Bundesliga | 5.Runde | Mattersburg - FK Austria Wien | So 20.08.17, 19.00 Uhr

  • Normalerweise spielen wir gegen Mattersburg immer relativ gut, ich hoffe, dass wir trotz Umstellungen/Müdigkeit und einer guten Form der Mattersburger 3 Punkte mit nach Hause nehmen können

    Austria Wien - Der einzig wahre Rekordmeister & -cupsieger Österreichs! ^^

  • Die Bauernsau mit gstrecktem Bein rein und dann noch die Goschen aufreißen und der Idiot von Sky sieht keine böse Absicht. Geht's doch scheißen es Heiseln.


    Unsere Flanken sind leider Scheiße. An sich gutes Spiel von uns - aber manche Angriffe ned fertiggespielt, die eine od. andere Chance ausgelassen, erfreulicherweise aber dann ein verdienter Sieg gg. diese Ungusteln. Verstärkungen wird es aber brauchen. Und soo späte Wechsel sind nach wie vor unverständlich.


    :D Monschein mit Doppelpack 3:1, sehr fein!! Auch vorher ein schönes Zuspiel, guter Konter!

  • Bist du deppert, Mattersburger Psychopaten und einen Stuchlik Klon als Schiri, und das trotzdem gewonnen, was für ein geiles Spiel, Kadiri zeigt was er kann, Prokop ist magisch, unglaublich.

  • Ganz wichtiger Sieg heute in Mattersburg und das mit so vielen Verletzten.
    Mattersburg hat heute wieder gezeigt, dass sie mit Abstand die größten Holzhacker der Liga sind.
    Es war für mich heute nach dem Europacup Spiel eine sehr gute Leistung.
    Kadiri hat mir heute auch schon gut gefallen...weiter so.

  • Ich finde wir haben heute eigentlich sehr gut gespielt. Die neue IV hat heute überzeugt mit Kadiri auf rechts und Holzhauser als Sechser detto. Wi rhatten am Donnerstag ein schweres Spiel, umso schöner, dass die Mannschaft heute bis zum Schluss voll fit wirkte. Mattersburg ist, auch wenn wir dort in der letzten Zeit immer gewonnen hatten, immer schwierig. Und was kann uns besseres passieren als einen Monschein und Friesenbichler im Sturm zu haben. Beide ergänzen sich gut. Unser Spiel lauft auch immer besser, 90% Passsicherheit ist schon beachtlich. Ich freue mich.

  • ich denke man hat heute wieder gesehen das wir vl auf der 10er position keinen neuen brauche', wenn dann ein back up ( dahinter wird es dünn) aber prokop darf man aus der 11 nicht mehr weg denken,
    kadiri hat gezeigt das ich zurecht an ihm geglaubt habe ;)
    aber auf lang oder kurz werden wir für die position auch einen brauchen, am meisten denk ich aber werden wir für die 6er Position eine brauchen, holzhauser ist alles aber kein 6er, die mattersburger sind für meinen geschmack heute zu oft auf die alleinige 4er kette zugelaufen!
    1 Hz war nach mein geschmack, hin und her und kein blödes ball herumgeschiebe...
    2 Hz dann etwas den faden verloren und vorallem dann gegen die 10er abwehr mauer von den mattersbauern mehr breit gespielt als notwendig,
    bis es prokop dann zu bunt geworden ist und dann wieder bissl leben rein gebracht hat mit seinen solos, erinnert mich irgendwie an einen argentinischen katalanen mit der nummer 10,


    wichtig die 3 punkte, vor den grünen und wieder anschluss zumindest am platz 3, aber das sollte gegen die admira bestätigt werden sonst fällt man derzeit wieder paar plätze zurück

    • Offizieller Beitrag

    Wie unterschiedlich man doch eine Partie sehen kann... :D


    Kadiri hat für mich eine wirklich solide Partie gespielt, aber woher diese Euphorie auf einmal kommt dass er so supergenial ist, ist mir echt ein Rätsel. In Wirklichkeit war für mich in der IV viel mehr der HW4 beeindruckend, sein Stellungsspiel ist in meinen Augen wirklich extrem stark, die Routine, das Gefühl wann er mit dem Ball gehen soll und wann nicht, etc, für mich wird das immer stärker. Und vor allem: Ein Kadiri und ein Borkovic werden von HW4 unfassbar profitieren!


    Prokop ist natürlich im Moment bärsenstark, spielt den 10-er anders als AG, und in einem Spiel wo wir den Gegner auseinandernehmen wollen, sind die Dribbelstarken Prokop, Tajouri/Venuto und Pires schon eine Waffe! Ich hoff schon auch, dass - wenn AG10 wieder fit ist - er nicht automatisch sofort wieder in die Mannschaft kommt, Prokop hat sich jetzt echt verdient dass auf ihn gesetzt wird.


