Bundesliga | 22.Runde | FK Austria Wien - LASK | Sa 10.02.18, 18:30 Uhr

  • Seit Fink bei uns begonnen hat hab ich keine wirkliche Entwicklung unseres Fußballs gesehen,..


    Für mich war das heute wieder nur eines von vielen Spielen wo Lustlos herumgekickt wurde,..
    Traurig aber so wirds nix mit Europa

  • Erbärmlicher Auftritt v. Mannschaft und Trainer .... war ehrlich gesagt etwas Enttäuscht, dass Fink weder auf die Überforderung d. IV beim Spielaufbau, noch auf das extreme Pressing v LASK reagiert hat.... erst in der 2. Hälfte war RH dann öfters am Aufbau beteiligt....

    • Offizieller Beitrag

    Unser Trainer war genauso wie Glasner 2 Jahre bei RB und hat dort das "Trainer sein" gelernt!
    Wir hatten auch Ideen und eine Taktik, aber an manchen Tagen geht halt alles schief!
    Außerdem sollten wir uns mal daran erinnern wo wir vor Fink in der Tabelle waren!


    Jetzt ehrlich? Es heisst jetzt, dass unser Anspruch Platz 6 ist, weil wir unter Baumgartner auf Platz 7 waren????


    Komplett unabhängig von jeder Diskussion: Wenn der Anspruch ist im neuen Stadion um den Titel mitspielen (das war vor Jahren die Vorgabe) ist, und wir jetzt so spielen, dann kann nicht alles super sein. Entweder es ist mit diesen Spielern nicht mehr möglich, dann muss man Wohlfahrt in die Pflicht nehmen. Oder die Spieler könnten viel mehr, dann ist Fink der verantwortliche. Natürlich sind Kombinationen auch möglich. Zu sagen „es rennt eh weil wir unter Baumgartner Siebenter waren“ ist ein Wahnsinn... Wir haben noch immer am drittmeisten Geld für den Kader zur Verfügung.

  • Leider die nächste Heimniederlage und was noch trauriger ist, völlig verdient , auch in dieser Höhe !
    Voriges Jahr wurden, dank Larry, so manche Schwächen kaschiert, heuer kommt zur schwachen Abwehr, noch die schwache Offensive dazu, Holzi spielt nur mehr (lustlos) die Saison fertig, Venuto von der Vorjahrsform weit entfernt, wurde spät getauscht, da kein Ersatz vorhanden ist, Klein um nichts besser, ganz im Gegenteil, als Blauensteiner oder Gluhakovic, Stangl nicht die erhoffte Verstärkung, Stronati gut im Kopfballspiel aber unbeweglich, Kadiri und Serbest, Licht und Schatten wie immer, trotzdem , vom Material her, dem Gegner nicht unterlegen. In der Statistik , bis auf dem Ballbesitz (wie immer) , unterlegen, ein Fremder würde glauben Lask ist das Heimteam !
    Fink ist leider mit seinem Latein am Ende, er wird aber bleiben, da keine Alternative im Moment vorhanden ist, ausserdem eine Beurlaubung nicht leistbar ist.
    Es wäre natürlich billiger Sax im Winter zu holen, eine EC-lose Saison wird viel mehr kosten und mit diesem Gedanken sollte man sich langsam anfreunden.
    Positiv nur, dass zwei Auswärtsspiele folgen, bevor das schwere Heimspiel gegen den WAC kommt.
    Ja, und kalt wars und sicher keine 5.500 Zuschauer !

  • Unglaublich... Kayode soll Schwächen kaschiert haben...


    Er war Torschützenkönig und hat somit dem Fink‘schen „System“ mehr Tore als der Gegner zu schießen geholfen und damit andere Probleme(zonen) vielleicht nicht so schlimm erscheinen lassen.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Unglaublich... Kayode soll Schwächen kaschiert haben...


    er meinte es so— das larry in den 90 min einen guten pass bekommen hat und er aufgrund seiner schnelligkeit da schon den gegner weh getan hat, durch ein tor oder durch ein rausgeholten freistoß oder elfer, war meistens auch zwar nur eine aktion im spiel aber wir haben auch viele spiele gehabt wo wir 1:0 oder so gewonnen haben.
    die leistung war genauso sch... wie in der saison aber es fehlt eine einzelleistung mehr in der mannschaft.

