Bundesliga / 7.Runde / FK-Austria Wien - WAC / Sa. 09.09.17, 18.30 Uhr

  • Hoffentlich geht der Aufwärtstrend, auch nach der Länderspielpause weiter, würde gerne Lee wieder in der Stammelf sehen, WAC sollte kein unüberwindbares Hindernis sein, aber da in der Betonschüssel jeder Heimvorteil verloren geht, ist jeder Gegner doppelt ernst zu nehmen !

  • WAC ist für mich eigentlich ziemlich unberechenbar. 3 Siege und 3 Unentschieden. Sind direkt hinter uns auf Platz4.
    Ein Sieg wäre hier sehr wichtig damit der Trend weiter geht. Ist zwar für uns ein "Heimspiel" - aber im Happel nur schwer umsetzbar.


    Hoffe auf einen Sieg. Bin schon gespannt auf die Aufstellung.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Spiele nach der Länderspielpause sind immer schwierig, da gilt es den Rhythmus wieder zu finden. Erste Halbzeit wird es wie immer bei uns wichtig sein Fehler zu vermeiden und in keinen blöden Konter zu rennen, aber da mach ich mir bei Westermann/Kadiri weniger sorgen als noch bei Rotpuller/Filipovic. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung, so ehrlich muss man sein.

  • Quelle: österr. Bundealiga


    In der abgelaufenen Saison 2016/17 hat der FK Austria Wien drei von vier Saisonduellen gegen den RZ Pellets WAC für sich entschieden.


    Das letzte Aufeinandertreffen in der Lavattal-Arena endete jedoch mit einem 2:1-Heimsieg der Kärntner.


    Daheim ist die Austria gegen den WAC seit fünf Spielen unbesiegt (3 Siege, 2 Remis).


    Austria Wien feierte zuletzt drei Siege in Folge. In den letzten neun Heimspielen haben die Wiener nie unentschieden gespielt, dabei vier Mal gewonnen und fünf Mal verloren.


    Der RZ Pellets WAC hat seine bisherigen neun Punkte in dieser Saison alle im eigenen Stadion geholt. Auswärts sind die Kärntner seit 11 Spielen sieglos.


    - Der FK Austria Wien erzielte in den letzten 2 Heimspielen gegen den RZ Pellets WAC 7 Tore – so viele wie in den 8 Heimspielen in der Tipico Bundesliga gegen die Kärntner zuvor.


    - Der FK Austria Wien gewann in der Tipico Bundesliga 10-mal gegen den RZ Pellets WAC – nur der SK Puntigamer Sturm Graz (12-mal) häufiger.


    - Der RZ Pellets WAC feierte am 6. April 2013 einen 4:0-Auswärtssieg beim FK Austria Wien – nie gewannen die Kärntner in einem Auswärtsspiel in der Tipico Bundesliga höher.


    - Florian Klein absolvierte sein bisher letztes Spiel in der Tipico Bundesliga gegen den RZ Pellets WAC (11.5.14: WAC-RBS 2:0) und erzielte sein letztes Tor gegen die Kärntner (16.3.14: RBS-WAC 5:0).


    - Heimo Pfeifenberger steht vor seinem 150. Spiel als Trainer in der Tipico Bundesliga. Von allen aktuellen Trainern stand nur Franco Foda häufiger in der Tipico Bundesliga an der Seitenlinie (339-mal).


    Gesamtbilanz: 20 Spiele / 10 S / 4 U / 6 N – Tore: 31:23


    Heimbilanz: 10 Spiele / 5 S / 3 U / 2 N - Tore: 14:10


    1. Spiel gegeneinander: 25.07.2012 (1:0)


    1. Heimspiel: 29.09.2012 (1:1)


    Höchster Sieg: 6:3 (08.12.2012)


    Höchster Heimsieg: 4:1 (10.09.2016)


    Höchste Niederlage: 0:4 (06.04.2013 / 26.07.2014)


    Höchste Heimniederlage: 0:4 (06.04.2013)


    Die letzten Spiele gegeneinander:


    1:2 (A/20.05.2017) - 3:0 (H/11.03.2017) - 3:0 (A/27.11.2016) - 4:1 (H/10.09.2016)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Es wäre so wichtig, wenn noch 1-2 Spieler kommen, die die große Erwartungshaltung und somit den Druck von einem Prokop bzw. Holzhauser nehmen. Lee könnte so einer sein. Wenn wir 2-3 Schlüsselspieler haben, welche der Gegner zustellen muss, dann wird`s sau schwer gegen uns.


    Ich wünsche mir, dass die Spieler zu 100% auch im Kopf bei der WAC-Partie sind, ich will keinen sehen, der mal zurückzieht, weil er sich dann eventuell verletzen könnte und gegen Milan nicht dabei ist. Denn wir sind zwar eine gute Mannschaft, aber auch gegen Mannschaften wie dem WAC reichen eben 95% nicht aus.


    Wenn es unser Trainerteam schafft, die Spieler mental perfekt einzustellen, dann steht einem Sieg nichts im Wege, denn fußballerisch sind wir dem WAC überlegen. Forza Viola!

  • Bin gespannt, ob Lee wieder von Beginn an spielt und ob er wieder so aufzeigt bzw. seine Leistung bestätigt. Wenn er und Prokop gut harmonieren und fleißig im Mittelfeld herumwieseln, dann haben's die Gegner schwer und wir ein Traum sein beim Zuschauen. :)

  • SO unnötig die Punkte verschenkt, die letzten 7, 8 min nur noch um ein Tor gebettelt, 2 x Ossi gerettet, nicht imstande, diese widerliche Bauerntretertruppe zu besiegen, Chancen fahrlässig vergeben leider. Schöne Spielzüge, aber leider ohne auf den Endzweck zu achten, die waren reif für eine Abfuhr. 75 min gut gespielt - leider dauert ein Match halt 90.
    Defensive nach wie vor zum Grausen oftmals.