    Und DePaula möchert ich fast noch hervorheben, das war schon stark, hat mir sogar besser gefallen als Serbest (im Herbst)


    Nach dem Ausschluss war für mich nicht "zuviel in die Breite gespielt", sondern das erste mal, dass ich wirklich beeindruckt war wie clever, wie abgebrüht und wie gut nach einem Ausschluss die Partie gespielt wird. Da hab ich immer das Gefühl gehabt: Die richten sich den Gegner jetzt genau so her wie sie es brauchen. Da war auf einmal Bewegung, da haben sich Kadiri und Westermann auch immer mehr ins Spiel eingebracht. Für mich war da klar, auch wenn es zu dem Zeitpunkt nicht so viele Abschlüsse gegeben hat: Da fällt noch ein Tor.

  • Möge Mattersdorf (offizieller Austria Punktelieferant) länger in der BL bleiben ! Glück, dass die Kungfu Attacken ohne Verletzungen überstanden wurden !
    Khadiri heute souverän, Prokop ist auf dem Weg ein ganz Grosser zu werden, hoffentlich bleibt er uns länger erhalten !
    Bis auf dem hysterischen Platzschreier und die laute Affenmusik, ein angenehmer Ausflug !

  • Wichtige 3 Punkte,..


    Kommende Woche nehmen sich ja Platz 1 und 2 Punkte weg und mit einem 3er bei der geschwächten Admira sind wir wieder sehr gut dabei,..


    Unsere IV hat zumindest heute schon wesentlich besser gehalten als noch die Spiele davor hoffen wir mal das es mit jedem Spiel besser wird im Sturm läuft es im Moment für uns wieder sehr gut :)


    PS
    Danke für den Trainer auf Sky und seine ehrlichen Worte!

  • Kann mich dem bisher Geschriebenem eigentlich eh nur anschließen, Prokop muss ich aber ebenfalls positiv hervorheben :D Ist einfach eine Freude, ihn spielen zu sehen!


    Und dass ich nach dem Ausschluss wieder mal eine Art Tiki-Daxi bewundern durfte, setzt dem Sieg die Krone auf!


  • naja unterschiedlich vl deshalb weil wir und vl eine andere art von fussball erwarten...


    euphorie ist gut gesagt, nachdem einige hier von kadiri nicht viel halten (gehalten haben) und es jetzt sein zweites spiel bin beginn an durch war war es mehr als solide, für mich mehr als stark,
    das dich HW so beeindruckt ist gut, aber was hast du dir erwartet? also das ist für mich vorausgesetzt das er ein gutes Stellungsspiel und die ruhe hat, ansonsten hätte sich die verpflichtung nicht ausbezahlt und vorallem hätte man sie nicht rechtfertigen können.
    das prokop dann auch bleibt hoff ich auch, er tut unseren spiel gut, verschleppt das nicht des öfteren so.
    de paula ist wie immer eigentlich solide, aber mit serbest vergleichen? für mich hatte de paula andere aufgaben wie serbest sonst, also weiß nicht wie man das so vergleichen kann, ich bin zwar kein serbest freund weil er immer für einen fatalen fehler bzw fehlpass gut ist aber für mich zumindest gestern zwei etwa so unterschiedliche positionen.
    also das gefühl hatte ich nicht wirklich, da war mmn schon etwas glück dabei, sicher war es erarbeitet und alles aber das es so passiert natürlich sehr glücklich

  • verdienter 3:1 sieg gegen die typischen holzhacker. der maierkoffer ist mir von anfang an am A.... gegangen!


    prokop wird von spiel zu spiel besser! endlich wieder einer der im MF das dribbling sucht und nicht nur alibipässe auf die seiten bzw. zurück macht.
    kadiri hat mir gestern gefallen. habe zwar hin u wieder bauchweh gehabt, aber es ist gut gegangen. wenn der ein paar pflichtspiele mehr in den beinen hat, kann er ebenfalls ein sehr guter werden.


    friesi sollte man ebenfalls das meckern abgewöhnen! was der schon unnötige gelbe deshalb kassiert hat.


    dennoch brauchen wir verstärkungen, ein flügelspieler und einer der eventuell IV+DM spielen kann.


    auf sky habens gestern gesagt, dass der fak ein angebot für larsen vorliegen hat. ist da was dran? falls ja, dann bitte um 10 mio (vor allem wenn die parasiten 8 für den wöber bekommen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!