Patrick Pentz#32

  • Laut einem Zeitungsbericht steht er " kurz vor der Unterschrift" beim 9. der türkischen Liga, Adana Demirspor.

    Keine Ahnung ob das stimmt, wenn die ursprüngliche Quelle eine türkische ist, steht da oft irgendwas um die Lücke auf der Sportseite zu füllen....

    • Offizieller Beitrag

    So wie es dort aussieht, hätt er dort eine Chance aufs Einserleiberl.


    Obs allerdings ein so sportlicher Aufstieg ist, dass sich das ganze ausgezahlt hat, ist natürlich fraglich. Vom drittplatzierten Österreichs (9. in der 5 Jahreswertung, fixe EC Gruppenphase) zum 9. der türkischen Liga (20. in der 5 Jahreswertung, kein EC) ...

  • Von Europas Nummer 152 hin zu einem Klub komplett außerhalb der Wertung (in den letzten fünf Jahren keine UEFA-Teilnahme)? Nein, das ist wahrlich kein guter Karriereverlauf.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

    • Offizieller Beitrag

    Von Europas Nummer 152 hin zu einem Klub komplett außerhalb der Wertung (in den letzten fünf Jahren keine UEFA-Teilnahme)? Nein, das ist wahrlich kein guter Karriereverlauf.

    Ich glaub, dass er, vor allem sein Managerpapa, der felsenfesten Meinung waren, dass durch die Tatsache, dass er 2 mal hintereinander in Ö Tormann des Jahres war, sich die Vereine der D Bundesliga nur so um ihn reissen werden.

    Und das war halt nicht der Fall. In der D Bundesliga wird er keinen Verein finden bei dem er das Einserleiberl bekommt, deshalb suchen sie halt woanders. Und die Top Vereine sind jetzt aktuell mitten in der Vorbereitung meist auch nicht auf der Suche nach einem Stammtormann, bleiben halt solche Vereine. Es wär so einfach gewesen: Langfristig hier verlängern, vernünftige Ausstiegsklausel, und er ist sowohl sportlich im internationalen Rampenlicht, er ist abgesichert, und er hat die Chance bei einem Traditionsverein eine Vereinslegende zu werden. Tja, machmal rennts halt nicht so wie man sich das vorstellt. Ich wünsch ihm zumindest trotzdem alles Gute, und allen vergleichbaren Kickern, dass sie aus den Karrieren von Sulimani, Rotpuller und jetzt vielleicht Pentz ihre Schlüsse ziehen.

  • Ich glaub, dass er, vor allem sein Managerpapa, der felsenfesten Meinung waren, dass durch die Tatsache, dass er 2 mal hintereinander in Ö Tormann des Jahres war, sich die Vereine der D Bundesliga nur so um ihn reissen werden.

    Und das war halt nicht der Fall. In der D Bundesliga wird er keinen Verein finden bei dem er das Einserleiberl bekommt, deshalb suchen sie halt woanders. Und die Top Vereine sind jetzt aktuell mitten in der Vorbereitung meist auch nicht auf der Suche nach einem Stammtormann, bleiben halt solche Vereine. Es wär so einfach gewesen: Langfristig hier verlängern, vernünftige Ausstiegsklausel, und er ist sowohl sportlich im internationalen Rampenlicht, er ist abgesichert, und er hat die Chance bei einem Traditionsverein eine Vereinslegende zu werden. Tja, machmal rennts halt nicht so wie man sich das vorstellt. Ich wünsch ihm zumindest trotzdem alles Gute, und allen vergleichbaren Kickern, dass sie aus den Karrieren von Sulimani, Rotpuller und jetzt vielleicht Pentz ihre Schlüsse ziehen.

    wie du es schreibst so haben wir im forum ( inkl dir wsl) schon monate lang gebetet und geschrieben. er solle doch bei uns den vertrag aufgebessert verlängern und sich dann anhören, welche vereine kommen.

    jetzt hat er genau die scheisse, die man ihm nicht wünscht und wir haben letztlich auch durch die finger geschaut, so ehrlich muss man sein.

    ich dachte mir schon fast, dass er bei salzburg sofort hätte unterschreiben müssen, weil er sich schon einig war.

    denn nun ists uninteressant für red bull. ein ligakonkurrent ist geschwächt, ohne, dass sie etwas dazu tun mussten.


    und bei einem muss ich dir leider widersprechen: es wird immer wieder solch durchaus begnadete kicker geben, die sich mit so einer aktion die karriere dämpfen.

    Alles Gute PP!

  • So sehr wir manchmal über Spielervermittler schimpfen und dass jeder Zwölfjährige schon mit einem Manager antanzt: Nur mit der Familie geht es halt auch selten gut. Bei Alaba hat es sehr gut geklappt, aber das ist die Ausnahme. Viel wahrscheinlicher sind solche Fälle wie Horvath oder im Extremfall El Maestro, wo die Väter oder Brüder zwar das Talent des Juniors im Blick haben, aber keine Ahnung vom Business. Letzten Endes ist das auch für die Vereine schlecht, wenn vielversprechende Karrieren im Sand verlaufen. Für Pentz muss das noch nichts heißen. Wie oft werden vertragslose Spieler noch am Deadline Day geholt? Als Goalie trainierst du eh nicht immer mit der Mannschaft, also wird das kein riesiges Thema sein. Kommt halt darauf an, wer ihn jetzt vermittelt. Generell bin ich aber schon der Meinung, dass er seinen Weg machen wird.

  • Laut einem Zeitungsbericht steht er " kurz vor der Unterschrift" beim 9. der türkischen Liga, Adana Demirspor.

    Keine Ahnung ob das stimmt, wenn die ursprüngliche Quelle eine türkische ist, steht da oft irgendwas um die Lücke auf der Sportseite zu füllen....

    Außer dem Zeitungsbericht von "Österreich " findet man NIX von diesem angeblichen Transfer. Auch oe24 selbst rudert zurück und spricht jetzt nur noch von "Verhandlungen". Auf der Suche danach bin ich noch auf eine andere Meldung von vor 3 Wochen gestolpert wonach Pentz bei Antalyaspor im Gespräch wäre.

    Ich glaub da ist einfach NULL Wahrheitsgehalt, wie so oft bei "Österreich ".

  • Der Sportchef von ÖSTERREICH is schon gut vernetzt, da würde ich jetzt ned von Haus aus sagen, des is a Schaas was die schreiben.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Also wenn der beste Torwart der letzten Jahre von Österreich keinen besseren Verein findet als einen Türkischen Mittelständer, dann geht es nicht mehr um Leistung und Können, sondern um ...




    Und ich hielt den Pentz immer für sehr bodenständig, der wusste was er an der Austria hat und nur dann wechselt, wenn er was fix hat. Aber das jetzt fühlt sich nach Roulette spielen an, wo er alles auf eine Farbe setzt...

  • ich mache mir keine Sorgen um ihn. Er wird glücklich und erfolgreich sein egal wo er landet. Es ist schade dass es bas nicht bei ins ist, aber er ist nicht der erste und er wird nicht der letzte sein, dessen Abgang mir leid tut. Part of the game

  • Ob er in der Türkei tatsächlich glücklich und vor allem erfolgreich wird, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Man kennt halt die Beweggründe nicht. Vielleicht ist es schlichtweg die Fixsumme. Vielleicht ist es der Wunsch, Nummer 1 zu sein. Vielleicht will er in einem Urlaubsland leben. Es ist ja auch egal für uns Außenstehende letztendlich. Alles Gute dem Goalie, der uns in die Gruppenphase in Europa gespielt hat!

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!