  • Auf saublöde Art & Weise 2 Punkte verschizzen. Wenn der Monschein in der 92 Minute dem Ball hinterher sprintet und dann ins Nichts flankt, statt beim Corner ein Gestocher oder Foul an ihm auszulösen. Natürlich hätten ihn Pires und/oder Martschinko helfen müssen. Von mir aus auch Prokop, aber die Kärntner dürfen niemals aus dieser Situation so problemlos mit einem langen Ball rausspielen können. Wenn es nicht anders geht, muss man im Mittelfeld eben die Textilbremse und/oder Notbremse ziehen und eine Gelbe kassieren...


    Viola per sempre

  • Die verlorenen Punkte gehen diesmal auf Trainers Kappe ! Kann mir nicht vorstellen, dass die Spieler selbst entschieden haben nach dem 2. Tor, gegen einen, bis zu diesem Moment harmlosen Gegner, auf Ballhalten zu spielen ! Vor allem einen Tajouri, der die letzte Spiele wenig bis nichts bringt und defensiv nicht vorhanden ist, so lange im Spiel zu lassen, kann ich nicht nachvollziehen !

  • Ich habe den Ausgleich nur beim Ausgang akustisch miterlebt und bin jetzt noch sauer. Wie kann man ein überlegen gespieltes Spiel in den letzten Minuten noch so hergeben? Statt den Ball in den eigenen Reihen zu halten und Ruhe zu bewahren? Unfassbar! Aber wie schon geschrieben - auch das ist Austria Wien. Allerdings sollte so etwas nicht mehr passieren, wobei ja schon vor dem Ausgleich Hadzikic zweimal grandios gehalten hat. Schade, denn zeitweise war das Spiel von uns durchaus unterhaltsam anzusehen.
    Resümee: Verpatzte Generalprobe - gute Premiere?! Hoffen wir es...

  • Ich habe den Ausgleich nur beim Ausgang akustisch miterlebt und bin jetzt noch sauer. Wie kann man ein überlegen gespieltes Spiel in den letzten Minuten noch so hergeben? Statt den Ball in den eigenen Reihen zu halten und Ruhe zu bewahren? Unfassbar! Aber wie schon geschrieben - auch das ist Austria Wien. Allerdings sollte so etwas nicht mehr passieren, wobei ja schon vor dem Ausgleich Hadzikic zweimal grandios gehalten hat. Schade, denn zeitweise war das Spiel von uns durchaus unterhaltsam anzusehen.
    Resümee: Verpatzte Generalprobe - gute Premiere?! Hoffen wir es...


    Ein Kollege von mir hat ab dem 2:1 die ganze Zeit gemeint, wir kriegen noch den Ausgleich. Dass er so spät gefallen ist, macht es nach viel bitterer.

    Austria Wien - Der einzig wahre Rekordmeister & -cupsieger Österreichs! ^^

    Einmal editiert, zuletzt von 1911_Viola ()

  • Ein Kollege von mir hat ab dem 2:1 die ganze Zeit gemeint, wir kriegen noch den Ausgleich. Das er so spät gefallen ist, macht es nach viel bitterer.


    Wahrscheinlich hat dein Kollege gesehen, dass die Austria nach dem 2:1 wieder auf Schongang umgestellt hat und dadurch quasi um ein Tor gebettelt hat. In den wenigen Phasen, mit wirklich Bewegung im Spiel der Violetten und schönen, flüssigen Kombinationen, waren die Kärntner chancenlos. Aber 40 Minuten reichen bei weitem nicht, um eine Bundesligapartie auch zu gewinnen.

  • Wahrscheinlich hat dein Kollege gesehen, dass die Austria nach dem 2:1 wieder auf Schongang umgestellt hat und dadurch quasi um ein Tor gebettelt hat. In den wenigen Phasen, mit wirklich Bewegung im Spiel der Violetten und schönen, flüssigen Kombinationen, waren die Kärntner chancenlos. Aber 40 Minuten reichen bei weitem nicht, um eine Bundesligapartie auch zu gewinnen.


    40 Minuten?? Dann hast du eine andere Partie gesehen als ich.

  • Völlig egal wie lange wir das Spiel dominiert haben, wenn du die verdiente Führung dann nicht über die Zeit bringst und nur durch Glanzparaden verteidigst ist das einfach zu wenig. wie die Kärntner das erste Tor geschossen haben, wissen sie wohl selbst nicht, aber der Ausgleich war schlussendlich aufgrund der vielen Chancen die wir warum auch immer zugelassen haben nicht unverdient. leider wirklich sehr bitter, man sieht aber abermals unsere Schwächen in der Defensive die durch den fehlenden Sechser mitbeeinflusst werden. Offensiv war es sehr erfrischend, man hat gesehen dass die Burschen richtig Spaß hatten.

  • Man kann es drehen und wenden wie man will,...


    Ich kann nicht verstehen wie wir es noch immer nicht schaffen Hinten sicher zu stehen,..
    Ständig sind Spieler komplett alleine, oder es passieren Fehler wie bei einer Schülermannschaft,..
    Da ist die ganze Mannschaft gefordert weil sonst seh ich diese Meisterschaft schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!