Bundesliga | 12.Runde | FK Austria Wien - Rapid | So. 22.10.2017, 16:30 Uhr

  • War Rapdi jetzt soo viel besser das man vorm Mittwoch Angst haben muss??


    Sehe ich anders.


    Natürlich waren die fußballerisch um genau nix besser - aber die gehen aggressiv an den Mann und das genügt meistens gegen uns - wenn der Schiri dann Hüben wie Drüben vieles durchgehen läßt sind die Depperten im Vorteil. Irgendwie habe ich auch für Mittwoch kein gutes Gefühl.

  • die schiri leistung ja unter aller sau, HH zwei mal nach ballabgabe reingestiegen keine karte nix, macht prokop das selbe auf der outline bekommt er prompt eine gelbe,
    HH liegt am boden, der grüne rennt 1m neben ihm vorbei spiel wird nicht unterbrochen, kaum liegt der schaub bua werden wir zurück gepfiffen.
    das handspiel vom schwab, also ich weiß nicht wie man sowas nicht sehen kann.. der schiri kann höchstens nur pamela anderson auf der tribüne gesehen haben weil er anscheinend abwesend war!
    friesenbichler hat sich wohl zu viel von larry abgeschaut, liegt ja auch schon bei jeden körperkontakt, und immer die hände in der luft und schaut richtung schiri, beim larry haben es einige gerechtfertigt weil schnell und schmächtiger ist, aber friesenbichler könnte schon was dagegen stemmen!
    jedes gefühlte mal wenn er spielt bekommt er eine gelbe wegen kritik, hoffe das er sich diese zwei tugenden so schnell wieder abgewöhnt wie er sich das angewöhnt hat!
    ich muss aber sagen das mir die doppelspitze sehr gut gefallen hat, da wurde es gleich gefährlich und wir haben räume aufmachen können die wir mit einen stürmer und max 1-2 nachkommenden spielern kaum aufreißen!
    hoffentlich mal mehr als eine überlegung!

  • Gutes Derby, was Spannung und Einsatz betraf. Technisch durchwachsen. Auf jeden Fall haben wir heute besser gespielt als am Donnerstag. Rapid war, was den Körpereinsatz betraf, stärker (nona bei unseren Hendl wie Lee, Prokop und Tajouri) und das hat sich ausgewirkt. Dennoch wäre ein Unentschieden nicht unverdient gewesen, wenn A beim Tor nicht alle, inklusive Pentz, auslassen und B der Schiri (der anfangs sehr grünlastig war, gelinde ausgedrückt) den Handelfer pfeift. Al Hassan hat mir gut gefallen, Lee war auch o.k. Prokop noch nicht in der Form, wie wir und wahrscheinlich auch er es sich wünschen würden.
    Ich bin gar nicht so pessimistisch für Mittwoch, ganz im Gegenteil. Und so eine Revanche würde wieder einiges entschädigen. Nicht vergessen - wir sind Cup! ;)

  • Welcher von den fehlenden verletzten Stammspielern hätte heute helfen können, event. Venuto oder Martschinko, weniger Grünwald, weil Prokop nicht schlecht gespielt hat, aber der Grund für das zahnlose/ideenlose Spiel der Austria, waren sie nicht ! Erschreckend die Passgenauigkeit Westermanns, fast so schlecht wie Kadiri zuletzt, auch Klein und Salamon mit schwacher Darbietung.
    Es steht für mich fest, dass die mannschaft verunsichert ist, hoffentlich zeigt sie am Mi. ein anderes Gesicht !
    Fink hat auch das Seine beigetragen, 14min vor schluss bringt er Monschein, obwohl das Zufallstor erst in der 55 min gefallen ist !
    Enttäuschend auch von beiden Seiten, die Zuschauerzahl ! 14000 in einem Stadtderby gibts auch nur in Wien. Ich kenne etliche Austrianer, die heute mit einer X/Y Ausrede nicht live dabei waren, aber immer genau wissen warum es nicht läuft !

  • Enttäuschend auch von beiden Seiten, die Zuschauerzahl ! 14000 in einem Stadtderby gibts auch nur in Wien. Ich kenne etliche Austrianer, die heute mit einer X/Y Ausrede nicht live dabei waren, aber immer genau wissen warum es nicht läuft !



    Quelle ORF.at:


    [h=2]Vier Festnahmen nach Derby Austria gegen Rapid[/h][FONT=&quot]Nach dem Wiener Fußball-Derby Austria gegen Rapid am Sonntag im Ernst-Happel-Stadion sind vier Personen festgenommen worden. Zwei wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und zwei wegen aggressiven Verhaltens, teilte die Polizei mit.
    Daneben gab es eine Vielzahl an Anzeigen aufgrund von Körperverletzungen, Ordnungsstörungen, Anstandsverletzungen und Übertretungen des Pyrotechnikgesetzes.
    Die Polizei, die auch schon im Vorfeld des Spiels wegen Ausschreitungen hatte einschreiten müssen, setzte mehrfach Pfefferspray ein, um Übergriffe auf Beamten zu unterbinden.



