Bundesliga | 13. Runde| LASK - FK Austria Wien | Sa. 28.10.2017, 18:30 Uhr

  • Der FK Austria Wien hat die letzten sechs Begegnungen gegen den LASK allesamt gewonnen und musste bei den letzten drei Siegen auch keinen Gegentreffer hinnehmen. Den letzten Heimsieg des LASK gab es am 21. Mai 2009 mit 4:0.
    Die Linzer haben in dieser Saison drei von sechs Heimspielen gewonnen, zuletzt aber gegen Meister Red Bull Salzburg mit 1:3 die erste Niederlage in der TGW-Arena einstecken müssen. Die Austria kassierte zuletzt in der Meisterschaft zwei Niederlagen in Folge ohne dabei ein Tor zu erzielen. (0:3 bei Sturm Graz, 0:1 gegen Rapid).



    • Der LASK und der FK Austria Wien trennten sich seit 14 Spielen in der Tipico Bundesliga nicht remis (11 zu 3 Siege für den FAK). Die letzte Punkteteilung in diesem Duell datiert am 5. März 2008 (FAK-LASK 0:0).
    • Der FK Austria Wien traf in den letzten 5 Duellen in der Tipico Bundesliga gegen den LASK immer mehrfach – 19 Tore. Eine derartige Torserie (19 Tore in 5 Spielen) gelang den Wienern gegen den LASK nie zuvor.
    • Der LASK kassierte in den ersten 12 Spielen dieser Saison der Tipico Bundesliga 14 Gegentore. So wenige Gegentreffer waren es zuletzt 2007/08 unter Karl Daxbacher.
    • Der LASK spielte 5-mal in dieser Saison der Tipico Bundesliga zu null – kein anderes Team so häufig. 5-mal ohne Gegentor in den ersten 12 Spielen blieb der LASK zuletzt 1995/96.
    • Der FK Austria Wien erzielte 11 Tore in der Schlussviertelstunde – Höchstwert. Der FK Austria Wien gewann in dieser Saison der Tipico Bundesliga nur, wenn den Wienern ein Tor in der Schlussviertelstunde gelang.


    Gesamtbilanz: 137 Spiele / 30 S / 34 U / 73 N – Tore: 143:295
    Heimbilanz: 68 Spiele / 21 S / 21 U / 26 N – Tore: 91:104
    1. Spiel gegeneinander: 08.09.1940 (1:4)
    1. Heimspiel gegeneinander: 08.09.1940 (1:4)
    Höchster Sieg: 5:1 (20.09.1961)
    Höchster Heimsieg: 5:1 (20.09.1961)
    Höchste Niederlage: 0:21 (19.01.1941)
    Höchste Heimniederlage: 1:5 (02.04.1983)
    Die letzten Spiele gegeneinander:
    0:2
    (A/12.08.2017) - 0:5 (A/07.05.2011) - 0:4 (H/26.02.2011) - 1:4 (A/23.10.2010)


    Quelle: österr. Bundesliga



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • guter auftritt in anbetracht der umstände.
    super freistoß.
    heute drei punkte und wir beginnen wieder etwas zu schmunzeln.
    abwehrleistung heute grundsolide ( mit wieder einer änderung!!)


    edit: im vollsprint den goalie so überheben, bravo pires!

  • verstehe nicht das jemand wie michorl über die gesamte spielzeit auf dem feld bleiben darf, ich habe etwa 5 gelbfouls von ihm gezählt (die ersten 10 minuten habe ich nicht gesehen). und so ein ungustl hat einmal bei uns gespielt...
    hoffe westermann hat nichts schlimmeres, langsam können wir alle saisonziele vergessen, wenn wir uns am saisonende in den europacup retten, bin ich schon zufrieden. jetzt kommt der europacup und bei uns laufen schon die amateure in der startelf auf...

  • Ein 2:0 vergeben ..... und der Rückstand wird größer. 2. HZ war zu wenig, SO passiv zu sein, ist unverständlich, Ausfälle hin oder her, und das MF hängt total in der Luft.
    Gegen Mburg, Admira, St. Pölten MÜSSEN Siege her.

    • Offizieller Beitrag

    Unverständlich das man die 2te Hälfte so passiv ansetzt. Wir haben uns schon wieder an den eigenen 16er zurück gezogen.


    Also, wir spielen zum Zeitpunkt wo das erste Gegentor gefallen ist, mit einer Verteidigung Gluhakovic (hat bisher doch immerhin 14 Minuten Bundesliga gespielt - lt Austria-Archiv), Serbest (kein Innenverteidiger), Stark (Doch immerhin 4 Minuten Bundesliga bis zu dem Zeitpunkt gespielt) und Salamon.
    Was genau ist das unverständlich, dass da zumindest die Routine hint und vorn nicht da ist, dass man - wenn man von Beginn an unter Druck gesetzt wird - das nicht wie eine routinierte Mannschaft mit gestandenen Verteidigern übersteht?

