UEFA Europa League, Gruppe D, 4. Runde: HNK Rijeka - FK Austria Wien, 02.11.2017

  • Les Dir mal durch was geschrieben wurde, nicht was Du lesen willst. Es geht darum, dass zb bei gluhakovic sogar dem auf dieser Position eigentlich deplatzierten dePaula vorgezogen wurde. Nicht, dass Klein geholt wurde, sondern dass Gluhakovic mit 21 (abgesehn von den letzten 2 Spielen keine FÜNF Minuten Einsatzzeit belommen habt.


    Und zum zweiten Absatz hätt man auch rauslesen können was ich mein: Das Supertalent Alaba bekommt bei bayern mit 17 die Chance. Was spricht dagegen dass unsere talente wie Prokop(schlechtes Beispiel, da ists eventuell der Körper, sagen wir Gluhakovic) ebenso mit 17 bei der Austria mal langsam die ersten ernst gemeinten Einsätze bekommt...?


    Depaula war letzte Saison Backup für Larsen, da war er alles andere als deplatziert. Les du dann auch nicht was du lesen willst, ich hab geschrieben, je höher das Talent, desto früher kommt ein Spieler auch zum Einsatz. Alaba ist ein Weltklassespieler, und kein Spieler von uns hat aktuell das Talent von Alaba. Kann mich an das Cup Spiel gegen Ebreichsdorf letzte Saison erinnern, da ist Gluhakovic noch ziemlich geschwommen. Auch Serbest ist erst unter Fink Stammspieler geworden mit 21 oder 22, und jetzt ist er im Team auf Abruf. Borkovic würde sicher schon spielen, hätte er sich nicht verletzt. Bei manchen reichts schon mit 17, 18, bei anderen geht sichs halt erst mit Anfang 20 aus. Wie du bei Prokop schreibst, manchmal ist auch der Körper einfach noch nicht so weit für Profifussball.

    • Offizieller Beitrag

    Prokop wär auch heuer nur als Einwechselspieler die letzten paar Minuten alle paar Spiele reingekommen, wenn sich Grünwald nicht verletzt hätt, Gluhakovic wär auch nie eingesetzt worden, wenn sich nicht Klein und DePaula verletzt hätten. Bei den Legionären gibts bei uns oft eine unendlich lange Geduld, Kadiri muss halt noch viel lernen, Kadiri spielt ja nur schlecht weil Serbest so scheisse ist, da werden Böcke teils gar nicht mehr thematisiert während andere für alles herhalten müssen, und Gluhakovic wird eine einzige Partie in einer einzigen Cuppartie (in der alle scheisse gespielt haben) vorgeworfen, dass er noch nicht so weit war... Großes Kino, ehrlich.


    Es geht mir schlicht und einfach darum, dass ich den Eindruck hab dass bei ins die Eigenbauspieler dann eingesetzt werden wenn es gar keine andere gscheite lösung mehr gibt. Dann sind sie allerdings meistens sofort da und zeigen Top Leistungen. Das zeigt mir: es hätt früher auch gehen können. Und wenns früher gehen hätte können, dann ist dieses zu lange nicht vertrauen in meinen Augen schlecht für die Entwicklung.

  • Prokop wär auch heuer nur als Einwechselspieler die letzten paar Minuten alle paar Spiele reingekommen, wenn sich Grünwald nicht verletzt hätt, Gluhakovic wär auch nie eingesetzt worden, wenn sich nicht Klein und DePaula verletzt hätten. Bei den Legionären gibts bei uns oft eine unendlich lange Geduld, Kadiri muss halt noch viel lernen, Kadiri spielt ja nur schlecht weil Serbest so scheisse ist, da werden Böcke teils gar nicht mehr thematisiert während andere für alles herhalten müssen, und Gluhakovic wird eine einzige Partie in einer einzigen Cuppartie (in der alle scheisse gespielt haben) vorgeworfen, dass er noch nicht so weit war... Großes Kino, ehrlich.
    Es geht mir schlicht und einfach darum, dass ich den Eindruck hab dass bei ins die Eigenbauspieler dann eingesetzt werden wenn es gar keine andere gscheite lösung mehr gibt. Dann sind sie allerdings meistens sofort da und zeigen Top Leistungen. Das zeigt mir: es hätt früher auch gehen können. Und wenns früher gehen hätte können, dann ist dieses zu lange nicht vertrauen in meinen Augen schlecht für die Entwicklung.


