Bundesliga | 21.Runde | R**** - Austria Wien | So 04.02.18, 16.30 Uhr

  • Die größte Frechheit vom Herrn djuricun: "...die Fans dürfen sich nicht so provozieren lassen ..." ...
    Wahnsinn wie man die grundsätzliche Schuldfrage wieder bei den anderen sucht - wobei ich nicht die geringste Provokation erkennen konnte...!!!


    Interview Dejan Ljubicic: Zu den Wurfgeschoßen auf Austria-Spieler „klar ist so etwas nicht in Ordnung, aber wenn Holzhauser den Eckball schnell ausführt, passiert nichts“ Es ist wirklich unglaublich, dass man so was als Spieler sagt.

  • [h=2]Rasche Entschuldigung[/h] Anders die Reaktionen mancher Rapidler. Dejan Ljubicic meinte, dass nichts passiert wäre, hätten die Austrianer die Corner schneller ausgeführt. Noch am späten Sonntagabend sah der auf dem Rasen beste Rapidler ein, dass er Unsinn geredet hatte: "Ich habe die Szene jetzt im TV gesehen und möchte meine Aussage mit Bedauern zurücknehmen."



    Ok, das muss man ihm auch zugestehen.


  • ob das wirklich seine meinung ist oder die verantwortlichen ihm dazu geraten haben das zu widerrufen ist jetzt die frage...


    ich glaube mal nicht das dies seine meinung ist, keiner von denen sieht das so wie dies jetzt gesagt wird.
    man braucht sich nur das interview mitn djuricin anschauen...

  • das man bei eckbällen mit gegenständen beworfen wird war schon in der alten bruchbude der fall, ewig schad das holzhauser ned liegenblieben is dann hätt ma 3 punkte. da es nicht möglich ist dort auf normale art und weise ein spiel zu absolvieren sollte sich der verein weigern dort anzutreten

  • Unterm Strich geht das Unentschieden in Ordnung, wir haben bis zum Tor das Spiel kontrolliert, danach hatten die primitiven ein paar gute Chancen.


    Die Trotteln werden vermutlich wieder mit lächerlichen Geldstrafen davonkommen, die Fans können nicht ausgeforscht werden, eh wie immer.


    Normal bin ich nicht so beleidigend, aber heute muss es raus, sorry:


    Der Marek ist ein Volltrottel der weggehört, unglaublich was der unter Deeskalation versteht.
    Der Djuricin ist ein Volltrottel der eigentlich gut zum Deppenverein passt! Nach dem Match redet er sich heraus, nicht die kleinste Kritik an den Fans weil er anscheinend die Hosen so dermaßen voll hat oder das vielleicht sogar befürwortet, vielleicht beides? Und danach sind die armen, tollsten Fans von uns provoziert worden!
    Der Ljubicic ist ein Volltrottel, auch wenn er seine Aussagen relativiert. Ob das seine Idee war oder ihm das wer eingeredet hat dass er sich entschuldigen soll?? Das und der Flaschenwurf heißt für mich dass er wirklich nicht der Hellste sein kann, und wird vom Trottelverein noch geschützt.


    Rapid ist mit Abstand der vertrottelste Verein, mit den (nicht alle aber leider zu viele!) vertrottelsten Fans der Welt! Im Nachhinein hätte Holzhauser sagen sollen er kann nicht mehr, 3:0 für uns und fertig. Ist zwar unsportlich, aber die verstehen es nicht anders! Aber was lernen die Dummen jetzt daraus? Dass sie beim ersten Mal verwarnt werden, beim zweiten Mal gibts ein paar Minuten Unterbrechung, dann kann man noch Platzstürmer losschicken, man hat den Gegner verletzt (!!!) und wird vom eigenen Verein dann noch geschützt!!!
    An juristisch bewanderte, stellen diese Feuerzeugwürfe eine Körperverletzung dar die strafrechtlich verfolgt werden kann? Sollten die Werfer nicht ausgeforscht werden und nimmt man manche Aussagen dazu, ist das dann so eine Art Beihilfe vom Verein??


