Bundesliga / 31.Runde / FK Austria Wien - SK Sturm / SA 29.04.17, 16.00 Uhr

  • In der ersten Viertelstunde war das Spiel noch ausgeglichen, wir standen etwas tiefer, auch Holzhauser, dennoch hatte Sturm kaum eine große Chance. Nach dem Gewaltschuss von Tajouri war es aus mit der Vorsicht. Ab da spielten wir gelöster, hatten gute Umschaltfasen und das 2:0 war dann die endgültige Erleichterung. Dass dann Kayode zwei Fehler der Grazer eiskalt und vor allem gekonnt ausnützte, war nach einigen vergebenen Chancen von ihm nicht zu erwarten. Dennoch - großartig gemacht, Larry! Wir hatten dann das Spiel eindeutig im Griff, das Gegentor war eine Geschenkrückgabe unsererseits, aber egal, selbst mit 10 Mann waren wir einem Tor näher als die Grazer.
    Bravo Burschen, drei Spiele - von denen man dachte, sie werden ganz schwer - locker gewonnen, 10 Tore geschossen und nur eines bekommen.
    So gefällt es sicher nicht nur mir, sondern, wie man im Stadion deutlich sah, auch vielen Besuchern, die vielleicht nicht so oft zu den Spielen kommen.
    Weiter so!

  • Die Venuto Aktion zeigt wie gut das Mannschaftsklima derzeit ist, kann mich nicht an eine ähnliche Aktion für einen verletzten Mitspieler in Ö erinnern !
    Verdienter Sieg, auch in der Höhe, Alar hätte durch die Nachlässigkeit Rottls zwar zu Beginn ein Tor machen können, doch die Austria war spielerisch einfach das bessere Team. Sehr brav Pires und Larry, auch Tajouri hat Venuto gut vertreten, er ist torgefährlich und hat auch den Zug zum Tor.
    Der Ausschluss lächerlich, solche Wortduelle unter Spielern gibts bei jedem Spiel und da werden sicher keine Nettigkeiten ausgetauscht !


    Mich ärgern jedesmal die übergenauen Sicherheitskontrollen beim E sektor, heute zB wurde einem 5jährigen eine Plastiktrompete ! abgenommen, der Vater hat versucht zu erklären, dass die Familie nichts Böses vorhatte !
    Mir wollten sie beim letzten Heimspiel einen Schlüsselanhänger-Schweizertaschenmesser 3,5 cm abnehmen ( Im Flugzeug erlaubt ) !

  • Statistik zum Sturmspiel, Quelle österr. Bundesliga.


    - Ismael Tajouri erzielte sein 12. Tor in der Tipico Bundesliga. 5 seiner 12 Treffer erzielte er von außerhalb des 16ers. Er traf erstmals in diesem Kalenderjahr.


    - Tajouri lieferte 5 Assists in dieser Saison ab – erstmals so viele innerhalb einer Saison der Tipico Bundesliga.

    - Petar Filipovic erzielte sein 4. Tor in dieser Saison der Tipico Bundesliga – erstmals traf er 2016/17 in Hälfte 1. Er erzielte 2 dieser 4 Treffer in Spielen gegen den SK Puntigamer Sturm Graz.


    - Der 2. Treffer von Olarenwaju Kayode war das 400. Tor in dieser Saison der Tipico Bundesliga.


    - Baris Atik erzielte sein 3. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf immer aus dem Spiel heraus, nun aber erstmals in einem Auswärtsspiel.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!