelang nur eine: Erfolg. Klar war es da leichter und er hatte keine andren Projekte - leider! Stronach hatte eine Philosophie oder besser gesagt eine Vorstellung, an der ist er aber gescheitert, nicht ohne zutun einiger Fans von uns. Das werte ich jetzt nicht als schlecht, aber Tatsache war, dass wir damals mit viel Geld erfolgreicher waren und zudem wurde die Akademie geboren, an der wir heute noch zehren.


    Ich lasse mich nicht verrückt machen. Dazu habe ich schon zu viele Dinge bei uns erlebt. Daher gehe ich davon aus, dass wir die kommende Saison anders gestalten werden, Spieler holen, die uns tatsächlich verstärken und mit unseren Jungen eine gute Mischung ergeben, was ohnehin mein sehnlichster Wunsch immer war und noch ist. Ich gehe zudem davon aus, dass die Verantwortlichen nicht depperter als ich selbst bin und auch eingesehen haben, dass man (über Sponsoren oder Extra-Krediten) Geld in die Hand nehmen muss, um hier für die kommende Saison entscheidendes zu verändern. Allerdings sind alle Neuen immer eine Wundertüte und niemand kann da von Haus aus Erfolg garantieren. Ob Letsch der richtiger Trainer sein wird, kann man dann auch erst sehen. Auch hier gilt von mir aus: Ich habe Vertrauen. Auch weil ich nicht mehr von ihm und seiner Philosophie kenne und auch sonst keine Einsicht habe. Die letzte Spiele geben da nur einigermaßen Aufschluss, da er ja auch etwas probierte bzw. Spielern eine Chance gab, sich zu bewähren. Einerseits habe ich Bedenken, dass wir hinten mit seiner Spielweise zu offen sind, andererseits sah ich auch gute Ansätze in seiner Spielweise. Angeblich will er in Zukunft eine Mischung aus Ballbesitz und Pressing erst ab der Mittellinie. Schaun ma mal...


    Die Spieler sind ohnehin in der Pflicht und somit will ich mit Optimismus in die Zukunft schauen und die Vergangenheit ruhen lassen. Bin schon froh, wenn es kommende Woche vorbei ist. Denn für mich als alten violetten Hasen war das schon sehr heftig.

    • Offizieller Beitrag


    Euer Liebling :D :D Großartig... Gut, ich rekapituliere: FW hat als sportdirektor nicht genug Einfluss, weil er kein Geld hat. Also, nicht genug. Aber der Trainer hat Einfluss... alles klar... wozu brauchen wir eigentlich einen SD?

  • ich finde platz 7 alles andere als in ordnung, aber da müssen sich auch etwa die spieler hinterfragen...
    warum hatte man gute partien? partien wo man das gefühl hatte da geht der knopf auf- zb gg sturm..
    warum ist es in der EL inkl. Quali teils gut gegangen?
    war das nur deshalb weil FW einen gute tag hatte?


    Folgt für dich aus 'ein paar gute Spiele haben' direkt 'Spieler sind gut'? Weil da hätte ich nämlich eine ziemlich lange Liste an Partien, bei denen die Mannschaft mit den eindeutig schwächeren Spielern gewonnen hat, teils dominant war, die dann aber irgendwie doch nicht zu großen Stars wurden.


    und die restliche saison war grausam weil FW den Kader falsch zusammen gestellt hat?


    Wüsste nicht, wer das jemals gesagt haben sollte, aber nein. Einen großen Anteil daran hatte ein fehlender Sechser allerdings sicher, meinst du nicht? Oder hat Fink sich dafür entschieden, diese Position dünn besetzt zu lassen und FW hat sich das vorschreiben lassen? Wozu brauchen wir dann den Sportdirektor?


    aber bei den kaderzusammenstellungen hat mmn ein trainer einen großen anteil daran.


