UEFA Europa League, Gruppe D, 1. Runde: FK Austria Wien - AC Mailand, 14.09.2017

  • Der FK Austria Wien befindet sich zum 2. Mal in Folge - Novum in der Vereinsgeschichte - in der Gruppenphase der UEFA Europa League. Unsere Konkurrenten sind der AC Mailand, HNK Rijeka und AEK Athen. Wie viele Punkte werden wir holen? Die Auslosung verspricht jedenfalls einen spannenden und interessanten Herbst. In der ersten Runde treffen wir auf den italienischenschen Klub AC Mailand mit Topspielern wie Donnarumma, Bonucci, Calhanoglu, Kalinic und vielen weiteren. Die Mailänder sind das erste mal seit der Saison 2013/14 in einem europäischen Bewerb. Das wird ein sehr schweres Spiel.

    Austria Wien - Der einzig wahre Rekordmeister & -cupsieger Österreichs! ^^

  • Das wird lustig bei Freistößen mit Calhanoglu, Stürmern wie Silva und Kalinic, Verteidigern wie Bonucci und Donnarumma als Torwart...

    Austria Wien - Der einzig wahre Rekordmeister & -cupsieger Österreichs! ^^

  • Wird eine ganz schwere Aufgabe für unsere Austria. Ich hoffe auf einen ähnlichen Zuschauerzuspruch wie in der Vorsaison zu Hause gegen Rom. Und damit gleichzeitig auf 30000 verkaufte 3er Abos. Ein Punktegewinn ist unrealistisch, aber wer weiß schowas letztendlich alles passieren wird.

  • Das erste Spiel gegen Milan zu haben, ist sicher kein Nachteil, die "Italiener" werden uns vermutlich unterschätzen, eventuell liegt da die Chance für uns.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • wollte ich ebenso gerade schreiben, wenn man einen Favoriten stürzen kann, dann eben in der 1. oder letzten Runde, wir können in dem Match nur gewinnen

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Das erste Spiel gegen Milan zu haben, ist sicher kein Nachteil, die "Italiener" werden uns vermutlich unterschätzen, eventuell liegt da die Chance für uns.


    Das wir vor nicht allzu langer Zeit gegen Roma einen Punkt geholt haben weiß man in Italien aber vielleicht noch ;)


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Das wir vor nicht allzu langer Zeit gegen Roma einen Punkt geholt haben weiß man in Italien aber vielleicht noch ;)


    glaub ich nicht, zumindest die Römer waren am nächsten Tag nur auf die eigene Mannschaft angepisst - dass sie der Stärke der Austria tribut zollten war nicht der Fall - somit können wir auf einen tiefen Fall der roten Teufel hoffen

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Mit dem AC Milan kommt ein dreifacher Champions-League-Sieger nach Wien. An das Wiener Ernst-Happel-Stadion, in dem die Austria derzeit ihre Heimspiele austrägt, haben die Italiener jedoch keine guten Erninnerungen. 1995 verlor hier Milan das CL-Finale mit 0:1 gegen Ajax Amsterdam. Patrick Kluivert erzielte in der 85. Minute den entscheidenden Treffer.


    Also momentan sind wir sicher besser als Ajax :biggrin:

    Austria Wien - Der einzig wahre Rekordmeister & -cupsieger Österreichs! ^^

  • 1x habens den Pott in Wien aber auch gewonnen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Vielleicht kommt Milan ja mit der C Mannschaft, weil die sich auch mal mehr auf die Serie A konzentrieren werden schätze ich.

    Austria Wien - Der einzig wahre Rekordmeister & -cupsieger Österreichs! ^^

  • Mit dem AC Milan kommt ein dreifacher Champions-League-Sieger nach Wien. An das Wiener Ernst-Happel-Stadion, in dem die Austria derzeit ihre Heimspiele austrägt, haben die Italiener jedoch keine guten Erninnerungen. 1995 verlor hier Milan das CL-Finale mit 0:1 gegen Ajax Amsterdam. Patrick Kluivert erzielte in der 85. Minute den entscheidenden Treffer.


    Also momentan sind wir sicher besser als Ajax :biggrin:


    Das Spiel wird mir unvergessen bleiben. Meine Frau war damals Stadionsprecherin für Milan, sie stand neben der Milan-Bank und konnte/musste nach der Niederlage u.a. Baresi trösten, der richtig geweint hat (war sein letzten europäisches Spiel, so viel ich weiß), während ich u.a. im VIP-Klub mit Ronaldo plaudern konnte (er war damals 17 und spielte beim PSV). Na ja, das waren noch andere Zeiten... ;)

  • Das Spiel wird mir unvergessen bleiben. Meine Frau war damals Stadionsprecherin für Milan, sie stand neben der Milan-Bank und konnte/musste nach der Niederlage u.a. Baresi trösten, der richtig geweint hat (war sein letzten europäisches Spiel, so viel ich weiß), während ich u.a. im VIP-Klub mit Ronaldo plaudern konnte (er war damals 17 und spielte beim PSV). Na ja, das waren noch andere Zeiten... ;)


    Übrigens der echte Ronaldo, auch als Fenômeno bekannt ...


    Geiles Spiel, war damals im Stadion, auch ein Jahr später bei deren Sieg gegen Porto. Habe aber immer zu den Gegnern Milans gehalten, seit der WM 90 mochte ich einfach keine Italiener, sorry Tifoso ... ^^

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • ...wer kann mir weiterhelfen?
    ich bekomme Besuch aus UK,USA,Norway,Sweden für unser Spiel gegen AC Milan, am 14.09.17, mein Problem besteht darin, dass ich HEUTE den ganzen Tag bis 16:30, versucht habe, bei der offiziellen Hompage und deren Telefonnummer, versucht habe anzurufen und einen Kontakt herzustellen, um ca. 20 Tickets, NUR für das Spiel gegen AC Milan zu erfragen, niemand hat sich gmeldet, es war nur andauernd diese -Stupide Meldung der Nummerneingabe, für welchen Bereich ich eine Information benötige, das habe ich auch gemacht ( z.B., Nr. für Tickets Europacup,Taste 5) ....?????
    Kann mir wer weiterhelfen?
    Ich sollte das alles koordinieren.


    Danke
    United


    Wenn ich alles richtig verstanden habe, gibt es keine Tickets NUR für ein Spiel - wahrscheinlich kann man Einzeltickets am Spieltag beim Stadion kaufen !
    Und dass keiner abhebt ist nichts Neues im Büro !

  • Habe es so verstanden, dass zuerst mal der 3er Abo Verkauf beginnt.. hierbei auch zuerst geschützter Vorverkauf und dann für alle.. nach dem werden dann kurz vor der Begegnung oder Matchtag auch Einzeltickets aufgelegt..


    Das Happel wird nie voll, ihr kriegt am Matchtag 100% eure Karten!

  • Es sollten IMMER nur 3er-Abos verkauft werden - und wenn man zu 1 oder 2 Spielen nicht gehen kann, verkauft man eben die Karten. Sollte in der heutigen Zeit kein Problem sein.


    Diese Nachfragen nach Einzeltickets erledigen sich mit nächster Saison (so wir wieder in eine Gruppenphase kommen) hoffentlich eh von selbst, weil in der neuen Arena mit 15.000 Plätzen wirst locker mit 3er-Abos voll sein. Da kaufen die Leute viel eher, aus Angst, keine Karten mehr zu bekommen.
    Klassisches Hofer-Prinzip. Verknappung des Angebotes sorgt für schnellere Käufe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!