Transfers & Gerüchteküche Sommer Saison 2017/2018

  • Da ich nicht davon ausgehe, dass weder TF, MK, FW oder unser Präsi dort war um den Spieler zu suchen, zu beobachten und ihn zu verpflichten, können wir davon ausgehen, unser Scouting ist am Leben und funktioniert. :o) Da muss ich doch glatt nachfragen wer da dahinter steckt.


    Bzgl. Larry gibt es nichts neues, es wird verhandelt, wenn auch etwas lauwarm. Scheinbar haben die Spanier doch nicht so viel Interesse .... bzw. wurde Larry nach unserem Sonntägigen Gastspiel nicht gerade günstiger.


    Wer fürs Scouting verantwortlich ist kann man leicht nachlesen das ist Gerhard Hitzel

  • http://www.laola1.at/de/red/fu…warum-larry-kayode-fehlt/


    Bei mir ginge das ganz schnell und ich würde mich mental nicht bereit fühlen, ihm sein Gehalt zu überweisen.


    Da fallen mir ganz schlimme Wörter dazu ein, gibts ja ned was sich der erlaubt ...


    Dass er mit dem Gedanken spielt den nächsten Schritt zu machen und das vielleicht momentan sehr starke Gedanken sind bei ihm, ist menschlich. Ich denke so tickt jeder der beruflich den nächsten Schritt machen will. Natürlich bin ich zu 100% bei dir. Er ist hier unter Vertrag und muss diesen erfüllen und Leistung bringen, dazu hat er sich vertraglich verpflichtet. Mein Chef würd mir was sch**** wenn ich mental nicht bereit bin weil ich gedanklich schon wo anders bin ;)


    Ich denke, an seiner Stelle, würd ich mich jetzt erst recht richtig anstrengen und reinhauen um vielleicht noch mehr Interessenten auf mich zu ziehen.

  • genau so ist es, er ruht sich mmn auf die letzte saison aus, er ist torschützenkönig und ist nationalspieler geworden.
    leider aber macht er sich so für andere vereine mmn nicht interessant, oder sagen wir es mal so, andere spieler seiner klasse machen sich in den jetzigen spielen interessanter, denke das es nicht leichter wird wenn er nicht spielt!


    keine vorbereitungsspiele, kein pflichtspiel seit 8 wochen ca, da sind andere mehr im saft, vorallem er der ja wieder mal verspätet ausn urlaub gekommen ist hat rückstand!!!

  • nun mal langsam. meiner meinung nach vergessen einige hier, dass wir auch daran interessiert sein sollten ( manager, sportdirektor, trainer und fans), dass ein transfer schnell UND mit möglichst größtem gewinn für violett über die bühne gehen sollte.
    nebenbei darf man aber nicht ausser acht lassen, dass ein spieler so zu behandeln ist, dass wir den transfer auch wirklich schaffen.
    eine versetzung zu den amateuren bringt sportlich wenig und wirtschaftlich noch weniger.
    gehalt können wir ihm nicht streichen, das ist schwachsinn.
    kayode wird selber wissen, dass er bei schlechter leistung am platz weniger chancen für einen transfer diesen sommer hat. eventuell stehen dann harte monate bis zum nächsten transferfenster für ihn bevor.
    anderer seits brauch er spielpraxis. ohne diese endet sein traum in österreich.


    schlussendlich: über einen spieler derart zu denken, ist komisch. er hat für uns einiges geleistet. wie er es geschafft hat, torschützenkönig zu werden finde ich gut. denn irgendetwas hat er wohl richtig gemacht letzte saison. das kam uns schlussendlich zu gute.
    ich wünsche ihm eine schnelle entscheidung und uns entweder noch ein halbes jahr mit vielen toren durch ihn bzw viele millionen auf unser konto.


    entweder er bombt uns in die el gruppenphase oder er kann sich seinen traum einer stärkeren liga erfüllen.
    zum teil ist das auch seine entscheidung, wie er sich in den kommenden wochen verhält und am platz präsentiert.


