UEFA Europa League, Play-Off Rückpiel, FK Austria Wien- NK Osijek, 24.08.17 21:05 Uhr

• Am Donnerstag folgt das Rückspiel im Playoff um den Einzug in die Gruppenphase.

Ausverkauftes Haus in St. Pölten, die Stimmung wird dementsprechend großartig werden.

Ich bin überzeugt, dass die Jungs das schaffen.

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Ausverkauft!!!!!

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH

• Ausverkauft!!!!!

Liest man nicht oft bei uns, ist aber sehr erfreulich und zeigt wieder einmal, wie viele Fans wir auch n NÖ haben, denn die werden schon ordentlich zugeschlagen haben, denke ich. Wieviel jetzt von Kroatien kommen, weiß ich nicht. Gibt es da Zahlen?

Sei lieb - sei a Mensch!

nopolitics.jpg

• Und ich bin gesamter Familie dabei. Dachte ich kann mir noch Zeit lassen mit dem Kartenkauf. Gerade noch geschafft.

Ich finde es toll, dass wir in NÖ mehr sind als in Wien. Denn Hand auf`s Herz, mehr als 8.000 wären es wohl gegen Osijek im Play-Off nicht geworden.
    Ich erinnere mich noch mit Grauen ans Vorjahr, wo wir seit langer Zeit wieder mal international dabei waren und dann im Play-Off gerademal die 6.000 Leute zusammengebracht haben.

Es geht aufwärts - auch zuschauertechnisch! :winking_face:

• Offizieller Beitrag

Ich finde es toll, dass wir in NÖ mehr sind als in Wien. Denn Hand auf`s Herz, mehr als 8.000 wären es wohl gegen Osijek im Play-Off nicht geworden.
    Ich erinnere mich noch mit Grauen ans Vorjahr, wo wir seit langer Zeit wieder mal international dabei waren und dann im Play-Off gerademal die 6.000 Leute zusammengebracht haben.

Es geht aufwärts - auch zuschauertechnisch! :winking_face:

Und ich sag, das St Pölten auch für Wiener mehr zieht als das grauenhafte Prateroval. 8000 und in st Pölten wirds eine geile Stimmung geben, im Prater hätten wir gschätzt 25000 gebraucht, und selbst da wird die Stimmung durch die Laufbahn immer suboptimal bleiben. Also, wir werden dort zu siebent erscheinen, im Prater wären wir garantiert nicht mehr gewesen.

• Laut der Vereinswebsite von Osijek hat der Verein bei der UEFA angefragt, ob sie mehr Tickets haben könnten - auf Kosten der Heimfans - welche sie dann auch bekommen haben. Dann sollen sie wenigstens auch kommen und nicht den Austriaanhängern die Plätze wegnehmen.

Austria Wien - Der einzig wahre Rekordmeister & -cupsieger Österreichs! :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Laut der Vereinswebsite von Osijek hat der Verein bei der UEFA angefragt, ob sie mehr Tickets haben könnten - auf Kosten der Heimfans - welche sie dann auch bekommen haben. Dann sollen sie wenigstens auch kommen und nicht den Austriaanhängern die Plätze wegnehmen.

400 (5%) würden denen zustehen, jetzt haben sie wohl 600 bekommen. Oder die Kapazität von 8000 stimmt nicht. Ober ich habe nicht recht :smiling_face:

• 400 (5%) würden denen zustehen, jetzt haben sie wohl 600 bekommen. Oder die Kapazität von 8000 stimmt nicht. Ober ich habe nicht recht :smiling_face:

Ich habe mir die Website von Osijek mit Google Translator übersetzt und demzufolge dürften die Kroaten insgesamt 1.144 Karten bekommen haben; 144 auf der Haupttribüne, 700 im Gästesektor (G1-G2-G3) und 300 neben dem Gästesektor hinter dem Tor (N1-N2).

Quelle: http://nk-osijek.hr/vijesti/12866/…gurao-ulaznice/

Einmal editiert, zuletzt von solo1911 (22. August 2017 um 14:40)

• Ich habe mir die Website von Osijek mit Google Translator übersetzt und demzufolge dürften die Kroaten insgesamt 1.144 Karten bekommen haben; 144 auf der Haupttribüne, 700 im Gästesektor (G1-G2-G3) und 300 neben dem Gästesektor hinter dem Tor (N1-N2).

Quelle: http://nk-osijek.hr/vijesti/12866/…gurao-ulaznice/

laut dem bericht stimmt das. die 700 im gästesektor sind ausschließlich mitgliedern des fanclubs "kohorta" vorbehalten.

• 1986 haben wir im Europacup der Meister in Salzburg gespielt.

• Gegner war Avenir Beggen aus Luxemburg.

• stimmt, ich wurde gerade im wiki fündig, die Partie war gegen FC Avenir Beggen, wirklich heavy - war damals jemand von euch dabei?

http://www.austria-archiv.at/spiel.php?Spie…0&Bewerb_ID=231

Das Hinspiel vor nicht mal 500 Zusehern, im Heimspiel 3.000 und 2 Spieler weniger durch Rote Karten. Die guten alten Zeiten...

Ich finde, Frauen spielen schöner Fußball als Männer, sie spielen freudvoller – wie Schmetterlinge.

Sie schnäuzen sich nicht in den Arm und schleudern ihre Rotze heraus. Sie fahren keinen Porsche. (Franz-Josef Wagner +)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!