Bundesliga / 30.Runde / SK R*** - FK Austria Wien / 23.04.17, 16.30 Uhr

  • - Lucas Henrique Ferreira Venuto erzielte sein 3. Tor in der Tipico Bundesliga gegen den SK Rapid Wien – erstmals im Trikot des FK Austria Wien.


    - Der Treffer in Minute 22 war der früheste Treffer des FK Austria Wien gegen den FK Rapid Wien unter Trainer Thorsten Fink in der Tipico Bundesliga.


    - In 7 der letzten 8 Duellen zwischen dem SK Rapid Wien und dem FK Austria Wien ging das Auswärtsteam mit 1:0 in Führung. Nur am 31. Spieltag 2015/16 traf in diesem Zeitraum das Heimteam zuerst (SCR-FAK 1:0).


    - Olarenwaju Kayode lieferte seinen 6. Assists in der Tipico Bundesliga ab. 3 der 6 Torvorlagen lieferte er in Spielen gegen den SK Rapid Wien ab.


    - Raphael Holzhauser lieferte seinen 7. Assist in der Tipico Bundesliga ab – erstmals aus dem Spiel heraus. Seine 6 Torvorlagen zuvor lieferte er immer nach Standards ab.



    Quelle: österr. Bundesliga



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    Einmal editiert, zuletzt von Felly ()


  • Gute Aktion von KAI, bravo.


    Wie ich im ASB gelesen habe, ist der Frustrierte der UR-Vorsängerkasperl gewesen, der dem Kind die Fahne entwendete und dabei fotografiert wurde, woraufhin auch UR-Blasbub Marek nicht umhin konnte, dem Vorsänger Konsequenzen anzudrohen ... nachdem ich die TuT-Diskussion mit deren Ex-Sportdirektor gesehen habe, wird sich der Frustrierte eher nicht vor Angst ins Hoserl gacken ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Übrigens, auch die Special Violets haben gegen die Unaussprechlichen gewonnen:



    Bravo auch an den FC, der für dieses Spruchband verantwortlich zeichnete.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • glaubst wirklich, die Gegner außer red bull und rapid lassen so ein spiel von uns zu ?? die spielen dasselbe was wir heute gespielt haben.....


    Ganz sicher sogar. Nicht nur, dass man diese Taktik ja unter dem Spiel wechseln kann, so eine Taktik hätte uns in der EL, vor allem in Pilsen, sehr gut getan. Aber die Mannschaft lernt ja ständig, sagt TF immer, also gehe ich davon aus, dass das auch der Trainer tut. Sturm bietet sich da schon einmal an, auch wenn die tiefer stehen. Wenn es um Punkte geht, kann man da und dort auch schon mal unattraktiv spielen, auch wenn es das gestern gar nicht war, ganz im Gegenteil...

  • Ganz starke Aktion von KAI ! Top !


    Da gebe ich dir recht. Leider gibt es von unserer Seite auch etwas Negatives zu berichten. Mein Enkel war, zusammen mit anderen Mitschülern, von einem grünen Freund an seinem Geburtstag zum Derby eingeladen. Darunter waren, neben meinem Enkel, auch zwei weitere Austrianer. Sie waren neben unseren Fansektor auf der Seite platziert. Nach dem Spiel erzählte er mir, dass sich (einige) Fans von uns (mit schwarzen Masken, so sein Eindruck) wie wild gegen die Sitzer benahmen, Gegenstände zu schleudern versuchten, den Stinkefinger zeigten und einer von ihnen versuchte mit Erfolg, ein Loch in das Netz zu schneiden und kam herüber. Die Securities reagierten nicht sofort, ein Kind weinte und flüchtete mit der Mutter nach oben. Die beiden Freunde meines Enkels sagten, dass sie jetzt die Austria nicht mehr mögen. Nur mein Enkel, der vom Opa violett geeicht ist, blieb standhaft.
    Ich meine, wie blöd muss man sein, dass man Familien mit Kinder so angeht?

  • Solche Leute gehören beinhart entfernt aus den Stadien, egal welcher Klub. Nur bei den Grünen werden ja solche Ungusteln noch hofiert.


    Sehr gutes Spiel von uns, HH mit stärkster Leistung heuer, tlw. vorgeführt die Schimmlerten, völlig verdienter Sieg, gute Besserung Venuto nach dem Kreuzbandriss!!

