ÖFB-Cup / Viertelfinale / FK Austria Wien - Admira / 05.04.17, 18.00 Uhr

  • Schlusslicht Ried hat 46 Tore bekommen, wir 40.. noch Fragen?


    Das wir in der Defensive ein Problem haben was die Qualität betrifft, wissen wir schon seit 3 Jahren.


    Offenbar sieht das der Sportdirektor bzw. der Trainer nicht, oder anders.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Eh wurscht, Cupsieger wird sowieso Salzburg werden, von dem her sollte die gestrige Niederlage nicht so sehr schmerzen.


    Genau, und hey, Meister werden wir eigentlich auch nicht, und den UEFA-Pokal hol ma auch nicht - wieso spiel ma überhaupt mit?


    Mich stört trotzdem die Sturheit Finks, Fixplatz für manche Spieler zu garantieren, die schon längst um einen Platz auf der Ersatzbank betteln...spät/falsch (Holzhauser ) wechseln


    Er kann Holzhauser nicht auswechseln, alles im System Fink ist auf die Person Holzhauser mit all seinen Stärken (Übersicht, Passgenauigkeit) und Schwächen (Defensive) aufgebaut. Das, was wir sehen, gibt's nur im Duett Holzhauser/Fink.

  • bombay


    Wir lagen richtig mit unserem Gefühl :)


    ja leider.....


    natürlich bin ich so wie viele oder alle hier ziemlich stinkig. Geht mir am Nerv. Die Verteidigung patzt immer mal wieder.
    Fink stellt einen Pires als AV auf und Martschinko läuft zurück sobald er den Ball hat, jedesmal. 2 HZ haben wir das Spiel
    mehr als dominiert, haben den Ball nicht rein gebracht. Kayode kam ins Spiel und hat gerade mal bei einer oder zwei Aktionen Schwung
    rein gebracht. Zu wenig Schüsse ausserhalb des 16er, hohe Flanken in den Strafraum fanden keinen Abnehmer usw. usw.
    Admira ging auf jeden Ballführenden Spiel doppelt los, hatte einfach mehr biss. Zweite HZ war ganz OK, aber man muss halt auch
    ein Tor machen.


    Admiar kam nicht oft vor unser Tor, trafen aber zweimal.....
    Das Glück lag bei Admira und das gepachtete Unvermögen mit etwas Pech dazu hatten wir.


    ich sag euch jetzt mal das Worstcase:
    wir sind am Ende der Saison 4er in der Meisterschaft.
    Rap.. gegen die Dosen im Cup-Final und Rap.. gewinnt....... so schnell kann es gehen.


    Der Seuchen-April hat gerade mal erst begonnen und nach 2 Spielen ist alles schon scheisse....
    Am Samstag müssen wir gegen St. Pölten gewinnen..... sonst seh ich mehr als schwarz

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • ... und dann schnell bei Lederer zuschlagen, er wäre die beste inländische Lösung!


    ich hoffe du meinst nicht Oliver Lederer.... der Lederer welcher sich öffentlich dazu bekennt, dass Hütteldorf sein Lieblingsverein ist?

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Genau, und hey, Meister werden wir eigentlich auch nicht, und den UEFA-Pokal hol ma auch nicht - wieso spiel ma überhaupt mit?


    Er kann Holzhauser nicht auswechseln, alles im System Fink ist auf die Person Holzhauser mit all seinen Stärken (Übersicht, Passgenauigkeit) und Schwächen (Defensive) aufgebaut. Das, was wir sehen, gibt's nur im Duett Holzhauser/Fink.


    Habe ich eh gemeint, Holzhauser wurde bei beiden Spielen getauscht, obwohl er der einzige ist, der jederzeit eine gefährliche Situation einleiten kann.
    Und , natürlich ist im Fussball alles möglich, aber dass die Dosen mit der Stammformation den Cup verlieren, ist mehr als unwahrscheinlich !

  • ich hoffe du meinst nicht Oliver Lederer.... der Lederer welcher sich öffentlich dazu bekennt, dass Hütteldorf sein Lieblingsverein ist?


    Geh bitte, nur weil einer mal gesagt hat er geht gerne zu den Grünen, wo grad dort die Trainersuche im Gange war?
    Das würden 99,9% aller Admira-Trainer machen.
    Der nächste sagt: "Bäh, den mag ich nicht, weil der ist schon mal in der U4 bei Hütteldorf vorbeigefahren".


    Also dem Verein konnte nach den diversen Trainer-Flops der Vergangenheit nix Besseres passieren als Fink. Etwas mehr Rotation und Systemmöglichkeiten wären schön, aber das dauert und funktioniert halt auch nicht standardmäßig immer nach Plan.
    Für mich ist Fink klar der Trainer, mit dem wir nach viel Freude haben werden, davon bin ich überzeugt. Und ich halte es da schon wie Fink: "In einer schwierigen Phase muss vor allem eines - ruhig bleiben und rational entscheiden". Jede Führungskraft wäre ganz schlecht beraten, diesen Grundsatz nicht zu befolgen.


  • Mit Schüssen aus der Distanz wirst halt nur einen von ca. 15 Leuten im Strafraum treffen. Ich denke, dass man in der 2. HZ wirklich alles versucht hat, aber gegen eine Mauer zu spielen (und das war eine, Admira kam kaum mehr weiter als 25 m) ist nicht einfach. Ich hätte mir, vor allem von Leuten wie Tajouri und Venuto noch mehr Dribblings, auch ev. auf einen Elfmeter, erwartet. Wie gesagt, wenn wir immer so spielen wie in den letzten 70 Minuten oder zumindest wie in der 2. HZ, dann werden die Siege schon wieder kommen. Cup ist immer eine Sondersituation, früher sehr oft zu unseren Gunsten, das stimmt allerdings.

  • Ich habe eigentl. nur die Fachkompetenz beurteilt, seine Vorträge in der Trainerausbild sind auch extrem gut..


    Ich brauch halt keinen Wappenküsser, solche Aussagen wären für mich jetzt nicht so tragisch.. die lieferte Stöger auch als Rapid Spieler..

  • Ich habe eigentl. nur die Fachkompetenz beurteilt, seine Vorträge in der Trainerausbild sind auch extrem gut..


    Ich brauch halt keinen Wappenküsser, solche Aussagen wären für mich jetzt nicht so tragisch.. die lieferte Stöger auch als Rapid Spieler..


    LAOLA1: Sie sind im Herzen neben Admiraner auch Grün-Weißer. Besteht überhaupt die Chance, dass Sie in Österreich einen anderen Verein außer die Admira und Rapid übernehmen?
    Lederer: Grundsätzlich scheidet mit meiner Vergangenheit nur ein Verein aus - grün-weiße Vergangenheit und Zukunft bei Austria Wien würde sich aus meiner Sicht einfach beißen. Ansonsten schließe ich gar nichts aus, ohne mich irgendwo ins Spiel bringen zu wollen.

  • ... oder einen Teamchef mit Purkersdorfer Vergangenheit, der die "Judn" im Teamtrainingslager 2 Extrarunden laufen lies,......



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!