  • Das man Larry für gutes Geld verkaufen kann und will ist nichts neues. Es gibt aber keinen zwang, wir MÜSSEN ihn nicht abgeben. Laut meiner Quelle sind die Verhandlungen rund um Larry in einem Stadium wo man nicht mal ansatzweise darüber nachdenken dürfte ihn zu schonen damit der Transfer wegen einer Verletzung nicht noch platzt. Dann soll Verein X die gewünschte Summe überweisen und sie können Larry haben, wenn die Zahlen aber stimmen die ich so höre dann ist das kein verhandeln sondern ein " vielleicht machen wir ein Schnäppchen, wenn nicht holen wir ihn nicht denn wir brauchen ihn nicht dringend " Durch diese larifari Anfragen bzw. den Summen die im Raum stehen würde es für mich keinerlei Gründe geben Larry zur Sicherheit zu schonen, ganz im Gegenteil der sollte uns dabei helfen die Millionen durch den Einzug in die Gruppenphase zu ermöglichen.


    Da spielst 300 Minuten Fußball, schießt kein einziges Tor dabei aber der Torschützenkönig der Vorsaison fühlt sich nicht fit und mental auf der Höhe und kann/will nicht spielen, erbärmlicher und lächerlicher geht's kaum.

  • @ stefan.. du wünscht ihm eine schnelle entscheidung, die wäre schon vor 6 wochen gewesen!
    stand jetzt er ist ein spieler der wiener austria, er hat vertrag und bezieht geld von uns!!!!
    deshalb ist er verpflichtet zu spielen und 100% leistung zu bringen.
    und wie schon erwähnt. in der EL Quali sowie in der laufenden saison kann er auf sich nochmal ausfmerksam machen

  • @ stefan.. du wünscht ihm eine schnelle entscheidung, die wäre schon vor 6 wochen gewesen!
    stand jetzt er ist ein spieler der wiener austria, er hat vertrag und bezieht geld von uns!!!!
    deshalb ist er verpflichtet zu spielen und 100% leistung zu bringen.
    und wie schon erwähnt. in der EL Quali sowie in der laufenden saison kann er auf sich nochmal ausfmerksam machen


    das musst larry erklären - nicht uns. wenn er heut wieder nicht dabei ist, grenzt das an bodenlose frechheit von ihm! soll er doch vereine bringen, die mind. 3,5 mio zahlen! und wenn nicht, dann soll er bei uns die leistung bringen!

  • an alle (kritiker an kayode): definiere leistung bei einem kicker ( noch dazu der wiener austria ( noch dazu vor/von seinen eigenen "fans" ))
    das ist sozusagen das lustige daran.
    wenn der spieler spielt und in den augen von manchen "teamchefs" nicht entspricht, dann wird er sinnbildlich zum teufel gejagt.
    wenn er vom trainer gefragt wird, der trainer sich nicht sicher ist ob seiner mentalen situation, wird er "geschont" und von den teamchefs zum teufel gejagt.
    wenn er eine tatsächliche verletzung hätte, wird ihm etwas angedichtet und er wird zum teufel gejagt.
    sollte er nicht spielen wollen, der trainer darauf bestehen, kann er eine geschichte erfinden. und dann wird er ....


    am besten, er würde heute spielen ( ist ja nicht der fall weil nicht einmal dabei) und uns zum sieg schießen.


  • naja kritiker... da geht es um ein heikles thema mmn, wo kommen wir da hin? was ist wenn das 3-4 spieler pro club und pro transferperiode machen, denke da ist larsen ein gutes bsp. er hat kein geheimnis draus gemacht in eine bessere liga gehen zu wollen, dennoch spielt er, war in den spielen bis jetzt einer der stärksten (wenn man das so überhaupt sagen darf). wenn ein angebot kommt wird man auch ihm nix im weg legen, nur seit einen halben jahr von was weiß ich reden, das zum wiederholten male zu spät vom urlaub kommen ( ja ich weiß jetzt wurde er zum dritten mal vater oder so, wobei normalen hacklern auch nur zwei freie tage zustehen) und dann noch sagen er fühlt sich mental nicht fit?
    ich mag larrys stil schon irgendwie am feld also seine fußballerische art, schnell, aggressiv, agil, scheut keinen zweikampf, aber langsam denk ich mir schon das seine art den gegenspielern und schiri gegenüber auch sich jetzt zeigt bei diesem thema.
    auch wenn ich mir wünschen würde das er sich jetzt reinhaun würde und seine tore macht bin ich schon am überlegen ob ich ihm eigentlich noch im violetten dress sehen will...

