10 Jahre austriafans.at

  • wenn mich nicht alles täuscht feiert austriafans.at in diesem monat das 10-jährige jubiläum!


    grund genug, mich bei jenen zu bedanken die das forum aufgebaut haben und es technisch sowie mit beiträgen fütternd am leben erhalten!


    danke und auf die nächsten 10 :)

  • Auch von mir ein großes Dankeschön an Fuzzy & Co.


    Wenn man sich ansieht, wie viele Postings andere bzw. man selbst über die Zeit verfasst haben, dann sieht man schon, dass AF eine tolle Plattform zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln ist, was ja wiederum ein Hauptbestandteil des Fußballs auf passiver Ebene ist. Toll das es diese Möglichkeit gibt - bzw. anno dazumal http://www.westtribuene.at


    Auf die nächsten 10 Jahre!


    Forza Viola,
    Dominik

  • Großen Dank an die Gründer und Betreiber, großen Dank an Fuzzy! Dieses Forum hat von allen Austriaforen die besseren Inhalte, die größere Klasse und ist für mich quasi ein Muss, hier täglich nachzusehen und mich zu informieren bzw. auch etwas beizutragen.
    Weiter so!

  • Großen Dank an die Gründer und Betreiber, großen Dank an Fuzzy! Dieses Forum hat von allen Austriaforen die besseren Inhalte, die größere Klasse und ist für mich quasi ein Muss, hier täglich nachzusehen und mich zu informieren bzw. auch etwas beizutragen.
    Weiter so!

    Gibt es leicht noch andere Austria-Foren ? Facebook hat das Forum quasi abgelöst, auch wenn auf Facebook die Austria-Fanseiten immer mehr werden. Qualitativ ist es hier sehr angenehm, auch wenns im Stadion persönlich immer noch am besten ist :) Auch von mir jedenfalls ein Danke an Fuzzy, Fizz und Co.

  • Das (A)llgemeine (S)uderanten (B)oard könnte man eventuell noch als solches bezeichnen ;)

    Nö, find ich nicht, da dort Grüne, Grazer, etc. auch mitdiskutieren können, ergo ist es für mich kein Austria-Forum. Smartiesforum is bis auf eine Ausnahme a reines Austria-Forum, aber is halt a kleines, feines Forum, welches ned viele kennen, aber is auch okay so :)

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es leicht noch andere Austria-Foren ? Facebook hat das Forum quasi abgelöst, auch wenn auf Facebook die Austria-Fanseiten immer mehr werden. Qualitativ ist es hier sehr angenehm, auch wenns im Stadion persönlich immer noch am besten ist :) Auch von mir jedenfalls ein Danke an Fuzzy, Fizz und Co.


    Vergessts mir die Pantera nicht! ;)

  • Gibt es leicht noch andere Austria-Foren ? Facebook hat das Forum quasi abgelöst, auch wenn auf Facebook die Austria-Fanseiten immer mehr werden. Qualitativ ist es hier sehr angenehm, auch wenns im Stadion persönlich immer noch am besten ist :) Auch von mir jedenfalls ein Danke an Fuzzy, Fizz und Co.


    Das ASB habe ich gemeint, auch wenn es auch ein Forum für andere Vereine ist. Aber dort ist halt auch eine Austriaabteilung, auch wenn Fans von anderen Vereinen mitdiskutieren, was die Sache manchmal erschwert, aber auch spannend macht. Lustig wäre übertrieben. Aber du hast recht, im und vor dem Stadion ist es immer noch am besten... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt 10 Jahre... Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Danke natürlich an alle die das Forum hier am Leben erhalten. Insbesonderes an Ulli und Fizz!
    Was mich besonders freut: tot gesagte leben länger.. uns hat es vor Facebook und co gegeben und es wird uns auch noch geben wenn die nächste Silicon Valley Blase platzt ;)
    mehr zu dem Thema am 15.3. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt 10 Jahre... Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Danke natürlich an alle die das Forum hier am Leben erhalten. Insbesonderes an Ulli und Fizz!
    Was mich besonders freut: tot gesagte leben länger.. uns hat es vor Facebook und co gegeben und es wird uns auch noch geben wenn die nächste Silicon Valley Blase platzt ;)
    mehr zu dem Thema am 15.3. ;)


    Kündigst jetzt für 15.3. das Platzen einer Blase an???? :)

    • Offizieller Beitrag

    Heute um 19:11 Uhr vor genau 10 Jahren ging austriafans.at offiziell online (Gott war ich nervös damals).


