Bundesliga / 16.Runde / WAC - FK Austria Wien / So.26.11.2017, 14.00 Uhr

  • Weiter geht's in der Liga.


    Alles andere als 3 Punkte sind indiskutabel. Ich gehe aber e von 3 Punkten aus. Knapp aber wir werden den WAC besiegen.


    Was mich aber am aller meisten freut ist das Lucas Venuto nach 7 Monaten erstmals wieder im Kader ( Bank ) sein wird *Daumenhoch*

  • Wir haben im Moment keine Mannschaft, keine Einheit. Jeder einzelne denkt an sich selbst, einen Zusammenhalt gibt es nicht. Das kann der Trainer nicht ändern, das muss die Mannschaft intern klären und dazu bedarf es erfahrene Spieler die das erkennen und ändern.
    Wenn man die Mannschaft auf dem Flug von Mailand nach Wien gesehen hat, weiß was ich meine. Jeder sitzt oder steht alleine herum, da wird nichts miteinander gesprochen, ein trauriges Bild.

  • Wir haben im Moment keine Mannschaft, keine Einheit. Jeder einzelne denkt an sich selbst, einen Zusammenhalt gibt es nicht. Das kann der Trainer nicht ändern, das muss die Mannschaft intern klären und dazu bedarf es erfahrene Spieler die das erkennen und ändern.
    Wenn man die Mannschaft auf dem Flug von Mailand nach Wien gesehen hat, weiß was ich meine. Jeder sitzt oder steht alleine herum, da wird nichts miteinander gesprochen, ein trauriges Bild.


    der trainer kann das nicht ändern? was machen dann die nachwuchsmannschaften? die haben auch keinen älteren und wirklich erfahreren spieler drin? sind das.auch alles nur einzelgänger?

  • Bis jetzt ein Trauerspiel. Ideenlos, langsam und trotzdem sehr fehleranfällig im Spielaufbau.


    Wir schaffen es leider nicht mal noch gegen den WAC Druck aufzubauen und machen den Gegner wie gewohnt stark, indem wir leichtfertig den Ball verlieren. Ich weiß nicht, wie oft sich ein Serbest schon solche Fehler geleistet hat. Für mich ist er der Sargnagel in der Defensive.


    Auf seiner Position erwarte ich mir - vor allem neben Holzhauser - einen Spieler mit Eiern in der Hose, der sich mit den ganzen Körper in den Zweikampf wirft und dabei alles abräumt und keinen Schwächling.


    Von einem Flügelspieler erwarte ich mir, dass er aus aussichtsreicher Position auch mal mit dem falschen Fuß flankt und nicht immer nach innen zieht und dabei erst recht wieder keinen Spieler überspielen kann.


    Und von den Spielern im Zentrum erwarte ich mir, dass sie sich mit kurzen Sprints anbieten, mal einen schönen Doppelpass spielen und dabei Löcher aufreißen.


    Leider ist von all dem (noch) nichts zu sehen. Hoff, das ändert sich in Hälfte zwei, sonst sehe ich ehrlich gesagt schwarz!

  • der trainer kann das nicht ändern? was machen dann die nachwuchsmannschaften? die haben auch keinen älteren und wirklich erfahreren spieler drin? sind das.auch alles nur einzelgänger?


    Hast du schon einmal Mannschaftsport betrieben? Nein? Aber ist die Schule wirst du gegangen sein, oder? Wenn du da in der Klasse niemanden hast, der seine Schulkollegen zu gemeinsamen Unternehmungen neben der Schule motiviert, gibt es auch keine Klassengemeinschaft. Ein Lehrer/Trainer kann das nicht übernehmen. Jetzt verstanden?

  • 1. HZ grausam (Schweinspiel, Copyright RH), 2. HZ. besser, Kadiri deppert, dann Charakter gezeigt, das Spiel wurde spannend und schließlich gewonnen!
    Resultat das einzig was zählt. Alles andere Powidl oder, um wieder RH zu zitieren: Alle anderen können uns am Arsch lecken.
    Punkt!
    Nein, drei Punkte!
    ;)


    PS
    Und Hadzikic hat gezeigt, warum es richtig war, ich aufzustellen!

  • Die Zuordnung beim Gegentor war ein Wahnsinn!


    Gluhakovic und Serbest attakieren rechts neben dem Strafraum - Kadiri und de Paula sind am kurzen 5er - Friesenbichler 2ter Innenverteidiger am langen 5er - Holzhauser LV - Prokop und Lee am 16er - Salamon vor dem 16er fast schon irgendwie Stürmer und Pires links außen im nirgendwo!


    Und die Flanke kommt genau auf den Elferpunkt wo der WAC-Spieler ganz alleine steht:facepalm

  • - Daniel Drescher erzielte sein 5. Tor in der Tipico Bundesliga. 3 der 5 Treffer erzielte er per Kopf.


    - Drescher erzielte seine 5 Treffer gegen 5 verschiedene Teams (SVM, ADM, SVR, SKN, FAK)


    - Kevin Friesenbichler erzielte sein 19. Tor in der Tipico Bundesliga. 10 der 19 Treffer erzielte er im Kalenderjahr 2017.


    - Raphael Holzhauser erzielte sein erstes Tor aus dem laufenden Spiel heraus seit der Saison 2015/16 (36. Spieltag gegen den SK Puntigamer Sturm Graz). Dazwischen traf er 13-mal nach Standardsituationen.


    - Felipe Augusto Rodrigues Pires lieferte seinen 4. Assist in dieser Saison der Tipico Bundesliga ab. Damit stellte er seinen Bestwert aus der Vorsaison ein.


    Quelle: österr. Bundesliga



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • 3x Gelb


    1x Rot



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Wir haben im Moment keine Mannschaft, keine Einheit. Jeder einzelne denkt an sich selbst, einen Zusammenhalt gibt es nicht. Das kann der Trainer nicht ändern, das muss die Mannschaft intern klären und dazu bedarf es erfahrene Spieler die das erkennen und ändern.
    Wenn man die Mannschaft auf dem Flug von Mailand nach Wien gesehen hat, weiß was ich meine. Jeder sitzt oder steht alleine herum, da wird nichts miteinander gesprochen, ein trauriges Bild.


    Ja, aber auch wieder nein.


    Wenn ich mir z.B. die 1 Mio mal zitierte Stöger Saison anschau: Ist Dir aufgefallen, dass das die einzige Saison war, in der die komplette Mannschaft bei jedem Tor zusammen gejubelt hat? Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass das eine Vorgabe von Stöger war, weil es weder danach noch davor so war. Ein Trainer kann mit Aktionen schon die Gruppengemeinschaft beeinflussen, Schachner hat das mit Team-Building Seminaren damals versucht, Stöger mit anderem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!