Transfers & Gerüchteküche Sommer Saison 2017/2018

  • Da hat der Berater von Monschein einiges verbockt... Monschein hat nach der RLO einen guten RLO-Vertrag bekommen (wegen Risiko seitens Admira auch zurecht), nur haben sie es verabsäumt den möglichen Erfolg (der eingetreten ist) mitzuberücksichtigen. Jetzt ist Monschein laut Admira 2,5 Mille wert (in echt vielleicht 5-700.000?) und bekommt ein für Bundesliga Mini-Gehalt von 2000 netto, was ja schon an Ausbeutung grenzt. Monschein wird entweder wechseln oder untergehen, für die Admira wird er denk ich keine guten Leistungen mehr bringen falls er bleibt (bleiben muss).


    Ich kann mir gut vorstellen dass es viele Verträge mit fragwürdigen einseitigen Optionen gibt, nur normalerweise schaffen es die Spieler mit Berater und Vereinen eine für alle Seiten zumutbaren Kompromiss einzugehen, nur dieser Amir Shapourzadeh dürfte in Sachen Verhandlungen - ich sag einmal so - einen eigenwilligen Charakter haben. Hab auch noch nie gehört dass man als Ablöse kein Geld sondern einen potenten Sponsor haben will, wer kommt auf so eine Idee?? Der Sponsor ist ja keine Handelsware der wird selber entscheiden wen er sponsert, sonst machts ja keinen Sinn.

  • Und ich sag einmal so:
    Neuer Admira Sponsor wird Bundesligakonkurrent "FK Austria Wien".
    Mit einem fünfjährigen Engagement und einem Gesamtvolumen von 700.000.- verteilt auf die Laufzeit, beschreitet der Manager von Admira, Amir Shapourzadeh neue Wege in Sachen Sponsoring ;)


    Danke

  • Ich hab die Bundesliga letztes Jahr arbeitsbedingt wenig verfolgt, aber mitbekommen, dass er bei Sturm nicht viel gespielt hat - die Gründe kenne ich nicht. Aber bei uns hat er mir gut gefallen und ich würde davon ausgehen, dass er noch kicken kann.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Ich hab die Bundesliga letztes Jahr arbeitsbedingt wenig verfolgt, aber mitbekommen, dass er bei Sturm nicht viel gespielt hat - die Gründe kenne ich nicht. Aber bei uns hat er mir gut gefallen und ich würde davon ausgehen, dass er noch kicken kann.


    vom Charakter her hätte ich ihm auch gerne bei uns gehabt.
    Aber Fussballerisch denke ich, dass er für uns (leider) keine Verstärkung mehr ist.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

    • Offizieller Beitrag

    vom Charakter her hätte ich ihm auch gerne bei uns gehabt.
    Aber Fussballerisch denke ich, dass er für uns (leider) keine Verstärkung mehr ist.


    Wenn die Geschichten aus dem Bjelica Jahr, die man so aus Mannschaftskreisen gehört hat, wirklich stimmen, bin ich mir bei ersterem nicht so hundertprozentig sicher.

  • Jens Stryger Larsen will Austria verlassen


    Die Wiener Austria wird im Sommer wohl den Abgang einer Stammkraft verkraften müssen. Jens Stryger Larsen wird die Veilchen aller Voraussicht nach verlassen.


    "Es ist mein Plan und der Plan des Klubs, dass in dieser Transferzeit etwas passieren wird", erklärt der Däne gegenüber "bold.dk".
    "Ich habe dem Verein gesagt, dass ich meinen Vertrag nicht verlängern werde und sie mich verkaufen müssen, wenn sie Geld für mich wollen", so der 26-Jährige, der im Sommer 2018 ablösefrei zu haben wäre.


    Kommt Ersatz?


    Larsen weiter: "Ich bin bereit, den nächsten Schritt in eine größere Liga zu machen, nachdem ich bei der Austria eine sehr gute Saison gespielt habe." Der vierfache dänische Internationale hofft, dass die Angelegenheit geklärt ist, bevor er wieder beim Vizemeister ins Training einsteigen muss.


    Der Rechtsverteidiger ist im Sommer 2014 aus seiner Heimat Dänemark von Nordsjaelland zu den Violetten gekommen und hat sofort einen Stammplatz erobert. Von März 2015 bis Frühjahr 2016 musste der FAK allerdings wegen einer schweren Knieverletzung auf den Legionär verzichten. In der abgelaufenen Saison hat er 43 Pflichtspiele absolviert. Insgesamt war der Blondschopf 77 Mal für die Austria im Einsatz.


    Es ist wahrscheinlich, dass sich Sportdirektor Franz Wohlfahrt nach einem Ersatz umsehen wird. Der U21-Teamspieler Petar Gluhakovic hat unter Trainer Thorsten Fink noch nicht wirklich eine Chance bekommen, durfte nur im Cup gegen Ebreichsdorf und zwei Minuten lang im letzten Meisterschaftsspiel gegen die Admira ran. David de Paulas Vertrag ist im Sommer ausgelaufen. Zudem hat Fink Felipe Pires auf der Rechtsverteidiger-Position eingesetzt, der Brasilianer ist allerdings am Flügel auf der offensiveren Position eingeplant.


    (laola1.at)

  • Jens Stryger Larsen will Austria verlassen
    Larsen weiter: "Ich bin bereit, den nächsten Schritt in eine größere Liga zu machen, nachdem ich bei der Austria eine sehr gute Saison gespielt habe."


    So sehr ich ihm das wünsche (und die Austria Geld kassieren könnte) glaube ich schon, dass es andere Spieler in der Bundesliga gibt, die sich mehr ins Rampenlicht gespielt haben. Aber naja,... lieber jetzt verkaufen und gleichwertigen Ersatz holen, der dann länger bleibt. Und De Paula verlängern, nachdem ein Ausländer-Platz frei wird.

    • Offizieller Beitrag

    So sehr ich ihm das wünsche (und die Austria Geld kassieren könnte) glaube ich schon, dass es andere Spieler in der Bundesliga gibt, die sich mehr ins Rampenlicht gespielt haben. Aber naja,... lieber jetzt verkaufen und gleichwertigen Ersatz holen, der dann länger bleibt. Und De Paula verlängern, nachdem ein Ausländer-Platz frei wird.


    Ich glaub, dass grad er bei extrem unterschätzt worden ist. Der hat eine wirklich starke Saison hinter sich, tut weh, wenn unsere eh nicht sonderlich überdimensionierte Defensive ihn verlieren sollt.

  • Sehe ich auch so @ Fizz


    NUR: Mit DDP verlängern (da Ausländerplatz frei wird) ist für mich auch eine Variante mit der ich weiter recht ruhig schlafen kann ;)


    DDP ist ein glänzender Fußballer, hat den Kopf oben und ein Auge für den Mitspieler, ist spielintelligent, ist ein Teamplayer, ist sehr fit und nicht verletzungsanfällig, kennt die Liga und Vorstellungen von Fink, ist zuverlässig und soll ja laut FW charakterlich auch ein feiner Kerl sein!

  • ..........................................


    Larsen weiter: ".............................., nachdem ich bei der Austria eine [B]sehr gute Saison gespielt habe." ........(laola1.at)


    Naujo, wenn er glaubt ---- ich bin nicht dieser Meinung. Schön, wenn die Austria jetzt mit ihm einige Euronen lukrieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!