  • wir sind 1 punkt vorm 8ten. will man jetzt drüber reden das wir besser sind wie vor TF weil wir 7ter waren?
    ernsthaft?
    alle trainer vorher wurden beurlaubt wie wir da unten herum gurkten, jetzt soll TF besser sein weil wir 6ter sind?
    6 punkte hintern 4ten, 1 punkt vorm 8ten.
    sind manche wirklich so geil auf TF?
    nur warum?
    weil der fußball attraktiv ist? *ironie*
    weil er mal bei den bayern spielte?
    weil er mit basel meister wurde? wird jetzt jeder zweite affe auch...
    weil er deutscher ist?
    oder steht so mancher auf blond?


    ich sehe so überhaupt keinen grund ihm weiter arbeiten zulassen..
    nicht mal wenn wir 4ter und “auf kurs“ wären.


    der einzige grund wäre eben weil er zu viel kostet für eine beurlaubung, wäre aber die frage was mehr geld kostet, eine saison ohne EC oder TF samt Betreuerteam auf der gehaltsliste,

  • Unglaublich... Kayode soll Schwächen kaschiert haben...


    Naja, die Klasse von einem Friese, Monschein oder Toni Vastic hat er natürlich nicht.


    Aber mit seiner Schnelligkeit hat er halt für Unruhe gesorgt in den gegnerischen Reihen.


    Die ersten 3 genannten sorgen natürlich auch für Unruhe, und zwar hauptsächlich auf den eigenen Zuschauerrängen.


    Die Sturmformation von heuer hat Admira-Niveau, und das ist eigentlich eine Beleidigung gegenüber den Admiranern.


    Aber wir haben das 3. höchste Budget und stellen so einen Sturm zur Verfügung.


    Ein Wahnsinn eigentlich.


    Gestern hat der gesamte Auftritt schon an Mitte der 90er erinnert.


    Hilflos, planlos, einsatzlos.

    • Offizieller Beitrag

    Er war Torschützenkönig und hat somit dem Fink‘schen „System“ mehr Tore als der Gegner zu schießen geholfen und damit andere Probleme(zonen) vielleicht nicht so schlimm erscheinen lassen.


    Wissts, wenn wir einen Stürmer gehabt hätten der wirklich viele Tore geschossen hat: Ok. Wenn wir einen Stürmer gehabt hätten der - wie zB wie Damari keine wirkliche Mannschaft hinter sich gehabt hat, aber trotzdem viele Tore geschossen hat: Ok. Aber Kayode hat letzte Saison, obwohl in seinem Herbst die komplette Mannschaft da war und nicht wie heuer die halbe hinter sich weg, und obwohl er geschätzt öfter als Friesenbichler gespielt hat, der zZ nur mehr Joker ist, nach Runde 20 um ein Tor weniger als Friesenbichler heuer am Konto!!! Ich versteh diese Heldenverehrung von Kayode tatsächlich überhautpt nicht. Im Stadion hats lange Zeit freudige Friesenbichler Sprechchöre gegeben wenn Kayode endlich ausgewechselt wurde, dazu kommen seine - wie es spätestens seit seinem Abgang aussieht - sagen wir mal freundlich fragwürdigen Charakterzüge, es gibt NICHTS was mich auch nur eine Sekunde ihn nachtrauern lässt. Nicht seine Torquote - die über 1 3/4 Jahre bei weitem nicht gut war, nicht seine Technik, nicht sein Charakter, nichts!!! Wir können gern die Einkaufspolitik beurteilen, oder das Spielsystem das scheinbar nicht taugt die Stürmer in Position zu bringen. Aber Kayode war nur schnell, sonst nix. Der hat nie irgendwas kaschiert, der war die letzten Runden letztes Jahr gut, ja, da hat er in den letzten 7 Runden 8 Tore geschossen, aber davor um genau NIX stärker als ein Monschein oder ein Friesenbichler.