    Schade, dass dem so ist, aber ja, neuer Trainer, neue 12 Spieler, warum auch nicht, wir habens ja offenbar.


    so wie euer liebling TF


    Aha. War wohl nicht an mich gerichtet und die Verallgemeinerung grad im Zorn verfasst, lass ich mal unkommentiert.


    und sind das spieler für die geld in die hand genommen wurde flaschen?
    waren das schon im vorhinein solche kreaturen das keiner von euch sie geholt hätte?
    jeder einzelne von euch hat diese transfers bejubelt,
    keiner hat im vorhinein gesagt „klein, Madl, Monschein, westerman sind orsch“
    im nachhinein kann man immer leicht reden, ist leider eine österreichische/ Austrai Wien krankheit.


    Mal abgesehen von den abermaligen Verallgemeinerungen: Nein, ich sehe die genannten nicht als Flaschen. Aber wer von denen ist jetzt ein Sechser?


    wenn nicht mal RB mehr investiert hat- wieviel hätte man investieren sollen?


    und wer sagt das wir noch genügend gehaltsbudget frei hatten für vl ablisefreie spieler?


    Vielleicht liest du dir einige schon verfasste Beiträge dazu durch. Wir können gerne Geld in, Hausnummer, 600 Stürmer investieren und die können auch alle super sein. Hilft halt nix, wenn der Rest der Mannschaft nicht passend besetzt ist.


    Zusammenfassend: Nein, ich bin dem FW nicht bös weil er schlechte Spieler verpflichtet hat. Und ja ich weiß, für dich ist ein guter Sportdirektor einer, der gute Spieler verpflichtet. Für mich hat er damit erst einen Bruchteil seiner Arbeit erledigt. In den anderen, schon erwähnten Ebenen hat FW halt in meinen Augen komplett versagt. Und weil wir beide die Position so unterschiedlich definieren, bist du ganz außer dir, warum manche böse auf den FW sind und ich kratz mir den Kopf, warum zum gefühlt dröllfzigtausendsten mal erklärt werden muss, dass es nicht darum geht, ob die geholten Spieler gute Fußballer sind oder nicht.


    Soll so sein, ich wollt mich nur gegen den Satz wehren:


    Alles wissen was jetzt zu tun ist, leider glauben viele nicht daran das es FW weiß was zu tun ist.


    Wie du siehst gibt es hier sehr unterschiedliche Auffassungen und je nachdem, wie man die Situation betrachtet, weiß FW eben nicht was zu tun ist, oder eben schon.

  • Euer Liebling :D :D Großartig... Gut, ich rekapituliere: FW hat als sportdirektor nicht genug Einfluss, weil er kein Geld hat. Also, nicht genug. Aber der Trainer hat Einfluss... alles klar... wozu brauchen wir eigentlich einen SD?


    wird nicht der trainer mit einbezogen?
    ich kann mir kaum vorstellen das TF gesagt hat er braucht 1 Stürmer und er hat 2 IV dafür bekommen.
    man wird täglich in austausch sein, was man braucht, vl auch wer interessant wäre etc.
    und genauso wie TL jetzt mit der Kaderzusammenstellung konfrontiert ist, weil warum hast ua. auch du hier laut geschrien das wir bald wissen müssten wer neuer trainer wird/bleibt bzgl kader nächster saison.


    ich denke FW hat alles in seinen möglichkeiten getan um TF einen kader zusammen zu stellen der es unter die top 4 schafft.
    und da sind nun mal die finanziellen aspekte ein thema, wenn man eh um die 2 mille ausgegeben hat, wieviel sollens werden?
    wobei bei einen punkt bin ich bei dir, ein 6er hätte uns gut getan, aber da wirst weder du noch ich die genauen gründen wissen warum keiner geholt wurde.
    aber ich geh mal davon aus das das keiner im trainerteam danach gefragt hat bzw FW mutwillig keinen holte...


  • Nur 2 Dinge, was du immer mit der Stronach Akademie hast, die in Hollabrunn hat mittlerweile zugesperrt, unsere Akademie haben wir mit unseren eigenen Mitteln, und Hilfe der Stadt Wien, errichtet, da hatte Stronach nichts mehr damit zu schaffen, nur um das mal klar zu stellen.


