Patrick Pentz#32

    • Offizieller Beitrag

    Heißt wohl, dass es die Austria war, die die Türe geschlossen hat.

    In diesem Fall hat sich der Verein zu 1911 Prozent überkorrekt verhalten, dem PP immer kund getan, dass sie selbst auch für die nächste Saison planen müssen, und sich deshalb um einen Ersatz umsehen, wenn er nicht verlängern will. Er hat trotzdem Deadline um Deadline verstreichen lassen, selbst als wir uns mit dem Ersatz schon grundsätzlich geeinigt haben, hat PP Ultimaten verstreichen lassen.


    Dass die Austria irgendwann sagt, dass es nicht geht dass wir 5(?) Tage vor Trainingsbeginn keine Ahnung haben wer als Nr 1 für die Saison geplant wird, ist klar, und erst dann hat sie gemeint: Ok, wenn Du nicht bleiben willst, dann halt nicht.


    PP hat ein bissl ein eigenartiges Spiel gespielt, immer nur den Eindruck hinterlassen dass die Austria die Notlösung ist, und deshalb ist es nicht so dass die Austria die Tür geschlossen hat. Die Austria kann nicht bis zum Ende der Transferzeit (und vielleicht sogar länger, er darf ja als Vereinsloser auch in der Saison einen Verein finden) warten. In erster Linie ist unsere sportliche Leitung für den Erfolg der Mannschaft zuständig, und nicht dafür, dass PP einen Top Verein findet. Also, bitte nicht der Austria hier den schwarzen Peter zuschieben (Auch wenn Du es vielleicht nicht gemeint hast), die Austria war mehr als korrekt.

  • habe so das Gefühl, dass sich da einer mächtig verpokert (hat) und maximal wo als 2er auf der Bank sitzen wird. So schade es um ihn ist, aber wenn international (wohl sein Ziel) keine Plätze im Tor frei werden, dann muss man halt auch einen Plan B haben und bspw. einen Vertrag mit Ausstiegsklausel oder Agreement "nächsten Sommer kannst um die Summe X wechseln" akzeptieren. Karriereplan vom Papa hin oder her, es gibt immer mehrere Wege zum Ziel. Die Austria hat sich hier meines Erachtens mehr als fair verhalten. Lange zugewartet, aber irgendwann braucht man Gewissheit.

  • habe so das Gefühl, dass sich da einer mächtig verpokert (hat) und maximal wo als 2er auf der Bank sitzen wird. So schade es um ihn ist, aber wenn international (wohl sein Ziel) keine Plätze im Tor frei werden, dann muss man halt auch einen Plan B haben und bspw. einen Vertrag mit Ausstiegsklausel oder Agreement "nächsten Sommer kannst um die Summe X wechseln" akzeptieren. Karriereplan vom Papa hin oder her, es gibt immer mehrere Wege zum Ziel. Die Austria hat sich hier meines Erachtens mehr als fair verhalten. Lange zugewartet, aber irgendwann braucht man Gewissheit.

    Ich wünsche ihm nur das Beste, aber auffällig ist, dass fast alle offenen Torhüter Positionen schon besetzt wurden und er fast nirgendwo auch nur ansatzweise im Gespräch war.


    Aktuell hört man was von Lech Posen, die haben gerade einen Ukrainer für ein Jahr verpflichtet, da ginge sich das Einser Leiberl aus

  • Aber ganz ehrlich-Pentz ist selber schuld. Ein grossartiger Mensch,Fussballer,Sportler alles. Aber dann sich so falsch zu entscheiden,oder jemanden zu vertrauen dass er das richtige für mich macht-ist einfach Irrsinn.

    Pentz hätte es sich einfach machen können-einfach den verbesserten vertrag unterschreiben. So wäre er weiterhin die Nummer 1,mit verbesserten bezügen.Hätte trotzdem grosse chancen auf die Nummer 1 im nationateam,weil eben auch die Austria genau das Spiel forciert ,was RR auch im team sehen möchte.Von hinten herausspielen. Und da ist pentz für mich einer der 10 besten Torhüter der welt,wenn es darum geht von hinten das spiel zu forcieren. Und wenn das alles eingetreten istwären seine chancen auf einen Auslandstransfer grösser .Auch wenn der Verein dann ablöse zahlen muss.

