Transfer & Gerüchte Küche Wintersaison 17/18

  • sollte spätestens im sommer der ein oder andere gehen (müssen) dann sollte man jetzt im winter schon bissl vorbauen,
    wenn HH jetzt schon geht wäre sicher noch bissl mehr geld da, da sollten sich 2-3 spieler schon ausgehen, wenn das stimmt das pires im
    sommer weg ist dann da auch schon mal nach ersatz umsehen, und die IV sollte man auch nochmal stärken, befürchte HW wird uns gesamt mehr kosten als er uns bringen wird,

  • sollte spätestens im sommer der ein oder andere gehen (müssen) dann sollte man jetzt im winter schon bissl vorbauen,
    wenn HH jetzt schon geht wäre sicher noch bissl mehr geld da, da sollten sich 2-3 spieler schon ausgehen, wenn das stimmt das pires im
    sommer weg ist dann da auch schon mal nach ersatz umsehen, und die IV sollte man auch nochmal stärken, befürchte HW wird uns gesamt mehr kosten als er uns bringen wird,


    Wieviel kostet denn HW ?

  • wichtig wird der 6er sein egal ob Holzhauser bleibt oder schon im Winter geht. Ich bin noch immer der Meinung ,das es nicht da schlechteste ist ,wenn holzhauser wechselt.
    Holzhauser hat einen feinen linken Fuss,der in Österreich sicher mit Abstand am besten ist. Aber wenn er spielt,wird die ganze Verantwortung auf Holzhauser geschoben. Ich fand unsere Partien ohne Holzhauser im Spiel nach vor schnörkelloser als mit Holzhauser.
    Wenn man einen richtigen 6er dazu hätte,der auch Stabilität im defensivverhalten rein bringt-wäre das schon sehr viel wert.
    Genauso bin ich der Meinung das eine System-umstellung für den jetzigen Kader mMn besser wäre.


    Ein 3-4-3 system ,wobei die 2 AV im mittelfeld an den Flanken agieren ,würd so auch der Abwehr helfen-also offensiv 3-4-3,defensiv wäre das ein 5-4-1


    Würde dann so aussehen


    -------------------------Pentz----------------------------------


    -----Serbest/Kadiri----Westermann--Ruan/Borkovic---


    Klein/Gluhakovic----6er-----8er--------Martschinko/Salamon


    Venuto---------Friesenbichler/Monschein-----------Pires


    neben den 6er könnte ein Prokop/Lee agieren je nachdem wer der Gegner ist,und wie stark natürlich der 6er ist. Dann hätten wir noch immer Spieler für die zentrale wie Grünwald, AL Hassan,für die Flügel noch Tajouri.
    Also aus meiner Sicht haben wir schon viel Qualität in der Mannschaft,sofern alle fit sind. Aber selbst da ,hätte ein Grünwald keinen Fixplatz.


    Bin ja gespannt ,wer noch neben Holzhauser im Winter wechseln könnte! Serbest wäre so ein Mann,der für die türkische Liga sicherlich interessant ist,und es auch schon anfragen gab.

  • Wieviel kostet denn HW ?


    naja HW wird schon mehr verdienen wie borkovic oder kadiri, gratis wird er nicht spielen und das er kastanien verdient glaub ich auch nicht ganz.
    sicher hat er einiges an geld eingebüßt in gegensatz zu ajax oder zuvor, aber er wird im oberen drittel sein, und ich befürchte das es mit den verletzungen jetzt nicht gerade weniger wird, oder wird er jünger?


    aber wieso antwortest du nur auf das thema was HW verdient?

  • naja HW wird schon mehr verdienen wie borkovic oder kadiri, gratis wird er nicht spielen und das er kastanien verdient glaub ich auch nicht ganz.
    sicher hat er einiges an geld eingebüßt in gegensatz zu ajax oder zuvor, aber er wird im oberen drittel sein, und ich befürchte das es mit den verletzungen jetzt nicht gerade weniger wird, oder wird er jünger?


    aber wieso antwortest du nur auf das thema was HW verdient?


