Bundesliga | 3.Runde | Rapid - FK Austria Wien | So 06.08.17, 16.30 Uhr

  • Warum glaubt ihr, dass Pentz stärker ist? Wegen seiner Leistungen im ÖFB-Cup gegen Vienna und Ebreichsdorf (in Summe 5 Tore) in der Vorsaison?


    naja für mich hat pentz im cup und damals beim 3:0 gegen sturm einen sicheren Kompakten eindruck hinterlassen, auch wenn er gegen vienna und ebreichsdorf 5 tore bekommen meine und in erinnerung zu haben das er dennoch fehlerfrei war. ossi ist solide aber mmn keiner der mal ein spiel für uns gewinnt, also keinen (wie in der eishockey sprache) big safe hat oder einen scheinbar unmöglich hält!


    ob pentz jetzt besser ist oder nicht wird man dann erst sehen, aber wann sollte pentz denn die chance bekommen wenn nicht nach 2 solchen fehlern von ossi?
    sollte pentz erst dann die chance bekommen wenn ossi voll in form ist
    wenn almer seinen karriere beendet und ossi wechselt, so ca 2020? wenn ein feldspieler 2 so derart schwere fehler macht wird ihm auch eine pause gegönnt!

  • naja für mich hat pentz im cup und damals beim 3:0 gegen sturm einen sicheren Kompakten eindruck hinterlassen, auch wenn er gegen vienna und ebreichsdorf 5 tore bekommen meine und in erinnerung zu haben das er dennoch fehlerfrei war. ossi ist solide aber mmn keiner der mal ein spiel für uns gewinnt, also keinen (wie in der eishockey sprache) big safe hat oder einen scheinbar unmöglich hält!


    ob pentz jetzt besser ist oder nicht wird man dann erst sehen, aber wann sollte pentz denn die chance bekommen wenn nicht nach 2 solchen fehlern von ossi?
    sollte pentz erst dann die chance bekommen wenn ossi voll in form ist
    wenn almer seinen karriere beendet und ossi wechselt, so ca 2020? wenn ein feldspieler 2 so derart schwere fehler macht wird ihm auch eine pause gegönnt!


    Ossi ist keiner der für uns Spiele gewinnen kann? Vergisst du tatsächlich soo schnell?? Rotpuller z.b hat öfters solche Schnitzer gemacht die uns ein Gegentor einbrachten, und Fink hat immer wieder auf ihn vertraut und das war auch gut so. Genau dieses Vertrauen benötigen nun auch Ossi oder Tarkan.

  • Und was hast du sonst noch zu meinem Post zu sagen wenn man mal den Fifa Spruch ausblendet. Übrigens, wo bringe ich den immer??


    ich klink mich da kurz ein, ihr habt mmn beide etwas recht, sicher wäre es fatal die gesamte mannschaft umzukrämpeln,
    aber der eine oder andere da red ich von 1-3 spielern kann man schon mal wechseln, was fink auch macht, aber halt immer die selben,
    einmal friesi statt monschein das wieder umgekehrt, einmal monschein rechts, einmal larsen einmal de paula, einmal martschinko einmal salamon, aber zb serbest oder AG spielen teilweise wochenlang durch..

  • Ossi ist keiner der für uns Spiele gewinnen kann? Vergisst du tatsächlich soo schnell?? Rotpuller z.b hat öfters solche Schnitzer gemacht die uns ein Gegentor einbrachten, und Fink hat immer wieder auf ihn vertraut und das war auch gut so. Genau dieses Vertrauen benötigen nun auch Ossi oder Tarkan.


    deiner meinung nach -> wann sollte pentz die chance bekommen??
    und es ist auch mal nicht schlecht einen jungen bissl eine pause zu geben als wie sie momentan woche für woche quälen, und es geht nix voran!
    das heißt auch nicht das man serbest oder ossi jetzt zum teufel jagd oder sie nie wieder spielen lässt, nicht immer ist zb ein torwart wechseln nötig nur weil wer verletzt ist, man kann auch einen tormann wegen schlechterer leistungen wechseln.

  • Bislang haben wir noch kein Derby verloren das ich aus den Staaten verfolgte. Zuletzt war es im Februar zwar knapp, aber zumindest noch ein 1:1 in der Nachspielzeit. Diese Serie kann und darf nicht reissen! Daher wird die kleine Krise überwunden und wir feiern einen knappen Sieg im Vogelhaus-Neu! Und egal was auch passiert, wir werden auch morgen noch Allianzstadionderbyrekordsieger sein und am Ende der Saison vor den Grindigen stehen! Viel Glück, meine Veilchen!

  • Noch verdient ein 2:2, aber die Abwehr ist ein Horror, und wann wird Prokop mal BEGINNEN, Herr Fink?
    20 min gut reichen auf Dauer nicht.
    Friesenbichler verhaut no das 3:2, mehr als Ergänzung wird der nie sein.
    In Ya Face, ihr grünen gehirngeschissenen Primaten inkl. eurem gehirnamputierten Kapuzinerafferl.

