WM-Qualifikation, Irland vs Österreich, 11. Juni 2017

  • [FONT=&amp]Tor:


    Daniel Bachmann (Stoke City/0 Länderspiele), Heinz Lindner (Eintracht Frankfurt/10), Markus Kuster (Mattersburg/0)
    [/FONT]

    [FONT=&amp]Abwehr:


    Kevin Danso (Augsburg/0), Aleksandar Dragovic (Bayer Leverkusen/56/1 Tor), Martin Hinteregger (Augsburg/24/1), Stefan Lainer (Red Bull Salzburg/1/0), Valentino Lazaro (Salzburg/7/0), Sebastian Prödl (Watford/62/4), Stefan Stangl (Salzburg/1/0), Kevin Wimmer (Tottenham Hotspur/8/0)
    [/FONT]

    [FONT=&amp]Mittelfeld:


    David Alaba (Bayern München/56/11), Julian Baumgartlinger (Bayer Leverkusen/53/1), Florian Grillitsch (Werder Bremen/1/0), Martin Harnik (Hannover/65/15), Zlatko Junuzovic (Werder Bremen/54/7), Florian Kainz (Werder Bremen/1/0), Konrad Laimer (Salzburg/0), Marcel Sabitzer (Leipzig/27/4), Louis Schaub (Rapid/2/0)
    [/FONT]

    [FONT=&amp]Angriff:
    Guido Burgstaller (Schalke/10/0), Michael Gregoritsch (Hamburger SV/2/0), Marc Janko (FC Basel/63/28 )
    [/FONT]

    [FONT=&amp]Auf Abruf: Osman Hadzikic (Austria Wien/0) - Moritz Bauer (Rubin Kasan/0), Florian Klein (VfB Stuttgart/45/0), Philipp Lienhart (Real Madrid/0), Michael Madl (Fulham/1/0), Maximilian Wöber (Rapid/0) - Stefan Hierländer (Sturm Graz/0), Jakob Jantscher (Caykur Rizespor/23/1) - Deni Alar (Sturm Graz/0), Lukas Hinterseer (Ingolstadt/12/0), Karim Onisiwo (Mainz/2/0)[/FONT]



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ossi erstmals auf Abruf "mit dabei".



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Eigentlich hätte Teamchef Marcel Koller den linken Verteidiger (Andreas Ulmer) von RB Salzburg einberufen, der 31-Jährige sagte aber ab. Der Grund: Ulmer heiratet von 8. bis 10. Juni seine Freundin Sarah Ganglmair.


    Koller zeigt sich wenig erfreut über diese Tatsache: "Seit 2002 ist es durchgehend so, dass nach der Vereins-Saison noch ein Länderspiel ansteht. Der Spieler war jahrelang auf Abruf dabei. Wenn er jetzt eine Hochzeit statt eines Team-Lehrgangs plant – das kann ich leider nicht nachvollziehen."


    http://www.laola1.at/de/red/fu…hochzeit-statt-oefb-team/


    Super Andi! Der Koller muss an Pecka haben!!
    Ist nur 3x im A-team gewesen und seine ganze Karriere auf dauer Abruf und dann soll er sein ganzes Privatleben nach dem ÖFB richten :D geil^^

  • Seh ich genauso, da hat der Herr Teamchef wohl etwas nicht ganz Einwandfreies zu sich genommen. Die Hochzeit ist sicher schon länger geplant und der Rücktritt Suttis ist noch nicht so lange her, dass sich Ulmer auf eine Einberufung Chance ausrechnen hätte können. Wenn er Stammspieler wäre könnte man ihm vielleicht vorwerfen, dass er den Terminkalender des Nationalteams kennt, aber so ...


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Wenn i mir die (zukünftige) Frau vom Ulmer anschau und die Wahl hab zwischen ihr und dem Team, wo ich seit Jahren nur auf Abruf bin, erübrigt sich jeder Kommentar - völlig richtige Prioritätensetzung!


  • Super Andi! Der Koller muss an Pecka haben!!
    Ist nur 3x im A-team gewesen und seine ganze Karriere auf dauer Abruf und dann soll er sein ganzes Privatleben nach dem ÖFB richten :D geil^^


    Was daran super sein soll, frag ich mich schon, ich kann die Argumentation von Koller durchaus nachvollziehen, als Teamspieler auf Abruf hat man das im Vorfeld abzuklären, gehört zum Beruf dazu.


    Ich glaube nicht, dass Ulmer voriges Jahr, vor der Europameisterschaft, die Chuzpe gehabt hätte zu heiraten, ohne das im Vorfeld zu klären, heuer "is hoid wurscht",... .


    Spiegelt aber die Einstellung mancher Spieler wieder, die plötzlich, mitten in einer Qualifikation ihre Teamkarriere beenden.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Was daran super sein soll, frag ich mich schon, ich kann die Argumentation von Koller durchaus nachvollziehen, als Teamspieler auf Abruf hat man das im Vorfeld abzuklären, gehört zum Beruf dazu.


    Ich glaube nicht, dass Ulmer voriges Jahr, vor der Europameisterschaft, die Chuzpe gehabt hätte zu heiraten, ohne das im Vorfeld zu klären, heuer "is hoid wurscht",... .


