Patrick Pentz#32

  • "Laut Informationen der französischen Zeitung "L'Equipe" möchte Reims Rajkovic, dessen Vertrag 2023 ausläuft, noch gewinnbringend verkaufen."

    So stehts im Laola1 Artikel.

    Viel Glück dabei - unser PP hat ja gesehen, wie leicht man was findet. Ich kann die Entscheidung nicht restlos verstehen, aber wenn er dort Nr. 1 werden sollte, ist er es auch im Team.

  • Viel Glück dabei - unser PP hat ja gesehen, wie leicht man was findet. Ich kann die Entscheidung nicht restlos verstehen, aber wenn er dort Nr. 1 werden sollte, ist er es auch im Team.

    dem ist nichts hinzuzufügen ;)

    und weil er weg aus dem deutschsparchigen raum ist - das nenne ich einen unumstößlichen fakt ;) das ist wirklich so. ich musste es aber auch selber erst recherchieren. :/

  • Man ist natürlich in Frankreich vorallem bei einem Mittelständer und ohne EC nicht so am Zettel wie in anderen Ligen bzw. selbst jetzt in Ö und vorallem mit EC steht man mehr in der Auslage.

    Leute die Ahnung haben, kennen auch die französischen Spieler. Oder wie kamen Spieler wie Papin, Lizarazu, Thuram, Ribery, Modeste,... in die deutsche Bundesliga?

  • Leute die Ahnung haben, kennen auch die französischen Spieler. Oder wie kamen Spieler wie Papin, Lizarazu, Thuram, Ribery, Modeste,... in die deutsche Bundesliga?

    Und selbst wenn man im deutschen Raum nicht am Zettel wäre, who cares, jedes Jahr bedient sich die Premier League nach Lust und Laune in Frankreich. Edouard Mendy war zum Beispiel "nur" in Rennes, bevor ihn Chelsea geholt hat. Witzigerweise auch ehemaliger Reims-Goalie.

    Was aus Pentz wird, entscheiden seine Leistungen. Setzt er sich durch: viel Spaß, alles ist drin. Wenn nicht, dann sitzt er genauso auf der Bank wie in Gladbach oder Barcelona.

  • Solange er dort die Nr. 1 wird, ist der Schritt kein schlechter. Kann sich Woche für Woche gegen größere Teams beweisen und sich einen Namen in Frankreich aufbauen der ihm zu einem Wechsel zu einem größeren Team hilft. In der deutschen BuLi ist halt kein 1er Leiberl bei einem Mittelständer frei. Österreich wird im Fußball fast nicht wahrgenommen und die paar Spiele in der E(C)L werden auch nicht den Ausschlag geben. Unser Heinzi war damals sogar im CL-Team der Runde und hat auch keinen Topverein gefunden.


  • Ich frag mich nur ab wann es nicht heißen würde dass es keine Verbesserung oder ein Verzweiflungsakt ist, Real, PSG, und Bayern? Ein bisschen Realismus würd uns manchmal nicht schaden...

    Ein Mittelständer in Frankreich ist immer noch um Häuser vor uns, Reims hat ca den 7-fachen Marktwert im Vergleich zu uns, die Liga ist vielleicht auch etwas stärker als unsere. Der Verein hat zwar nicht den Wow-Effekt, aber sooo schlecht ist die Wahl jetzt nicht, wenn er dort ordentliche Leistungen bringt wird man eher auf ihn aufmerksam als bei uns, so ehrlich sollte man schon sein. Und dass die deutsche BuLi nur in Ö scoutet glaub ich nicht, oder wie ist der Satz mit dem deutschsprachigen Raum gemeint? Vielleicht wollte er auch nie nach D?

  • Ich bin ein großer Fan der Fünfjahreswertung, denn etwas anderes zum internationalen Klubvergleich gibt es einfach nicht, sondern wäre immer nur subjektiv. Und sein neuer Klub ist dort 36 Plätze besser als die Austria platziert.

    Ja, das ist ein Aufstieg, aber es ist kein "Mega-Hammer" (oder so).

    Und was das finanzielle betrifft: Da sich Reims die Ablöse gespart hat, wird er um ein Eckhaus mehr verdienen aus jetzt bei der Austria. Das sollte auch den Entfall der fixen Nummer 1 kompensieren.

    Also im Endeffekt eh gut gelaufen für PP und er hat etwas passables gefunden. Vielleicht sind unsere Fan-Erwartungen an die unangefochtene Nummer 1 der abgelaufenen Saison auch einfach nicht realistisch.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

  • Ich bin ein großer Fan der Fünfjahreswertung, denn etwas anderes zum internationalen Klubvergleich gibt es einfach nicht, sondern wäre immer nur subjektiv. Und sein neuer Klub ist dort 36 Plätze besser als die Austria platziert.

    Ja, das ist ein Aufstieg, aber es ist kein "Mega-Hammer" (oder so).

    Und was das finanzielle betrifft: Da sich Reims die Ablöse gespart hat, wird er um ein Eckhaus mehr verdienen aus jetzt bei der Austria. Das sollte auch den Entfall der fixen Nummer 1 kompensieren.

