Bundesliga | 9.Runde | Salzburg - FK Austria Wien | So. 24.09.2017, 16:30 Uhr

  • so wie ich sehe, rechnen hier viele mit einer Klatsche.


    Brrr, was für ein blöder Ausdruck ...


    Und ja, hoch werma duat nimma gwinna ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Quelle österr. Bundesliga:


    Der FC Red Bull Salzburg hat die letzten sechs Duelle gegen den FK Austria Wien allesamt gewonnen und ist insgesamt gegen die Wiener seit 11 Spielen unbesiegt.


    Den letzten Erfolg über die Salzburger feierten die Wiener am 21. September 2014 auswärts in der Red Bull Arena mit 3:2.

    Der FC Red Bull Salzburg hat daheim seit 14 Spielen nicht mehr verloren, davon 11 Mal gewonnen und 3 Mal unentschieden gespielt.


    Die Austria hat in der laufenden Saison in der Bundesliga seit sechs Spielen nicht mehr verloren (4 Siege, 2 Remis).


    - Der FK Austria Wien ist seit 6 Spielen in der Tipico Bundesliga ungeschlagen (4 Siege, 2 Remis). Das gab es unter Thorsten Fink sonst nur im Herbst 2015 (damals 7 Spiele).


    - Der FK Austria Wien erzielte in den letzten 7 Spielen immer 2 oder mehr Tore. Das gelang den Wienern in der Tipico Bundesliga zuletzt im Jahr 1989 (sogar in 8 Spielen in Folge).


    - Der FK Austria Wien erzielte 10 Tore in der Schlussviertelstunde – so viele wie kein anderes Team in dieser Saison der Tipico Bundesliga.


    - Der FK Austria Wien holte seit dem Amtsantritt von Thorsten Fink in der Tipico Bundesliga in Auswärtsspielen mehr Punkte als in Heimspielen (67 zu 69, bei je 40 Spielen).


    - Der FK Austria Wien hatte in dieser Saison der Tipico Bundesliga 61% Ballbesitzanteil – nur der FC Red Bull Salzburg (65%) einen höheren.


    Gesamtbilanz: 176 Spiele / 60 S / 43 U / 73 N – Tore: 252:286


    Heimbilanz: 88 Spiele / 41 S / 25 U / 22 N – Tore: 156:100


    1. Spiel gegeneinander: 02.09.1953 (3:2)


    1. Heimspiel: 10.03.1954 (2:2)

    Höchster Sieg: 6:0 (06.03.1971 / 06.05.1994)


    Höchster Heimsieg: 6:0 (06.03.1971 / 06.05.1994)


    Höchste Niederlage: 0:7 (09.04.1961 / 06.05.1980)


    Höchste Heimniederlage: 2:7 (04.05.1985) / 1:6 (25.09.1965)


    Die letzten Spiele gegeneinander:


    3:2 (A/25.05.2017) - 5:0 (H/19.03.2017) - 3:1 (A/30.11.2016) - 4:1 (H/18.09.2016)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Witzig, gegen die Dosen gebt ihr der Mannschaft keine Chance, gegen Milan aber hätten sie gewinnen können ... naja, vielleicht zeigen uns die Burschen wieder das Gegenteil.


    Vor dem letzten Milanspiel hatten wir gegen die schon Ewigkeiten nicht verloren. Gegen RB kriegen wir praktisch jedes Jahr mindestens eine Niederlage.
    Ich tippe übrigens auf 2:1 für uns. 2mal Elfer für Holzi

  • Die Horrorstatistik gegen die Dosen könnte nicht schlimmer sein, als gegen Barca oder Real ! Wenn man bedenkt , dass Bruck/Leitha sie zum schwitzen bringt, dürfte unsere Schwäche nicht im Spiel, sondern im Kopf von den Spielern liegen, warum auch immer.
    Ich denke diesmal, mit einer korrekten Schiri Leistung (zuletzt wurde die Austria stark benachteiligt !), könnte endlich die Sensation gelingen, was eigentlich keine Sensation sein sollte, denn sie kochen auch nur mit Wasser !