    So aber muss Pentz einen verein finden-was macht er wenn er keinen verein findet wo er sofort die Nummer 1 ist? Gibt er sich dann mit der nummer 2 zufrieden?


    Jemand der glaubt,dass er leichter bei Vereine unterkommt ,nur weil er ablösefrei ist-is ein grosser Irrtum.


    Komischerweise geben die Vereine,je grösser sie sind, iieber die mio aus bevor sie jemand holen der gratis ist. Für grössere Vereine sind SPieler die ablösefrei sind-einfach nur noch Nummern-mehr nicht. Wichtig sind immer die Spieler die ablöse kosten,weil die wird man auch fördern.

    Wenn beispiel AC Milan einen Torhüter um 10 mio holt,der solide ist,und dazu Pentz,der dann zeigt dass er besser wäre,wird AC miland trotzdem den Torhüter spielen lassen der 10mio gekostet hat,weil der kann an wert verlieren. Pentz ist ein Spieler der einen wert von 0 hat-also kann er auch nichts verlieren wenn er auf der Bank sitzt.


    Das andere Problem ist aber auch,dass das Transferrad für Torhüter noch nicht wirklich begonnen hat zu drehen.Es sind kaum relevante Goalierochaden passiert. Und solange dass nicht passiert wird es kaum besserung für Pentz geben.

    Selbst dann wenn es passieren sollte,kann pentz durch die Finger schauen ,weil die interessanten Vereine,für die er sich interessiert ,dann anders entschieden haben

  • Pacco:

    Das würde aber auch bedeuten, das Leistung und Fähigkeiten erst nach Geld die Aufstellung komplettieren...


    Man könnte es ja auch andersrum sehen!

    Verein X verpflichtet lieber einen Torwart um 0€, weil der Wert dann nur steigen kann... Weil ein 10 Mio Torwart kann ein Jahr später auch nur mehr die Hälfte wert sein...

  • Was halt richtig schade ist - im Moment sieht es halt so aus, als könnte PP ein Schicksal erleiden, wie schon einige vor ihm. Was ich nicht verstehen kann - warum mach ich so was als Manager (noch dazu als Vater), wenn nichts am Tisch liegt? Oder gibt es da tatsächlich schon - aus Fansicht - irgendeine ungustl Lösung, die man dann besser Verkaufen kann. Würde mich nicht überraschen, wenn er das nächste ablösefreie Veilchen bei den Grazern wäre.......

  • Was halt richtig schade ist - im Moment sieht es halt so aus, als könnte PP ein Schicksal erleiden, wie schon einige vor ihm. Was ich nicht verstehen kann - warum mach ich so was als Manager (noch dazu als Vater), wenn nichts am Tisch liegt? Oder gibt es da tatsächlich schon - aus Fansicht - irgendeine ungustl Lösung, die man dann besser Verkaufen kann. Würde mich nicht überraschen, wenn er das nächste ablösefreie Veilchen bei den Grazern wäre.......

    Niemals geht er zu Stnrw. Zu Red Bull allerdings schon....

  • ich gebe ( fast) allen vorpostern recht und erspare mir die zitiererei.

    ich ärgere mich.

    der tormann der saison hat aktuell keinen verein ( für mich, vielleicht weiß ers intern eh schon lange).

    der tormann der saison verpasst für mich den legendenstatus in diesem verein, weil er im abschied leider ein "fades" spiel mitgespielt hat.

    der tormann der saison spielt kommende saison bei einem verein in europa oder bei red bull salzburg ( mein gefühl).



    spielt er irgendwo in europa, nicht international, sitzt auf der bank -> second worst case ( worst wäre, kein verein oder unterklassig).

    spielt er bei einem verein mit internationalem engagement und er kann die 1er position bekommen -> aus seiner sicht wohl alles richtig gemacht ( oder sagen wirs so: alles gutgegangen).

