Old School Austria Wien in der DDR BFC-Dynamo-Austria Wien

  • https://www.youtube.com/watch?v=NcPPJXBXwqo


    Hallo Leute,


    an alle die sich noch Erinnern können, habe ich aus meinen privaten "Specials" ( YouTube) ein Match ausgesucht, um zu zeigen, wie der Europapokal der Landesmeister früher in den 80ern abgelaufen ist ! ( für die jüngere Generation gedacht)
    Man beachte unseren "AWAY-Support" ab Min.7:50, dann ab 8:08, ..., jaja "Come on Austria,....
    die "Bonzen" und Stasis aus der ehemaligen DDR hatten uns nach dem Spiel mit den eigenen hunderten Fans gejagt und Kapitalistenschweine gerufen, das war Extrem, gegen heute ein "Lercherlschaß"
    (ca.500 Austria Fans waren anwesend, mit dem Wechselgelumtausch: DM-Ostmark, 1;10 !!!,
    das war für uns DKD Geld war, minimal Groß( 5/10cm) diese 10 oder 20 Ostmarkscheine , Spielgeld )


    Ps: eine Anekdote muss ich noch erzählen!


    Wir hatten ein Lokal gefunden, wo wir als Violette endlich einen -Abenddrunk nehmen konnten, next, i mean in front of the "Berlin Mauer", ok.....danach kamen ca. 40 DFB Fans ins Lokal, die dachten wir wurden alle verhaftet, No WAY,...
    im Endeffekt, war es so, dass wir uns alle im Suff verstanden hatten, ohne politischen Vorgaben, was mich verwundert hatte, aber egal, wir hatten Spass, 40 Violette und ca.70 BFC Fans, hatten ein -Thema: Vollgas mit Bier,
    das war Grenzüberschreitend!
    Alles Zusammen, war das, dass DDR-Game als Spass zu bezeichnen war, mehr aber auch nicht!+
    Diese Verachtung uns , dem "WESTEN" gegenüber, werde ich NIE vergessen, das war eindeutig Politisch gemeint,
    wir sehen wie die Linie, die im OSTEMN abläuft, nicht förderlich ist, wie ich meine!



    Trotzdem, waren wir vor Ort, mit einer Anreise über die ehemalige CSSR mit stundenlangen Stops und dann über die "Plattenautobahn" nach Ostberlin!
    (ein große Dankeschön an WUDLE und CO mit unserem !Violetten VW-Bus) ESTD.1977
    You´ll never walk alone!


    Come on Austria-für Donnerstag!


    Cu
    UNITED


  • Der Türmer Ewald, die alte Pferdelunge! Weiß wer, wie´s dem Fredl Drabits und dem Gerd Steinkogler gesundheitlich geht?


    Naja, heute früher haben´s Kapitalisten gejagt, jetzt jagen die Dynamo-Fans Ausländer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!