    Wen wundern da noch die Zuschauerzahlen, wenn man nach jedem Derby solche Sachen liest, oder (noch schlimmer) betroffen war:rote:


    Viele normale FANS bleiben da lieber zu Hause!!!
    [/FONT]

  • Derby-Nachbesprechung mal anders:

    Zum sportlichen möchte ich nach gestern nichts sagen !

    Zuschauerzahl gestern: 14100


    Und das bei einem Wiener Derby in einer Stadt mit 2 Millionen Einwohnern


    Für mich gibt es 3 ausschlaggebende Gründe dafür:


    1. Die Derbies werden immer gefährlicher:

    Griechen, Deutsche, Ungarn, Italiener - es gibt keine Kurve in Europa, mit denen die Grünen nicht herum-huren. Diese bringen aus ihren Ländern natürlich eine andere Mentalität mit. Egal, ob Sektoren angegriffen werden oder die Heimkurve, es sind immer Leute aus anderen Teilen Europas an vorderster Front.

    2. Polizeiversagen

    Vor jedem Hochsicherheitsspiel gibt es mehrere Sicherheitsbesprechungen von Behörden, Verein, Polizei etc. Wenn man sich allerdings anschaut, wie es bei jedem Derby zugeht, und das auf Plätzen, wo auch Familien und normale Fans anzutreffen sind, dann fragt man sich, was bei diesen Treffen eigentlich besprochen wird ? Trinken die Behörden nur Tee und essen Kuchen oder warum passiert immer und immer wieder etwas ?

    3. Das asoziale Verhalten der Offiziellen Mitarbeiter des SK Rapid:

    Peschek, Marek und auch Edlinger sind mitverantwortlich dafür, dass bei den Grünen auch die normalen Fans mit Tod und Hass-Schals herumlaufen, 15 Minuten lang bei Schlag die Austria Tot etc. mitgröhlen. Beim SK Rapid stellen sich verletzte Fussballer mitten in die Kurve zu Leute, die übertriebene Gewalt befürworten und mitverantwortlich dafür sind, dass sich viele Fans nicht mehr ins Stadion trauen. Ein Vorsänger, der durch eine Heldentat einem 10 Jährigen eine Fahne zockt, weil sie violett ist wird in Hütteldorf wie ein Held gefeiert. Dort ticken die Uhren leider anders.

    Klar - ein Derby soll kein Kindergeburtstag sein - aber die Zuschauerzahl spricht bände !


  • oder geht es den leuten um fussball? und wenn die leute keinen guten fussball geboten bekommen, dann überlegen sich die leute ob sie sich das antun. manche mögen das als erfolgsfan sehen. aber man kann es verstehen, wenn die leute ihr geld lieber anders ausgeben. die mannschaft tut ihren teil auch noch dazu, von der leistung abgesehen. ein bisschen mehr selbstreflexion würde nicht schaden. ich kann man nicht nach 90 minuten hinstellen und sagen wir haben rapid dominiert uund haben unsere chancen nicht genutzt. welche den? 3 chancen sind halt einfach zu wenig. und ich denke es gab eine deutliche steigerung gegenüber die letzten spiele. hinten waren wir ein wenig stabiler, wahrscheinlich kadiri austausch, und vorne wurde mehr kombiniert was an der sperre an pires gelegen ist.


    ja der schiri war schlecht. aber auf beiden seiten. elfer gegen uns. keinen vorteil obwohl 2 spieler allein auf das tor gelaufen wären. rote gegen murg. gelbrote gegen sonnleitner. wie fink meint ein x wäre verdient. bis zur roten waren wir komplett abgeschrieben.


    wenn mich einer fragt, wie ich das offensive spiel der austria beschreiben würde. uff da tue ich mir richtig schwer. oft wird der ball nach vorne gespielt mit der devise mach einfach was mit dem ball. keine unterstützung, keine anspielstation. flanken seltenheitswert. für was habe ich den kevin da vorne?


    am ende des tages bringt nur die mannschaft mehr zuschauer ins stadion.

    • Offizieller Beitrag

    oder geht es den leuten um fussball?


