CL Saison 2017/18

  • Gibt's dafür auch eine Begründung?


    Wie war das mit einem eventuellen Wechsel von Dabbur zu Liverpool und was in dem Fall Mohamed Salah machen würde?

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Ging an mir vorbei, danke für die Info.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Bereits 2013 verweigerte der Ägypter Salah im Champions-League-Quali-Duell zwischen seinem damaligen Klub FC Basel und dem israelischen Verein Maccabi Tel Aviv den Handschlag mit seinen Gegenspielern und gab indes vor, sich die Schuhe binden zu müssen.

  • Hut ab vor Salzburg - keine Frage! Doch nach dem schnellen 0:1 war es für Napoli (deren IV ja komplett ausfiel) gegessen. Dass man da nicht mehr alles heraus holte, war klar. Dennoch war es beeindruckend, wie Napoli in der 2. HZ fast an die Wand gedrückt wurde. Willen und Laufbereitschaft (die sind athletisch, zusammen mit dem LASK, auch immer am besten aufgestellt, das sollte uns zu denken geben!) und technische hohe Fähigkeiten prägen diese Salzburger Mannschaft, die zudem noch sehr jung ist. Dass sie immer im Stande sind, solche tolle Talente aus der ganzen Welt zu holen, zeichnet sie und ihre Mentoren (Ragnick) aus. Dass dies nicht von heute auf morgen geschah, ist auch klar. Genauso wie die Tatsache, dass man sehr viel Geld (einige hundert Millionen Euro) dafür verbraucht hat (was bei andern Klubs in Österreich nicht möglich ist) und diese allerdings langsam aber stetig wieder zurückfließen. Alles sehr beachtlich und zeigt, was man mit guter Führung, gepaart mit Geld alles machen kann. Da können sich andere Klubs (Inter, Schalke, Milan usw.), die über wesentlich mehr Summen verfügen, eine Scheibe abschneiden.
    Nochmals: Ich hätte gerne, wenn wir auch nur annähernd diese Spielweise bei uns installieren könnten. Der LASK zeigt es vor, dass es auch mit weit geringeren Mitteln als den unseren möglich ist, ein ähnlich gutes System zu entwickeln, welches ihm derzeit den Platz einnehmen lässt, denn er verdient.
    Das hieße aber auch, die richtigen Spieler dafür auszusuchen, den adäquaten Trainer zu verpflichten, das Spiel gegen den Ball zu forcieren (angeblich macht das 80% im Training beim LASK aus) und dennoch spielerische Lösungen zu finden, ähnlich den Bullen.
    Ob das unsere Verantwortlichen auch so sehen?

  • Hut ab vor Salzburg - keine Frage! Doch nach dem schnellen 0:1 war es für Napoli (deren IV ja komplett ausfiel) gegessen. Dass man da nicht mehr alles heraus holte, war klar. Dennoch war es beeindruckend, wie Napoli in der 2. HZ fast an die Wand gedrückt wurde. Willen und Laufbereitschaft (die sind athletisch, zusammen mit dem LASK, auch immer am besten aufgestellt, das sollte uns zu denken geben!) und technische hohe Fähigkeiten prägen diese Salzburger Mannschaft, die zudem noch sehr jung ist. Dass sie immer im Stande sind, solche tolle Talente aus der ganzen Welt zu holen, zeichnet sie und ihre Mentoren (Ragnick) aus. Dass dies nicht von heute auf morgen geschah, ist auch klar. Genauso wie die Tatsache, dass man sehr viel Geld (einige hundert Millionen Euro) dafür verbraucht hat (was bei andern Klubs in Österreich nicht möglich ist) und diese allerdings langsam aber stetig wieder zurückfließen. Alles sehr beachtlich und zeigt, was man mit guter Führung, gepaart mit Geld alles machen kann. Da können sich andere Klubs (Inter, Schalke, Milan usw.), die über wesentlich mehr Summen verfügen, eine Scheibe abschneiden.
    Nochmals: Ich hätte gerne, wenn wir auch nur annähernd diese Spielweise bei uns installieren könnten. Der LASK zeigt es vor, dass es auch mit weit geringeren Mitteln als den unseren möglich ist, ein ähnlich gutes System zu entwickeln, welches ihm derzeit den Platz einnehmen lässt, denn er verdient.
    Das hieße aber auch, die richtigen Spieler dafür auszusuchen, den adäquaten Trainer zu verpflichten, das Spiel gegen den Ball zu forcieren (angeblich macht das 80% im Training beim LASK aus) und dennoch spielerische Lösungen zu finden, ähnlich den Bullen.
    Ob das unsere Verantwortlichen auch so sehen?


