Transfer & Gerüchte Küche Wintersaison 17/18


  • Bitte nicht wieder ein ,,junger mit Potential'' der uns vielleicht in nächster Zukunft weiterhelfen könnte usw........(solche haben wir schon genug)
    Ich weis Fußball ist kein Wunschkonzert aber ein gestandener 6er wäre mir lieber.

  • Mit Pires könnten wir bei einem Transfer obwohl er gar nicht uns gehört eventuell auch was vedienen, not bad :D


    btw. Istanbul lockt Holzhauser mit einem Millionengehalt, nicht nur das dort unregelmäßig die Gehälter bezahlt werden würde ich alleine schon aus Politischen Gründen nicht in die Türkei wechseln.


    Sein Berater Sperr ist auch ein Vogel, auch in Österreich werden keine Spieler mehr verschenkt, also ist die 7stellige Ablösesumme die die Austria will völlig legitim.


    https://kurier.at/sport/bundes…as-holzhauser/305.124.958

  • Bitte nicht wieder ein ,,junger mit Potential'' der uns vielleicht in nächster Zukunft weiterhelfen könnte usw........(solche haben wir schon genug)
    Ich weis Fußball ist kein Wunschkonzert aber ein gestandener 6er wäre mir lieber.


    glaub wir sollten uns mal um die jungen mit potenzial kümmern die schon bei uns sind!

  • Kannst du das mal genauer erläutern?


    naja in den letzten 2-3 transferperioden sind ein paar junge gekommen.
    wir sollten mal schauen das wir punkt a die eigenen jungen fertig bekommen und punkt b hat der verein ja ein paar junge mit potential schon geholt die fertig gemacht gehören!


    lee, al hassan, pejic, die zwei süd amerikaner wobei der eine zwar erst kommt aber man genügend bei den amas haben die gefördert gehören und wo es vl sinn macht, fitz, borkovic, blauensteiner, demaku ( wenn fit, ist ja auch im zentrum daheim was ich weiß) nicht zu vergessen cancola der bei neustadt geparkt ist. glaube das sind genug junge die potenzial haben in der ersten zu spielen in den nächsten 1-2 jahren! nicht zu vergessen das kadiri, ruan, prokop spiele um spiele brauchen.


    edit wobei pejic vl nicht so ganz passt

  • Aber auch die jungen brauchen Spieler die sie führen und wenn die einzigen 2 alten mit erfahrung verletzt sind(almer,Westermann) ,dann ist das auch nicht vorteilhaft für ihre entwicklung-junge spieler haben wir zu genüge-wir brauchen jetzt auch gestandene spieler

  • Aber auch die jungen brauchen Spieler die sie führen und wenn die einzigen 2 alten mit erfahrung verletzt sind(almer,Westermann) ,dann ist das auch nicht vorteilhaft für ihre entwicklung-junge spieler haben wir zu genüge-wir brauchen jetzt auch gestandene spieler


    richtig. aber wenni hat doch nur gemeint, auf einen vorkommentar, einen 6er mit prespektive zu holen, "nicht schon wieder einen jungen mit potential" wir haben doch eh schon genug.
    so sehe ich das eben auch und du auch, weil du ja meinst, ohne gestandene ( noch dazu verletzt) können sich die jungen nirgends anhalten.

  • Tja, das mit den " gestandenen " Spieler ( was ist überhaupt ein gestandener Spieler ? ) ist nicht mehr so leicht. Spieler wie Acimovic, Blanchard unsw. werden wir wohl kaum mehr bekommen. Es wird immer schwerer und schwerer, diese Entwicklung gefällt mir genauso wenig wie unseren Verantwortlichen, letztendlich werden wir uns aber damit abfinden müssen das wir in der Nahrungskette des Fußballs ganz hinten angesiedelt sind. Es wird in Zukunft eher selten als die Regel der Fall sein das wir solche Spieler noch bekommen die zusätzlich auch noch leistbar sind. Traurig aber Realität.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, das mit den " gestandenen " Spieler ( was ist überhaupt ein gestandener Spieler ? ) ist nicht mehr so leicht. Spieler wie Acimovic, Blanchard unsw. werden wir wohl kaum mehr bekommen. Es wird immer schwerer und schwerer, diese Entwicklung gefällt mir genauso wenig wie unseren Verantwortlichen, letztendlich werden wir uns aber damit abfinden müssen das wir in der Nahrungskette des Fußballs ganz hinten angesiedelt sind. Es wird in Zukunft eher selten als die Regel der Fall sein das wir solche Spieler noch bekommen die zusätzlich auch noch leistbar sind. Traurig aber Realität.