    Man, Man, Man was haben wir alles erlebt in diesen 10 Jahren?


    Magna weg, "Austria wird sterben", Auferstehung aus der Asche, 100 Jahre Austria Wien, Einzug in die CL Gruppenphase.


    Ja da tat sich schon so einiges oder?


    Immer wieder wurde mir prophezeit das das Forum sowieso bald "ausstirbt", zu macht, unnötig ist usw.
    Immer wieder wurde versucht uns zu hacken, zu drohen und was weiß ich noch alles...


    Aber hey - wir sind immer noch hier!


    Ich habe gehört und gesehen wie "andere" Foren machen wollten und sogar welche gegründet haben und ich habe gehört was ich/wir nicht alles falsch machen... Hmmmm leider kann sich keiner mehr dazu äußern denn wir haben sie alle überlebt (also die Foren :finger:).


    Jetzt höre ich immer wieder "Facebook und Co. haben das Forum ersetzt", wirklich ist das so? Ich glaube nicht, ich glaube vielmehr das es die "Gemütlichkeit/Faulheit" der User ist zum hin und her surfen. Jeder der schon mal diskutiert hat in dieser Medien sollte wissen wie anstrengend es ist dort der Diskussion zu folgen.
    Außerdem soll mir mal wer auf FB bitte raus suchen was abgegangen ist als Kienast gegen Dinamo Zagreb getroffen hat. Wird eher schwer werden ;)
    Deswegen werden Foren immer weiter bestehen - sicher nicht mehr so "frequentiert" wie früher aber - es wird immer was los sein und man kann in der Vergangenheit wühlen... schön oder :smile:


    Wie dem auch sei, 10 Jahre austriafans.at, WOW DANKE DANKE DANKE und einen speziellen Danke an Ulli und Fizz das sie so lange durchhalten!


    Auch wenn sich bei mir persönlich der Zugang zum Thema "Austria Wien" etwas geändert hat werde ich immer ein "Viola" bleiben und solange ich Server betreibe werde ich auch dieses Forum Online lassen. in dieses Sinne auf die nächsten 10 Jahre...


    Forza Viola

  • ich weiß nicht genau wohin ich es geben soll, also werf ich es hier rein.
    Es ist zwar eh nur ein Blödsinn, aber es beschäftigt mich schon länger .-)


    Was mich brennend interessiert, auf der Portal-Startseite von Austriafans steht links in einen Kästchen die Information der aktuellen online user.
    Da steht auch drinnen, wann die meisten User online waren.


    das war am 15.2.2013.... kann mir wer sagen, was an diesem Tag war? ich lese es so oft und immer frag ich mich das :)

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2018-07-17 um 10.38.19.jpg

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • ich weiß nicht genau wohin ich es geben soll, also werf ich es hier rein.
    Es ist zwar eh nur ein Blödsinn, aber es beschäftigt mich schon länger .-)


    Was mich brennend interessiert, auf der Portal-Startseite von Austriafans steht links in einen Kästchen die Information der aktuellen online user.
    Da steht auch drinnen, wann die meisten User online waren.


    das war am 15.2.2013.... kann mir wer sagen, was an diesem Tag war? ich lese es so oft und immer frag ich mich das :)


    Laut Austria-Archiv war das 2 Tage vor Beginn der Rückrunde und dem Derby.

  • Laut Austria-Archiv war das 2 Tage vor Beginn der Rückrunde und dem Derby.


    da es ja die Meistersaison war, nehme ich an, dass die Euphorie sehr groß war. Kam damals nicht auch Barazite zu uns zurück?

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!