    Legendär find ich jetzt schon fast das Interview von der Kristina Inhof mit Monschein, schade dass das untergehen wird...

  • zudem ist es sichtlich ein zufall das es vereinzelt solche trotteln gibt, weil es ist egal ob der eckball von rechts oder links geschossen wird, reingeworfen wurde überall was!!!!


    geh bitte! das war nur ein einzelner und der hat auch sicher nichts mit den UR zu tun! der ist halt immer von der einen cornerfahne zur anderen gelaufen, weil er holzhauser und pires nur seine werbefeuerzeuge schenken wollte und ihnen glück wünschen wollte...

  • geh bitte! das war nur ein einzelner und der hat auch sicher nichts mit den UR zu tun! der ist halt immer von der einen cornerfahne zur anderen gelaufen, weil er holzhauser und pires nur seine werbefeuerzeuge schenken wollte und ihnen glück wünschen wollte...


    Eh, und Holzhauser und Pires sind einfach zu blöd um die Feuerzeuge aufzufangen!

  • Die Bundesliga muss endlich durchgreifen, Geldstrafen bringen nichts! Ordentlicher Punkteabzug, denn wenn man dadurch mit dem Abzug der Punkte eine Qualifikation für Euro League oder gar Champions League verpasst wird der Verein durchgreifen! Bei jeder Wiederholung wieder Abzug von Punkte und Geldstrafe! Geldstrafen oder keine Fans bring rein gar nichts, selbst Geisterspiele im eigenen Stadion! 10 Punkte Abzug, dann bin ich überzeug wird der Verein durchgreifen!

  • Ich verstehe absolut nicht warum der Verein nicht auf die Barrikaden steigt.
    Er hat doch eine Verantwortung seinen Spielern gegenüber und muss sie schützen.
    Wann reagiert der Verein? Wenn einer wirklich mal schwer verletzt wird durch einen Mongo aus der Vorstadt?
    Meiner Meinung nach wartet die Austria schon viel zu lange mit einer Reaktion.
    Man sollte es ablehnen dort anzutreten, bzw bei solchen Aktionen geschlossen abtrete - ist zwar nicht
    fair aber sonst geht die Gewalt einfach weiter.
    Von der BL müsste man mit einem Punkteabzug reagieren, sonst wird der Vorstadtverein genau nix machen.
    ALLEIN DER GLAUBE DARAN FEHLT MIR...

  • Auch bei Strafen müssen Statuten und Regeln eingehalten werden. Ich weis nicht, ob für solche Vergehen bei der Buli ein Punkteabzug vorgesehen ist.
    Aber selbst wenn es ein Geisterspiel oder Tribünensperre gibt, wird vermutlich solange Einspruch erhoben bis es ein Spiel sagen wir gegen St.Pölten betrifft und wir haben genau nichts davon.

  • Was war bei dem Interview?


    Ich habs nur im ASB gelesen, sie soll bei einem Interview gesagt haben, dass der Rückstand vor dem Spiel 8 und nun 7 Punkte beträgt ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Das weis ich auch nicht ob eine solche Strafe vorgesehen ist, aber allein wegen der Brut würde es sich auszahlen
    das man so etwas einführt, denn mit einer Geldstrafe triffst sie nicht

  • Geh seit dem legendären 5-2 1981 (3 Tore Schoko Schachner, Pauseneinlage Veilchenbär & Co.) zu Auswärtsderbys, gestern wie immer, nur schlimmer, es macht schon lange keine Spaß mehr, es kostet nur von mal zu mal mehr Überwindung, aber der gestrige Beschiss in der Nachspielzeit regt mich immer noch auf. Jede weitere Spielunterbrechung durch Heimfans hätte den Abbruch zur Folge haben müssen, so verstehe ich den 3-Stufen-Plan, aber es gibt statt Abbruch Schiriball ... wtf?