  • Viel gibt's zum gestrigen Spiel eigentlich nicht mehr zu sagen, das war skandalös. Aber so wie einige Spieler denken wundert es mich nicht ( Klein: gegen Mannschaften wie den Lask kann man sich nur schwer motivieren ). Für solch eine Aussage kann er gleich auf der Tribüne Platz nehmen. Wir schlittern hier in eine gefährliche Situation und es ist ein Spiel mit dem Feuer. Wenn sich da jetzt nichts gravierend ändert werden wir wie die Grünen im neuen Stadion nicht EL spielen. Wäre fatal und eigentlich das worst case Szenario. Das System von Fink war von Anfang an nicht zum anschaun, brachte aber Erfolg. Mittlerweile bleibt aber auch dieser aus und wir sind auf einer Ebene mit Mattersburg und dem WAC. Ich für meinen teil würde hier schon nach einem Plan B überlegen, sollte es gegen Mattersburg keinen 3er geben MUSS Fink gehen, 7 Siege aus 22 spielen ist nicht tragbar. Ich bin der Meinung er holt aus dem Kader nicht das optimale heraus denn gut genug um unter die Ersten 3 zu kommen ist dieser Kader mMn alle mal.


    Und bitte lassts den Vastic Buam bei den Amateuren, einen Spieler der bei Admira und Ried aussortiert wurde statt Venuto zu bringen kann doch nur Satire sein. Wird ein heißer Sommer wenn uns Pires und HH verlassen.


    Momentan bin gar ich bissl ratlos und frustriert.

  • Ich habe mich sehr lange zurückgehalten, doch jetzt denke ich es reicht! Wir wurden gestern vom LASK vorgeführt! Wie? Mit aggressivem Pressing. Und welche Idee hatte unser Trainer um dagegen zu halten? Keine!!! Man möge mich jetzt bitte korrigieren, aber ich kann mich an kein Spiel unter TF erinnern, indem während eines Spieles auf den Gegner regiert und unser System umgestellt wurde. Der LASK presste an und unsere Spieler reagierten mit hoch nach vorne geschlagenen Bälle. Und das schon von Beginn an. Das dabei unsere Kopfballungeheuer vorne schlecht aussahen ist wohl jedem klar. Darum reagierte TF auch und brachte in der 88 Min. Ibrahim!?!? Unsere Verteidigung schlecht zu reden ist mir etwas u billig. Wenn jeder Ball wie ein Bumerang zurückkommt, passieren irgendwann mal Fehler. Noch ein Frage: welcher Spieler entwickelte sich unter TF weiter? Pires im Herbst - aber sonst? Auch das ist die Aufgabe eines Trainers. Ich denke das war es mit der EC-Teilnahme - also sollten wir reagieren und den Trainer wechseln. Dieses Spiel ist einer Austria nicht würdig! Wir stehen für schönes Spiel und nicht für defensives Konterspiel! Wir stehen für Freude am Spiel und nicht für zurückschalten nach einer Führung! Verdammt noch mal: WIR SIND AUSTRIA WIEN!!!!

  • Schaut von außen wirklich so aus, als würden wir Rapid alles nachmachen. Zuerst die vielen Verletzten, dann der Tabellenrang. Aber im Ernst, ich meine, auf den Trainer los zu schlagen klingt immer gut, weil er allein ist. Warum nicht einmal die Mannschaft in die Pflicht zu nehmen? Das sollte aber nicht, wie bei Rapid, am Parkplatz sein, sondern von der sportlichen Führung geschehen. Es darf ja nicht wahr sein, dass der LASK im Heimspiel (obwohl, war es das wirklich?) bissiger ist und mehr Siegeswillen aufweist. So wie wir die Tore bekommen haben, wo keiner, spätestens im Sechzehner, Verantwortung übernimmt und auf die anderen hofft, kann man keine Spiele gewinnen.