    Woher willst das wissen? Kann genauso gut sein wäre Grünwald nicht verletzt, hätte Fink mehr rotiert, käme Prokop genauso auf seine Einsätze. Ausserdem wäre dann höchstwahrscheinlich Alhassan nicht verpflichtet worden. Willst jetzt Depaula wegschicken? Der ist schon ewig bei uns und hat immer seine Leistung gebracht. Kadiri spielt auch nur weil Rotpuller nicht verlängert hat und Filipovic weg ist. Das mit Serbest hab nicht ich gesagt, Kadiri macht Fehler ja, hat aber jetzt schon viele Spiele gespielt, Gluhakovic hat erst 2 Spiele gespielt, du findest sicher 2 Spiele von Kadiri wo er tadellos war. Pentz hatte auch schon den ein oder anderen Bock obwohl er am Anfang Riesenspiele gemacht hat. Fehler werden immer passieren, die kannst nie restlos abstellen. Fink wird sicher immer die Spieler aufstellen wo er am sichersten ist, dass die Leistung bringen und möglichst keine Fehler machen.

    • Offizieller Beitrag

    Woher willst das wissen? Kann genauso gut sein wäre Grünwald nicht verletzt, hätte Fink mehr rotiert, käme Prokop genauso auf seine Einsätze. Ausserdem wäre dann höchstwahrscheinlich Alhassan nicht verpflichtet worden. Willst jetzt Depaula wegschicken? Der ist schon ewig bei uns und hat immer seine Leistung gebracht. Kadiri spielt auch nur weil Rotpuller nicht verlängert hat und Filipovic weg ist. Das mit Serbest hab nicht ich gesagt, Kadiri macht Fehler ja, hat aber jetzt schon viele Spiele gespielt, Gluhakovic hat erst 2 Spiele gespielt, du findest sicher 2 Spiele von Kadiri wo er tadellos war. Pentz hatte auch schon den ein oder anderen Bock obwohl er am Anfang Riesenspiele gemacht hat. Fehler werden immer passieren, die kannst nie restlos abstellen. Fink wird sicher immer die Spieler aufstellen wo er am sichersten ist, dass die Leistung bringen und möglichst keine Fehler machen.


    Ich weiß es nicht (deshalb versuch ich auch meistens "Meiner Meinung nach" zu schreiben), meine Meinung ist allerdings durch die Vergangenheit begründet. Wie oft hat es unter Fink ein Ersatz-Spieler geschafft einen Stammspieler aus der Mannschaft zu spielen?


    Dann weiß ich nicht wo Du Dir aus den Fingern saugst dass irgendwas gegen DePaula gegangen ist. DePaula ist unfassbar wichtig, menschlich Top, universell einsetzbar. Allerdings gibt's Positionen auf denen er zumindest mir besser gefällt, und Positionen an denen er mir weniger gefällt. Ich find ihn im Mittelfeld auf so ziemlich allen Positionen einsetzbar, in der Verteidigung ist er für mich hauptsächlich Notnagel. Rechts hinten hat er mir nie so gut gefallen, dass man nicht auchmal einen jungen einsetzen könnte.


    Zu Kadiri möchte ich mich ehrlichgesagt nicht äussern, aber Dir wird schon aufgefallen sein, dass z.B. die Leistungen von Serbest (allgemein, keine Ahnung ob von Dir auch) GANZ anders betrachtet werden als von z.B. Kadiri? Wenn Kadiri mal eine fehlerlose Partie spielt, dann ist allgemeine Extase, wenn er einen Fehler nach dem anderen fabriziert, dann ist entweder Serbest Schuld oder er kann halt nix dafür weil er nur neben Westermann gut ist und der halt krank ist. Es wird inzwischen abgestritten dass Serbest letztes Jahr Leistungsträger war. Deshalb hat mich die sinngemäße Aussage von Dir "Gluhakovic war ja bis heuer noch nicht so weit, weil er letztes Jahr im Cup einmal schlecht war" extrem amüsiert. Andere werden verteidigt ohne Ende, erklärt dass sie noch jung sind (was ich auch gut finde, kein Thema), dann darf ich anderen nach einer Partie nicht die Bundesligatauglichkeit abstreiten.


    Abgesehn davon: Welchen wirklichen Bock hat Pentz bisher geschossen? Also, mir fällt keiner ein. Wenn er alles halten würde dann wär er jetzt schon bei Barca.


    Und ja, ich sag nicht dass Fink nicht das beste will, das beste glaubt. Nur muss ich nicht alles verstehen, und ich darf auch mal sagen wenn ich was überhaupt nicht versteh und anders machen würd.

    • Offizieller Beitrag

    Die Wahrheit liegt am (Trainings-)Platz


    Ganz so einfach ists in meinen Augen nicht. Jeder Trainer würde von seinen Spielern anderes erwarten. Wieviele haben sich drüber aufgeregt dass Tajouri keine Chance bekommen hat, obwohl Pires zu der Zeit wirklich nicht gut war, und Tajouri in jeder offensivstatistik vorne war. Tajouri war scheinbar Fink zu wenig Zweikampfstark, andere Trainer hätten hier sicher anders entschieden. Genauso kann ein Trainer sagen: "Die Mannschaft will ich nicht auseinanderreissen", obwohl einzelnen Spielern sicher eine Pause gut tun würde, und sich andere aufdrängen. (Unabhängig von unserer jetzigen Situation). Ein Trainer kann auch der Meinung sein dass Spieler mit dem Druck noch nicht umgehen können, obwohl sie es nicht ausprobiert haben.


