Patrick Pentz#32

  • Nochmal: die Transferzeit geht bis Ende August, da kann noch viel passieren. Außerdem finde ich die Häme und Schadenfreude nicht angebracht, im Wesentlichen hat sich PP der Austria und den Fans gegenüber korrekt verhalten.

  • Ich weiß jetzt nicht ob ich auch mit deinem Beitrag gemeint bin, ich empfinde keine Schadenfreude, im Gegenteil, ich finds schade dass es bei ihm grad nicht so gut ausschaut, ich hätte ihm einen tollen Verein gegönnt, hätt mich aber auch sehr gefreut wenn er bei uns geblieben wäre... Gut dass er so einen lockeren Charakter hat, der wird das wegstecken, und egal wo er hinkommt, befreit aufspielen und gute Leistungen bringen ;)

  • egal wie wo was wann..ich wünsche PP das beste für seine karriere ( uns so natürlich auch).

    ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass er diesen vorgang inkl wartezeit geplant bzw gewünscht hat.

    daher denke ich, das ist leider passiert.

    ja, bis zum ende der transferzeit ist noch viel zeit und, da er meines wissens nach ein vertragsloser spieler ist, auch darüber hinaus noch locker vermittelbar.

    diesen nervenkitzel hat sich PP aber nicht nur nicht verdient, sondern sicher nicht erwartet.

    sorry, bis "irgendwann" warten und es "wird schon was passieren" und "vielleicht sitz ich dann in der 2. schwedischen als zweiter tormann am bankl" ist nicht sein anspruch ( sage ich, ohne es zu wissen).


    das lief a bissl komisch.

  • Bewerten werden wir es sowieso erst zum Schluss können. Momentan tut sich ja sogar bei den Spitzenklubs noch etwas. Fulham und PSV wollen Leno von Arsenal, Sommer verlässt vielleicht Gladbach, usw. Ich sage nicht, dass Pentz jetzt sofort bei Arsenal oder Gladbach unterschreibt. (Allerdings sind schon komischere Sachen passiert.) Aber es gibt dann ja Kettenreaktionen. Schade, dass England immer noch sehr auf Größe setzt, dort gibt es so viele Profiklubs, dass er locker wo unterkommen würde. Mit der Zeit werden auch seine Ansprüche sinken, nehme ich an, da gibt es auch mehr Auswahl.

    Dass wir jetzt aber immer noch so vehement über ihn diskutieren, ist eigentlich ein Lob für ihn. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal: die Transferzeit geht bis Ende August, da kann noch viel passieren. Außerdem finde ich die Häme und Schadenfreude nicht angebracht, im Wesentlichen hat sich PP der Austria und den Fans gegenüber korrekt verhalten.

    Es hat definitiv Spieler gegeben, die sich weit weniger korrekt verhalten haben. Trotzdem: Ganz ok war das von ihm und seinem Umfeld in meinen Augen jetzt auch nicht.

    Wenn die Austria nicht die Reißleine gezogen hätte, würden wir noch heute hingehalten. Die Austria war in der Verhandlung immer bestenfalls Plan C, und ehrlichgesagt hätt ich mir von ihm ein spätestens beim 10. verstrichenen "Ultimatum" ein Ja oder Nein gewünscht. Ein frühes "Ich geh" ist für den Verein weit besser als jemanden, der sich einfach nicht deklarieren will. Ich versteh, dass er vielleicht eine größere Herausforderung als die Ö Liga sucht, aber in Wirklichkeit war die Austria ein Spielball für ihn. Und hätten wir nicht mit Früchtl jemanden gehabt der unbedingt zu uns wollt, hätten uns die verstrichenen Wochen evtl eine Verpflichtung eines Einsertormanns so richtig erschwert.


    Edit: Ändert aber wenig daran, dass ich ihm persönlich alles Gute wünsch, einen Top Verein (im Ausland), und dass er sich sonst bis zur letzten Sekunde im Dress Top verhalten hat - und ich hier wenig böses Blut in mir spür.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben am 23.5. verkündet, dass uns PP verlässt, am 9.6. begann die Transferzeit, am 15.6. haben wir Früchtl verpflichtet.


    Ich sehe da keine Hinhalterei.

    Dass es intern ganz viele "Ultimaten" gegeben hat, bis zu denen er sich bitte mit einem "Ja" oder "Nein" entscheiden hätte sollen, und zwar während und nach der Saison, er die alle verstreichen hat lassen, dass die Austria schon begonnen hat sich um einen Nachfolger umzusehen, lange bevor von uns dann die Reißleine gezogen wurde (weil intern immer mehr der Eindruck entstanden ist, dass er eigentlich gar nicht verlängern will, und die Austria nur als Ausweg sich warm halten will), dass wir das Glück hatten, einen Wunschkandidaten zu finden der "sich hinhalten" lässt, weil er unbedingt zu uns will, und wir ohne dieses Glück möglicherweise selbst auf Plan C zurückgreifen hätten müssen: Das steht jetzt bei Deinen Daten nicht wirklich. (Btw wird doch bei Spielern, vor allem bei denen der Vertrag ausläuft, schon LANG vor der Transferzeit verhandelt. Also, Papa Pentz wird schon Monate auf der Suche/in Verhandlungen sein. )

  • Ich denke sein Vater hat das Geschäft ziemlich falsch eingeschätzt, jetzt soll ein "richtiger" Berater den Schaden minimieren...

    Hoffentlich schafft er noch rechtzeitig den Schwenk zu einem Manager. Grillitsch hat ja auch sein Vater den Wechsel zu Fiorentina versaut.

    Und Alaba hatte ja beim Wechsel zu Real ja dann auch einen Manager im Einsatz und es war nicht mehr nur eine Familiensache.

  • Die vereinslosen österreichischen Torhüter, fast alle waren schon mal im (U-) Nationalteam.


    Patrick Pentz (25): Austria

    Richard Strebinger (29): Legia Warschau

    Martin Fraisl (29): Schalke

    Andreas Leitner (28): Admira

    Osman Hadzikic (26): Admira

    Tobias Knoflach (28): Sambenedettese

    Manuel Kuttin (28): Wolfsberg

  • Der wirklich einzige Tormann, den ma auch als solchen bezeichnen kann, ist da Penzi, da sind ja Typen dabei,.....



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH





  • Etwas erschreckend, das 2 von den 3 letztmals nominierten Nationaltorhütern keinen Verein mehr haben =O


    Und auch Lindner musste seinen Verein verlassen, obwohl er eine starke Saison gespielt hat!


    Also irgendwas läuft da bei der Torhütern falsch :/

  • Also ich hätte mir schon gedacht das sein Anspruch zumindest ein EC bewerb ist.

    Zum 9ten nach Fr. zu wechseln ist jetzt vl nicht zwingend eine Aufwertung.

    Zumindest ist er in deutschsprachigen Raum weg vom Fenster.


    Mich würde genauso wie Bonnie auch interessieren ob er vl schon verlängert hätte wenn wir keinen Ersatz hätten.

    Aber klar ist das wir sich umgesehen bzw gehandelt haben.


    Wünsche ihm natürlich alles gute auch wenn es sehr nach einen Verzweiflungswechsel aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!