Bundesliga 19.Runde Altach-Austria Wien So. 10.12.17 , 14:00 Uhr

  • Wir sind weit hinten, und ich bezweifel, dass mit allen Rahmenbedingungen (Verletzungen, EC) dieser Platz 7 als Erfolg zu werten ist.


    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe keine Ahnung ob Fink mit einem Kader ohne verletzte Spieler (um jetzt nicht wieder die Stammelfdiskussion loszutreten) noch um den Meistertitel spielen, ob sein System unter anderen Voraussetzungen die Konkurrenz komplett vernichten würde. Ich weiß auch nicht ob er mit einem besseren Kader im EC überwintert hätte, oder ob wir ihm jetzt alle für seine geniale Arbeit bei uns dankbar sein würden.


    Fakt ist: wir haben im Moment nur gewisse Spieler zur Verfügung. Mit denen hat ein Trainer, in diesem Fall Fink, das Bestmögliche umzusetzen. Und an diesem Punkt scheiden sich wohl die Geister. Ich glaube, dass selbst in unserer derzeitigen Situation mehr drinnen ist, fast schon drinnen sein muss. Deshalb bin ich mit der Leistung vom Trainer nicht zufrieden.


    Und da muss ich gar nicht behaupten, über eigene Fachkenntnisse über Fußball zu verfügen. Thorsten Fink selbst hat mal gesagt, dass unser Spiel nur mit Holzhauser möglich ist. Fehlt Holzhauser spielen wir genauso - obwohl das ja laut ihm nicht funktioniert. Generell fällt es mir auch schwer zu glauben, dass unser Kader so stark ist, dass das Finksche System mit einer beliebigen Zusammensetzung von Spielern funktionieren kann oder zumindest nicht ohne einige Adaptionen. Werden die eurer Meinung nach vorgenommen, wo uns so viele vermutliche Stammspieler fehlen? Ich für meinen Teil sehe keinerlei Unterschied und da frag ich mich dann doch: Warum nicht?


    Außerdem bin ich auch ein wenig über einige seiner Aussagen verwundert. Ich kann es generell nicht leiden, wenn ein Trainer ständig nur darauf verweist, dass nicht mehr als das derzeitig Gebotene drinnen ist weil die guten Spieler alle fehlen würden. Was sagt das dann der jetztigen Elf? So bildet man sich meiner bescheidenen Meinung nach keine Gewinner. Interessanterweise gibts da dann aber auch 180 Grad Wendungen, wo Fink nach den Spielen von einer guten Leistung spricht und die Meinung vertritt, dass der gegnerische Trainer 90 Minuten lang nervös war - und das obwohl wir keinen einzigen Schuss aufs Tor hatten. Gepaart mit dem Anpatzen der eigenen Vereinsverantwortlichen wirft das kein gutes Licht auf ihn, wie ich meine.


    Da mein Post jetzt aber gar negativ klingt zum Abschluss dann doch noch einen Lichtblick: Auch wenn die derzeitige Situation sehr bescheiden ist und wir sicherlich schon bessere Tage gesehen haben, so blicke ich doch positiv in die Zukunft. Ich vertraue zumindest voll und ganz darauf, dass Markus Kraetschmer den Verein insgesamt langsam aber sicher mit der Zeit verbessern wird. Hat jetzt mit der aktuellen Kadersituation bzw. dem Trainer nix zu tun, aber ich wollte halt nicht nur graue Wolken an die Wand malen :D

  • Der Trainer ist sowieso immer die ärmste Sau!



    Stellt er sich schützend vor die Mannschaft wird kritisiert, das er alles schön Redet und die Spieler einen tritt in den Hintern brauchen!
    Kritisiert er die Mannschaft, wird gejammert das so die Spieler noch weniger Selbstvertrauen haben und so manche Diva eingeschnappt sein könnte!
    Sagt er was über die Schiedsrichter(was leider wahr ist), wird befürchtet das die das nächste mal noch mehr gegen uns Pfeifen!
    Sagt er nichts, hält man ihm vor, das wir uns alles gefallen lassen!
    Wünscht er sich Verstärkungen, werden seine Wünsche als nicht finanzierbar dargestellt!
    ...


  • noch schlimmer ist wenn er sich hinter die mannschaft stellt, die spieler trotzdem schon nach einer niederlage kein selbstvertrauen mehr haben.
    die öffentliche darstellung ist auch eher gewöhnungsbedürftig, sehr oft ein grantiges auftreten, egal ob gegen schiris oder moderator.

  • Und dass die Medien eine Entlassung von Trainern viel besser nützen können als wenn eh alles gut ist, ist auch klar. Es braucht Schlagzeilen, Sensationen..
    Bemerkenswert war die unterschiedliche Berichterstattung vom Spiel WAC-Salzburg zu Altach -Austria im Kurier. Apa nehme ich an. Während man bei den Bullen die englischen Wochen anführte (bei dem Kader!) und die daher nicht eingespielte Mannschaft, war bei unserem Spiel nichts davon zu lesen, dass praktisch die halbe Amas gespielt haben, die klarerweise noch nie so zusammen gespielt hatten und daher nie eingespielt sein konnten. Und das auch noch bei einem Wetter, wo man möglicherweise sogar Schirennen absagt.
    Man stelle sich in diesem Zusammenhang die arme Rapid in so einem Fall vor...

    • Offizieller Beitrag

    Und dass die Medien eine Entlassung von Trainern viel besser nützen können als wenn eh alles gut ist, ist auch klar. Es braucht Schlagzeilen, Sensationen..
    Bemerkenswert war die unterschiedliche Berichterstattung vom Spiel WAC-Salzburg zu Altach -Austria im Kurier. Apa nehme ich an. Während man bei den Bullen die englischen Wochen anführte (bei dem Kader!) und die daher nicht eingespielte Mannschaft, war bei unserem Spiel nichts davon zu lesen, dass praktisch die halbe Amas gespielt haben, die klarerweise noch nie so zusammen gespielt hatten und daher nie eingespielt sein konnten. Und das auch noch bei einem Wetter, wo man möglicherweise sogar Schirennen absagt.
    Man stelle sich in diesem Zusammenhang die arme Rapid in so einem Fall vor...


    Ja, geb ich Dir Recht.


    Aber die sind 2 Punkte hinter dem Tabellenführer, und wir über 20.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!