    Spiegelt aber die Einstellung mancher Spieler wieder, die plötzlich, mitten in einer Qualifikation ihre Teamkarriere beenden.


    aber man muss ganz ehrlich sein, irgendwie hat sich der koller in diese sitautation teilweise selbst rein gebracht. ja schön er hat seinen stamm gefunden. aber wie er mit der reserve umgeht, da wundert es mich nicht das spieler nicht an ihren einsatz glauben oder ihre teamkarriere beenden.


    meine meinung nach würde der suttner noch immer team spielen, wenn koller nicht das experiment mit wimmer als lv gewagt hätte.

  • Wenn der Herr Ulmer so gerne auf Urlaub geht, dann würde ich ihn, wenn ich ÖFB wäre, gleich amal für 3 Spiele sperren, beginnend mit dem Cupfinale.


    Dann kann er sich ausgiebig mit der Mutti und der Planung seiner Hochzeit beschäftigen.


    Wäre auch für alle anderen "Verweigerer" einmal ein Zeichen, dass es so nicht geht.


    Würde ich übrigens auch bei einem Austrianer so sehen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • sehe ich ganz anders. niemand kann gezwungen werden im nationalteam zu spielen, wenn er nicht möchte, kann oder sonst etwas! die spieler sind angestellte ihrer klubs, hier haben sie sehr wohl die verpflichtung ihrer arbeit nachzukommen, genau wie jeder andere dienstnehmer auch. aber nicht in der nationalmannschaft! abgesehen davon, dass es eine ehre sein sollte ist es vor allem eines: freiwillig! und wenn einem spieler seine hochzeit wichtiger ist als ein spiel, dann ist das zu akzeptieren. auch von einem herrn koller.


    die edith hat dazu auch folgendes gefunden:
    http://www.laola1.at/de/red/fu…llers-hochzeits-aussagen/


    anscheinend mehrere gründe für seine nichtteilnahme

  • Gezwungen nicht, wäre auch eher wertlos, der ÖFB hat aber sehr wohl die Möglichkeit einen Spieler zu sperren, wenn dieser einer Einberufung nicht nachkommt oder den Verband bzw. Teamchef nicht rechtzeitig darüber informiert, dass er zur fraglichen Zeit "verhindert" ist, egal ob es wegen einer Hochzeit, oder sonst was is.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • +++ OIDA - OIDA +++ auf der Position des Torhüters sind wir ja extrem stark besetzt. facepalm


    Das Problem haben wir ja schon seit Jahren, Almer war auch meistens auf der Bank, oder Tribüne und trotzdem fix gesetzt.


    Nach dem Karrierende von Wohlfahrt und Konsel hatten wir keinen Tormann mehr auf Weltklasseniveau.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Das Problem haben wir ja schon seit Jahren, Almer war auch meistens auf der Bank, oder Tribüne und trotzdem fix gesetzt.


    Nach dem Karrierende von Wohlfahrt und Konsel hatten wir keinen Tormann mehr auf Weltklasseniveau.


    Doch, Manninger, aber der wurde ja durch die geniale Einberufungspolitik von DiCo verprellt.

  • Doch, Manninger, aber der wurde ja durch die geniale Einberufungspolitik von DiCo verprellt.


    Stimmt, "Alex the cat", den habe ich doch glatt vergessen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Das Problem haben wir ja schon seit Jahren, Almer war auch meistens auf der Bank, oder Tribüne und trotzdem fix gesetzt.


    Nach dem Karrierende von Wohlfahrt und Konsel hatten wir keinen Tormann mehr auf Weltklasseniveau.

    Ein 3er Goalie mit 0 (in Worten NULL) Spielpraxis? Meinst das ernst? Da hätte ich 7 oder 8 Andere aus der BL- von mir aus auch der Knoblauch aus der Vorstadt...


    Viola per sempre

    • Offizieller Beitrag

    Also, die Aussagen von Ulmer sind wohl die lächerlichsten Ausreden die man sich vorstellen kann.
    Am 13.5. hat er gespielt, am 11. Juni ist das (wichtige) Länderspiel. Wenn er glaubt, dass man irgendwen einreden kann dass der Termin für eine Hochzeit ein Monat vor dem Termin fixiert wird, dann muss er wohl die Leut für echt deppert halten.


    Entweder hat er den Termin verschwitzt, was ich auchh nicht glaub, oder es war ihm einfach wurscht.
    Es ist sein Recht, genauso ist es das Recht des ÖFB Konsequenzen (bis zu einer Sperre) auszusprechen. Ich würd nur nicht auch noch versuchen die Leut für dumm verkaufen zu wollen.

  • Also, die Aussagen von Ulmer sind wohl die lächerlichsten.

    Nachdem er seit 2009, dem letzten Einsatz in einem Freundschaftsspiel gegen Schweden eingesetzt wurde und ansonsten nur Bankerlwärmer und/oder ein Edelreservisten Dasein führen durfte, ist seine Entscheidung für mich, vollkommen nachvollziehbar. 8 Jahre nur am Schmäh gehalten werden, ist einfach ein starkes Stück. Genauso wir Alabsa im Mittelfeld...
    Abgesehen davon, hat der Mensch auch ein Privatleben abseits vom Fußball (platz).


    Viola per sempre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!