Transfer & Gerüchte Küche Wintersaison 17/18

  • Wenn das Langzeitgedächnis allgemein so ist, werden viele hier in drei jahren Fink nachweinen


    aus welchen Grund?
    wie kann man einen trainer nachweinen wenn es offensichtlich nicht passt?
    vorallem dann nicht wenn man nachher vl endlich wieder einen trainer findet wo es spielerisch besser ist, schlechter geht ja wohl kaum

  • aus welchen Grund?
    wie kann man einen trainer nachweinen wenn es offensichtlich nicht passt?
    vorallem dann nicht wenn man nachher vl endlich wieder einen trainer findet wo es spielerisch besser ist, schlechter geht ja wohl kaum


    Ich kann natürlich nich für Fizz sprechen, tus aber einfach mal trotzdem :D


    Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich damals Daxbacher regelmäßig vor teils derber Kritik verteidigen musste, unter anderem auch hier im Forum. Da wurde kritisiert, warum wir immer in Schönheit sterben, warum der Sir Karl auswärts gegen Alkmaar nicht schon früher wechselt (generell etwas, das viele die Wut in die Wangen trieb), warum zu wenig vertikal gespielt wird usw. usf. Da waren auch viele schon froh, dass er endlich weg ist. Jetzt plötzlich wünscht man ihn sich zurück - eventuell hat Fizz das damit gemeint.

  • Ich kann natürlich nich für Fizz sprechen, tus aber einfach mal trotzdem :D


    Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich damals Daxbacher regelmäßig vor teils derber Kritik verteidigen musste, unter anderem auch hier im Forum. Da wurde kritisiert, warum wir immer in Schönheit sterben, warum der Sir Karl auswärts gegen Alkmaar nicht schon früher wechselt (generell etwas, das viele die Wut in die Wangen trieb), warum zu wenig vertikal gespielt wird usw. usf. Da waren auch viele schon froh, dass er endlich weg ist. Jetzt plötzlich wünscht man ihn sich zurück - eventuell hat Fizz das damit gemeint.


    naja und ich kann da nur für mich sprechen,
    ich war glaub ich einer der letzten wenn nicht der letzte der hier im forum daxbacher verteidigt hat bzw für ihm war.
    mir war/ ist es lieber ab und zu mal in schönheit zu sterben als regelmäßig ein fades spiel zu sehen. noch dazu wie im moment erfolglos.
    bei daxi hatte man immer ( oder meist) in der BL das gefühl als favorit in ein match zu gehen, mittlerweile sind wir der nicht mehr, auf augenhöhe mit admira, WAC , altach etc, sturm hat uns überholt, die vorstädter sowie. die rauten wovon ich/ wir träumen würden, die hatten 22 torschüsse am samstag, ja es reichte nicht, aber geht da mal ein knopf auf bei EINEM spieler gewinnen die 5:2.
    wir haben 22 torschüsse seit september.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann natürlich nich für Fizz sprechen, tus aber einfach mal trotzdem :D


    Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich damals Daxbacher regelmäßig vor teils derber Kritik verteidigen musste, unter anderem auch hier im Forum. Da wurde kritisiert, warum wir immer in Schönheit sterben, warum der Sir Karl auswärts gegen Alkmaar nicht schon früher wechselt (generell etwas, das viele die Wut in die Wangen trieb), warum zu wenig vertikal gespielt wird usw. usf. Da waren auch viele schon froh, dass er endlich weg ist. Jetzt plötzlich wünscht man ihn sich zurück - eventuell hat Fizz das damit gemeint.


    Besser hätt ich meine Gedanken nicht schreiben können.


    Dazu kommt, dass Daxbacher einen in meinen Augen WEIT besseren Kader als heute hatte, und mit dem heutigen Kader vermutlich auch nicht Meister würde...


    Edit : und zum „schönen Spiel“: wenn mal in die Tiefe gespielt wurde, wars sehr schön anzuschaun, stimmt. Aber es wurde nicht viel weniger horizontal gespielt als im ach so schrecklich „unansehliche Fink Spiel“. Also, Daxbacher war super, ja. Aber diese Glorifizierung versteh ich wirklich nicht. Sonst wär er jetzt nicht bei Innsbruck...

