Bundesliga | 3.Runde | Rapid - FK Austria Wien | So 06.08.17, 16.30 Uhr

  • "holzhauser ist schuld wenn pires beim corner beworfen wird.
    und wenn dir 2 überaltete ballschanis gebieten trotz bewurf gefälligst den corner zu treten, dann hast du zu gehorchen, ansonsten provozierst du.


    rapid ist keine religion sondern eine diagnose...."

  • Vergiss diese Online-Umfrage, die ist nicht seriös zu nehmen. Das Verhältnis zwischen Rapid und Austria kannst du bei den Beiträgen auf ASB ablesen (ca. 1,3 Millionen zu 933 000) und z.B. bei den Abos des "Ballesterer" (ungefähr 24% zu 14% aus meiner Erinnerung) erkennen und zudem aus den Stadionbesuchern in der neuen GA (ca. 12 000 werden dann erwartet und das wird realistisch sein) zu deren Besucherzahlen ablesen. Das sind/wären seriöse und belegbare Zahlen, Umfragen, vor allem wenn der Auftraggeber dann noch Rapid ist, kannst schmeißen. Wir wissen auch so, dass Rapid ca. doppelt so viele hat wie wir, aber sie treten halt bewusster, lauter und frecher auf.


    Du gehst ernsthaft davon aus, dass im neuen Stadion ein Schnitt von 12.000 Zusehern realistisch ist? Kurzfristig kann ich mir das nicht einmal mit sportlichem Erfolg vorstellen, da der Verein zur Fanaquirierung nicht wirklich etwas beiträgt.

  • Die 12.000 sind dann realistisch, wenn die sportlichen Erfolge da sind. Dazu braucht es gute Spieler die wiederum Sponsoren brauchen um sie zu finanzieren und interessant sind wir für Sponsoren erst wenn wir Leute ins Stadion bringen. Also was war jetzt zuerst? Das Huhn oder das Ei?


    Trotzdem denke ich, könnten die 12.000 durchaus erreicht werden. Die Infrastruktur (U-Bahn) ist da, wenn jetzt auch noch genügend Parkplätze für die Fans aus den Bundesländern zu Verfügung stehen und es der Verein es schafft, eine positive Stimmung auch unter den Fans zu erreichen, könnte es klappen.


    Vorausgesetzt natürlich, dass unser Volldeppen die es leider auch unter unseren "Anhänger" gibt, dem Stadion fern bleiben.

  • Quelle: österr. Bundesliga


    - Louis Schaub erzielte seine letzten 5 Treffer in der Tipico Bundesliga in Heimspielen.


    - Schaub erzielte sein 1. Saisontor per Kopf. Auch in den letzten beiden Saisonen der Tipcio Bundesliga erzielte Schaub sein 1. Saisontor per Kopf.


    - Schaub erzielte seinen 5. Doppelpack in der Tipico Bundesliga – erstmals in einem Spiel gegen den FK Austria Wien.


    - Dominik Prokop ist mit 20 Jahren 2 Monaten und 4 Tagen der jüngste Torschütze des FK Austria Wien in der 3-Punkte-Ära in einem Spiel gegen den SK Rapid Wien.


    - Raphael Holzhauser erzielte 8 seiner letzten 9 Treffer in der Tipico Bundesliga per Elfmeter.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    Einmal editiert, zuletzt von Felly ()

  • Für mich immer wieder erstaunlich wie wenig so eine Statistik mit der "gefühlten" Realität zu tun hat.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Weil es mitunter doch interessant ist.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Weil es mitunter doch interessant ist.


    Die Statistik lügt nicht - aber es fehlt eine Zeitachse. So aufgeholt haben wir wahrscheinlich in den letzten 30 Minuten.
    Und diese Statistik sagt nichts über die Qualität der Chancen aus. Da wäre zB. "Expected Goals" die bessere Größe.
    Leider gibt es die mWn nirgends für die österreichische Liga - zumindest frei verfügbar nicht.

  • Nein denn er hat sich wieder gesteigert im Gegensatz zu den letzten spielen.


    btw. Harkam meinte im sky Interview er wollte Hofmann e die Gelbe zeigen, tat das aber nicht damit die Situation nicht komplett eskaliert. Also das ist ja die Höhe.


    Vielleicht sollten wir froh sein das Serbest schon wieder einen furchtbaren Fehler gemacht hat, denn sonst wäre vielleicht Prokop gar nicht ins Spiel gekommen 😉.

  • Nach gestern (Vorfälle im Block West, Aussagen von einigen, grünen Spielern und Funktionären mit Komplexen) bin ich so dankbar, dass ich Violetter geworden bin !


    Und ich erst, als gebürtiger OÖ, wo es viel zu viele grüne Kreaturen gibt, ...

  • ...finde es herrlich wie sonnleitner etc. die sache runter spielen, das ua. diese stange beim eingang in die kabinen schon vorher gelegen ist zb, und wenn... solch eine stange hat so oder so dort nix zu suchen, egal in welcher min oder bei welcher aktion sie runter "gefallen" ist.
    auch toll das die feuerzeuge die ua geflogen sind eh keinen getroffen haben, die trottln wollten ja auch sicher daneben schießen, keine absicht dahinter einen austrianer zu treffen...



    die Stange flog so ca min. 86:00 bis 86:10 in Richtung Pires!!!
    Und von den Feuerzeugen wurde was ich so im Fernsehen gesehen habe, Pires am Rücken getroffen!

  • http://derstandard.at/20000623…te-Oel-ins-Feuer-gegossen
    Da gehört mal ein Exempel statuiert, gg. den Zwegpinscher, gg. dem Burli Schaub. gg. Rabrunz, gg. dem Schiri, ansonsten kapituliert man vor diesem Drecksabschaum.


    Wenn man als Schiedsrichter meint die Regeln nicht mehr befolgen zu können ohne die Sicherheit zu gefährden ist es Zeit das Spiel abzubrechen. Sonst ist es Nötigung. Auch für das Öl-Ins-Feuer-Vermeiden war es kurzsichtig. Die Täter wurden für ihr Verhalten belohnt und werden nächstes mal noch agressiver sein.

  • Viel besser kann man das eigentlich nicht sagen. Höflich aber bestimmt und ein Wink mit dem Zaunpfahl Richtung Liga.


    Ja. Aber "sagen", noch dazu auf der eigenen Website, ist aus meiner Sicht zu wenig. Das kratzt jene die es kratzen sollte nicht. MK hat Schritte angekündigt. Bis diese erfolgt sind bin ich nicht zufrieden. Weiß jemand ob Schritte erfolgt sind und welche?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!