  • Typisch Austria-Fans, da hast einen Spieler der uns viele Tore macht, dann entweder für viel Geld wechselt oder uns erhalten bleibt um wieder viele Tore zu machen, und dann wird so über ihn hergezogen??? Ist ja nicht zu fassen.... Manche denken wohl er ist eine Maschine die da ist um zu funktionieren, oder?? Nicht zu vergessen, er hat auch Nachwuchs bekommen! Und er ist ein Austrianer!!

  • Mir wäre neu, dass man als Vater auch eine postnatale Depression bekommen kann ...


    Hast du Kinder? Ist dir dein Job wichtiger als deine Kinder? Auch wenns nicht der alleinige Grund ist, und wenn manche es nicht verstehen wollen, es gibt im Leben wichtigere Sachen als Fußball. Dazu noch ein Berater der ihm anscheinend nicht gut tut...

  • Hast du Kinder? Ist dir dein Job wichtiger als deine Kinder? Auch wenns nicht der alleinige Grund ist, und wenn manche es nicht verstehen wollen, es gibt im Leben wichtigere Sachen als Fußball. Dazu noch ein Berater der ihm anscheinend nicht gut tut...


    Sorry, aber was interpretierst du da rein???? Er ist Vater geworden, das Kind ist gesund also wo ist das Problem? Diese Diva hat trotz teilweise mittelmässiger Leistungen den Kopf verloren und ist abgehoben. Und das einzige Angebot was vorliegt entspricht nicht den Erwartungen seines Arbeitgebers wo er einen laufenden Vertrag hat und wo er laufend sein Gehalt bekommt. Also Kopf runter und gefälligst seine Mitspieler, die ihm letztes Jahr zum Torschützenkönig in einer, naja sagen wir es vorsichtig, durchschnittlichen Liga gemacht haben, nicht im Stich lassen.
    Null Punkte, Tabellenletzter und möglicherweise ein Ausscheiden im EC hat er mitzuverantworten! Ich brauch ihn nicht mehr und auch wenn es unwirtschaftlich ist, dieses Verhalten gehört sanktioniert. Sonst glauben andere Spieler auch, mit unseren Verantwortlichen machen zu können was sie wollen.

  • Ich sehe es ähnlich wie austria4you. Zur Info nein ich habe keine Kinder, aber einige Freund und Arbeitskollegen haben vor kurzem ein Kind bekommen oder bekommen demnächst wieder eines bzw. das erste. Bei Kayode ist es das dritte. Vielleicht weißt du mehr und Kind und/oder Mutter geht es nicht gut, dann würde ich es verstehen wenn er mental nicht 100 % fit ist. Wenn es Frau und Kind gut geht sehe ich keinen Grund warum ihn das mental beeinträchtigen sollte (normalerweise ist das eher ein Ansporn - bilde ich mir zumindest ein -> siehe Torjubel von Jungvätern, etc.).


    Fußballer haben wohl keinen KV, aber in den KVs bekommst du als Vater denke ich auch nur 2-3 Tage Freistellung bei Niederkunft der Frau. Kayode hat wegen der Geburt einen verlängerten Urlaub bekommen. Jetzt heißt es wieder seinen Vertrag erfüllen. In anderen Ländern gibt es beispielsweise auch für die Mutter keine (große) Sonderbehandlung und Karenz ist ein Fremdwort.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Ist es gesichert Larry´s Wunsch nicht zu spielen? Oder vesucht man die Stürmer mit denen man fix planen kann aufzubauen?
    Es ist doch eher ungewöhnlich, wenn direkte interne Konkurrenz für einen gekauft wird, freiwillig auf Einsätze zu verzichten.
    Wenn ja finde ich es nicht korrekt aber vor allem nicht klug von ihm. Was wird aus ihm wenn Monschein einschlägt?



    Aber der Plan war und ist (meines wissens immernoch) ihn zu verkaufen. Das heißt wir müssen auch ohne Larry eine Top Mannschaft(für österreichische Bundesliga) stellen können.
    Deshalb sollten Fink und Co auch andere Lösungen als Larry gegen die aktuell schlechten Leistungen haben (oder zumindest hurtig finden).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!