    Weil ich einfach wissen will wie du/ihr das berechnet ab wann z.b ein HW dem Verein nutzen bzw. Gewinn bringt. Ich kann mit solchen Aussagen : befürchte HW wird uns gesamt mehr kosten als er uns bringen wird : nun mal NULL anfangen da sie Blödsinn sind.

  • Weil ich einfach wissen will wie du/ihr das berechnet ab wann z.b ein HW dem Verein nutzen bzw. Gewinn bringt. Ich kann mit solchen Aussagen : befürchte HW wird uns gesamt mehr kosten als er uns bringen wird : nun mal NULL anfangen da sie Blödsinn sind.


    wenn einer neu zum verein kommt, dann bis jetzt 1/3 der BL verletzungsbedingt versäumt- er bis zur winterpause die hälfte der BL spiele fehlt dann kann sich das wohl nicht rentieren, weil dann hat er von 20 BL spiele 10 einsätze, 840 min sind bissl was über 9 spiele von möglichen 20. weniger als die hälfte, deshalb (stand jetzt) hat uns HW mehr gekostet als gebracht,
    da auch HW nicht jünger wird befürchte ich das er dann im frühjahr das eine oder andere spiel noch wegen wehwehchen verpassen wird!


    und ja ich kenn zwar die genauen zahlen nicht aber HW wird wohl kein mitgliedsbeitrag zahlen sondern er wird was verdienen, und da ist es im prinzip egal ob er spitzenverdienener ist oder wenig verdient,

  • wenn einer neu zum verein kommt, dann bis jetzt 1/3 der BL verletzungsbedingt versäumt- er bis zur winterpause die hälfte der BL spiele fehlt dann kann sich das wohl nicht rentieren, weil dann hat er von 20 BL spiele 10 einsätze, 840 min sind bissl was über 9 spiele von möglichen 20. weniger als die hälfte, deshalb (stand jetzt) hat uns HW mehr gekostet als gebracht,
    da auch HW nicht jünger wird befürchte ich das er dann im frühjahr das eine oder andere spiel noch wegen wehwehchen verpassen wird!


    und ja ich kenn zwar die genauen zahlen nicht aber HW wird wohl kein mitgliedsbeitrag zahlen sondern er wird was verdienen, und da ist es im prinzip egal ob er spitzenverdienener ist oder wenig verdient,


    Wenn ich mich da einmischen darf, möchte ich nur feststellen, dass er uns (mit) in das "Finale" gebracht hat und was die Kosten begrifft, so zahlt während seiner Verletzung die Versicherung. Für mich ist Westermann einer der wichtigsten, wenn nicht der wichtigste Spieler in der Defensive und durch ihn können die Jungen viel profitieren. Für mich ist die "Rechnung was er gebracht hat" daher gar nicht zu stellen. Was hätten denn Kadiri, Lee, Monschein, Ruan, Al Hassan usw. gebracht? Die Antwort ist simpel: Ihre Arbeitskraft, was sonst?

  • @ wenni


    Deine Milchmädchenrechnung zeigt wieder einmal mehr wie einfach du gestrickt bist und lediglich ein Papier Fußballer bist. Zum Glück sehen und RECHNEN unsere Verantwortlichen das dann doch anders ob ihnen ein Spieler was bringt oder nicht. Alleine schon einen Mann mit so einer Erfahrung im Verein zu haben ist für unsere verantwortlichen Gold wert, warum das so ist muss ich dir hoffentlich jetzt nicht auch noch erklären oder? Alle, alle im Verein wussten das HW nicht mal im Ansatz 36 MS Spiele und noch mehr absolvieren wird, das wurde gar offen vom Verein bei seiner Verpflichtung kommuniziert, das alleine zeigt schon das es der Verein anders sieht was HW dem Verein im Vergleich zu seinem Gehalt bringt.