    Zumindest habe ich gedacht, dass wir diesen Spielstil finden wollen. Dauert aber und man muss die Spieler dafür haben.

  • Die ultimative Demütigung. Schalke Fans mussten nach dem 0:7 im BVB Flugzeug nach Hause fliegen. Angeblich weigerten sich einige Fans einzusteigen. Die Fluglinie sagt, es wäre Zufall gewesen, die Maschine wird im normalen Linienverkehr eingesetzt.


  • Damit ist RBS so gut wie fix in der CL-Gruppenphase. Liverpool ist über die Meisterschaft fix für die CL qualifiziert und Tottenham hat vor der letzten Runde 3 Punkte und +8 Tore Vorsprung auf Platz 5.


    Dabei hab ich mich schon auf das Wunder Ajax gefreut :(

  • Die Spurs waren gestern einfach gigantisch. Jetzt spielt mein Lieblingsverein in England gegen meinen zweiten Lieblingsverein (Liverpool) in Madrid. Kann es schöneres geben?
    Insgesamt haben wir in den zwei Tagen zwei außerordentliche Spiele gesehen, von denen man noch jahrelang reden wird. Das war Fußball, wie man ihn nur zu träumen wagt. Da werden wir nie hinkommen, das ist klar. Aber als Vorbild können beide englische Vereine (was das spielerische betrifft) allerdings dienen.
    Es waren jedenfalls Hohezeiten des Fußballs, wie man sie schon sehr lange nicht gesehen hat. Und im EL erwarte ich mir auch zwei englische Vereine im Finale, wobei dann klar sein wird, wer in Europa derzeit etwas zu melden hat.

  • Man kann von der Champions League und der UEFA halten was man will, aber das fußballerische Niveau ist mittlerweile abnormal, gerade wenn die Kamera so nah dran ist an den Spielern sieht man das irre Tempo, dagegen bewegen sich unsere leider nur in Zeitlupe.

  • Das ja, nur leider ist die Champions League nicht (mehr) die Liga der Landesmeister ... Um diesen Titel spielt jetzt der 3. gegen den 4. aus dem gleichen Land ... Ich erhoffe mir ein gutes/attraktives Finale, aber der „Titel“ des Bewerbs ist schon lange nicht mehr korrekt. Sollens sies Super League, Elite League oder wie auch immer nennen, es sind jedenfalls nicht mehr Champions. Klar ist sie attraktiver und damit lukrativer, aber dennoch finde ich es schade. Vielleicht bin ich einfach zu alt, aber mir war das ursprüngliche Format mit drei Bewerben lieber. Vor allem den Bewerb der Pokalsieger. Und keine Sorge ich weiß, dass Fußball mittlerweile ein großes Geldgeschäft ist und mit den alten Formaten weit weniger Geld zu lukrieren wäre (viele vermeintlich kleinere Vereine in einer CL sind für die Sponsoren nicht so interessant wie aktuell fix die ersten 4 aus den Topnationen).


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Das ja, nur leider ist die Champions League nicht (mehr) die Liga der Landesmeister ... Um diesen Titel spielt jetzt der 3. gegen den 4. aus dem gleichen Land ... Ich erhoffe mir ein gutes/attraktives Finale, aber der „Titel“ des Bewerbs ist schon lange nicht mehr korrekt. Sollens sies Super League, Elite League oder wie auch immer nennen, es sind jedenfalls nicht mehr Champions. Klar ist sie attraktiver und damit lukrativer, aber dennoch finde ich es schade. Vielleicht bin ich einfach zu alt, aber mir war das ursprüngliche Format mit drei Bewerben lieber. Vor allem den Bewerb der Pokalsieger. Und keine Sorge ich weiß, dass Fußball mittlerweile ein großes Geldgeschäft ist und mit den alten Formaten weit weniger Geld zu lukrieren wäre (viele vermeintlich kleinere Vereine in einer CL sind für die Sponsoren nicht so interessant wie aktuell fix die ersten 4 aus den Topnationen).


    Zu alt bist du sicher nicht! ;) Aber es war auch nicht alles gut, als es nur ein Europapokal der Landesmeister war und als Nottingham Forest zweimal Sieger war...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!