Bundesliga / 10.Runde / FK Austria Wien - Altach / So. 01.10.2017, 16:30 Uhr

  • - Patrick Pentz spielte auch in seinem 3. Spiel in der Tipico Bundesliga zu null. Mehr Zu-Null-Spiele als Torhüter in seinen ersten Spielen schaffte nur Oleg Suslov 1996/97 (4).


    - Der FK Austria Wien erzielte 11 der 21 Tore in dieser Saison der Tipico Bundesliga in der Schlussviertelstunde – Höchstwert.


    - Ibrahim Alhassan Abdullah erzielte in seinem 3. Spiel in der Tipico Bundesliga sein erstes Tor.


    - Kevin Friesenbichler erzielte sein 16. Tor in der Tipico Bundesliga. Damit zog er mit seinem Vater Bruno Friesenbichler gleich.


    - Simon Piesinger führte 13 Zweikämpfe in diesem Spiel der Tipico Bundesliga – Höchstwert aller Spieler.


    Quelle: österr. Bundesliga



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • die erste Hz war mmn zum abgewöhnen, eigentlich keine torchance, kaum eine flüssige aktion, ich habe zur HZ schon mit ein 0:0 oder 0:1 gerechnet, wurde aber bestraft, gott sei dank,
    denke das pentz den leuten da hinten mehr sicherheit gibt durch seine ausstrahlung, für mich sind wir weniger fehleranfällig oder es kommt mir nur so vor.
    Ich hatte nach dem 1:0 und der roten für ca 5-10 min das gefühl das man noch mehr will und es wurde tatsächlich sowas wie druck aufgebaut im gegnerischen dritte, dieses gefühl oder diese tugent hatte man schon länger nicht, nicht mal gegen 9 st pöltner war das der fall das man den gegner einschnürte!
    ansonsten kontrolliert man ja den gegner in der eigenen HZ und waren auf ein loch oder einer individuellen leistung!

  • Der Strafsenat der Bundesliga wird immer mehr Witzveranstaltung. Netzer bekommt nach seinem Kopfstoß gerade mal 1 Spiel Sperre (+1 auf Bewährung). Was muss eigentlich ein Wiederholungstäter, wie es Netzer ist, noch tun um länger gesperrt zu werden.


    https://www.laola1.at/de/red/f…-fuer-ein-spiel-gesperrt/


    Geh bitte, solange niemand verletzt wurde, ist das mMn in Ordnung. Man sieht doch ganz eindeutig, dass er ihn nicht wirklich stark getroffen hat. Emotionen gehören zum Fußball und nicht jedes Foul ist ein Verbrechen. Lass die Kirche im Dorf ...

    • Offizieller Beitrag

    Geh bitte, solange niemand verletzt wurde, ist das mMn in Ordnung. Man sieht doch ganz eindeutig, dass er ihn nicht wirklich stark getroffen hat. Emotionen gehören zum Fußball und nicht jedes Foul ist ein Verbrechen. Lass die Kirche im Dorf ...


    Jetzt echt? Für einen absichtlichen Kopfstoß gibt's das selbe wie wenn Holzhauser im Zweikampf mit den Händen herumschwingt? Ein Kopfstoß ist kein Foul!!! Für mich ist so ein absichtlicher Kopfstoß mindestens 4 Spiele Sperre. Das kann nicht sein dass irgendwann am Fußballplatz alles erlaubt sind ist nur weil keiner verletzt ist.

  • Jetzt echt? Für einen absichtlichen Kopfstoß gibt's das selbe wie wenn Holzhauser im Zweikampf mit den Händen herumschwingt? Ein Kopfstoß ist kein Foul!!! Für mich ist so ein absichtlicher Kopfstoß mindestens 4 Spiele Sperre. Das kann nicht sein dass irgendwann am Fußballplatz alles erlaubt sind ist nur weil keiner verletzt ist.


    das stimmt, also wenn man rot wegen tätlichkeiten bekommt, müssen es von haus aus mind 1-2 spiele mehr sein als wenn man zb gelb rot bekommt wegen 2 fouls, bekommt man in 36 spielen 5 gelbe dann ist man solange gesperrt wie einer der ein kopfstoß begeht, da geht es nicht um die intensität des kopfstoßes schon allein der gedanke am platz zählt da mmn. emotionen ja, aber jeder lebt diese anders aus deshalb kann ich das so nicht rechtfertigen, der nächste zückt aus emotion ein messer, (übertrieben)
    also für mich gehört da eine mindeststrafe, die zb 3 spiele beträgt und dann kann man anhand der situation und der intensität entscheiden ob es bei 3 bleibt oder mehr wird, aber das ist für mich wie ein geständnis das es vl eine fehlentscheidung war vom schiri,weil das eine spiel hat er sowieso durch die rote!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!