Patrick Pentz#32

  • In Österreich sehe ich auch keinen. Eher aus dem Ausland würde ich einmal annehmen. Mit JW haben wir eh den Experten. Allerdings würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn Pentz sich dafür entscheidet, weiterhin bei uns zu bleiben. Wenn wir Europa schaffen (und davon gehe ich aus) steht er eh noch einmal deutlich in der Auslage und in ein, zwei Jahren kann er immer noch wechseln.

    leider denk ich ein wunschgedanke und wenn wir uns ehrlich sind muss er fast gehn und den nächsten schritt machen auch wenns mir schwer fällt das zu schreiben

  • leider denk ich ein wunschgedanke und wenn wir uns ehrlich sind muss er fast gehn und den nächsten schritt machen auch wenns mir schwer fällt das zu schreiben

    Wenn er in einer interessanten Liga eine Stammplatzgarantie hat, dann schon. Aber hat er die? Hier hat er sie, kann sich weiter bewähren und immer noch wechseln, wenn es für ihn richtig erscheint und der Verein ihm nichts in den Weg legt. Klar ist es für Torleute anders als für Feldspieler, das weiß ich auch und er sowieso. Jetzt sollte er halt abwägen, was ihm wichtiger ist: Mit weniger Geld immer spielen oder auf der Bank mehr verdienen....

  • Erstens: Ich würde mich sehr freuen, falls eine Verlängerung mit PP funktioniert.

    Zweitens: Ich glaube nicht daran. Er hat die Möglichkeit den nächsten Schritt zu machen und ich kann mir nicht vorstellen, besonders im Hinblick auf unsere Finanzmisere, dass wir ein konkurrenzfähiges Angebot abgeben können.

    Drittens: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und träumen darf man.

  • Wenn er in einer interessanten Liga eine Stammplatzgarantie hat, dann schon. Aber hat er die? Hier hat er sie, kann sich weiter bewähren und immer noch wechseln, wenn es für ihn richtig erscheint und der Verein ihm nichts in den Weg legt. Klar ist es für Torleute anders als für Feldspieler, das weiß ich auch und er sowieso. Jetzt sollte er halt abwägen, was ihm wichtiger ist: Mit weniger Geld immer spielen oder auf der Bank mehr verdienen....

    Bei S04 hat er die, mit dem Aufstieg schaut es im Moment gut aus und dann klappt es auch mit dem Nationalteam. Ganz ehrlich - da muss er fast hin, bei allem Status, den er bei uns hat

  • mir würde echt keiner einfallen in österreich der pentzi ersetzen sollte! würd eher aufn deutschen markt tippen früchtl etc

    Du liegst mit deinem Tip ganz gut,.... ;)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • leider denk ich ein wunschgedanke und wenn wir uns ehrlich sind muss er fast gehn und den nächsten schritt machen auch wenns mir schwer fällt das zu schreiben

    Schalke ist sicherlich eine Option, bei der sogar Erzveilchen ins Grübeln kommen. Sollte er dort als Nummer eins geholt werden, wäre das ein großer Karrieresprung. Fraisl dürfte sich dort gegen Fährmann durchgesetzt haben, aber auch wenn er im Verein bleibt, müsste Pentz den Konkurrenzkampf eigentlich bestehen. Dann ist er bei einem Klub, der den besten Goalie der letzten 20 Jahre hervorgebracht hat, gute Erfahrungen mit Österreichern gemacht hat und einen Namen hat. Und vor allem nicht (mehr) zweitklassig spielt. Besser kann er es kaum treffen, zumal er ja selbst in irgendeinem Interview gesagt hat, dass er realistischerweise bei keinem Weltklasseklub spielen wird. Ist nur die Frage, ob auf Schalke "Ruhe" herrscht.

    • Offizieller Beitrag

    Schalke ist sicherlich eine Option, bei der sogar Erzveilchen ins Grübeln kommen. Sollte er dort als Nummer eins geholt werden, wäre das ein großer Karrieresprung. Fraisl dürfte sich dort gegen Fährmann durchgesetzt haben, aber auch wenn er im Verein bleibt, müsste Pentz den Konkurrenzkampf eigentlich bestehen. Dann ist er bei einem Klub, der den besten Goalie der letzten 20 Jahre hervorgebracht hat, gute Erfahrungen mit Österreichern gemacht hat und einen Namen hat. Und vor allem nicht (mehr) zweitklassig spielt. Besser kann er es kaum treffen, zumal er ja selbst in irgendeinem Interview gesagt hat, dass er realistischerweise bei keinem Weltklasseklub spielen wird. Ist nur die Frage, ob auf Schalke "Ruhe" herrscht.

    Schalke ist ungefähr genausoviel Option wie Rapid. Ja, kann man schon machen wenn man auf seine Karriere schaut, aber man muss sich im Klaren sein, dass man zu einem richtigen Ungustl Verein wechselt... :)

  • Schalke ist sicherlich eine Option, bei der sogar Erzveilchen ins Grübeln kommen. Sollte er dort als Nummer eins geholt werden, wäre das ein großer Karrieresprung. Fraisl dürfte sich dort gegen Fährmann durchgesetzt haben, aber auch wenn er im Verein bleibt, müsste Pentz den Konkurrenzkampf eigentlich bestehen. Dann ist er bei einem Klub, der den besten Goalie der letzten 20 Jahre hervorgebracht hat, gute Erfahrungen mit Österreichern gemacht hat und einen Namen hat. Und vor allem nicht (mehr) zweitklassig spielt. Besser kann er es kaum treffen, zumal er ja selbst in irgendeinem Interview gesagt hat, dass er realistischerweise bei keinem Weltklasseklub spielen wird. Ist nur die Frage, ob auf Schalke "Ruhe" herrscht.