    • Offizieller Beitrag

    Schaut von außen wirklich so aus, als würden wir Rapid alles nachmachen. Zuerst die vielen Verletzten, dann der Tabellenrang. Aber im Ernst, ich meine, auf den Trainer los zu schlagen klingt immer gut, weil er allein ist. Warum nicht einmal die Mannschaft in die Pflicht zu nehmen? Das sollte aber nicht, wie bei Rapid, am Parkplatz sein, sondern von der sportlichen Führung geschehen. Es darf ja nicht wahr sein, dass der LASK im Heimspiel (obwohl, war es das wirklich?) bissiger ist und mehr Siegeswillen aufweist. So wie wir die Tore bekommen haben, wo keiner, spätestens im Sechzehner, Verantwortung übernimmt und auf die anderen hofft, kann man keine Spiele gewinnen.


    Wenn der Trainer es nicht schafft die Mannschaft richtig eingestellt auf die Partie aufs Spielfeld zu schicken, ist der Schluss, dass eventuell ein anderer Trainer es könnte nicht etwas was gut klingt, sondern ehrlichgesagt die einzig mögliche Denkweise. Wenn es kein Trainer schaffen würde, dann sollten wir besser den Sportdirektor sofort fristlos raushaun, wenn er einen untrainierbaren Haufen zusammengestellt hat, danach darf der neue SD dann einen komplett neuen Kader zusammenstellen. Ich mein, wir reden ja nicht von der ersten Partie die so in etwa abgelaufen ist, wir reden von einer Saison, in der wir 7 von 22 Partien gewonnen haben, nur WAC und St Pölten haben weniger. Wir haben einen Punkteschnitt von 1,2!!! Was soll ehrlichgesagt noch passieren dass IRGENDWAS geändert wird? Bei uns wird so getan als ob alles pipifein rennen würd, und wir einfach Pech haben. Der Sportdirektor wird verlängert, so wie es aussieht steht der Trainer nicht zur Diskussion, es sind das Pech und die bösen Spieler... SELBE Diskussion hatten wir übrigens auch unter Vastic, dass der Trainer eigentlich ja nix dafür kann, weil die Spieler zu schlecht sind... (und zu „guter Kicker/schlechter Kicker“ gehört die Einstellung ganz wichtig dazu, welche Du ja in Frage stellst). Für mich ist GANZ klar: Irgendwas muss passieren. FW ist verlängert, wirds nicht sein, der Kader steht, den kannst nicht verändern. Was soll man ändern?

  • @ fizz... da gehts nicht das kayode der held war, er hat uns aufgrund der schnelligkeit das eine oder andere mal raus gerissen wo einige dann einen 1:0 sieg schön geredet haben.. kayode war nicht der knipser, er war nicht der edeltechniker, aber bei solch grausamen spielen war öfter zumindest ein pass dabei wo er seinen einzige qualität ausspielen konnte...

  • Viel gibt's zum gestrigen Spiel eigentlich nicht mehr zu sagen, das war skandalös. Aber so wie einige Spieler denken wundert es mich nicht ( Klein: gegen Mannschaften wie den Lask kann man sich nur schwer motivieren ). Für solch eine Aussage kann er gleich auf der Tribüne Platz nehmen. Wir schlittern hier in eine gefährliche Situation und es ist ein Spiel mit dem Feuer. Wenn sich da jetzt nichts gravierend ändert werden wir wie die Grünen im neuen Stadion nicht EL spielen. Wäre fatal und eigentlich das worst case Szenario. Das System von Fink war von Anfang an nicht zum anschaun, brachte aber Erfolg. Mittlerweile bleibt aber auch dieser aus und wir sind auf einer Ebene mit Mattersburg und dem WAC. Ich für meinen teil würde hier schon nach einem Plan B überlegen, sollte es gegen Mattersburg keinen 3er geben MUSS Fink gehen, 7 Siege aus 22 spielen ist nicht tragbar. Ich bin der Meinung er holt aus dem Kader nicht das optimale heraus denn gut genug um unter die Ersten 3 zu kommen ist dieser Kader mMn alle mal.