    Also im Endeffekt eh gut gelaufen für PP und er hat etwas passables gefunden. Vielleicht sind unsere Fan-Erwartungen an die unangefochtene Nummer 1 der abgelaufenen Saison auch einfach nicht realistisch.

    Emotional wünscht sich wohl ein jeder Fan, dass wenn jemand wie PP die Austria verlässt, dass nur für eine wirklich großen Verein macht. Da scheint eben Stade Reims auf den ersten Blick nicht so gewaltig aus. Nachdem die aber angeblich ihren 1er Goalie verkaufen wollen, sicher ein besserer Wechsel als z.B. in die 2. Deutsche Liga.

    • Offizieller Beitrag

    Ich freu mich für ihn, dass er scheinbar in einer Top Liga einen Verein gefunden hat, bei dem er eine Chance auf ein Einserleiberl hat. Dass sein Erwartungen evtl andere waren glaub ich schon, sonst wär er nicht seit Monaten auf der Suche (Die Suche hat nicht begonnen, nachdem die Austria gemeint hat: Dann halt nicht). Aber so passt das glaub ich auch absolut für ihn.


    Die Liga ist eine größere, und wenn er 3 hundertprozentige von Neymar und Messi rausfischt, dann ist er vermutlich noch schneller international im Blickfeld, wie wenn er hier die 8 EC Spiele gemacht hätt. Allerdings sollt er sich in einer großen Liga nicht viele Schwächen erlauben, dort bist ganz schnell wieder auf der Bank. Also, vermutlich nicht das was er sich erhofft hat, aber garantiert eine gute Lösung für ihn. Zumindest nicht viel schlechter ;) als die Aussicht Vereinslegende irgendwo zu werden, und jetzt mal ein halbes Jahr Europacup zu spielen.

  • Mittlerweile ist die Chance so gering, von einem öst. Verein in die Startelf eines Champions/EL Club zu wechseln (außer RB) …

    Ich halte den Transfer für gut …

    Wenn man sich die Anzahl an Transfers aus der ligue 1 zu topmannschaften ansieht, weiß man wie meilenweit wir weg sind…

    Im übrigen ist Frankreich das Land des Weltmeisters - spricht dann auch wieder für deren Nachwuchsarbeit - die jetzt nicht zwangsläufig bei psg sein muss !!

    Die ligue 1 hat einen top Ruf und Scouts sind dort eher mehr unterwegs als bei uns 🙂

  • Ich frag mich nur ab wann es nicht heißen würde dass es keine Verbesserung oder ein Verzweiflungsakt ist, Real, PSG, und Bayern? Ein bisschen Realismus würd uns manchmal nicht schaden...

    Ein Mittelständer in Frankreich ist immer noch um Häuser vor uns, Reims hat ca den 7-fachen Marktwert im Vergleich zu uns, die Liga ist vielleicht auch etwas stärker als unsere. Der Verein hat zwar nicht den Wow-Effekt, aber sooo schlecht ist die Wahl jetzt nicht, wenn er dort ordentliche Leistungen bringt wird man eher auf ihn aufmerksam als bei uns, so ehrlich sollte man schon sein. Und dass die deutsche BuLi nur in Ö scoutet glaub ich nicht, oder wie ist der Satz mit dem deutschsprachigen Raum gemeint? Vielleicht wollte er auch nie nach D?

    zu meinen Teil würde ich schon sagen das es interessanter wäre mit der Austria fix eine EC Gruppenphase zu spielen als bei einem Franz. mittelständer.

    Zumindest ein Klub wo nächste Saison realistisch/möglich wäre eine EC Platz zu erreichen.

    Reims hatte 20 Punkte Rückstand auf einen EC Platz. Das ist schon eine Menge Holz.

    Und für einen 2maligen Ö Torhüter des Jahres wird vermutlich der EC mal schon das Ziel sein.

    Vom Gehalt her wird es definitiv ein Aufstieg sein,


    Aber der Satz war eh eher so gemeint das er generell etwas weg sein wird, medial, evtl. die D Buli (denke dass das für viele das Ziel wäre), evtl auch ÖFB Team.

    Aber man wird eh sehen wie sich das entwickelt

  • Hinter der absoluten Spitze ist in Frankreich vieles möglich. Nantes ist voriges Jahr fast abgestiegen, jetzt 9., Straßburg war 15. und hat heuer um drei Punkte den EC verpasst, Lille ist als Meister nur auf Platz 10 gelandet, usw., das hast du vielleicht übersehen. Auch wenn ich dir prinzipiell zustimme, der EC ist ein Ziel. Aber zuallererst soll er sich dort einmal durchsetzen.

    Zum zweiten Argument, das kann sicherlich zutreffen, wenn der Teamchef Krankl oder Foda heißt, aber diese Zeit ist zum Glück vorerst vorbei. Und dir wird der Name Kevin Danso sicher etwas sagen, dann musst einfach nur schauen: wo hat der 2020 gespielt, wo spielt er jetzt, spielt er im Team und hat sich sein Verein für den Europacup qualifiziert. ;)

  • Was hat Stade Reims mit Stade Rennes zu tun?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!