UEFA Europa League | Gruppe D | 6. Runde: FK Austria Wien - AEK Athen | 07.12.2017

  • FINALE um den Einzug in der 1/16-Finale der UEFA Europa League!


    Nach 5 Runden der Gruppenphase steht fest: Am 7. Dezember kommt es um 19:00 Uhr im Heimspiel gegen den AEK Athen zu einem "Finale" um den Aufstieg in die nächste Runde. Wir haben es selbst in der Hand, mit einem Sieg sind wir weiter, jedes andere Ergebnis beendet unsere EL-Saison.


    Was spricht für uns?
    Nichts, wenn wir uns ehrlich sind. Unsere eklatante Heimschwäche, vor allem in Europacup-Spielen und die Tatsache, dass AEK Athen in 5 Spielen der Gruppenphase kein einziges mal als Verlierer vom Platz gehen musste (!) sprechen für eine Favoritenrolle der Griechen.
    Und genau hier liegt unsere Chance. Im Endeffekt haben wir Nichts zu verlieren. Keiner hat erwartet, dass wir am letzten Spieltag den Aufstieg selbst in der Hand haben.


    Was können wir tun?
    "Feiern wir die Veilchen an", um den eventuell markenrechtlich geschützten Spruch Erwin Gruber`s zu zitieren. Das heißt, kommen wir ins Stadion ,motivieren Freunde, Bekannte, Verwandte, sich dieses Finale in der unendlich grindigen - aber bald der Vergangenheit angehörenden - Betonschüssel Happel-Stadion anzusehen.
    Sorgen wir für unsere Spieler am Platz für Gänsehautstimmung und hoffen, dass es so zurückkommt von den Spielern.


    Ich hoffe auch auf eine geile Ticket-Aktion vom Verein, Karte gekoppelt mit Gutscheine für Fanshop, nimm 2 zahl 1 Aktionen und und und...
    Für bestehende Kartenbesitzer kann man sich ja was einfallen lassen. Zum Beispiel, dass man mit der Eintrittskarte ein Ticket für ein BL-Heimspiel im Frühjahr bekommt oder dergleichen.
    Fakt ist, dass wir JEDES VEILCHEN, welches es nur irgendwie gibt, am 7.12.2017 um 19 Uhr im Stadion brauchen!!
    Auf geht`s, gehen wir`s gemeinsam an, ab jetzt => FORZA VIOLA!!!!!


    Tickets gibt`s hier: https://www.wien-ticket.at/de/…ernst-happel-stadion-wien

  • So wie wir uns von der Quali weg durchgenudelt haben erinnert mich an das deutsche Natonalteam früher(vor 2000).
    Da hat man auch nie gewusst wie oder warum aber plötzlich waren sie im Finale.
    Nach dem unser Fink ja aus der Ära kommt rechne ich uns massive Chanden auf den EL Titel aus.
    Erster Schritt: 1:0 gegen Athen mittels Elfer in der Nachspielzeit. Gerne auch auf Basis einer Fehlentscheidung.

  • Bilanz der letzten 31 EC-Spiele (1 x CL und 2 x EL inkl. Qualifikationen) :


    Daheim : 4-2-9
    Auswärts : 8-5-3


    Vielleicht sollt ma Athen einen Platztausch vorschlagen ;)


    Oder wir durchbrechen endlich dieses ungeschriebene Gesetz und gewinnen am nächsten Donnerstag! Das muss doch auch wieder möglich sein, oder? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Oder wir durchbrechen endlich dieses ungeschriebene Gesetz und gewinnen am nächsten Donnerstag! Das muss doch auch wieder möglich sein, oder? ;)


    Bei meiner Austria gibt's nur ein Gesetz: Das, was wir der Mannschaft nicht zutrauen wird passieren. Kein Mensch hat der Truppe die Leistung gegen Rijeka zugetraut, kein Mensch hat ihr zugetraut das 2:0 gegen den LASK noch zu verspielen, kein Mensch hat Ihr zugetraut mit einem Mann weniger noch in Wolfsberg den Siegestreffer zu machen. Und kein Mensch traut der Mannschaft zu, dass wir zu Haus gegen Athen gewinnen.... ;)

  • Bei meiner Austria gibt's nur ein Gesetz: Das, was wir der Mannschaft nicht zutrauen wird passieren. Kein Mensch hat der Truppe die Leistung gegen Rijeka zugetraut, kein Mensch hat ihr zugetraut das 2:0 gegen den LASK noch zu verspielen, kein Mensch hat Ihr zugetraut mit einem Mann weniger noch in Wolfsberg den Siegestreffer zu machen. Und kein Mensch traut der Mannschaft zu, dass wir zu Haus gegen Athen gewinnen.... ;)


    Du bist also der, der von einem Sieg in Mailand ausgegangen ist? Ich dache, ich war der Einzige ;)!

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn man das gestrige Spiel her nimmt, sehe ich trotz Optimismus gegen Athen keine Chance.....wann haben mir zu Letzt zu Hause im Europacup gewonnen?
    Und derzeit mit dieser Mannschaft....


    Gegen Athen steht wieder Holzhauser in der Mannschaft... Der, bei dem einige froh sind wenn er nicht mehr da ist, weil ja das Spiel dann variabler werden kann...

  • Austria-AEK DO 7dez 19.00 , Trotz Betonschüsselheimschwäche hoffe ich auf einen knappen Sieg. Vorteil für uns ist, dass AEK als Tabellenführer, im Hoch befindet und fest mit dem Weiterkommen rechnet (lt griech. medien). Denen fehlt Spielmacher Mantalos und Abwehrchef Johansson (hat das Tor gegen Italien in Schweden geschossen), ein-zwei Spieler mit Blessuren könnten am Do auch nicht dabei sein. Sie sind bei Gott nicht so stark wie Salzburg, achten sollte man auf den Kroaten Livaja (2 Tore in Athen) und Araoujo.
    Man sollte , aus einer gesicherten Abwehr beginnen, wichtig dabei ein passsicherer Pentz, sollte bis zur zweiten Hälfte kein Tor gelingen, 20min vor Schluss Geheimwaffe Venuto bringen und alles auf eine Karte setzten.
    Das anerkannte , klare Abseitstor in letzter Sekunde in Athen sollte eine zusätzliche Motivation sein !

  • Ich hoffe die Aussage von Fink laut Krone ist nicht ernst gemeint das er Monschein für Sonntag gegen Altach schonen wird in soooo einen wichtigen Match.


    Kurzfristig ist das Spiel gegen Athen sicher enorm wichtig, mittelfristig sind aber 3 Punkte gegen Altach wichtiger, um langfristig (sprich nächstes Jahr wieder europäisch) erfolgreich zu sein. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!