    Also, ich persönlich glaub, dass vergleichbar kein Spieler der Meistermannschaft heut nicht mehr zu bekommen wär. Unser Ziel ist genau das gleiche wie vor 5 Jahren, vor 10 Jahren, vor 15 Jahren. Das ist national erfolgreich sein und international möglichst lang dabei sein. Für ersteres sind die Voraussetzungen (abgesehn von Red Bull) genau gleich für alle, das heisst, wir müssen „nur“ besser als vergleichbare arbeiten. Und zweiteres hat sich auch nicht geändert, so oft haben wir die Gruppenphase jetzt auch nicht überstanden, auchdas ist heute genau gleich.


    Nicht bös sein, klarerweise nicht gegen Dich gerichtet: Gür mich klingen Sachen wie „Solche Spieler bekommen wir heute nicht mehr“ immer ein bissl nach einer Ausrede. Unter Parits war „junge Österreicher mit Potential, gespickt mit ein paar guten Legionären“ die Maxime. Heute wird ua auch erklärt, dass wir solche Spieler nicht mehr bekommen. Ok, die wahren Top Talente gehen tendentiell schnell nach sbg. Aber wieso klappt es jetzt auf einmal mit Sax oder Monschein (und genau solche Einkäufe waren es damals)?


    Und ich denke, dass es mit Spielern ala Holland, Jun oder Safar (die allesamt keine große internationale Karriere hinter sich hatten) genauso möglich wäre. Blanchard oder Acimovic als Stronach einkäufe wirds nicht mehr geben, klar. Aber Führungsspieler ala Westermann sind und bleiben realistisch.

  • Tja, das mit den " gestandenen " Spieler ( was ist überhaupt ein gestandener Spieler ? ) ist nicht mehr so leicht. Spieler wie Acimovic, Blanchard unsw. werden wir wohl kaum mehr bekommen. Es wird immer schwerer und schwerer, diese Entwicklung gefällt mir genauso wenig wie unseren Verantwortlichen, letztendlich werden wir uns aber damit abfinden müssen das wir in der Nahrungskette des Fußballs ganz hinten angesiedelt sind. Es wird in Zukunft eher selten als die Regel der Fall sein das wir solche Spieler noch bekommen die zusätzlich auch noch leistbar sind. Traurig aber Realität.


    naja es sollte oder müsste ja ein mittelding geben, es muss nicht unbedingt so ein kracher sein wie blanchard oder acimovic, aber einer der schon paar BL spiele in den beinen hat schadet nicht

  • Also, ich persönlich glaub, dass vergleichbar kein Spieler der Meistermannschaft heut nicht mehr zu bekommen wär. Unser Ziel ist genau das gleiche wie vor 5 Jahren, vor 10 Jahren, vor 15 Jahren. Das ist national erfolgreich sein und international möglichst lang dabei sein. Für ersteres sind die Voraussetzungen (abgesehn von Red Bull) genau gleich für alle, das heisst, wir müssen „nur“ besser als vergleichbare arbeiten. Und zweiteres hat sich auch nicht geändert, so oft haben wir die Gruppenphase jetzt auch nicht überstanden, auchdas ist heute genau gleich.


