Patrick Pentz#32

  • Hinter der absoluten Spitze ist in Frankreich vieles möglich. Nantes ist voriges Jahr fast abgestiegen, jetzt 9., Straßburg war 15. und hat heuer um drei Punkte den EC verpasst, Lille ist als Meister nur auf Platz 10 gelandet, usw., das hast du vielleicht übersehen. Auch wenn ich dir prinzipiell zustimme, der EC ist ein Ziel. Aber zuallererst soll er sich dort einmal durchsetzen.

    Zum zweiten Argument, das kann sicherlich zutreffen, wenn der Teamchef Krankl oder Foda heißt, aber diese Zeit ist zum Glück vorerst vorbei. Und dir wird der Name Kevin Danso sicher etwas sagen, dann musst einfach nur schauen: wo hat der 2020 gespielt, wo spielt er jetzt, spielt er im Team und hat sich sein Verein für den Europacup qualifiziert. ;)


    Ja kann durchaus sein, werde ich auch alles nicht bestreiten.

    Würde es mir wünschen wenn er einen erfolgreiche Saison spielt.

    Aber man sieht bei Daniliuc..

    Ist beim 9ten ,Nizza ,der Liga eigentlich Stammspieler mit 21 Jahren.

    Bekommt anscheinend auch bei RR keine Aufmerksamkeit.

    Also auch in diese Richtung ist alles möglich.

  • naja - relax... er hatte bis jetzt einen lehrgang....

    und seine position dürfte IV sein... da simma jetzt grundsätzlich nicht soooo schlecht besetzt...

  • Jetzt sind wir schon stark offtopic. Aber wie du dich vielleicht erinnerst, hat die U21 bei Rangnicks erstem Lehrgang EM-Quali gespielt. Seiwald und Wimmer hochzuziehen war schon Schwächung genug. Daniliuc ist ja auch U21-Kapitän; offensichtlich reicht die Leistung bei Nizza sogar dafür, dass ein Gregoritsch auf ihn aufmerksam wird.

    Also mal generell ein Vorschlag, der wirklich nicht bös gemeint ist: Schau einfach mal ein paar Umstände an, bevor du postest. Ist nämlich nicht so, dass ich dir jetzt mit höherer Mathematik als Gegenargument gekommen wäre. Du hast zwar mit einer Sache meistens recht, also die Tabelle in Frankreich hast dir sicher angeschaut, aber man kann da schon einen Schritt weiter gehen und die letzten zwei, drei Saisonen anschauen.


    Pentz hat übrigens schon das erste Testspiel absolviert, Reims hat 2:1 gegen Lommel aus Belgien gewonnen. Er hat knapp eine Stunde gespielt, danach der bisherige dritte Goalie. Gegentor offenbar nach kurzer Abwehr von ihm ganz zu Beginn. Der andere Goalie wurde im Spielbericht gelobt, also gmahde Wiesn ist das dort sicherlich nicht. Er darf halt nicht die Nerven verlieren, wenn er zu Beginn auf der Bank sitzt.

  • Aber eh klar das außer ein verwirrendes Smiley nicht viel kommt 😉

    Wos wüst?????



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Da ich keinen eigenen Vorstellungs-T gefunden habe, ich aber eine kurze Vorstellung als Akt der Höflichkeit empfinde und nach längerem Mitlesen der Meinung bin, dass hier relativ seriös und respektvoll miteinander umgegangen wird nutze ich mal diesen T dazu: Bin seit Geburt vor knapp 57 Jahren familienbedingt (über den Papa) ein Erzvioletter, habe aber nie einer Hardcore-Fanszene angehört. Die letzten fünf Jahre waren als Austria-Fan wahrlich nicht einfach aber gerade in so einer Phase sollte man zu seiner sportlichen Gesinnung stehen. Jetzt sieht die Sache schon etwas positiver aus aber warten wir mal ab was die nächsten Wochen bringen.

    Zum Thema: Stade Reims war für PP aus meiner Sicht doch eine Torschlusspanik-Aktion. Nicht falsch verstehen: Keine schlechte Liga und finanziell sicher auch in Ordnung. Aber aus meiner Sicht wäre ein Wechsel zBsp in die 2. deutsche Liga (eventuell sogar zu einem Traditionsverein) die bessere Entscheidung gewesen. Kein Wunschkonzert, das ist keine Frage, denn wenn kein Platz auf einen 1er frei ist........ Und so hätte er eben aus meiner Sicht nochmal verlängern sollen plus Ausstiegsklausel um Betrag X. Ich wünsch ihm natürlich auch das Beste und möge er unsere neue und ständige Nr. 1 im Team werden.

  • Laut L'Equipe wechselt Reims-Goalie Rajkovic tatsächlich nach Mallorca. Falls es stimmt, um nur 3 Mio. Euro, und das als serbischer Teamtormann. Reich geworden wären wir also mit Pentz wahrscheinlich auch nicht. Jetzt muss er sich nur mehr gegen den bisherigen klaren Zweier Diouf durchsetzen.

  • Für Patrick Pentz ist der Weg frei zur Nummer eins bei Stade Reims frei!

    Wie der französische Erstligist am Freitag vermeldet, verlässt der bisherige Stamm-Torhüter Predrag Rajkovic den Verein und schließt sich RCD Mallorca an. Reims kassiert demnach zwei Millionen Euro für den 26-jährigen Serben.

    Rajkovic wechselte 2019 für fünf Millionen Euro von Maccabi Tel Aviv nach Reims, wo er auf Anhieb die unangefochtene Nummer eins war. Auch in der Vorsaison bestritt er alle 38 Spiele in der Ligue 1.

    Somit dürfte Patrick Pentz, der ablösefrei von der Wiener Austria kam und einen Vertrag bis 2025 unterschrieb, wohl in der kommenden Saison das Tor von Stade Reims hüten. Mit Yehvann Diouf (22), Nicolas Penneteau (41) und Florent Duparchy (22) hat Reims noch weitere drei Torhüter im Profikader stehen.


    (laola1.at)

  • Wieder einmal ein schönes Beispiel dafür, wenn ein Spieler oder sein Management meint, dass die Bäume in den Himmel wachsen, wenn ein Vertrag ausläuft und man keine Aböse kostet. Mir tut es für ihn extrem leid, der Schritt in die MLS sehe ich kritisch. Gott sein Dank hat Sturm einen neue Goalie.......

  • Wieder einmal ein schönes Beispiel dafür, wenn ein Spieler oder sein Management meint, dass die Bäume in den Himmel wachsen, wenn ein Vertrag ausläuft und man keine Aböse kostet. Mir tut es für ihn extrem leid, der Schritt in die MLS sehe ich kritisch. Gott sein Dank hat Sturm einen neue Goalie.......

    Ich will ja nicht unken, aber eventuell spielt da auch mit wenn das "Management" innerhalb der eigenen Familie passiert. Vielleicht hätte das El Maestro auch gut getan, wobei David Alaba's Manager ja auch relativ lang sein Vater war, oder?


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Ich will ja nicht unken, aber eventuell spielt da auch mit wenn das "Management" innerhalb der eigenen Familie passiert. Vielleicht hätte das El Maestro auch gut getan, wobei David Alaba's Manager ja auch relativ lang sein Vater war, oder?

    Ist sicher ein Thema - wenn Agentur XY einen Spieler anbietet und schon ein gewisses Vertrauensverhältnis zu einem Verein besteht, wird sich der aufnehmende Verein auch leichter tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!