    Hatte HW einen Anteil ( Als Teil der Mannschaft ) das wir in die EL Gruppenphase gekommen sind??? Ich denke schon also ist deine Rechnung bereits für die Würste.


    Aber Egal, Hauptsache man kann Negative Stimmung verbreiten und bei jeder Gelegenheit den Verein anpatzen.

  • ja einer alleine hat die EL gruppenphase geschafft, so wie du der meinung bist wahrscheinlich kienast allein hat uns die CL millionen gebracht,


    aber anscheinden bist du auf alle user hier (mit 2-3 ausnahmen) schon so negativ eingestellt das mittlerweile mit dir ein normaler dialog nicht mehr durchzuführen ist.
    ich hab nirgends jetzt den verein angepatzt, lediglich gesagt das er vl mehr kostet als er bringt/spielt, und ja wenn er verletzt ist bringt er nix. erfahrung hin oder her, im krankenbett hilft er keinen einzelnen der spieler,
    ich hab im gegenzug nie behauptet das er (wenn er spielt) nix bringt oder? im gegenteil, mit zwei drei anderen hier hab auch ich gesagt das es für die entwicklung junger nebenspieler super ist, siehe bak damals,


    aber wenn es dir eh schon zu mühsam ist, wie du mittlerweile in jeden zweiten posting von dir gibst,, dann lass es doch bleiben, weil deine sprüche das alles schon so mühsam ist wird wirklich fad, vl verbreitet das auch negative stimmung im forum!?


    und noch dazu.. wenn man eh nicht damit gerechnet hat das er ansatzweise 36 spiele macht, warum hat man dann nur 4 IV? ohne westermann nur 3? das sich Ruan verletzt ist zwar pech aber bissl einkalkulieren muss man sowas schon

  • Es liegt nicht am Geld sondern an der Vertragslänge. Holzhauser will einen längerfristigen Vertrag, die Verantwortlichen befürchten aber, dass es sich dann hängen lassen könnte. Und auf eine Leistungsbezogene Klausel will er sich nicht einlassen. Wenn die Summe passt, kann er im Winter gehen, im Moment gibt es aber nichts konkretes, die Transfer Zeit hat aber auch noch nicht bekommen.
    Dann werden auch wieder die Bemühungen um Sax erhöht und FW hätte auch gerne Knasmüllner wieder bei uns. TF hat da aber bedenken, Diven hätten wir schon genug im Kader.


  • Wo habe ich geschrieben das HW ALLEINE die EL zu verdanken ist, kannst du echt nicht sinnerfassend lesen??

  • Wo habe ich geschrieben das HW ALLEINE die EL zu verdanken ist, kannst du echt nicht sinnerfassend lesen??


    aber mmn wäre das ohne ihm auch gegangen, weil er keine spielentscheidende situation hatte, also dies zu erwähnen ist mager,
    vl sollte man ihm deswegen einen vertrag bis 40 anbieten!


    sicher hatte er einen anteil weil er am platz war, aber wegen den 2 spielen gegen osjiek hat aber mmn jetzt keiner ein guthaben oder des ähnlichen für den rest der saison, glaub du willst einfach andere meinungen nicht mehr verstehen, deswegen pickst du dir von einem 25 zeiligen post eine zeile raus und den rest ignorierst du, das nenn ich diskussions kultur in einen forum

    • Offizieller Beitrag

    ja einer alleine hat die EL gruppenphase geschafft, so wie du der meinung bist wahrscheinlich kienast allein hat uns die CL millionen gebracht,
    aber anscheinden bist du auf alle user hier (mit 2-3 ausnahmen) schon so negativ eingestellt das mittlerweile mit dir ein normaler dialog nicht mehr durchzuführen ist.


    Dass vielleicht du das Problem bist, warum normale Diskussionen mit dir für sehr viele zumindest sehr mühsam sind, auf die Idee bist nicht noch gekommen?