    Nicht bös sein, klarerweise nicht gegen Dich gerichtet: Gür mich klingen Sachen wie „Solche Spieler bekommen wir heute nicht mehr“ immer ein bissl nach einer Ausrede. Unter Parits war „junge Österreicher mit Potential, gespickt mit ein paar guten Legionären“ die Maxime. Heute wird ua auch erklärt, dass wir solche Spieler nicht mehr bekommen. Ok, die wahren Top Talente gehen tendentiell schnell nach sbg. Aber wieso klappt es jetzt auf einmal mit Sax oder Monschein (und genau solche Einkäufe waren es damals)?


    Und ich denke, dass es mit Spielern ala Holland, Jun oder Safar (die allesamt keine große internationale Karriere hinter sich hatten) genauso möglich wäre. Blanchard oder Acimovic als Stronach einkäufe wirds nicht mehr geben, klar. Aber Führungsspieler ala Westermann sind und bleiben realistisch.


    Natürlich kann man Junge Spieler mit Potential noch bekommen, das wird ja auch gemacht, es ging aber um " gstandene " Spieler, eben welche die vielleicht im besten Fußballalter sind. Und da meine ich jetzt vor allem Legionäre. Westermann ist für mich schon zu Alt, ist aber eben nur meine Meinung und ohne Thorsten wäre er auch nicht zu uns gekommen.
    Ich hatte letztens ein Gespräch mit Wohlfahrt, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie viele " NoName " Kicker bzw. dessen Berater uns absagen erteilen, Hauptgrund Nummer 1 ist eben das Gehaltsschema in Österreich und das wird sich so schnell nicht ändern, nicht so erheblich das Österreich wieder mehr Attraktiv wird.


    @ wenni, natürlich gibt es ein Mittlelding, aber unser Scouting ist eben nicht so ausgeweitet das man da großartig in die Länder der Welt Reisen könnte um dort die jeweiligen Ligen zu durchforsten.

  • vl sollte man sich da aber wieder vermehrt in Israel, norwegen umschauen wo man in den letzten jahren bzw. jahrzehnten erfolg hatte.
    genauso auch im osten, rumänien, bulgarien ungarn etc, auch Tschechien!


    ich weiß halt nicht ob das der richtige weg ist ein haufen junge spieler von anderen kontinenten zu holen, kann sein das von 5 1-2 dabei sind aber die anderen 3 kann man (wie gesehen) locker mit den aktuellen eigenbau ersetzen!

  • Israel ist jemand anders zu verdanken. MJ hat uns da sehr sehr viel Rutschen gelegt und auch Finanziell Tatkräftig unterstützt. Wohlfahrt ist auch in den besagten Ländern aus dem Osten viel unterwegs, als " One Man Show " ist das aber eben nicht so einfach. Der Skandinavische Bereich hingegen wird schon langsam immer unerschwinglicher, die Preise explodieren seit die Engländer den Transferwahn begonnen haben.


    Solange man sie nur auf Leihbasis holt sehe ich das eigentlich entspannt, ist ein Spieler dabei dem man zutraut das er uns mal viel Geld in die Kassa spülen wird, wird die KO gezogen, ansonsten wird er nach Leihende zurück geschickt, eigentlich ist da nicht viel Risiko dabei. Ich weiß ja nicht wie oft du die Amateure siehst, aber momentan kommt nicht all zu viel nach, zumindest sind die, die mal für die KM genug Zeug haben noch nicht so weit.

  • Gestandene Spieler müssen ja net zwangsläufig ein gewisses alter haben,aber sie sollten zumindest auf der position die wir suchen gestanden sein-wenn dahinter ein junger nachrückt,is es ja kein Problem.


    Denke sowieso das wir weiterhin in Israel unterwegs sind,um Spieler zu finden.
    Aber die tatsache das man eben junge Spieler mit potential aus dem ausland holt,ist für mich der erste schritt in die richtige richtung.
    Siehe Lee,Alhassan,die 2urus,wobei der eine erst im Sommer kommt.
    Und wenn solange es leihen mit Ko sind-finde ich nichts verwerfliches

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!