    Ich hab keine Ahnung, aber ich werd sicher an die 400-500 Austriaspiele im Stadion gesehn haben. Ich bin in Saisonen, in denen es weit orscher war als heute, jede Woche im Stadion gewesen. Und ich hab nicht das Gefühl, dass ich mich irgendwo unsicher fühlen sollt. Inzwischen geh ich öfters mit meinen Kids ins Stadion, hab auch hier kein Gefühl dass ich sie einer Gefahr aussetze.
    Allerdings würd ich aktuell mit meinen Kids kein Derby anschaun. Egal ob wir auf Platz 1 sind und die grünen in Liga zwei schiessen könnten, oder wir auf Platz 4 grad herumgrundeln. Und das liegt zu 1000 Prozent nicht an irgendwelchen Leistungen, sondern nur an den geistesgestörten Fans der Gschissenen.

  • Ich hab keine Ahnung, aber ich werd sicher an die 400-500 Austriaspiele im Stadion gesehn haben. Ich bin in Saisonen, in denen es weit orscher war als heute, jede Woche im Stadion gewesen. Und ich hab nicht das Gefühl, dass ich mich irgendwo unsicher fühlen sollt. Inzwischen geh ich öfters mit meinen Kids ins Stadion, hab auch hier kein Gefühl dass ich sie einer Gefahr aussetze.
    Allerdings würd ich aktuell mit meinen Kids kein Derby anschaun. Egal ob wir auf Platz 1 sind und die grünen in Liga zwei schiessen könnten, oder wir auf Platz 4 grad herumgrundeln. Und das liegt zu 1000 Prozent nicht an irgendwelchen Leistungen, sondern nur an den geistesgestörten Fans der Gschissenen.


    ist jetzt nur nicht auf rapid bezogen.es wäre ja nicht so, dass die restlichen 30000 zuschauer nur kinder wären. von daher verstehe ich das sicherheitsrisiko nur bedingt.

    • Offizieller Beitrag

    ist jetzt nur nicht auf rapid bezogen.es wäre ja nicht so, dass die restlichen 30000 zuschauer nur kinder wären. von daher verstehe ich das sicherheitsrisiko nur bedingt.


    Das Thema "Zuschauer bei uns" ist sowieso eines, über das man ganze Foren füllen könnt. Und nein, ich bin auch hier nicht der Meinung dass die Leistung der Mannschaft als Ausrede gelten darf.


    Es ging um "14000 bei einem Derby", und da kann ich nur von mir sprechen: Gegen z.B. den WAC war ich mit meinen beiden und meinem Neffen im Stadion, im Derby gar nicht (weil ich Kinderdienst hatte).

  • Keine 15T bei einem Derby am Sonntag Nachmittag? Danke an den grünen Ruaß, dass man als Unbeteiligter Schlägereien hautnah mitbekommt, kein Wunder, dass Familien auslassen.


    Das SK steht dort wirklich für ScheissKlub, vom Präsidenten abwärts lauter Orschlöcher, hervorheben möchte ich trotzdem die Piefkesau, die lautstark bei den tiefsten Gesängen mitgröhlt, was für eine wertlose Person.


    Sein Nachfolger als Kapitän ist auf dem besten Weg eine ebenso unfaire Kreatur zu werden, der Handballer von Schiris Gnaden, ob erzielen oder verhindern, niemals Hands, auch nach dem Spiel nicht die Größe seine Regelwidrigkeiten zuzugeben, aber wie geschrieben, vom Präsidenten abwärts lauter Orschlöcher ...


    Am Mittwoch wird es sicher wieder lustig, vor und nach dem Spiel mit den verhaltensauffälligen Schwultras&Friends, während dem Spiel mit der Fairplaytretertruppe vom spuckenden Kulturbereicherer ...


    (Entschuldigung für meine etwas derbe Aussprache, aber der grüne Abschaum darf nicht anders tituliert werden)

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Ich nehm`meinen Großen - 5 Jahre - und meine Nichte - 7 Jahre - demnächst mal mit ins Stadion, aber mir würde nie im Leben einfallen, mit den beiden auf ein Derby zu gehen. Wird wohl eine Partie gegen WAC, Altach, Mattersburg oder so werden.


  • Umso glücklicher bin ich, Fan des richtigen Vereins zu sein - da hab ich lieber weniger Fans, aber ich bin froh, dass es so is wie es is, auch wenn unsere Fanszene besser da stehen könnte.

  • Ich nehm`meinen Großen - 5 Jahre - und meine Nichte - 7 Jahre - demnächst mal mit ins Stadion, aber mir würde nie im Leben einfallen, mit den beiden auf ein Derby zu gehen. Wird wohl eine Partie gegen WAC, Altach, Mattersburg oder so werden.


    Vor 15-20 Jahren konnte man seine Kinder noch mitnehmen, das alles geht deshalb nicht mehr, weil im grünen Wien Vollidioten zum Volkshelden gemacht werden und jeder aktive Fan dort Narrenfreiheit hat. Solange so Hurenkinder wie Marek und Peschek dort das Sagen haben, wird sich dort nix ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!