    Also, "Die 11 sind zwingend die besten" stimmt in meinen Augen einfach nicht. (weil es "die besten 11" nicht gibt)


    Wo ich genau Deiner Meinung bin: Die Wahrheit liegt insofern am Platz, dass, wenn die Leistung stimmt, der Erfolg da ist, dann hat der Trainer alles richtig gemacht. Wenn er nicht da ist, wird es aber immer Diskussionen geben.

  • Wo ich genau Deiner Meinung bin: Die Wahrheit liegt insofern am Platz, dass, wenn die Leistung stimmt, der Erfolg da ist, dann hat der Trainer alles richtig gemacht. Wenn er nicht da ist, wird es aber immer Diskussionen geben.


    Der Übungsleiter sieht aber mehrmals pro Woche die Spieler im Training und kann deren Potential einschätzen - hoffentlich. Das andere ist halt Spekulation, die Spieler, die nicht zum Zug kommen, haben natürlich das Glück, dass sie nicht beweisen können/müssen, dass sie besser gespielt hätten.

    • Offizieller Beitrag

    Der Übungsleiter sieht aber mehrmals pro Woche die Spieler im Training und kann deren Potential einschätzen - hoffentlich. Das andere ist halt Spekulation, die Spieler, die nicht zum Zug kommen, haben natürlich das Glück, dass sie nicht beweisen können/müssen, dass sie besser gespielt hätten.


    Ja, da hast Du Recht. Als Fan bleibt einem dann sowieso nur kritiklos alles hinzunehmen, dann brauchen wir kein Forum, dann wird's keine unterschiedlichen Meinungen geben über die diskutiert wird.


    Oder man kann Mutmaßungen anstellen, wie es gelaufen wäre wenn andere Spieler am Feld gewesen wären.
    Wenn Spieler X 10 Runden nicht besonders in Form ist, aber Woche für Woche beginnt, und in Runde 11, nachdem sich X verletzt hat, spielt der Eigenbauspieler Y. Der spielt ein paar Runden wirklich in Form, spielt Top Partien. Dann darf man sich schon fragen: "Hm... Hätte man Y nicht auch schon vorher einsetzen können", oder? Du nennst es "Glück" wenn sie keine Chance erhalten, ich nenns eher Pech.

  • Letztlich kennt ein Trainer die Spieler am besten und der Fan sieht die Spieler in der Regel nur bei den Spielen, deshalb mein ich das Cup Spiel von Gluhakovic letzte Saison, das war sein einziger Einsatz letzte Saison, es gab also gar keine andere Möglichkeit den Spieler zu sehen. Aber zwischen letztes Jahr und jetzt ist schon einiges Wasser die Donau runtergeflossen, da gab es viele Trainingseinheiten, wo sich Gluhakovic weiterentwickeln konnte und auch Spiele bei den Amateuren, die Kadiri zb nicht hatte, also wahrscheinlich war Gluhakovic letzte Saison noch gar nicht soweit für mehr Einsätze, aber jetzt schon.


    Depaula seh ich auch nicht als rechter Verteidiger, aber Fink sieht ihn als Backup für Klein und damit ist Gluhakovic halt die Nummer 3. Hätte man das gewusst, wie sich Gluhakovic jetzt präsentiert, hätte man Depaula vielleicht gar nicht verlängern brauchen, ausser halt als Backup fürs Mittelfeld. Bin gespannt ob Gluhakovic jetzt zu mehr Einsatzzeiten bekommt.


    Auf der anderen Seite muss man sagen Pejic war schon bei den Amateuren ein Schwachpunkt, aber es wäre ungerecht ihn jetzt schon nach nur dem einen Mattersburg Spiel zu beurteilen.


    Das mit Pentz meint ich nur ein bissl provokativ Pentz ist super, ein Juwel.


    Und bei Serbest ist es klar, nach der letzten Saison hat er bis auf 3 Spiele alle Spiele gemacht, dass er jetzt in ein kleines Loch fällt, letzte Saison war seine erste Profi Saison als Stammspieler. Aber wird für mich immer einer unserer Top Spieler sein, auch menschlich.

  • Stimmt aber. Wenn ich argumentier: "Na der Trainer weiß ja wer am besten im Training ist" um andere Meinungen ins leere fahren zu lassen, dann kann ich gleichzeitig auch "der Trainer weiß auch welche Taktik am besten ist" schreiben, und damit wird's nur mehr eine Meinung geben...


    Ah geh, so war das nicht gemeint. Ich wollte nur ein bissl Demut in die Diskussion rein bringen bzw. bewusst machen, dass wir im Gegensatz zu Trainern und Spielern nicht beweisen müssen, dass wir recht haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!