    Und ich hoffe wirklich wir verschulden uns nicht, nur weil wir an das Märchen glauben im neuen Stadion die Sterne vom Himmel spielen zu müssen. Das ist mir scheiss egal ehrlich gesagt, da wären wir nicht der erste Verein, der durch ein neues Stadion in Konkurs geht.


    Ausserdem wird uns Wohlfahrt dadurch auch keine besseren Spieler holen, warum soll er das in Zukunft schaffen, wenn er das bis jetzt nicht geschafft hat.


    Meine Hoffnung ist Letsch, der unsere jungen Spieler weiterbringen wird, und in der Vorbereitung mit mehr Zeit sein System der Mannschaft auch gscheiter einschleifen kann.

  • Und ich hoffe wirklich wir verschulden uns nicht, nur weil wir an das Märchen glauben im neuen Stadion die Sterne vom Himmel spielen zu müssen. Das ist mir scheiss egal ehrlich gesagt, da wären wir nicht der erste Verein, der durch ein neues Stadion in Konkurs geht.


    Ausserdem wird uns Wohlfahrt dadurch auch keine besseren Spieler holen, warum soll er das in Zukunft schaffen, wenn er das bis jetzt nicht geschafft hat.


    Meine Hoffnung ist Letsch, der unsere jungen Spieler weiterbringen wird, und in der Vorbereitung mit mehr Zeit sein System der Mannschaft auch gscheiter einschleifen kann.


    Bin zu 100% bei Dir. Bei Punkt 3 kann man wirklich nur hoffen, dass Thomas Letsch den einen oder anderen Eigenbauspieler entscheidend weiterbringt.

  • Ist es denn nicht möglich einen eigenen Thread zu erstellen mit "alles ist Scheiße", "Verantwortliche raus", oder vielleicht "neue Ausrichtung", "unsere Philosophie", "die Austria-Führung"...
    Momentan werden die Threads zugetextet mit SD, fehlendem Geld, konzeptloser Führung, seit Tagen/Wochen immer liest man immer das gleiche (sorry, ist aber so!) und das eigentliche Thread-Thema wird nimmer beachtet.


    Und da wir hier im Transfer- und Gerüchte-Thread sind, die Krone wirft ein paar Namen ins Rennen:
    http://www.krone.at/1711534
    - James Jeggo
    - Matouri Amadou (Ferencvaros)
    - Kristiyan Malinov (Sofia)
    - Alex Meier (Frankfurt)

    • Offizieller Beitrag


    - Alex Meier (Frankfurt)


    ALEX MEIER!!! HERR IM HIMMEL LASS HIRN REGNEN! Ich hoffe INSTÄNDIG, dass das eine Erfindung der Krone ist. Nix gegen Meier, der ist super, sympathisch, bla, und vielleicht besser als der beste Stürmer den wir je hatten.
    Aber der ist 35!!! Der hat wegen Verletzungen seit Feb 2017 ungefähr 30 Minuten Meisterschaft in den Beinen, in der aktuellen Saison genau DREI Minuten!!!! Was erwartet man sich von einem 35 Jährigen, der in der aktuellen Saison drei Minuten gespielt hat???? Den Rest entweder krank oder verletzt war, oder Trainingsrückstand hatte? (Eine Partie war er einfach so nicht im Kader...) Dass er so ein Talent hat, dass man ihn einfach jetzt ruhig wieder aufbauen kann, damit er uns dann die nächsten Jahre viel Freude macht und teuer verkauft werden kann?


    Was soll das Gerücht??? Woher kommt das?????

  • ALEX MEIER!!!


    Was soll das Gerücht??? Woher kommt das?????


    Dürfte wohl Namedropping von der Krone sein, er ist frei, und FW kennt Frankfurt-SD Bobic gut...


    Im Beitrag steht dass Malinov fast fix ist, hat davon jemand was gehört? Ist er nicht schon öfter bei uns als Gerücht herumgeschwirrt? Wäre dann Jeggo statt Malinov oder zusätzlich? Wenn zusätzlich, wird Serbest gehen? Fragen über Fragen...

    • Offizieller Beitrag

    Dürfte wohl Namedropping von der Krone sein, er ist frei, und FW kennt Frankfurt-SD Bobic gut...