    Und bitte lassts den Vastic Buam bei den Amateuren, einen Spieler der bei Admira und Ried aussortiert wurde statt Venuto zu bringen kann doch nur Satire sein. Wird ein heißer Sommer wenn uns Pires und HH verlassen.


    Momentan bin gar ich bissl ratlos und frustriert.


    also wenn das einmal von dir kommt dann heißt das schon was..
    wie schon ein user hier geschrieben hat, solche wechsel, solche spiele hat es schon sehr lange und sehr oft gegeben,
    machmal ist es gut gegangen, manchmal nicht und dann wurden ausreden gesucht.
    jetzt wird es dünn mit ausreden, somit erkennt man jetzt das man doch eher orsch ist.

  • Ungeachtet dieser desolaten Leistung in so einem wichtigen Spiel. Für mich stand schon im Herbst fest, dass wir endlichn einen anderen Trainer brauchen:


    Ich sehe da einfach keine Weiterentwicklung. In den 128 Spielen unter den 2,6 Saisons die Fink uns betreut, kann ich mich an keine 10 Spiele erinnern, bei denen die Austria so aufgetreten ist, wie wir es uns wünschen und wofür wir lt. Leitbild stehen: Spielkultur.


    Was ich sehe, ist leider Rasenschach, Angsthasen- und Alibifußball. 10 mal den Ball hinten herumspielen, um die Quote für den Ballbesitz hochzuhalten. Bloß kein Risiko eingehen. Kein Spielwitz, keine Idee. Spielkultur heiß für mich Kombinations- und Kurzpassspiel. Wir setzen alle unsere Hoffnungen auf Holzhauser, der wie in den 70-gern 50-meter Pässe schlägt, um das nicht vorhandene Mittelfeld zu überbrücken.


    Das hat mit Kayode ganz gut funktioniert. Wenn der keine Tore geschossen hat, dann hat es zumindest oft für eine Standardsituation gereicht. Die einzige Kompetenz die wir unter Fink aufgebaut haben. Unsere Lebensversicherung welche das nicht vorhandene System kaschiert hat. Das hat sogar zum Vizemeister gereicht, was aber auch daran lag, dass die Grünen und Sturm über lange Strecken hinter ihren Erwartungen geblieben sind.


    Unter dem Strich blieben 2 positive Dinge, die man Fink anrechnen muss. Sein System greift gerade dann, wenn wir Außenseiter sind, was uns im Europacup einigermaßen reüssieren ließ und er hat junge Spieler eingebaut, was wohl aber auch etwas am Verletzungspech liegt.


    Die negativen Dinge überwiegen aber leider massiv: 6-ter nach 22 Spieltagen NUR 1 Punkt vor Platz 8. 17 Punkte Rückstand (!!!) auf den zweiten Champions League Platz, was eine Riesen Chance gewesen wäre und seit gestern auch 6 auf einen Europacupplatz, der mittlerweile auch in weite Ferne rutscht.


    Nicht zu vergessen die desolate Heimbilanz und Performance im Prater. Mittlerweile sind wir auf Platz 8 in der Heimtabelle, da braucht man sich auch nicht weiter wundern, wenn immer weniger Leute in Happel-Oval kommen.


    Ich finde, man sollte Fink endlich die Rute ins Fenster stellen und Leistung (auch qualitativ) verlangen. Keine weiteren Ausreden und Ausrutscher mehr erlauben, sonst sofort die Reißleine ziehen!

  • Wie jetzt, das heißt das Stadion ist gar nicht böse? es wird nicht alles gut wenn wir wieder in zehnten spielen? Fink ist nicht das beste was uns in der derzeitigen Situation passieren kann? unglaublich, wie es scheint ist sich das austria-forum einig... was für ein Geburtstagsgeschenk!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!