    • Offizieller Beitrag

    Die Horrorstatistik gegen die Dosen könnte nicht schlimmer sein, als gegen Barca oder Real ! Wenn man bedenkt , dass Bruck/Leitha sie zum schwitzen bringt, dürfte unsere Schwäche nicht im Spiel, sondern im Kopf von den Spielern liegen, warum auch immer.
    Ich denke diesmal, mit einer korrekten Schiri Leistung (zuletzt wurde die Austria stark benachteiligt !), könnte endlich die Sensation gelingen, was eigentlich keine Sensation sein sollte, denn sie kochen auch nur mit Wasser !


    Jein, es kann natürlich auch sein, dass unsere Spielanlage ihnen schlicht und einfach liegt. Wir sind keine Mannschaft die sich hinten reinstellen kann. Wir haben nichtmal die Spieler dazu uns mit 9 Mann am eigenen Strafraum zu verbarrikadieren. Unser Spiel ist nach vorn gerichtet. Und das kommt den Salzburgern leider entgegen.

  • Wenn man bedenkt , dass Bruck/Leitha sie zum schwitzen bringt, dürfte unsere Schwäche nicht im Spiel, sondern im Kopf von den Spielern liegen, warum auch immer.


    Das Problem liegt aber nicht in den Köpfen unserer Spieler sondern in den der Salzburger. Die haben glaubt, gegen Bruck geht es auch mit 50%, gegen uns geben sie immer 100%. Westermann könnte übrigens gegen Altach wieder dabei sein.

  • ...kann natürlich auch sein, dass unsere Spielanlage ihnen schlicht und einfach liegt. Wir sind keine Mannschaft die sich hinten reinstellen kann.


    An ein "Spielanlage Problem" glaube ich nicht recht.
    Wir jammern auch immer wenn der Gegner mit 9 Leuten dicht macht. Also sollte uns der Salzburgstil uns doch auch liegen, denn die machen das in der Regel nicht. Sie kommen von alleine aus der eigenen Hälfte, und wir sind im Konter eigentlich stark.


    An ein Kopfproblem glaube ich auch noch nicht.
    Denn die letzten Niederlagen waren keine Machtdemonstrationen von RB gegenüber dem FAK die unsere Buben egotechnisch brechen könnten.


    Deshalb glaube ich diesmal an einen Sieg. Es ist jetzt 3 mal hintereinander unglücklich gelaufen. Diesmal läuft es für RB unglücklich.

    • Offizieller Beitrag

    An ein "Spielanlage Problem" glaube ich nicht recht.
    Wir jammern auch immer wenn der Gegner mit 9 Leuten dicht macht. Also sollte uns der Salzburgstil uns doch auch liegen, denn die machen das in der Regel nicht. Sie kommen von alleine aus der eigenen Hälfte, und wir sind im Konter eigentlich stark.
    .


    Von der Truppe jammert niemand, da richtet man sich hochintelligent geduldig den Gegner her, und gewinnt am Ende. Gejammert wird aktuell nur von Fans, die der Meinung sind dass unser Kader (überspitzt) ein Barca Spiel erlaubt, und dann über 5:1 Siege sudern.


    Meiner Meinung nach ist unser Problem mit Salzburg, dass sie einfach soviel Klasse bei den einzelnen Spielern haben, dass Fehler sofort ausgenutzt werden. und wir in der Defensive eben nicht über diese Spieler verfügen, die sich zu neunt hinten reinstellen könnten, bzw auch zu viert gegen die Sbg Offensive bestehen könnte. Ich glaub schon dass wir ihnen, vor allem unsere Offensive weh tun kann, aber da müsst an einem Tag mal alles stimmen.

  • Von der RB Homepage:


    Nicht einsatzbereit sind:
    Samuel Tetteh(Knie), Stefan Stangl(Oberschenkel), Takumi Minamino(Knie), Reinhold Yabo(Jochbein), Marc Rzatkowski(Zehe), Marin Pongracic(Adduktoren) und Hee Chan Hwang(Oberschenkel).


    Auch Patrick Farkas fehlt, er leidet an einer Seitenstrangangina.


    Zudem ist der Einsatz von Andreas Ulmer(Adduktorenprobleme) und Christoph Leitgeb(Schlag aufs Knie) fraglich.


    Bin gespannt wieviele Wunderheilungen da heute Nacht wieder stattfanden, dort müssen Ärzte und Physios ja demnächst mal heilig gesprochen werden.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!