    spielt er bei red bull salzburg, ärgere ich mich und kann mir auch nicht vorstellen, dass er dort sofort 1er wird.


    und nun, wie ich es mir gewünscht hätte, auch wenn ich nicht sagen kann, wie ich als profi gehandelt hätte ( i woar nie in so ana situation):

    pp verlängert bei uns, bleibt nummer eins ohne viel gefackel und spielt dazu noch international.

    kommt ein verein, zu dem er auch wechseln will, dann zahlt der aufnehmende verein an uns eine ablöse die pp im vertrag drin hat ( seit seiner verlängerung jetzt im frühjahr).

    alle sind glücklich und er hätte sich den nervenkitzel erspart, AUSSER er weiß eh schon alles und sagt nichts.

  • Pacco:

    Das würde aber auch bedeuten, das Leistung und Fähigkeiten erst nach Geld die Aufstellung komplettieren...


    Man könnte es ja auch andersrum sehen!

    Verein X verpflichtet lieber einen Torwart um 0€, weil der Wert dann nur steigen kann... Weil ein 10 Mio Torwart kann ein Jahr später auch nur mehr die Hälfte wert sein...

    Is aber koimsch dass die grösseren vereine eher auf spieler setzen für dei sie geld ausgegeben haben

  • Was halt richtig schade ist - im Moment sieht es halt so aus, als könnte PP ein Schicksal erleiden, wie schon einige vor ihm. Was ich nicht verstehen kann - warum mach ich so was als Manager (noch dazu als Vater), wenn nichts am Tisch liegt? Oder gibt es da tatsächlich schon - aus Fansicht - irgendeine ungustl Lösung, die man dann besser Verkaufen kann. Würde mich nicht überraschen, wenn er das nächste ablösefreie Veilchen bei den Grazern wäre.......

    da gabs doch mal einen talentierten Spieler.... mit H....orvath...

  • Was ich nicht verstehen kann - warum mach ich so was als Manager (noch dazu als Vater), wenn nichts am Tisch liegt?

    Er wird schon was am Tisch liegen haben, da bin ich mir sicher. Allerdings wird er bei keinem Verein erste Priorität sein. Deswegen muss er abwarten, bis er drankommt - und in den interessanten Ligen ist auch noch mehr Zeit.

  • Also ich tippe auf Dosenburg, spätestens nach dem Bayern Debakel der Dosen, war klar dass sie einen Klassentormann brauchen !

    Und deshalb hat Köhn angeblich mehrere Angebote und Mantl will weg? Und sie holen Pentz nicht etwa vor Saisonende, um Planungssicherheit zu haben, sondern warten bis zum Trainingsstart? Witzige These.

    Die Dosen sind sicherlich trotzdem realistisch, aber wohl nur, wenn sie beide Goalies verlieren. Laut Medienberichten heute wird Köhn allerdings bleiben und Mantl wollen sie für den Konkurrenzkampf halten. Unwahrscheinlich, dass sie Pentz noch auf dem Radar (und noch nicht zugeschlagen) haben. Passieren kann natürlich alles Mögliche, aber die Zeichen sprechen dagegen.

  • Hi,

    der junge bzw sein management macht es aber spannend.

    habe gerade auf transfermarkt nachgesehen. sonst das web nicht großartig durchsucht.

    gefunden habe ich nichts zu seiner vertragssituation.

    nur, dass er derzeit bei keinem verein unter vertrag steht.

    ich bin aus meiner persönlichen sicht bzw auch für meine austria fan sicht ruhig.

    das thema ist für mich und für die violette farbe erledigt ( meine sicht).

    dennoch finde ich es total interessant, was passieren wird, ob was passieren wird? welcher verein wird es am ende?

    geht er mit rottl golfen? man weiß es ja nicht. vl hat er genug vom profi fussball. ausgesorgt wird er wsl noch nicht haben. ein "bürgerliches" leben wird sich aber ausgehen, mit einem "normalen" job. ;)

    TBC ( to be continued)

  • Vielleicht wird er Libero beim neuen Club vom Hinteregger......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!