Bundesliga | 32.Runde | Altach - FK Austria Wien | So 07.05.17, 16.30 Uhr

  • am kommenden Sonntag wartet für mich das entscheidende Spiel im diesen Frühjahr.
    Wenn wir das gewinnen, seh ich sehr gute Chancen, dass wir unter den Top3 bleiben.


    Gegen Altach haben wir diese Saison die letzten beide Spiele verloren. Altach hat im Frühjahr
    aber nicht gerade überzeugt (ausser einmal gegen uns :-)) und sind dementsprechend in der
    Tabelle nach hinten gerutscht.


    Wenn wir ähnlich souverän auftreten wir die letzten 3 Partien dann seh ich sehr gute Chancen,
    dass wir mit 3 Punkten nach Hause kommen.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • so blöd das klingen mag, aber schlüsselspiele gibt es viele.
    das derby, das spiel gegen den direkten konkurrenten in der letzten runde, genauso wie wieder gegen einen top3 anwärter kommenden sonntag.
    in bzw gegen altach hingen die punkte in der vergangenheit aber besonders hoch. anders ausgedrückt: zusammen mit salzburg gab es gegen die vorarlberger die deftigsten ergebnisse. die möglichkeit an punkte zu kommen war am geringsten ...blablabla
    sohin wäre ich mit einer punkteteilung mehr als zufrieden.
    altach wäre auf distanz gehalten und auf sturm haben wir auch noch guten abstand.
    ein sieg wäre besser, aber das befürchte ich, geht aus irgendeinem grund gegen altach diese saison nicht.


    lg
    stefan

  • Auch ich bin mir ziemlich sicher, dass wir in Altach klar gewinnen werden. Grünwald und Kayode sagt mein Gefühl, werden die Tore schießen. Es gibt keinen einzigen Grund aus meiner Sicht, warum die Altacher plötzlich so stark sein könnten. Sie haben nicht nur die letzten Spiele nichts gewonnen, sondern haben auch in ihrem Spielaufbau nicht überzeugt. Wenn jetzt Netzer auch noch ausfällt, wird es noch einmal leichter. Ich bin einfach zuversichtlich. Warum? Weil es nichts kostet und wenn ich unrecht habe, geht die Welt auch nicht unter... ;)

  • Bin diesmal auch zuversichtlicher, dass wir 3 Punkte einfahren werden. Aber unterschätzen darf man sie trotzdem nicht, Konter werden sie trotzdem gute spielen bzw. laufen bis zum umfallen werdens auch.

  • Naja laufen bis zum Umfallen kann man von unserer Mannschaft auch erwarten, unter Scherb sinds noch auf keinen grünen Zweig gekommen, das sollten wir nicht verlieren, bzw. Sieg halt ich nicht für unwahrscheinlich nach zuletzt 3 Siegen in Folge

  • Die werden sich wieder einmal hinten reinstellen und auf Konter spielen gegen uns, wie immer, weils das einzige ist was sie können. Wenn wir ihnen nicht wie davor naiv ins offene Messer laufen dann kann ich mir einen Sieg gut vorstellen. Da wir die letzten Spiele gewonnen haben kann ich aber mit einem Unentschieden auch leben.

  • Quelle österr. Bundesliga:


    Der CASHPOINT SCR Altach hat vier der letzten fünf Bundesliga-Duelle gegen den FK Austria Wien gewonnen (2 x daheim, 2 x auswärts).


    In elf Aufeinandertreffen der beiden Klubs in Altach gab es erst ein Mal ein Remis (1:1 am 18. Oktober 2014).

    Die Altacher sind in der Bundesliga bereits seit sechs Spielen sieglos.


    Der einzige Heimsieg im Jahr 2017 gelang den Vorarlbergern am 11. März 2017 mit 3:0 gegen Mattersburg.


    Dagegen hat die Austria vier von fünf Auswärtsspielen im Jahr 2017 gewonnen.


    Die einzige Niederlage gab es am 19. März 2017 mit 0:5 in Salzburg.


    - Der CASHPOINT SCR Altach gewann in der Tipico Bundesliga 8-mal gegen den FK Austria Wien – nur gegen den SK Rapid Wien (9-mal) häufiger.


    - Der CASHPOINT SCR Altach traf in den letzten 10 Duellen in der Tipico Bundesliga gegen den FK Austria Wien immer mindestens 1-mal. Eine längere derartige Serie gelang den Vorarlbergern gegen kein anderes Team.


    - Der FK Austria Wien gewann die letzten 3 Spiele in der Tipico Bundesliga – erstmals seit Oktober 2016. In diesen 3 Spielen trafen die Wiener immer doppelt oder häufiger.


    - Johannes Aigner erzielte 65 Tore in der Tipico Bundesliga. Er traf gegen jedes Team, gegen das er antrat. Gegen den FK Austria Wien traf er 7-mal – nur gegen den FC Red Bull Salzburg (8-mal) häufiger.


    - Olarenwaju Kayode erzielte seit Juli 2015 insgesamt 26 Tore in der Tipico Bundesliga. Kein aktueller Spieler erzielte im Vergleichszeitraum so viele Tore wie Kayode.