  • Besser hätt ich meine Gedanken nicht schreiben können.


    Dazu kommt, dass Daxbacher einen in meinen Augen WEIT besseren Kader als heute hatte, und mit dem heutigen Kader vermutlich auch nicht Meister würde...


    Edit : und zum „schönen Spiel“: wenn mal in die Tiefe gespielt wurde, wars sehr schön anzuschaun, stimmt. Aber es wurde nicht viel weniger horizontal gespielt als im ach so schrecklich „unansehliche Fink Spiel“. Also, Daxbacher war super, ja. Aber diese Glorifizierung versteh ich wirklich nicht. Sonst wär er jetzt nicht bei Innsbruck...



    Es wurde auch immer kritisiert, dass er immer wieder die gleichen Wechsel durchgeführt hat.

  • Um jetzt mal ein bisschen Kaffeesudleserei am Montagmorgen zu betreiben.


    Was hält ihr von Christian Ilzer? Ich kann mich erinnern, dass er vor nicht allzu langer Zeit als "Österreichs Nagelsmann" bezeichnet wurde und er wollte ja auch damals unbedingt vom WAC weg um selbst Verantwortung zu übernehmen. Zudem ist er heuer sehr erfolgreich mit Hartberg muss man sagen.


    Da es aber sicher Leute gibt, die ihn näher beobachtet haben als ich, würde mich eine Einschätzung über ihn freuen.

  • Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, Daxbachers Kader war ungleich stärker als der heutige, auch wenn man die Verletzte berücksichtigt, ausserdem wurde ihm angelastet, dass er in einer relativ lange Zeit keine Titel geholt hat (bis auf einem Cuptitel) . Dass er ein attraktiveres Spiel als Fink forciert hat steht natürlich ausser Frage.

  • Ich behaupte mal, dass Fink mit Daxbachers Kader auch für einen attraktiveren Fussball stehen würd, und Daxbacher mit dem heutigen auch nicht viel mehr ausrichten würd. Ehrlich, ich sehn mir am ehesten die Einkaufspolitik von damals wieder her.


    naja vl würde daxbacher mit der heutigen mannschaft einen schöneren fußball bieten,
    schlechte spieler haben wir nicht,
    vl würde man jetzt auch nicht oben dabei sein aber zumindest würde man einen teil den die fans gern sehen würden bieten.
    aber orsch/ fad spielen, in der tabelle 7ter,
    dann noch manch interviews die zwar wie damal mit pariasek lustig war aber für die aussendarstellung nicht akzeptabel ist.
    woche für woche sieht man ein eher grantigen fink bei interviews, auch schon letzte saison.
    auch so ein holzhauser interview wie nach'n WAC match ist nicht akzeptabel, er kann nicht um 16Uhr in die kamera sagen wo vl die ein oder anderen kinder zuschauen das wir sie alle am orsch lecken können wegen der kritik.
    für mich hat die mannschaft und somit der trainer jedmöglichen kredit verspielt

  • Um nicht immer alle doppelt schreiben zu müssen, kopiere ich mein Post aus dem ASB:
    Dieser Herbst war ein ungewöhnlicher, das muss man festhalten. Die Dreifachbelastung und die vielen, notwendigen Veränderungen jede Woche in den Aufstellungen kann bei einer Mannschaft, die keinen großen, qualitativen Kader hat, zu Problemen führen. Da hat es kein Trainer leicht. Das haben wir auch schon erlebt, auch wenn nicht in dieser Heftigkeit. Das kennen viele andere Mannschaften (nicht zuletzt Köln oder Milan bzw. der BVB diese Saison), und wenn dann die Verantwortlichen und vor allem die Fans nervös werden, ist es kein Wunder. Aber genau dieses kann ein Trainer auch nicht bewirken. Dann kommen halt die alten, meist nicht erfolgreichen, Automatismen zum Tragen und man wechselt, weil man sich anders nicht zu helfen weiß, den Trainer.
    Ich gehörte und gehöre nie zu dieser Kategorie, vor allem dann nicht, wenn ich grundsätzlich von einer Arbeit (ob Trainer oder im Beruf) überzeugt bin.
    Und bevor man mich fragt, ob das auch auf Fink zutrifft, dann sage ich Ja. Aber ich weiß auch, dass dann die Argumente kommen: Gefällt dir das Spiel? Natürlich nicht immer, kommt auch auf die Umstände an. Aber das gilt oder galt auch für andere Trainer. Doch grundsätzlich habe ich auch andere Kriterien, außer den Erfolg (der übrigens bei Fink auf längere Sicht ja gegeben war). Das sind Weiterentwicklung der Spieler, des Kaders und wie er mit dem Kader umgeht, vor allem menschlich. Denn dies sind wohl die wichtigsten Eigenschaften eines guten Trainers. Wenn diese stimmen, kommt auch der Rest, vor allem in Zeiten, wo es schlechter geht.