    Wobei der eigentlich sonst gute Schiri die 2. Unterbrechung zu spät anordnete, denn es gab vorher schon meiner Erinnerung nach 2 Eckbälle, wo HH mit den Schirmen vor den Geschoßen geschützt wurde.


    Der UR-Vorsänger stimmt "Schlagt die Austria tot" wie Marek die Durchsage macht und nachdem HH von mehreren Gegenständen getroffen wurde, schade, dass sich weder Krammer noch Peschek den Medien gestern stellten, die Antwort auf die Frage ob das für sie die "besten Fans Österreichs" ausmacht wäre interessant gewesen ...


    Egal, weiterhin ungeschlagen im neuen Vogelhäusel, gefällt mir.


    #keineGrünenamVTK

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Ich verstehe absolut nicht warum der Verein nicht auf die Barrikaden steigt.
    Er hat doch eine Verantwortung seinen Spielern gegenüber und muss sie schützen.
    Wann reagiert der Verein?


    Meine persönliche Einschätzung? Weil er nicht kann.
    Auch wenn das jetzt ein bisserl überzeichnet klingen mag, aber der Verein hat keine Handhabe mehr. Es gibt auf deren Tribüne Elemente die mittlerweile weitaus mehr Macht haben als man annehmen würde. Fast schon militärisch/mafiös organisiert. Würden Kammer, Peschek oder Marek richtig gegen den Block vorgehen, dann hätten sie und ihre Familien ein ziemliches Problem. Will mir auch gar nicht vorstellen was da im Hintergrund auch alles an 'Gefälligkeiten' gelaufen ist mit denen der Block die Führung in der Hand hat. Schon alleine, dass man auf der Tribüne quasi das Gesetz selbst exekutiert. Handyabnahmen bei Fotos und Videos, die Ordner sind tlw. aus den Fanclubs abgestellt, selbst der Bau der Tribüne musste von der Blockführung genehmigt werden.
    Drastisch dargestellt hat man sich dort einen rechtsfreien Raum geschaffen wo nicht einmal mehr die Polizei hineingeht (und wie ich vermute tlw sogar drinnen hängt).
    Alleine die Reaktion von Djuricin im ORF Interview sprach Bände. Da geht es nicht um vernünftige Reaktion, das war pure Angst das falsche in die Kameras zu sagen.


    Es gibt nur eine einzige Instanz die mMn für Ruhe sorgen könnte. Und das wäre die Liga mit entsprechenden Sanktionen. Die allerdings hat Angst ihr Zugpferd zu verlieren, Symphatisanten in den Gremien und auch die Medien bei einem Kampf gegen ihre Lieblinge gegen sich.
    Was mich freut, ist das jetzt endlich offenbar ein paar Leute wie Kühbauer oder auch Peter Linden(!) kritische Worte finden. Zwar noch nicht ganz so direkt wie nötig, aber zumindest ein Lichtblick.
    Nichtsdestotrotz wird sich auch die nächste Zeit nichts ändern. Es wird eine geringe Geldstrafe geben und fertig. Ganz ehrlich, ich habe den Glauben daran verloren, dass Ruhe einkehrt bevor nicht wirklich einmal etwas schwerwiegendes mit nachhaltigem Schaden passiert. Es sind von den Ordnern bis zu Spielern und Vereinsverantwortlichen einfach alle zu sehr in ihrer 'wir gegen alle'-Rolle gefangen Bis dahin wird es immer so weitergehen.
    Ich kann nur nach wie vor an unseren Verein appellieren der Liga, gerne auch zusammen mit anderen Vereinen, Druck zu machen.
    Und dazu ein Zeichen zu setzen in dem man bei den nächsten Heimderbies aus Sicherheitsgründen die Auswärtsfans aussperrt. #keineGrünenamVTK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!