    Gesamtbilanz: 23 Spiele / 8 S / 3 U / 12 N – Tore: 27:37

    Heimbilanz: 11 Spiele / 6 S / 1 U / 4 N - Tore: 15:11

    1. Spiel gegeneinander: 09.09.2006 (1:0)

    1. Heimspiel: 09.09.2006 (1:0)

    Höchster Sieg: 5:1 (06.11.2016)

    Höchster Heimsieg: 5:1 (06.11.2016)

    Höchste Niederlage: 0:4 (13.04.2008 )

    Höchste Heimniederlage: 0:4 (13.04.2008 )

    Die letzten Spiele gegeneinander: 3:1 (A/25.02.2017) - 5:1 (H/06.11.2016) - 1:3 (A/21.08.2016) - 2:0 (H/02.04.2016)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich lege mich einmal fest und sage das ein Sieg in diesem Spiel uns endgültig das EC Ticket sichert.
    Einen 7 Punkte Vorsprung kann Altach dann auf uns nicht mehr aufholen, zumal es auch noch das direkte Duell mit Sturm gibt und in der letzten Runde auch noch die Salzburger warten.
    Ob sich die Vorarlberger oder Sturm zusätzlich qualifizieren können sie sich dann ausmachen.
    Umso wichtiger wäre es von Anpfiff an mit 100% Konzentration in diese Aufgabe zu gehen.
    Altach ist unter Zugzwang und kann sich garnicht nur aufs Kontern verlegen. Diese Rolle müsste uns eigentlich passen.
    Mein Tipp: 2:0, Tajouri und Kayode

  • Traumflanke von Tajouri !!!


    Tajouri bewegt sich viell weniger als Venuto, ist nicht ganz so schnell und auch nicht soo brav bei der Defensivarbeit - aber was er macht hat Hand und Fuß und sorgt immer für Gefahr.. da kann er ruhig paar Kilometer weniger laufen meinetwegen.. das kreieren von gefährlichen Situation ist das wichtige und auch die Scorerpunkte sprechen für ihn - mir taugt er!

  • schade! super erste 20 minuten leider ohne tor. die gesamte verteidigung sehr schleissig heute. und nächste woche gegen die erstarkten rieder sind petar und stryger gesperrt :(


    3 punkte wären wirklich möglich gewesen, aber den 1 punkt nehme ich im enddeffekt gern mit. jedenfalls besser als kein punkt.


    ps: ossi mit abstand unser bester heute!!!

  • Da musst dich bei ossi bedanken, dass man ein spiel wo man eigentlich zur Pause 2:0 führen muss und in der hand hat, gerade noch ein x rauskommt.
    Und ehrlich...manchmal weiss ich nicht, was in unserem kapitän im kopf vorgeht, was er eigentlich vorhat....sowas von falschen Entscheidungen zu fast jeder Situation heute....das er drin blieb ist für mich einfach der Kapitänsbonus...


    Auf kurs sind wir, mund abputzen...
    Aber woran es für mehr scheitert wurde und heute wieder sichtbar gemacht. Ein stürmer, der zumindest eine von den 2 kayodes blind macht. Und einen Mittelfeldspieler zu holzhauser, der ein weites Sichtfenster hat..sprich a bissl übersicht und einfache pässe über 3 m spielen kann...vielleicht sollte man prokop a bissl öfter bringen....
    Und zu holzhauser....ja kann passieren...aber warum lässt er khadiri nicht den ball und plaziert sich nicht selbst 3m weg...den ball bekommt er eh....

  • [quote='Taktiker','https://www.austriafans.at/forum/index.php?thread/&postID=228427#post228427']Da musst dich bei ossi bedanken, dass man ein spiel wo man eigentlich zur Pause 2:0 führen muss und in der hand hat, gerade noch ein x rauskommt.
    Und ehrlich...manchmal weiss ich nicht, was in unserem kapitän im kopf vorgeht, was er eigentlich vorhat....sowas von falschen Entscheidungen zu fast jeder Situation heute....das er drin blieb ist für mich einfach der Kapitänsbonus...QUOTE]


    Ganz ganz schwach war heute abermals Martischinko - da besteht mMn die größte Baustelle (neben dem Horr-Stadion ;-))

  • Ich fühle mich wie Einer, dem man eine Reise nach Rom verspochen hat und dann geht es nur nach Bologna. Aber gut, Bologna ist auch interessant. Der eine Punkt kann noch entscheidend sein, wir bleiben Zweiter und das nach Altach auswärts, wo wir zuletzt ein paar Watschen bekommen haben. Über die Fehler (waren eh beiderseits, wie immer) will ich nicht sprechen, auch wenn ich ein wenig enttäuscht war von Serbest, aber das Spiel war spannend, nicht hochklassig aber doch von großer Güte, wenn man unsere BL zum Maßstab macht. 1:1 ist gerecht, ein 2:1 hätte sich jeder verdient, also passt es.
    Gegen Ried wird es nicht leichter. Und noch etwas. Abgesehen von zwei Risikopässen, die daneben gingen, hat Kadiri ein gutes Spiel abgeliefert. Das beruhigt mich und zeigt, dass man da einen Guten zur Verfügung hat, wenn es brennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!