Schöttel neuer Sportdirektor beim ÖFB

    • Offizieller Beitrag

    Den Teamchef posten. Schöttel muss eine realistische 10er Liste präsentieren.


    Ich tipp ehrlichgesagt auf folgende Liste:


    1) Andreas Herzog
    2) Herzerl
    3) Andi H.
    4) Der Herzog
    5) Der Rekordspieler der Nationalmannschaft
    6) Der Co-Trainer der USA Nationalmannschaft unter Klinsmann
    7) Einer aus der Uefa Pokal Siegermannschaft 1996
    8 ) Einer aus der deutschen Meistermannschaft 1993
    9) Österreichs Fußballer aus dem Jahr 1992
    10) Gregoritsch


  • Halte ich alles nicht für sonderlich realistisch, maximal fragt man Stöger und Hütter, aber beide werden sich das nicht antun. Peda hat heute verkündet, dass er freiwillig den FC nicht verlassen wird und er war auch extra nicht in Wien zum Länderspiel, um die Gerüchteküche nicht zu befeuern.


    Eher werden ein paar der ÖFB-Bediensteten auf der Liste stehen, wie Zsak, Marko, Stadler, Gregoritsch, Thalhammer oder Janeschitz. Oder ehemalige, wie ein Heraf. Herzog sowieso.


  • was??? der palatschinken andi ist nicht dabei??? :(

  • Ich war ja auch "meine" Liste, die vom Schöttel hat sicher Leute wie Herzog, Gregoritsch, Zsak usw drauf.. viell haut er noch Hütter und Stöger rauf, damit man ihm nichts vorwerfen kann..
    Ich hatte große Mühe 10 Namen zu finden..

  • Thalhammer würd ich interessant finden. Wenn ich die Aussagen nach der Damen EM richtig verstanden hab möchte er bei den Männern zeigen was er kann, die Frage wäre ob der Erfolg mit den Damen fürs Herren Nationalteam reicht, oder ob er grad mal ein Kandidat für Neustadt, Mattersburg, Ried, etc ist wenns dort kriselt ...


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

    • Offizieller Beitrag

    Thalhammer würd ich interessant finden. Wenn ich die Aussagen nach der Damen EM richtig verstanden hab möchte er bei den Männern zeigen was er kann, die Frage wäre ob der Erfolg mit den Damen fürs Herren Nationalteam reicht, oder ob er grad mal ein Kandidat für Neustadt, Mattersburg, Ried, etc ist wenns dort kriselt ...


    Wenn ich mir anseh welche (realistische) Namen da im Raum stehen, ist der Erfolg mit den Damen vermutlich der Bestqualifizierte

  • Sehr kurioses Interview mit Niederösterreichs Verbandspräsident Johann Gartner:


    http://ballverliebt.eu/2017/10…ttensteiner-wissenschaft/


    Kurioses Interview mit Wiens Verbandspräsident Robert Sedlacek:


    http://derstandard.at/20000656…aelt-sich-sehr-in-Grenzen



    Top Reaktion von Baumgartlinger - bin echt froh solche Typen mit Hirn im österreichischen Team zu haben, kann es gar nicht oft genug erwähnen!
    Ein würdiger Kapitän - guad eingschult vom Orti ;) hoffentlich lässt er seine Karriere auch bei uns ausklingen..


    https://www.laola1.at/de/red/f…---das-ist-verleumdung--/


  • Als einer, der schon sehr lange mit dem Fußball zu tun hat kann ich nur feststellen: Ich bin fassungslos, was da passiert ist und passiert.
    Ruttensteiner und Koller haben sehr gute Arbeit geleistet. Alle anderen, die da mit involviert sind, haben leider nicht das nötige Niveau, um den Volkssport Nr.1 zu leiten und in eine gute Zukunft zu führen.

  • Als einer, der schon sehr lange mit dem Fußball zu tun hat kann ich nur feststellen: Ich bin fassungslos, was da passiert ist und passiert.
    Ruttensteiner und Koller haben sehr gute Arbeit geleistet. Alle anderen, die da mit involviert sind, haben leider nicht das nötige Niveau, um den Volkssport Nr.1 zu leiten und in eine gute Zukunft zu führen.


    Naja, aber als alter Regionalliga Ost - Zuseher muss dir das doch bewusst gewesen sein. Also mich überrascht das überhaupt nicht.

  • Selten hat mir ein Journalist so aus der Seele gesprochen:


    https://www.laola1.at/de/red/k…st-zeit-fuer-ruecktritte/


    Absolut richtig, soweit ich es aus der Ferne beobachten kann/konnte. Endlich kommt Schwung in die Kritik am ÖFB, denn ich anderorts vor ein paar Tagen gefordert hatte. Endlich stehen diejenigen im Feuer der Kritik, die uns das unrühmliche Ende eines sehr erfolgreichen Trainers (ja, das ist Koller, trotz des Scheiterns bei der WM-Teilnahme und bei der EM) und Teams inklusive SD. Jetzt stehen wir allerdings vor einem Scherbenhaufen und es ist zu "befürchten", wenn das Team sportlich ein paar erfolgreiche Spiele absolviert hat, dass sich da wieder nichts ändern wird.