  • Artikel dazu aus der Krone im Anhang


    Der Marek lügt ohne jeden Genierer, weder wurde mit dem Bub Kontakt aufgenommen (lt. ASB) noch die Fahne zurück gegeben, denn diese wurde vom Ultrasabschaum nach der "Heldentat" verbrannt ...


    Dass diese Kreatur überhaupt noch die Medien und die eigenen Fans, die diese Aktion gemeldet haben, so verarschen kann ist unpackbar.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Gestern kommt mein Kollege (ein Erz Grüner) aus dem Urlaub zurück, holt mich zur Seite und kritisiert die Austria scharf

    Zitat

    Warum spielen das Deine Violetten nicht konsequent zu Ende? Dann kriegen wir mindestens 5 bis 6 Trümmer und müssen noch Danke sagen, dass es doch nicht zweistellig wird. Zeitweise hatte deine Mannschaft so eine richtige Hetz mit unseren Pleschern - eine Bankrotterklärung von uns Rapi.lern. Ein weiterer Satz von ihm: "außer dem Kapuziner Äffchen (meine Interpretation) hat sich keiner von den hochbezahlten Stümpern das grüne Trikot verdient"


    Ein herrliches Gefühl!


    Viola per sempre

  • Der Marek lügt ohne jeden Genierer, weder wurde mit dem Bub Kontakt aufgenommen (lt. ASB) noch die Fahne zurück gegeben, denn diese wurde vom Ultrasabschaum nach der "Heldentat" verbrannt ...


    Dass diese Kreatur überhaupt noch die Medien und die eigenen Fans, die diese Aktion gemeldet haben, so verarschen kann ist unpackbar.


    Gibt aber noch eine Korrektur dazu :


    "Ich rufe meine Aussage zurück: der Vater des Jungen wurde heute kontaktiert und die fahne ist wieder im Besitz des Kindes - Er hat davon noch nichts gewusst als ich ihn gefragt habe" (aus dem ASB)

  • Gibt aber noch eine Korrektur dazu :


    "Ich rufe meine Aussage zurück: der Vater des Jungen wurde heute kontaktiert und die fahne ist wieder im Besitz des Kindes - Er hat davon noch nichts gewusst als ich ihn gefragt habe" (aus dem ASB)


    Habe es auch schon gelesen, ändert nichts an der Tatsache, dass die Original Fahne verbrannt wurde und der Bub nicht "seine" Fahne zurück erhalten hat, wie Marek angegeben hat.


    Aber immerhin etwas.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • So oder so, die grüne Standard-Ausrede zieht diesmal definitiv nicht, denn diesmal können sie nicht behaupten, der Täter ist nicht vereinsbekannt, nicht bei einem Fanklub oder schon gar kein Vereinsmitglied.


    Wurde ja auch wieder beim Böllerwerfer gegen Entrup so argumentiert :
    "Als es zu dem ebenfalls von Andreas Müller erwähnten Böllerwurf in Richtung von Maximilian Entrup nach einem Spiel kam, stellte sich nicht nur er schützend vor den Spielern. Hier wurde eine ganz klare Grenze überschritten, dies war ein absoluter inakzeptabler Vorfall. Das haben alle Verantwortlichen des SK Rapid auch stets so kommuniziert, zudem konnten wir den Täter aufgrund der Bilder der Videoüberwachung auch ausforschen und mit einem Hausverbot belegen. Fakt ist aber auch, dass dieser kein Mitglied bei irgendeinem offiziellen Fanklub des SK Rapid und schon gar nicht des Vereins war."

  • Bürotechnik ist kein Verbrechen, aber ein guter Verteidiger ;)


    Beim Derby hat es Gartler senior "bei der Chance von Szanto aber doch kurz gerissen. Ich hab’ zuerst befürchtet, dass der Ball wegen eines Platzfehlers versprungen ist." Tatsächlich lag das aber an der Verschlusskappe eines Bengalen. Auch nicht besser, aber zumindest nicht in Gartlers Verantwortungsbereich: "Bitter, dass so ein Tor verhindert wird."


    https://kurier.at/sport/bundes…lie-pause-hat/260.397.255

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!