  • Ha, ha, lange Gesichter bei Pariasek mit seiner Blondine !
    Wetten, dass Serbest nächste Woche wieder spielen wird ?
    Rumpelstitzchen Hoffmann darf sich alles erlauben, normalerweise sollte er rot bekommen !
    Trotzdem, gegen die grüne Nobodys darf man spielerisch nicht so auftreten, immerhin der erste Treffer der Saison aus dem Spiel für einen Austrianer, Bravo Prokop !

  • Einige Minuten vor dem 2:1 sagte ich zu meiner Frau: "Ich glaube, da geht noch was. Die Grünen wirken müde, die sind sehr viel gelaufen und haben sich in die Zweikämpfe geschmissen. Aber wir haben auch am Donnerstag Kraft gelassen, hm" Dann kam Prokop und ging (endlich muss man leider sagen) Serbest. Und schon wirkte sich das auf das Spiel aus. Prokop half auch hinten fantastisch aus und setzte nach vorne Akzente. Dann spielten nur noch wir und das auch gut, vor allem nach der Einwechslung von DDP gegen den wieder nicht sehr guten Grünwald. In der 1. HZ war es ein sehr hektisch geführtes Spiel mit nicht sehr vielen echten Torchancen, wobei Rapid etwas besser war. Nach der HZ dann das Geschenk von Serbest und Co. und wir waren wieder in der Scheißgasse. Plötzlich waren sie wieder deutlicher da, nämlich die Fehlpässe, die Stellungsfehler hinten und die Unsicherheit allgemein. Da hätten uns die Grünen bestrafen können. Aber sie waren zu patschert dazu und schonten uns, mit dem Ergebnis, dass wir uns wieder aufrafften, Charakter zeigten und das Spiel fast noch gewonnen hätten. Das gefiel mir dann, so wie allen Violetten, hoffe ich.
    Und zu den tollen, grünen "Fans" sagte Bickel wörtlich: "Sie sind wahnsinnig,,,", merkte es aber erst bei Nachfrage des Reporters, dass ihm anscheinend das Unterbewusstsein da etwas richtiges geflüstert hatte...
    Fazit: Verdientes Unentschieden, welches uns wieder Selbstvertrauen gibt, Spielern wie Fans.
    Irgendwie bin ich sehr erleichtert!

  • Ossi ist keiner der für uns Spiele gewinnen kann? Vergisst du tatsächlich soo schnell?? Rotpuller z.b hat öfters solche Schnitzer gemacht die uns ein Gegentor einbrachten, und Fink hat immer wieder auf ihn vertraut und das war auch gut so. Genau dieses Vertrauen benötigen nun auch Ossi oder Tarkan.


    Und,findest du das Serbest noch immer keine Pause braucht??????

  • Nach 70 Minuten des Grauens so zurück zu kommen, alle Achtung! Möge dieser gefühlte Sieg Kraft und Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geben. Einige von uns haben es bitter nötig.


    P.S.: Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des grünen Gartenzwerges bei der Cornerfahne führen, hat die grüne Nummer eins ("bellaflora") eine Belohnung ausgesetzt.

  • Der Schiri hat nach dem Spiel zugegeben, dass der augenreibenden Komiker regelkonform die gelbe Karte verdient hat. Er gab sie aber nicht, weil er "kein Öl ins Feuer schütten wollte".
    Jetzt ist wieder einmal die Bundesliga gefordert. Wahrscheinlich 20 Euro Geldstrafe.

  • Erkenntnisse aus dem Spiel:


    1. Unsere Mannschaft ist intakt, da zähle ich den Trainer mit dazu


    2. Unsere Mannschaft hat einen tollen Charakter


    3. Dominik Prokop ist ein wunderbarer, intelligenter Spieler, der wird eine zukünftige Austria Legende.


    4. Es geht aufwärts, hoffe ich zumindest

  • Ich wusste ja wir verlieren nicht, auch wenn es wahrlich keine Glanzleistung war. Leider konnte ich auf Grund mangelnder WiFi Verbindung nur bis zur 60sten verfolgen, umso größer die Freude dann das Endergebnis zu lesen.


    Und, habe die Vorfälle rund um den Eckball nur über ein YouTube Video verfolgen können. Aber bitte könnte der Verein einmal Eier zeigen und ganz offensiv mit einer Beschwerde bei der Liga, Antrag auf Untersuchung bzw. Strafverifizierung (oder was weiß ich was für Mitteln es gibt) gegen die Vorkommnisse Protest einlegen? Es kann doch wirklich nicht sein das wir uns permanent am Schädel scheißen lassen müssen!! Jetzt können sogar schon Ballburschen einfach ins Spiel eingreifen , Ersatzspieler unsere Spieler verhöhnen und die Fans die Spieler bewerfen! Noch dazu wenn wir am Drücker sind und gegen 10 Mann auf den Sieg drängen! Unfassbar!! Skandalös und geht mir schon MÄCHTIG auf den Sack!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!