  • ach ja: in der pause auf sky hat mk sehr gute worte bezüglich des derbys gefunden, während der krammer wieder einmal alles heruntergespielt hat und meinte, es sei ja nichts passiert. wenn ich ausspreche was ich mir über diese heisln denke, bekäme ich sogar im austriaforum eine sperre...

    • Offizieller Beitrag

    ach ja: in der pause auf sky hat mk sehr gute worte bezüglich des derbys gefunden, während der krammer wieder einmal alles heruntergespielt hat und meinte, es sei ja nichts passiert. wenn ich ausspreche was ich mir über diese heisln denke, bekäme ich sogar im austriaforum eine sperre...


    Da ich ähnliches denk kommt zumindest von mir maximal ein Tu Tu Tu...

  • Also, wir spielen zum Zeitpunkt wo das erste Gegentor gefallen ist, mit einer Verteidigung Gluhakovic (hat bisher doch immerhin 14 Minuten Bundesliga gespielt - lt Austria-Archiv), Serbest (kein Innenverteidiger), Stark (Doch immerhin 4 Minuten Bundesliga bis zu dem Zeitpunkt gespielt) und Salamon.
    Was genau ist das unverständlich, dass da zumindest die Routine hint und vorn nicht da ist, dass man - wenn man von Beginn an unter Druck gesetzt wird - das nicht wie eine routinierte Mannschaft mit gestandenen Verteidigern übersteht?


    ohne glück hätten wir es vielleicht geschafft.
    aber wenn dann pech auch noch dazu kommt...
    und damit meine ich zb den elfmeter. den bekommst auch nur in unserer aktuellen verfassung und situation.
    mMn kann man da auch weiterspielen lassen. der lask spieler hakt sich geschickt ein.
    schiri fällt drauf rein.


    aber das alles soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir tatsächlich nicht mehr spielen konnten.
    und das mag wieder eine ursache der neu zusammengestellten mannschaft sein. erfahrung sammel und nächstes mal versuchen, 2x45min bzw solange das match geht "durchspielen".
    ich weiß, das ist einfacher gesagt als getan.
    wird schon wieder. ab jetzt gehts bergauf...

    • Offizieller Beitrag


    Also, der Elfer ist für mich hundertprozentig zu geben, über den beschwer ich mich wirklich nicht. Der war komplett klar. Was mich anfäult ist dass der Michorl scheinbar rohes Fleisch vor der Partie gfressen hat, es ihm wurscht war dass er schon lang gelb gehabt hat, und er nicht geflogen ist.


    Abgesehn davon, dass das Verletzungspech ein Wahnsinn ist, wir trotzdem die Partie gewinnen hätten müssen, wir in HZ2 besser spielen hätten sollen, etc.


    Aber ganz ehrlich: Wenn wir einen Kader mehr oder weniger fast ohne Routiniers und Führungsspieler, dann darf ich den jungen, die jetzt das erste mal in so einer Situation sind, keine Vorwürfe machen. Alhassan war heut auch eher eine Gefahr für uns, ich find aber, dass der seine Sache trotzdem ganz gut macht, Gluhakovic und Stark haben die Partie recht solide gespielt, Penz einigemale wieder bärenstark... Ja, mich fäult der Kader an, aber die, die spielen, haben heut brav gekämpft, nicht dramatisch scheisse gespielt, da will ich mich nicht über die Mannschaft ärgern...

  • Ja, mich fäult der Kader an, aber die, die spielen, haben heut brav gekämpft, nicht dramatisch scheisse gespielt, da will ich mich nicht über die Mannschaft ärgern...


    kann ich nur unterschreiben. hab zwar in meinem frust mit der faust auf den schreibtisch geschlagen, aber das war es dann auch. der erzrivale hatte letztes jahr ebenfalls verletzungspech, allerdings wo waren sie? wir sind immer noch in den europacupplätzen, auch wenn es nicht unbedingt rosig ist. zum winter durchbeissen, dann kommen hoffentlich einige schlüsselspieler wieder (venuto!!!!!!!!) und das ganze wird wieder etwas besser ablaufen, da bin ich schwer überzeugt!

    • Offizieller Beitrag

    Da ich ähnliches denk kommt zumindest von mir maximal ein Tu Tu Tu...


    Dem schließe ich mich an... unpackbar, wie der Krammer sich auf den Polizeibericht zurückzieht, in dem mW nur eine zahlenmäßige Zusammenfassung steht. Das Management dort ist für mich klar Teil des Problems und nicht der Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!