  • Also, ich hab in Erinnerung, dass es unzählige Stimmen gegeben hat die unter Daxbacher ein ebenso extrem langweiliges Spiel kritisiert haben, weil nicht in die Tiefe sondern horizontal hin und her gespielt wurde. Wurscht...


    Man vergisst halt, das ist ganz menschlich. Ich habe mich sehr lange geärgert, als der Karl gekündigt wurde und konnte das Parits lange nicht verzeihen. Man sah ja dann, was passierte.
    Und dass manche Fans es immer den Trainer zuschreiben und nicht dem Kader oder der Konkurrenz, wenn Wünsche nicht erfüllt werden, ist auch eine alte Angewohnheit, ja fast ein Ritual. Der Verein wird dann kritisiert und man überlegt, ob man sich das eh leisten kann, wenn man schon wieder ein Trainerteam verabschieden muss.
    Diese Sätze könnte ich genauso in Foren anderer Vereine schreiben, denn das gilt jedes Monat für irgendein Team.
    Dass die Statistik sagt, dass Trainerwechsel nichts bringen (Schnitt), interessiert dann eh keine Sau..

    • Offizieller Beitrag

    Man vergisst halt, das ist ganz menschlich. Ich habe mich sehr lange geärgert, als der Karl gekündigt wurde und konnte das Parits lange nicht verzeihen. Man sah ja dann, was passierte.
    Und dass manche Fans es immer den Trainer zuschreiben und nicht dem Kader oder der Konkurrenz, wenn Wünsche nicht erfüllt werden, ist auch eine alte Angewohnheit, ja fast ein Ritual. Der Verein wird dann kritisiert und man überlegt, ob man sich das eh leisten kann, wenn man schon wieder ein Trainerteam verabschieden muss.
    Diese Sätze könnte ich genauso in Foren anderer Vereine schreiben, denn das gilt jedes Monat für irgendein Team.
    Dass die Statistik sagt, dass Trainerwechsel nichts bringen (Schnitt), interessiert dann eh keine Sau..


    Ich will jetzt nicht die ganze Gschicht nicht aufwärmen. Und ich war immer einer der Daxbacher Befürworter. Aber sein Abgang - so hässlich er war - war zumindest fachlich argumentierbar, und was mit dem Kader dann ein halbes Jahr später geschafft wurde wissen wir beide. Vielleicht war in dem Fall es wirklich sinnvoll "einen Impuls" zu setzen (auch wenn Vastic als Trainer in dem Moment fraglich war)

  • @ tifoso,


    gefällt dir unser spiel von letzter saison oder vorletzter?
    hat sich es wirklich so viel entwickelt? ist es so viel schneller geworden?
    hatten wir so viel mehr torchancen?


    von wo hast du die menschlichen aspekte? das er darin so gut ist?

  • ...schlechte spieler haben wir nicht...



    Das stimmt zwar, aber wir haben auch nicht so viele richtig gute Spieler:!:


    Unsere Spieler wären zwar fast alle Stammspieler bei den anderen(Admira, Altach,..), aber wer wäre dort auch absoluter Leistungsträger???



    Und nur so zum Nachdenken, warum sollten wir so viel besser sein als der LASK und Co, wenn wir nicht so viele bessere Spieler haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!