    Im Beitrag steht dass Malinov fast fix ist, hat davon jemand was gehört? Ist er nicht schon öfter bei uns als Gerücht herumgeschwirrt? Wäre dann Jeggo statt Malinov oder zusätzlich? Wenn zusätzlich, wird Serbest gehen? Fragen über Fragen...


    Also, wenn ich auf Transfermarkt seine Vertragslaufzeit (30.06.2022) mit dem Marktwert (1,70 Mio. €) vergleiche, bin ich noch mehr gespannt ob das Gerücht stimmt...

  • ALEX MEIER!!! HERR IM HIMMEL LASS HIRN REGNEN! Ich hoffe INSTÄNDIG, dass das eine Erfindung der Krone ist. Nix gegen Meier, der ist super, sympathisch, bla, und vielleicht besser als der beste Stürmer den wir je hatten.
    Aber der ist 35!!! Der hat wegen Verletzungen seit Feb 2017 ungefähr 30 Minuten Meisterschaft in den Beinen, in der aktuellen Saison genau DREI Minuten!!!! Was erwartet man sich von einem 35 Jährigen, der in der aktuellen Saison drei Minuten gespielt hat???? Den Rest entweder krank oder verletzt war, oder Trainingsrückstand hatte? (Eine Partie war er einfach so nicht im Kader...) Dass er so ein Talent hat, dass man ihn einfach jetzt ruhig wieder aufbauen kann, damit er uns dann die nächsten Jahre viel Freude macht und teuer verkauft werden kann?


    Was soll das Gerücht??? Woher kommt das?????


    Wenn das stimmt hat man aus Kapitel Westermann nicht viel gelernt.

  • ALEX MEIER!!! HERR IM HIMMEL LASS HIRN REGNEN! Ich hoffe INSTÄNDIG, dass das eine Erfindung der Krone ist. Nix gegen Meier, der ist super, sympathisch, bla, und vielleicht besser als der beste Stürmer den wir je hatten.
    Aber der ist 35!!! Der hat wegen Verletzungen seit Feb 2017 ungefähr 30 Minuten Meisterschaft in den Beinen, in der aktuellen Saison genau DREI Minuten!!!! Was erwartet man sich von einem 35 Jährigen, der in der aktuellen Saison drei Minuten gespielt hat???? Den Rest entweder krank oder verletzt war, oder Trainingsrückstand hatte? (Eine Partie war er einfach so nicht im Kader...) Dass er so ein Talent hat, dass man ihn einfach jetzt ruhig wieder aufbauen kann, damit er uns dann die nächsten Jahre viel Freude macht und teuer verkauft werden kann?


    Was soll das Gerücht??? Woher kommt das?????


    beachtlich ist, dass er in den 3 Minuten 1 Tor geschossen hat ;)


    Sollte es wirklich stimmen sieht es für mich ein wenig nach Verzweiflungshandlung von FW aus. Er hat gesehen, dass die "Perspektiv" Spieler nicht einschlagen und nun will er es mit Routine versuchen......


    glaube aber dennoch, dass es "nur" eine Ente ist.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Das ist ja meine Angst, dass es einige Verzweiflungshandlungen von FW werden. Ich kann mir schwer vorstellen, wie er Wunschspieler vom „neuen“ Weg der Austria überzeugen will? Die Verhandlungsposition ist sicher auch nicht die beste, wenn der Stuhl vom Sportdirektor wackelt und der Trainer seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gewonnen hat.

  • Ich will es mir nicht vorstellen. Mich würds allerdings genau überhaupt nicht überraschen...


    warst nicht du einer derjenigen der die verpflichtung westermann mit haut und haar verteidigt hast?


    mich wurde vorher mehr interssieren was meier hatte, warum er verletzt war.. ob er ständig kleine wehwechen hatte oder eine große verletzung die eventuell nicht alters bezogen ist


    edith:
    hab gerade nachgelesen, eine zeckenbiss und eine [FONT=&quot]Borreliose erkrankung sind nicht dem alter geschuldet...[/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!