    Die Frage ist eher, ob an den Gerüchten diesmal was dran ist. Nachdem das Gerücht das erste Mal die Runde machte, hat es ja ein sehr gut informierter "Schalke-Journalist" als Falschmeldung bewertet. Ob das jetzt ein aufgewärmtes Gulasch ist oder sie doch plötzlich auf den Geschmack gekommen sind?

  • Schalke ist sicherlich eine Option, bei der sogar Erzveilchen ins Grübeln kommen. Sollte er dort als Nummer eins geholt werden, wäre das ein großer Karrieresprung. Fraisl dürfte sich dort gegen Fährmann durchgesetzt haben, aber auch wenn er im Verein bleibt, müsste Pentz den Konkurrenzkampf eigentlich bestehen. Dann ist er bei einem Klub, der den besten Goalie der letzten 20 Jahre hervorgebracht hat, gute Erfahrungen mit Österreichern gemacht hat und einen Namen hat. Und vor allem nicht (mehr) zweitklassig spielt. Besser kann er es kaum treffen, zumal er ja selbst in irgendeinem Interview gesagt hat, dass er realistischerweise bei keinem Weltklasseklub spielen wird. Ist nur die Frage, ob auf Schalke "Ruhe" herrscht.

    ja, nur auf Schalke hat Fährmann die besten Karten, die haben gerade seinen ehemaligen Torwarttrainer und Vertrauten zurückgeholt, der beurlaubt wurde. Ab dessen Freistellung stand Fraisl im Tor. Fraisl hat bis Ende der Saison Vertrag und wird von Norwich und Glasgow Rangers umworben, von Schalke hat er bisher kein Angebot. Also wird er wohl weg gehen. Fährmann hat einen gut dotierten Vertrag bis 2025, dann ist er 36 und verabschiedet sich in die Rente. Aufgrund der finanziellen Schwierigkeiten wird es sich Schalke nicht leisten wollen oder können, den Fährmann auf die Tribüne zu setzen oder gar auszuzahlen. Also suchen sie eine vermeintlich günstige Lösung für den Zweier-Goalie, den Dreier nehmen sie aus dem eigenen Nachwuchs.


    Jetzt kann sich Papa Pentz überlegen, ob er seinen Sohn, der gerade im Nationalteam debütiert hat, als Ersatztormann zu Schalke stecken will.

  • Man sollte dann langsam auf eine Entscheidung pochen. Mit aller Freundlichkeit, mit aller Wertschätzung. Aber ich würde sagen, Ende April muss er Bescheid geben, denn wir müssen uns auch um einen Nachfolger umschauen. Der junge Mann von den Bayern ist sicher eine gute Option, sollte aber auch bald wissen, woran er ist. Wenn Pentz gehen sollte, sind Reserven da um zb Braunöder zu verlängern :)

  • Ich persönlich (ohne die Meinung und etwaige Angebote von Pentz zu kennen) würde meinen dass die Chancen ihn in der nächsten Saison im Austriator zu sehen von Tag zu Tag besser werden. Offensichtlich hat er die Situation /den Verein, den er als wirklich gute nächste Station in seiner Laufbahn empfindet, noch nicht gefunden. Die Kaderplanung bei allen Vereinen ist aber schon in der kritischen Phase und die Möglichkeiten auf "1er Leiberln" als Tormann werden immer weniger. Je mehr Tage vergehen desto größer ist die Chance dass er noch eine Saison bei uns anhängt, um in einem Jahr vielleicht die ideale Konstellation im Ausland zu finden.

    Ein weiteres Argument pro Austria wäre natürlich das Erreichen des "Europacups", damit er sich international präsentieren kann.....

  • Ich persönlich (ohne die Meinung und etwaige Angebote von Pentz zu kennen) würde meinen dass die Chancen ihn in der nächsten Saison im Austriator zu sehen von Tag zu Tag besser werden. Offensichtlich hat er die Situation /den Verein, den er als wirklich gute nächste Station in seiner Laufbahn empfindet, noch nicht gefunden. Die Kaderplanung bei allen Vereinen ist aber schon in der kritischen Phase und die Möglichkeiten auf "1er Leiberln" als Tormann werden immer weniger. Je mehr Tage vergehen desto größer ist die Chance dass er noch eine Saison bei uns anhängt, um in einem Jahr vielleicht die ideale Konstellation im Ausland zu finden.

    Ein weiteres Argument pro Austria wäre natürlich das Erreichen des "Europacups", damit er sich international präsentieren kann.....

    Bis zum Europacup können wir aber nicht warten. Was derzeit aber sicher ein Thema sein wird, ist seine Rolle in der Mannschaft. Im Sommer hören unsere beiden Kapitäne auf, dann wäre Pentz auch für die Mannschaft Nummer eins. (Umgekehrt haben wir ein ziemliches "Kapitänsproblem", wenn PP geht.) Wenn ihm das taugt und entsprechend vergolten wird, könnte er schon bleiben. Was noch dazu kommt: Irgendeine Mannschaft sucht immer einen Goalie, und der Verein wird ihm keine Steine in den Weg legen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!