  • Aha, wieder eine neue Erkenntnis für mich; Ich wusste ja dass Konsel gegen Ruttensteiner war weil dieser ihn irgendwann einmal nicht im ÖFB-Trainerstab haben wollte, quasi beileidigtes Kind, andere Gründe hat er anscheinend eh nicht. Jetzt weiß ich warum ihn Ruttensteiner nicht wollte: Weil er noch nie in einer Trainerfunktion war und auch keine Trainerausbildung hat.
    Also irgendwie wird mir der Konsel auch immer unsympatischer. Will ja nix verschreien, aber momentan würde er sogar zum ÖFB passen....

  • Aha, wieder eine neue Erkenntnis für mich; Ich wusste ja dass Konsel gegen Ruttensteiner war weil dieser ihn irgendwann einmal nicht im ÖFB-Trainerstab haben wollte, quasi beileidigtes Kind, andere Gründe hat er anscheinend eh nicht. Jetzt weiß ich warum ihn Ruttensteiner nicht wollte: Weil er noch nie in einer Trainerfunktion war und auch keine Trainerausbildung hat.
    Also irgendwie wird mir der Konsel auch immer unsympatischer. Will ja nix verschreien, aber momentan würde er sogar zum ÖFB passen....


    Da fehlen Hintergrundinformationen - wenn Ruttensteiner Konsel gewollt hätte, dann hätte der bestimmt innerhalb eines Jahres die UEFA-Trainerausbildung machen können, als Ex-Bundesliga- und Nationalteam-Spieler kein Problem. Die nationale Torwarttrainer-Ausbildung des ÖFB dauert übrigens nur 2 Wochen. Außerdem ging es auch nicht um eine Trainerfunktion, sondern um eine Assistenzstelle in der U17. Und ja, Konsel war nie in einer Trainerfunktion, aber er hat eine Sportmanagement-Ausbildung und eine Torwart-Schule.

    • Offizieller Beitrag

    Absolut richtig, soweit ich es aus der Ferne beobachten kann/konnte. Endlich kommt Schwung in die Kritik am ÖFB, denn ich anderorts vor ein paar Tagen gefordert hatte. Endlich stehen diejenigen im Feuer der Kritik, die uns das unrühmliche Ende eines sehr erfolgreichen Trainers (ja, das ist Koller, trotz des Scheiterns bei der WM-Teilnahme und bei der EM) und Teams inklusive SD. Jetzt stehen wir allerdings vor einem Scherbenhaufen und es ist zu "befürchten", wenn das Team sportlich ein paar erfolgreiche Spiele absolviert hat, dass sich da wieder nichts ändern wird.


    Also, ich will Schöttel als SD noch nicht beurteilen. Aber eins weiß ich sicher: Sollten wir irgendeinen als Trainer bekommen der taktisch keine Ahnung hat, dann kannst drauf wetten, dass die Kritik sich NUR an den überbezahlten Stars abladen wird, zuerst nicht am Trainer, niemals am Vorstand. Abgesehn natürlich von ein paar Taktikblogs oder in Foren. Die Grund-Aussage wird sein: Spieler böse, Spieler überbezahlt, Spieler schlecht. Immer schon schlecht. "Es stehen immer die Spieler am Platz, keiner aus dem Präsidium hat sie gezwungen schlecht zu spielen".

  • Ich befürchte nur, dass es Herzog oder sonst ein unerfahrener Trainer wird. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt. Aber wenn ich mir so die Ereignisse der letzten Wochen ansehe, bekomme ich Gänsehaut. Dabei kommen jetzt viele Junge und mit der Erfahrung der "Alten" wäre das eine Top Mischung. Nur einen Stürmer she ich weit und breit nicht.

  • Jetzt macht sich der ÖFB völlig zum Narrenturm. Gartner entschuldigt sich http://www.krone.at/592998 Wenn der Windtner nicht so ein Lusche wäre, hätte er den Bürgermeister von Ziersdorf schon längst hochkant aus dem Präsidium werfen müssen. Das ist einer der größten Quertreiber der leider immer wieder Verbündete findet.


    Das kommt mir vor, wie eine Fahrt in einem Boot; die Mehrzahl der Matrosen rudert mehr schlecht als recht (das Team), einer bohrt Löcher (Gartner) und der Rest zieht dem Kapitän mit den Rudern über die Medien einen Scheitel.


    Viola per sempre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!