    Dialoge wie

    Zitat

    Hatte HW einen Anteil ( Als Teil der Mannschaft ) das wir in die EL Gruppenphase gekommen sind??? Ich denke schon also ist deine Rechnung bereits für die Würste.


    Zitat

    ja einer alleine hat die EL gruppenphase geschafft, so wie du der meinung bist wahrscheinlich kienast allein hat uns die CL millionen gebracht


    kommen pausenlos vor wenn man mal nicht deiner Meinung ist. Dieses Worte im Mund verdrehen macht es aus, dass es überhaupt keinen Spaß macht mit dir zu diskutieren. Es macht oft nichtmal mehr Spaß eine andere Meinung zu haben. Ich hab gar keine Lust mehr zu erklären, dass meiner Meinung nach das größte Problem der fehlende Führungsspieler, die fehlende Erfahrung ist, und dass Westermann unfassbar wichtig ist, selbst wenn er nicht jede Partie kommt. Weil erfahrungsgemäß von Dir eine Antwort wie: "Ja, wieso glaubst du, dass wir ohne Junge spielen sollten?" oder "wieso bist Du der Meinung dass wir ihm einen Vertrag bis 50 geben sollen?" kommt. Das Problem ist NICHT dass es hier unterschiedliche Meinungen gibt. Das Problem ist, dass du scheinbar nicht imstande bist das zu lesen was andere schreiben, deine Hirngespinste reininterpretierst und den anderen dann vorwirfst. Selbst wenn man dann mal Deiner Meinung ist - wie ich hier Deine Meinung bin, dass wir allgemein in der Defensive viel zu schlecht aufgestellt sind.


    Sorry, OT.


    Meine Meinung für die, die ernsthaft diskutieren wollen:


    Ich persönlich glaub, dass Holzhauser zu ersetzen ist, aber Wohlfahrt seine komplette Anstrengung in Richtung Defensive legen MUSS! Wenn wir an Fink festhalten, und es gibt ja keinerlei Anzeichen dass es nicht so ist, dann brauchen wir hinten eine bärenstarke Verteidigung, und fast einen Weltklasse Sechser. Das ganze System ist meistens nicht drauf ausgelegt dass die ganze Mannschaft in der Defensive arbeitet, deshalb müssen diejenigen, die am Platz stehen, ausser jeder Kritik sein. Ja, da ist der Wunsch der Vater des Gedankens, aber mir graut ehrlichgesagt wieder vor der nächsten Transferzeit, wenn wir neben dem verletzungsanfälligen (aber in meinen Augen wichtigen) Westermann einen Kadiri und zwei Perspektivspieler haben. davor Serbest eher am Sprung ist, das einzige worüber es Gerüchte gibt aber Sax und Knasmüller (die ich beide trotzallem gern bei uns sehen würd) gibt.

  • ja aber einfach sagen HW hat in der quali gespielt und quasi somit sagen das geld was man in ihm investiert hat hat sich ausgezahlt ist für meine begriffe mager, es bringt uns nicht viel weiter wenn wir durch die dünn besetzte abwehr dann in der meisterschaft 5 oder 6 werden, er dann von 36 BL spiele nur 20 oder so spielt. und was mmn noch zu bedenken ist sollte dann HW des öfteren wegen kleinen beschwerden ausfallen muss man immer wieder die IV umstellen, das wird nicht gut gehen.


    das mit den wörtern umdrehen trifft aber nicht nur auf mich zu, ich hab genauso wenig gesagt das HW uns jetzt schon mehr gekostet hat als er uns bringt,
    ich hab nur gesagt das ich BEFÜRCHTE das er uns mehr kosten wird. = zukunft!
    wenn diesen hin her, fit- nicht fit so weitergeht, für mich sind die IV positionen die positionen die am wenigsten getauscht gehören,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!